Sri Lanka
Diyumba Rocks

Zurück nach Colombo

July 2, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Und dann ging es auch schon wieder zurück nach Colombo. Josh hatte seinen Rückflug am Samstag Abend und sarah und ich hatten noch einen Tag den wir gemeinsam auf einem Brunch Festival verbracht haben bevor auch sie zurück nach Dubai musste.Read more

Auf ins Why Not

March 19, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Am Sonntag ging es dann für uns beide in unser Lieblings-Party Hostel nach Mirissa. Wir waren letztes Jahr in dem Hostel in Mexiko und auf Sri lanka. In Mexiko haben wir die Besitzer kennengelernt und ich hatte abgeklärt, dass ich dort für ein paar Wochen arbeiten kann.
      Wir sind mit dem Bus 2h nach Mirissa gefahren. Die Busse fahren super crazy hier und wenn man keinen Sitzplatz hat, wird man quasi hin und her geworfen 😂 wir konnten glücklicherweise die meiste Zeit sitzen.
      Abends sind wir im Why Not Backpackers Hostel angekommen und wurden erfreut mich Bier, Espresso Martinis und super leckerem Curry empfangen.

Merissa

March 19, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Um 6:15 Uhr ging es heute aufs Schiff. Wir waren heute erneut auf Pirschfahrt, allerdings auf dem indischen Ozean mit dem Ziel Wale zu sehen. Der Anbieter ‚Raja and the Whales‘ geht mit dem Ozean und vor allem mit den Tieren sehr respektvoll um. Es wird immer sehr viel Abstand zu den Tieren gehalten, wenn die Tiere wollen, kommen sie, wenn nicht, dann eben nicht. Desweiteren wird nicht länger als 10 Minuten an einer Stelle verweilt, um den Tieren nicht das Gefühl zu geben, dass sie gejagt werden. Das war tatsächlich sehr schön zu sehen. Auf dem Schiff bekamen wir leckeres Frühstück: Tee, Obst, Omlette, Kuchen und eine Kokosnuss zum Trinken. Es hat natürlich etwas gedauert bis wir die ersten Tiere gesichtet haben, daher und sicher auch aufgrund der zuvor eingenommenen Reisetablette, sind wir ab und zu eingeknickt. Das war herrlich. Fahrtwind. Schatten. Leichtes Schaukeln. Da kann man ja nur einschlafen. Im Endeffekt haben wir Pottwale, Bydenwale und eine Delfinschule gesehen. Das war alles echt toll, aber auch irgendwie nichts, was ich nicht schon gesehen hätte. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber nichtsdestotrotz fand ich den Ausflug sehr gelungen. Vor allem war es sehr interessant mit den Einheimischen vom Schiff zu sprechen. Zwei mit denen wir sprachen sind jeweils mit einer weißen Frau verheiratet. Einer hat ein Kind in Kanada, der andere in Österreich. Es ist sehr spannend zu hören, wie sie das Leben dort empfunden haben und, dass eigentlich Sri Lanka der perfekte Ort zum Leben sei. Ich glaube, der große Traum von ‚Ich heirate eine westliche Frau und habe dort ein besseres Leben’, ist bei beiden geplatzt, weil das Leben in Europa nicht in jeder Hinsicht ‚besser‘ ist.
      Nachmittags hatten Claudia und ich einen Termin beim ayurvedischen Doktor. Ich hatte wenig Ahnung von Ayurveda und war sehr gespannt, was einer der ältesten Medizin so bereit halten würde. Außerdem bin ich eh gerade empfänglich für Alternativen bzw. komplementäre Medizin.
      Um zum Doktor zu gelangen mussten wir ein Stückchen durch einen bewohnten Dschungel, es war so drückend. Dort abgekommen gab es zwei Häuschen, ein offenes, wo der Doktor seine Gespräche führte und ein geschlossenes für ayurvedische Behandlungen. Wir mussten fast eine Stunde warten, weil der Doktor noch im Gespräch war, offensichtlich mit einem Deutschen. In dieser Stunde hat der Behandler monologisiert über die unterschiedlichen Energien auf der Erde, über die Katastrophen und die Kriege in der Welt und was wir als einzelner Mensch tun können. Wenn man selbst im Reinen mit sich ist, sich nicht stressen lässt, sich gut ernährt und Yoga macht, macht man die Welt zu einem besseren Ort. Und ich finde, er hat damit nicht unrecht. Wir sollten alle mal ein bisschen mehr chillen!
      Dann war es soweit. Ich konsultierte den Arzt als erstes. Ich wusste echt nicht, was ich erwarten sollte. Er stellte ein paar Fragen, Ich erzählte ihm meine Krankheitsgeschichte. Das Häuschen war voller Mücken und ich musste mich zusammenreißen, nicht die ganze Zeit herumzuzappeln. Viele Mückenstiche später wusste ich dann meinen Dosha-Typen: Pitta-Vata. Okay. Was ist jetzt damit anfangen soll, weiß ich immernoch nicht so richtig. Wir gingen dann noch eine Liste von Gemüse und Obst durch und er sagte mir, was ich vermehrt essen solle: Karotten, Kürbis, Brokkoli und Granatapfel. Easy. Zum Schluss gab er uns noch eine Liste mit Medizin, die wir einnehmen sollten. Okay. Später googelte ich, dass eins der ayurvedischen Produkte sogar schon als super fancy Zeug in Deutschland für viel Geld verkauft wird. Dem traue ich! Nachdem Claudia und ich unsere Arztgespräche beendet haben, gönnten wir uns eine ayurvedische Behandlung. Natürlich entschied ich mich für eine Ganzkörpermassage. Es war ein Traum, anstatt 60 Minuten massierte er mich fast 90 Minuten, weil Claudia länger brauchte für ihre Behandlungen (Danke!!! :))und das für knapp 14€. Im Gegensatz zu der anderen, war diese entspannender - wären da nur nicht die Mücken gewesen.
      Es war auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung und eine richtig gute Massage.
      Zwar hatte der Doktor nicht gesagt, dass Schoko-Rotis gut seien für den Körper, allerdings auch nicht das Gegenteil. So gab es zum Abschluss nicht nur Reis & Curry, sondern auch 2 Schoko-Rotis. Himmlisch.

