Hhohho District

Top 10 Travel Destinations Hhohho District
Show all

June 1, 2017 in Swaziland ⋅ ☀️ 24 °C

Nach den tollen Erlebnissen ging es weiter in die letzte vollständige Monarchie in Afrika, nach Swaziland. Dort in einem der Nationalparks habe ich gezeltet und wurde dabei mehr als einmal von einem großen Kudu, Warzenschwein oder Impala überrascht wenn ich mal Richtung Küche oder Dusche über den Platz gegangen bin. Denn hier laufen alle Tiere frei herum. Angeblich soll es auch Leoparden hier geben, diese habe ich allerdings leider nicht zu Gesicht bekommen.
      Dafür konnte ich jedoch den lokalen Chief eines Dorfes besuchen. Diese Dame ist Teil der königlichen Familie und kümmert sich in ihrem Dorf um Waisenkinder und finanziert sich zum großen Teil auch über Spenden und Besuche von Touristen. Dort wurde dann ausgiebig gesungen und getanzt. Auch ich musste mal ran. Auch Maismehl musste gemahlen werden und natürlich mit den Kindern gespielt werden! Ansosnten war ich dort viel in den Bergen wandern, dabei habe ich auch gleich noch ein Krokodil am Fluss entdeckt. Zum Glück bevor ich ihm zu nah gekommen bin :-)

Lobamba, Swasiland

November 11, 2018 in Swaziland

Off to Swaziland! Ich hatte ja keine Ahnung.. Wir sind nachmittags in Swaziland angekommen, Zelte aufgeschlagen und dann wieder kurz die Umgebung erkundet und dann an den Pool. Während wir abends aufs braai (grillen) gewartet haben,ging die Sonne wunderschön unter!! Man saß also zwischen Warzenschweinen und Anthilopen und hat sich die Sonne angeschaut die hinter den Bergen verschwindet.
      Am nächsten Tag sind wir dann einfach losgezogen und haben die verschiedensten Wanderwege abgeklappert und sind dabei auf Krokodlie und Nilpferfe gestoßen! Als wir dann abends nach 20km wandern, mit der schönsten Aussicht und blasen an den Füßen wieder im Camp waren, gab's wieder Abendbrot und wir haben noch in Bettinas Geburtstag gefeiert!

Kruger NP-Swasiland

November 7, 2019 in Swaziland ⋅ 38 °C

Am Morgen (wecken um 4:45) Wildbeobachtungsfahrt mit Geländewägen im Kruger Nationalpark. Jetzt sind sie da: Löwinen auf der Jagd, Giraffen, Warzenschweine, Paviane (die hatten wir auch im Hotel; wurden mit Steinschleudern verjagt), Elefanten, Kapbüffel, Nashörner, Hyänen, Hornraben, etc. Unser Fahrer hat gesungen und war „griawig:“. Mittags Fahrt durch den Kruger Park Richtung Süden zum Crocodile River, den wir zu Fuß mit Blick auf Krokodile bei 40° überqueren mussten und weiter in die Berg- und Hügellandschaft Eswatinis (sehr grün, viel aufgeforsteter Wald) mit traditionellen Rundhütten der Swasi. Übernachtung in der Nähe der Hauptstadt Mbabane. Tolles Hotel mit frisurmäßig sehr hübschen Mädchen.
      Entfernung: 400 km
      Temperatur: 40°
      Hotel: https://forestersarms.co.za/

Swaziland 1

August 10, 2022 in Swaziland ⋅ 🌙 19 °C

Heute den ganzen Tag im Milwane Animal Reserve . Wandersafari bei 27 grad. Wieder viele Tiere gesehen. Danach Füße ausruhen. Die Ruhe hier ist toll👍

January 6, 2020 in Swaziland ⋅ ⛅ 29 °C

Nature, nature, nature and some action 😉

Swasiland, not Switzerland...

November 5, 2016 in Swaziland ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen unternahmen wir die letzten Pirschfahrten im Krüger und machten eine seltsame Entdeckung: Nashörner sind doch tatsächlich Rudeltiere =) Innerhalb weniger Minuten sahen wir nicht weniger als 14 Nashörner. Eigentlich unglaublich, wenn man es nicht selbst gesehen hat.

Gegen Mittag überquerten wir die Grenze nach Swasiland. Das Land zeigt sich bisher sehr grün, hügelig, ländlich und wirklich sehr schön. Am Abend gab es ein richtig heftiges und langes Gewitter mit Blitz und Donner, inkl. Stromausfall. Und...endlich Regen!!

