Sweden
Härryda Kommun

Here you’ll find travel reports about Härryda Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hindas

May 14 in Sweden ⋅ ☀️ 11 °C

Der Vildmarksleden ist angenehm zu gehen. Immer gut markiert und schöne Wegführung. Nur manchmal geht es über Forstwege, die immer auftauchen, wenn Holz gemacht wurde. Auch das gehört zu Schweden.

Gegen Mittag erreicht ich den Stora Hersjön, völlig fertig und reif für eine längere Pause. Die gönne ich mir auch in der Schutzhütte, die direkt am See liegt. Top gepflegt, aber etwas zugig.
    Gut ausgeruht geht es in den Nachmittag. Kumpel wird irgendwie leichter, dafür die Füße schwerer. Irgendwas ist halt immer.
    Gegen Abend komme ich nach Hindas und damit ist der Vildmarkledens schon zu Ende. Beim ICI versorge ich mich mit frischen Sachen, die meisten davon verschlinge ich gleich. Dann suche ich den Campingplatz.
    Doch herbe Enttäuschung: der ist jetzt ein Flüchtlingsheim. Eine nette Dame, die sich um die Flüchtlinge kümmert, hatte ein Herz. Ich darf mein Zelt direkt am Wasser aufbauen und kann auch Sanitär benutzen. Nur für ein Dankeschön. Toll!
    Da sitze ich und genieße bei untergehender Sonne mein Essen. Vermutlich wird's gleich kalt. Duschen und ab in den Schlafsack. Gute Nacht!

Tag 17

March 13 in Sweden ⋅ 🌧 3 °C

So nun sind wir wieder in Schweden 🇸🇪

Heute morgen haben wir Oslo besichtigt. Wir waren auf der Museumsinsel Bygdøy und haben uns dort das Wickingerschiff Museum angeschaut. Das war wirklich interessant. Danach sind wir in die Innenstadt gefahren und haben uns das Schloss mit der Wachablösung angeschaut und sind die Straße runter gelaufen zur Karl Johans gate. Haben in einer Bäckerei belegte Brötchen und Zimtschnecken gekauft und diese dann am Universitätsplatz vor der Bibliothek verschlungen. Ein Brötchen hat ungerechter ca. 10€ gekostet 🤦🏼‍♀️ wahnsinnig! Nichtsdestotrotz, diese Ecke von Oslo hat uns gut gefallen. Diese schönen alten Gebäude und es macht einen sauberen Eindruck 🗑
    Auf dem Rückweg zum Auto sind wir noch schnell in REMA 1000 rein, ist unserem Aldi nachempfunden und haben Wasser gekauft.

Dann ging es weiter, Ziel war Göteborg.
    An der Grenze zu Schweden mussten wir zur Kontroll Station wo ein netter Herr uns fragte wohin wir wollen was wir in Norwegen gemacht haben und so weiter. Viktor musste ins Röhrchen pusten dann durften wir auch schon weiter.

Sauna - Chalmers

September 7, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Die Chalmers hat neben der Sauna in der Uni auch eine etwas außerhalb an einem wunderschönem See.
    Die Sauna ist die größte mit Holz beheizte Sauna in Skandinavien.

Zunächst haben wir Holz gespalten und anschließend konnte man vor dem Essen und Saunagang noch eine Runde mit dem Boot oder Kanu fahren.

Nach dem Saunagang sind wir natürlich in den See gesprungen!!

Härryda Kommun, Harryda Kommun