Merissa

March 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Heute zog es uns einen Ort weiter. Wir sind ca. eine Stunde mit dem Tuk Tuk nach Merissa gefahren. Das Tuk Tuk war wesentlich größer als die anderen, sodass die Fahrt super angenehm war. Wir haben auch gelernt: Eine Unterkunft mit Klimaanlage musste her, sonst waren die Nächte nämlich unerträglich.
      Merissa ist such ein Surfer Spot, sodass vieles doch sehr fancy erscheint. Wir nutzen das aus, sodass es für mich mittags eine Smoothie-Bowl mit frischem Obst und Granola gab. Yummi! Der Strand von Merissa war auch sehr schön, anders aber auch wirklich toll. Wir verweilten eine Weile am Strand und machten uns dann auf dem Weg zum Coconut Hill, einen kleinen Berg mit Palmen direkt am Wasser, von dem man hervorragend den Sonnenuntergang und viele Instagram-Poser bestaunen kann. Wir entschieden uns im Endeffekt in der Bar nebenan niederzulassen, um den Sonnenuntergang mit einem Bierchen zu begleiten. In der Bar ist nochmal deutlich geworden, dass Sri Lanka für Russen wie das Mallorca für Deutsche ist. Sehr interessant!

Mirissa; whale watching

April 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌙 25 °C

We are up early to go on the optional whale watching tour from Mirissa (the whale watching capital of Sri Lanka). The unspoilt town also features a very pretty harbour and beach.

We spend about 4 hours on the sea and spot Bryde whales and Spinner dolphins on several different occasions. A wonderful experience.

Then it's back to the hotel in Koggala for some RnR.

Whale watching

April 6, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Marjolein. Sri Lanka hat Wale. Blauwale, Finnwale, Pottwale, Buckelwale, Walhaie…
      Und die besten Chancen einen (Blau-) Wal zu sehen hat man vom Oktober bis April in Mirissa, denn zu dieser Zeit wandern die Wale vom kalten Polarwasser zum warmen tropischen Wasser nach Sri Lanka!
      Rainer und ich haben lange hin und her überlegt, ob wir so eine Whale Watching Tour machen wollen, da diese Touren oftmals (teils aus gutem Grund) keinen guten Ruf haben.
      Wir haben uns aber schon länger mit diesem Thema auseinander gesetzt (seit der Quarantäne in Kambodscha) und haben schließlich eine gute Organisation gefunden: Raya and the Whales.