March 29, 2017 in Swaziland ⋅ 🌙 17 °C

Vi startede dagen med en lækker morgenmadsbuffet på hotellet. Så kørte vi ned i byen og hentede vores vasketøj, som vi fik vasket for 70 kr. for 7,5 kg. Det var sgu nemt.
      Vi fortsatte turen til Swaziland. Vi skulle igennem en grænsekontrol både for at komme ud af Sydafrika og for at komme ind i Swaziland, men det var der heldigvis heller ingen problemer i.
      Vi fik os noget af en overraskelse da vi kom ind i Swaziland, for de første 18 km var på en dårlig grusvej oppe i bjergene, og vi var faktisk i tvivl om vores bil overhovedet kunne klare det. Det gik, men det gjorde tiden også. Vi havde ikke regnet med at skulle bruge så lang tid på kørsel, og vi havde lavet en aftale med et dykkerfirma ude ved kysten kl. 18.30. Et dykkerfirma som vi skulle dykke med næste dag, og som vi også skulle overnatte hos.
      Vi startede med at køre ind til hovedstaden, Mbabane i Swaziland. Der var små gader med alt for mange biler og mennesker, og da der ikke var de store seværdigheder og vi ikke kunne finde det marked som vi ville se, fortsatte vi videre.
      Vi stoppede i en lille by, Manzini, for at få en pizza til frokost. Vi følte os lidt utrygge, da der var mange tiggere der henvendte sig til os, og nogle af dem gav sig endda tid til at sidde foran pizzeriaet og vente på at vi var færdige med at spise. Da vi gik tilbage til bilen prøvede de at få en mønt, men vi afslog. Swaziland virker mindre civiliseret og mere fattig end Sydafrika.
      Vi kom igennem grænsekontrollen tilbage til Sydafrika uden problemer, og så gik turen ud til kysten. Vi blev også her noget overrasket over de dårlige veje og vi kørte over 50 km på grusvej, så vi nåede ikke vores dykkeraftale, da vi først ankom 19.30. Konsekvensen var at vi måtte finde dykkerudstyr frem næste morgen i stedet for om aftenen.
      Det var en lang køredag, og udover de dårlige veje, skulle vi også hele tiden være på vagt overfor køer, geder, høns og andre dyr der opholdte sig på og langs vejene.
      Selvom vi følte, at vi var langt ude på landet og skulle igennem to kontrolposter med vagter for at komme ind til dykkercenteret, var der rimeligt mange mennesker derude. Det skulle også være et af de bedste dykkersteder i verden.
      Efter ankomst og en fyraftensøl fandt vi vores lille hytte og krøb til køjs.
      Dagen får 3 små stjerner.
      Road trip: 486 km på dagen - 1.597 km i alt.

Swaziland - klein aber fein

July 7, 2017 in Swaziland ⋅ ⛅ 23 °C

Bin in Swaziland. Einem unabhängigen Land umringt von Südafrika. Hier gibt es eine absolute Monarchie und Polygamie. Der König hat 15 Frauen! Übernachten in einem tollen Camp, Warzenschweine und Antilopen laufen frei herum. Haben heute morgen ein typisches Dorf in der Nähe besucht. Bilder siehe unten. War heute morgen ausreiten und haben Nilpferde, Zebras, Antilopen, Wilderbeast und Krokodile gesehen. Heute Mittag ging der Rest meiner Gruppe wandern. Ich genieße lieber die Aussicht von Restaurant und lass mir meinen Cappuccino und Apfelstrudel schmecken! Morgen geht es weiter nach Mosambik.

Habe nur ganz selten Internet. Deswegen gibt es heute mehrere Einträge auf einmal.

Mlilwane Wildlife Sanctuary

November 19, 2017 in Swaziland ⋅ 🌙 19 °C

Heute Nachmittag sind wir nun endlich in unserem Restcamp im Mlilwane angekommen. Nach der letzten Luxuslodge haben wir nun eine äußerst bodenständige Holzhütte. Wir sind extrem froh mein Mosquitonetz dabei zu haben. Heute Abend haben wir allein in unserem kleinen Bad gut 15 Mücken erschlagen. Einfach widerlich die Viehcher!
      Besser gefallen uns hingegen die Tiere, die direkt vor unserer Tür rumlaufen: Warzenschweine mit ihren Babys und Grüne Meerkatzen (Affen). Außerdem haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht, bei dem wir u.a. an einem Vogelbaum vorbeigekommen sind, der voll war mit großen Vögeln (Namen der Vögel reiche ich nach).
      Außerdem haben wir wegen einer morgigen “Kultur-Tour“ in eine Swasidorf gefragt, weshalb wir auch nach Swasiland eingereist sind. Leider muss man mindestens zu viert sein und die Gruppe, die morgen unterwegs ist, ist schon voll. Daher haben wir unsere Niederländischen Nachbarn gefragt, ob wir morgen zusammen eine Tour machen wollen und werden nach dem Frühstück klären, ob das spontan möglich ist.

Leider gab es auch etwas seeehr nerviges heute. Es tut mir leid, aber die Inder die hier rumlaufen, gehen gar nicht! Ständig fragen die, ob sie ein Bild von einem machen können (warum???) und lassen Müll liegen, den sich dann die Affen schnappen. Ätzend! Und die laufen gerade in Massen hier rum (die Inder, nicht die Affen)...

Nun liegen wir um kurz vor 8 Uhr groggy im Bett und werden noch ein bissl Serien gucken, um dann wahrscheinlich noch vor 22Uhr tief und fest zu schlafen... Gute Nacht!

Swasidorf

November 20, 2017 in Swaziland ⋅ ☀️ 30 °C

Man muss nur mehrfach die gleichen Fragen stellen und auf die passende Antwort warten. ;)
      Als wir heute morgen nach der Swasidorftour fragten, hieß es, dass wir einfach um 12 Uhr nochmals​ vorbeikommen sollen, um zu klären, ob wir um 14 Uhr mitfahren könnten. Und es hat geklappt (unseren Nachbarn war es dann zu spät). Wir sind also mit 5 anderen Personen, die zufällig alle in unserem Alter waren, in ein Dorf am Rande des Reservats gefahren. Wir Frauen bekamen symbolisch Tücher umgebunden, da Frauen keine Hosen tragen dürfen. Dann wurden wir von der Chefin, der Dorfältesten begrüßt. Wir bekamen etwas vorgesungen und durften selbst mittanzen, außerdem ein bissl auf Swasi sprechen. Die Worte waren so anders, dass wir sie direkt wieder vergessen haben und manche Laute waren für uns nicht wirklich sprechbar. Manu durfte auch Mehl malen und andere Körbe auf ihren Köpfen tragen. Ehrlich gesagt wissen wir nicht, was davon nur theoretische Tradition ist und was wirklich noch gelebt wird, aber es war trotzdem ein schöner Ausflug.Read more

Hhohho District, Hhohho