Morgens früh um 5.30 Uhr werden wir vom Fahrer abgeholt und ins Büro gefahren. Dort wird das finanzielle geregelt und außerdem noch Pillen gegen Übelkeit verteilt. Wir nehmen zur Sicherheit auch welche mit. Und dann geht’s rauf auf’s Boot. Warnwesten an, Platz suchen und erstmal Kaffee trinken. Es werden eine paar Sachen erklärt und auch nochmal gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit einen Wal zu sehen 50:50 ist und man das eben niemals garantieren kann, weil es wilde Tiere sind. Das Boot schaukelt hin und her und lange passiert erstmal nichts.
      Dann plötzlich springt etwas aus dem Wasser und fliegt etliche Meter durch die Luft! Es ist ein fliegender Fisch! Als kleines Mädchen habe ich mal von ihnen gelesen und fand das total witzig: Fische die fliegen können! Es sieht tatsächlich witzig aus, wie sie ganz plötzlich aus dem Wasser springen und darüber fliegen. Die Natur ist schon ein Wunder.
      Und dann sehen wir noch mehr Tiere: Spinnerdelfine. Sie springen elegant hoch nur um schnell wieder ins Wasser einzutauchen. Das Wasser ist so klar, dass man sie gut sehen kann, wenn sie direkt neben unserem Boot entlang tauchen. Sie folgen unserem Boot einige Zeit, bis sie schließlich das Interesse verlieren. Delfine sind wirklich schöne und wahnsinnig intelligente Tiere!🐬
      Das Boot schaukelt weiter hin und her und mittlerweile haben wir unsere zweite Mahlzeit bekommen, als der Kapitän auf einmal „Whale!“ ruft. Und ich habe es auch ganz kurz gesehen: Ganz weit vor uns ist tatsächlich etwas Großes aus dem Wasser hoch gesprungen.
      Das Boot fährt hin und wir sehen…nichts. Ein, wie wir erwarten riesiger Wal, verschwindet einfach so im riesigen Blau des Ozeans und ist nicht mehr zu finden.
      Doch plötzlich… rechts von unserem Boot taucht auf einmal ein Wal - ein Finnwal - auf und spritzt seine Fontäne hoch in die Luft. Uns bleibt die Luft weg. Tatsächlich - ein echter Wal!🐋 Mann, haben wir ein Glück! Es ist so beeindruckend diesen großen Wal so aus der Nähe sehen zu können.
      Er springt immer mal wieder aus dem Wasser hoch und lässt sich rücklings wieder reinwerfen. Taucht mal links, dann wieder rechts vom Boot auf. Taucht unter dem Boot hindurch. Springt hoch, atmet seine Fontäne aus, dass das Wasser nur so spritzt.🐳
      Rainer und ich genießen dieses besondere Tier und sind einmal mehr von der Schönheit und der Magie unserer Erde verzaubert.

Ein Zauber der auch schnell zerplatzen kann. Finnwale haben nahezu keine natürlichen Feinde, außer den Menschen, der irgendwann schlau genug war Methoden zu entwickeln die besonders schnellen Finnwale zu jagen. Waljagd ist ein Relikt aus älteren Tagen?! Schön wär’s. Die Population der Finnwale wird weltweit auf 100.000 Exemplare geschätzt. Und obwohl der Finnwal als bedroht gilt wird er beispielsweise in Island immer noch gejagt.
      Selbst wir, auch wenn wir nicht in Island leben und Wale jagen, haben etwas mit dem Artenschutz der Tiere zutun. Überfischung und Umweltverschmutzung sind wesentliche Themen, die nicht nur die Tierwelt bedrohen sondern auch die Menschheit vor existenzielle Probleme stellt. Das Meer ist keine Müllkippe und Fischfang nicht besser als Massentierhaltung.

Unsere Erde ist wunderschön und es wert, dass wir um sie kämpfen und sie beschützen! Wir haben nur diese eine Welt und sollten alle unser Möglichstes tun um sie zu erhalten. 🌍

Mirissa - whalewatching

December 9, 2016 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 10 °C

Zes uur vroeg staan we weer paraat. We gaan walvissen spotten! Niet evident maar het is wel het seizoen en hier heel gekend. En geloof het of ni, ook dit zit weer mee! Na twee uur varen spotten we verscheidene vin en blauwe walvissen. Echt imposante beesten en toch galant, een plezier om naar te kijken! Helaas blijven we er niet al te lang bij en varen terug naar de haven van Mirissa. Hier kuieren we wat over het prachtige strand, eten ergens iets en trekken terug richting "hotel". We beslissen om langs het strand naar Weligama te wandelen en dan pas merk je hoeveel surfers hier hun ding wel niet doen... Allé ja hun ding niet echt want de golven vallen zwaar tegen! :( Wat dus voor ons ook een domper is want no surfing for us! We chillen dan maar wat op het strand, sluiten de dag af met een duik in het zwembad, seffes lekker eten, slapen en morgen richting Unawatuna.Read more

Rustige dagen op het strand

December 8, 2021 in Sri Lanka ⋅ 🌧 24 °C

Hallo hallo, een tijdje geleden alweer. Veel foto's hebben we niet, alleen van de bar en het strand. Mirissa is een mooi dorpje. Ons hostel is heel mooi, schoon en goed. De zee is prachtig: kristalhelder en ontzettend agressieve golven. Zo agressief zelfs dat jona er een lichte hersenschudding aan over hield. Hij was voor 20 min vergeten waar we waren en dat we op reis waren. Nu gaat alles gelukkig goed met hem. Morgen gaan we misschien surfen. Dan hebben we misschien meer foto's. Tot snel.Read more

Whale Watching Tour

February 27, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Der Wecker klingelt um 5.10 Uhr. 🕔 Wir stehen auf und machen uns ready, denn um 6.10 Uhr werden wir abgeholt für die Whale Watching Tour. 🐋🐳
      Lange haben wir gehadert, ob wir eine solche machen sollen oder nicht. Doch schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, da hier die Chancen wirklich gut stehen, Wale & 🐬 zu sehen.
      Wir sind gespannt, was dieser Tag bringt. 🙏

Pünktlich um 6.10 Uhr steht das 🛺 vor unserem Guesthouse bereit. Wir fahren nur gerade einmal 5' bis zum Hafen. Dort angekommen, müssen wir uns in eine Liste eintragen, danach gehts ab aufs Boot. 🛥️ Dort werden wir mit einer Schwimmweste ausgestattet.
      Auch werden Tabletten gegen Seekrankheit angeboten. 💊 Martina hat aber im Vornherein bereits ihre eigenen eingeschmissen - zum Glück ... (Story folgt).

Kurz vor 7.00 Uhr verlässt das volle Boot den Hafen. Wir fahren etwa 30 Minuten in den Ozean hinaus, bis wir die ersten 🐬 sichten. Ein ganzes Rudel - unzählig viele. So schön, wie sie an uns vorbeiziehen - mit einer Eleganz, wow!
      Müggitina ist begeistert. Martina bekommt sogar ,Hüehnerhuut', so schön findet sie den Anblick der ,tanzenden' Delfinen.
      Wir beobachten diese Tiere eine Zeit lang, dann ziehen wir weiter.

Nun geht es auf die Suche nach Blauwalen. Diese sind hier sehr weit verbreitet. Doch leider leider haben wir heute kein Glück. 😞 Nach über 2h herumfahren, drehen wir um und fahren zurück zum Ausgangspunkt.
      Etwa die Hälfte der Touristen an Board leiden. Die einen, weil sie offensichtlich die Seekrankheit spüren, die anderen, da sie gegen die Müdigkeit kämpfen. Die Travel Sickness Pill hat alle völlig weggedrescht. Die meisten schlafen kurz nach der Abfahrt und verpassen den grössten Teil der Meeres-Safari. 😵‍💫 Zum Glück haben uns Martina & Bidu im Vornherein gewarnt. Denn Martina ging es damals nach der Einnahme dieser Pille genau gleich wie den Anwesenden heute. Wir aber geniessen den Ausflug, auch wenn wir ,nur' Delfine sehen.
      Übrigens haben wir heute gelernt, dass sowohl Delfine, wie auch Walfische nie ganz schlafen, denn dies wäre tödlich für die Säugetiere. Es schläft immer nur die eine Seite des Gehirns, die andere ist wach und sorgt dafür, dass die Tiere immer wieder Luft holen. Delfine schliessen beim Schlafen immer das gegenüber liegende Auge der schlafenden Gesichtshälfte. Beeindruckend. 🙂

Kurz bevor wir wieder im Hafen anlegen, erklären die Tourführer, weshalb wir heute ihrer Meinung nach keine Wale sahen: Ein möglicher Grund könnte sein, dass sich Killerwale in der Nähe aufhalten. So verschwinden alle anderen Walarten.
      Auch der gestrige Regen könnte Einfluss gehabt haben, da das Wasser von den umliegenden Flüssen ins Meer zieht. 🐋 ziehen sich somit weiter und tiefer ins Meer zurück.
      Wie auch immer, wir haben die Tour trotzdem genossen. Schliesslich handelt es sich hier um die Natur und nicht den Zoo - nichts ist gewiss und planbar.
      Übrigens müssen die Tourorganisationen fast die Hälfte der Ticketkosten der Regierung abgeben. Eine weitere Folge von Corona, erklärt uns der Host unseres Guesthouses (zuvor gab es gar keine Abgaben und die Touren waren dementsprechend auch günstiger).

Zurück in der Unterkunft angekommen, bekommen wir wieder ein riesiges Sri Lanka Zmorga serviert! Es ist zwar fast schon 12.00 Uhr. 🤣 Wir geniessen die typischen Spezialitäten einmal mehr. 🙏

Danach ordnen wir unsere Schmutzwäsche, verteilen diese in drei Taschen und laufen zu der von Müggi herausgesuchten Laundry. Hier in Sri Lanka ist es nicht möglich, selber zu waschen. Es gibt nicht, wie in Thailand, diese Waschmaschinen, bei denen mit Münzen bezahlt werden kann. So bringen wir sie zu einer Familie, die in ihrem Zuhause einen Wäscheservice anbietet. Dort angekommen, begrüsst uns ein älterer Mann, sowie seine Tochter. Wir geben die Wäschesäcke ab 🧦👕👖. Die drei Säcke werden an eine Hängewaage gehängt und genaustens gewogen, denn man bezahlt pro Kilogramm (1kg = 2.-). Bei uns handelt es sich um rund 5kg.
      Wir bezahlen und verabschieden uns von der netten Family. Morgen Abend können wir dann die frischen Kleider abholen - perfekt. Denn am Dienstag ziehen wir weiter.

Wir statten dann unserem Lieblingsbarista einen Besuch ab. Er zeigt uns, wie er die Milchmuster aufs ☕ zaubert und schenkt uns sogar noch einen zusätlichen Flat White- sehr nett. 👏 Auch unterhalten wir uns mit ihm etwas über das Weltgeschehen. Wir fragen nach, weshalb es hier zurzeit so viele Russen hat. Es gibt verschiedene Gründe. Einer ist, dass Sri Lanka der Russischen Bevölkerung einen Aufenthalt in diesem Land ermöglicht, trotz der Sputnik-Impfung. Scheinbar anerkennen viele andere Länder diese Impfung nicht, weshalb sie nicht einreisen können. Ein anderer Grund ist, dass die Russen eine Vergünstigung beim Visa erhalten, denn Sri Lanka ist darauf angewiesen, dass wieder Dollars ins Land kommen (welches komischerweise gerade auch von russischen Touristen viel eingeführt wird). 💰💵
      Scheinbar wird seit kurzem Ukrainisches Geld im Land nicht mehr akzeptiert, beziehungsweise können die Ukrainer hier ihr Geld nicht mehr wechseln, da man Angst vor einem extremen Wertverlust hat. Der Inhaber unseres ,Stamm-Cafés' hat Mitleid mit den Menschen aus der Ukraine. Deshalb bekommen sie bei Konsumation auf allem 50% Rabatt. 😮👏

Nach diesem interessanten Schwatz decken wir uns im Einkaufscenter mit Wasser ein, kaufen zusätzlichen Mückenschutz 🦟 und trinken auf dem Nachhauseweg, wie immer, eine 🥥.

In der Unterkunft angekommen, schauen wir die gestrige Sendung ,Happy Day' 🦋 nach, bevor es dann zum Nacht geht.
      Danach legen wir eine Session 🧘‍♀️🧘 ein. Da es die letzten Tage nie geklappt hat mit einem Kurs, schickt uns Martina (die Freundin von Martina) ein paar Aufzeichnungen ihrer Yogastunden. Dies schätzen wir sehr! 🙏🙏

Weligama

February 28, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Um 8.45 Uhr gibt es Zmorga. Danach unterhalten wir uns ziemlich lange mit dem Host der Unterkunft. Er klärt uns etwas über die Pflanzlichen Mittel dieses Landes auf. So gilt Koriander-Tee 🍵 beispielsweise als Power-Getränk. Scheinbar sei es aber wichtig, im Vornherein die Blätter kurz in der Bratpfanne warm zu machen, denn ansonsten hätten diese Blätter eine kühlende Wirkung auf den Körper. ❄️ Auch empfiehlt er uns Curry-Blätter bei zu hohem Cholestorol-Werten. Lehrreich, dieses Gespräch. 👨‍🏫😌

Anschliessend verdauen wir etwas im Zimmer. Danach wollen wir Sport machen, doch es herrscht Stromausfall. Da es im Zimmer zu heiss wird, verschieben wir diese Einheit auf den Nachmittag. Wir machen uns mit dem Bus auf den Weg nach Weligama. Dieser ist vollgestopft - wir bekommen fast Zustände.
      In Weligama suchen wir einen Shop auf, denn Müggi braucht unbedingt neue T-Shirts. Wir finden einen Surf-Shop. Doch als wir drinnen stehen, löscht es uns ab. Unter einer Reihe T-Shirt entdecken wir einen schlafenden Mann auf seinem Rucksack. Auch liegt ein 🐕 unter einem anderen Kleiderständer. Schmutzige Wäschekörbe, Wasserkocher usw. stehen herum. Wir entscheiden uns, den Laden wieder zu verlassen. 🏃‍♀️🏃

Danach laufen wir noch etwas umher, werden aber nicht fündig. 🤔 Wir holen dann auf der Ceylon Bank nochmals Geld für die nächsten 3 Wochen.
      Danach machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Mirissa. Weligama ist uns zu laut, zu busy, zu ,wuselig'. Wir sind froh, als wir wieder im Bus sitzen. 🙏

In Mirissa angekommen, besuchen wir wieder ,unser' Lieblingskäfeli, das ‚Black Gold‘. ☕ Heute aber ist es zu heiss, um lange dort auszuharren. 🌡️Wir sehnen uns nach einer Klimaanlage, also ziehen wir uns in unsere Unterkunft zurück. Dort verbringen wir einige Stunden.

Um 17.30 laufen wir zum ,Hausberg' von Mirissa. Unterwegs gibts eine 🥥. Am Zielort angekommen, geniessen wir die langsam untergehende Sonne und die Sicht über die Stadt. 🌅 Nach dem romantischen Tête à Tête 👩‍❤️‍👨😉 spazieren wir zum Lieblingsrestaurant (,No. 1 Dewmini Roti Shop’ - wirklich unser #️⃣1️⃣ Reschti hier😋). Dort isst Martina Reis mit Gemüse und zwei 🍳, Müggi geniesst ein Cheese-Egg-Vegetable Kottu Roti. Anschliessend holen wir die frische Wäsche 👖👕🧦 ab und schlendern gemütlich zurück ins Pearl Guesthouse. Dort packen wir alles zusammen, denn morgen geht es mit dem Bus früh weiter, nach Tissamaharama. Wir freuen uns, nach 6 Tagen weiterziehen zu dürfen und wieder einen anderen Teil des Landes zu sehen. 🎉💃

Diyumba Rocks