Sweden
Kalmar Municipality

Top 10 Travel Destinations Kalmar Municipality

Buddesta - Törnerum

June 3, 2019 in Sweden ⋅ 🌬 17 °C

Heute stehen zwei Schlösser auf dem Programm. Zuerst Borgholm Slott, ein Schloss bei dem nur noch die Mauern stehen und dafür war uns der Eintritt zu teuer.
    Direkt nebenan steht die noch bewohnte Sommerresidenz der Königsfamilie Solliden Slott. Hier haben wir die Ausstellung und den Schlossgarten besichtigt. Im Garten hat noch nicht besonders viel geblüht. Der Garten ist ganz nett, aber für einen königlichen Garten....naja. Dafür gab es leckeren Kuchen im Schlosscafe.
    Heute waren Claudia & Stefan schneller und haben uns mit ihrem weißen Hymer Sprinter den schönen Stellplatz weggeschnappt. Als Entschädigung gab es einen sehr netten Abend vor ihrem Sprinter am See.

Heike Gab

Sooooo stell ich mir ein halbes Jahr Auszeit vor... tagsüber was sehen, Schlösser und Co und am Abend dann sowas Und das ist erst der erste Monat - ihr glücklichen. Wer weiß was noch alles kommt

6/10/19Reply

Kalmar und Öland

August 13, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Frühstück waren Jona und Leni am Strand mit neu erstandener großer Schaufel und Eimer buddeln, während wir die Fahrräder gerichtet haben.

Danach sind wir in die Innenstadt von Kalmar geradelt. Zunächst wurde der Dom besichtigt.
    Anschließend ließen wir uns mehrfach als Iron Man feiern... daran könnte ich mich gewöhnen ;-)
    Von den Strapazen erholten wir uns bei einem leckeren Mittagessen.

Als nächstes stand mein Friseurbesuch auf der Tagesordnung - dies war nach 10 Wochen mehr als überfällig!

Mit neuem Haarschnitt bummelten wir durch die Fußgängerzone, kauften kleine Mitbringsel und aßen noch ein Eis.

Dann ging es am Nachmittag über die 6 km lange Öland-Brücke weiter auf die zweitgrößte Insel Schwedens. Hier fanden wir einen tollen Stellplatz direkt am Meer.

Nach einer Partie Kniffel, bin ich nochmal eine Runde joggen gegangen, während sich die Kinder mit anderen Campern unterhielten und Boule spielten. Zum Abendessen gab es heute unspektakulär Brot, allerdings bei spektakulärem
    Sonnenuntergang.

Jan-Erik Bätz

Die Zeit dürfte für Kona gereicht haben.

8/13/20Reply

Kalmar

June 10, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 18 °C

Heute verlassen wir den schönen Platz in Richtung der Insel Öland.

Steffi und Ronald machts gut! Alles Gute für Euer Projekt!

In Kalmar einer Stadt an der Zufahrt zur Insel machen wir einen Zwischenstopp.
    Offenbar sind hier Abschlussfeiern im Gang. Ein hupender Autokorso mit festlich gekleideten jungen Menschen zieht durch die Stadt.

Stellplatz an der Brücke zur Insel Öland

July 18 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem langen Fahrtag auf diesem super Platz für die Nacht angekommen. Hier stehen einige deutsche Womo's.
    Mal sehen, ob es hier wieder bischen finster wird und die Brücke beleuchtet.
    Morgen geht es für die restlichen Tage ans Meer. Entspannung ist angesagt.Read more

Kalmar Parkplatz zur Nacht

July 21 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Fazit Öland: Im Juli sehr voll.
    Wir haben zum Glück, einen sehr schönen Platz für 2 Nächte gefunden.
    Heute dann eine Rundfahrt durch Öland abseits der Touristenstrecke. War auch wunderschön. Nun die Stell. - und Campingplätze sind in der Saison knapp und überteuert.
    Deshalb sind wir wieder nach Kalmar zurück.
    Mal sehen, wo es uns morgen hintreibt.

Kalmar

September 2, 2017 in Sweden ⋅ 🌙 12 °C

Nee nee, bei dem Regen heute Morgen war nicht an Baden im See zu denken. Vielleicht bin ich deshalb heute ewig nicht zu Potte gekommen. Ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden, wo ich heute hin will. Zum Einen wurde meine Entscheidungsunwilligkeit begünstigt durch die zunehmend unsichere Campingplatzsituation - der eine war schon geschlossen, der andere vielleicht. Zum Anderen ist nach 8 Wochen auf Tour irgendwie die Luft raus. Am End entschied ich mich für die einfache und sichere Variante, weiter auf der E22 die Küste entlang zu fahren. Die ist zwar nach wie vor langweilig und von Küste ist nichts zu sehen. Aber da ich heute wieder nicht so weit fahren wollte, war das zu verschmerzen. Ich landete also nach 2 1/2 Stunden Fahrt in der Nähe von Kalmar und stehe nun ganz schön mit Blick auf die Ölandbrücke. Der Stellplatz ist perfekt ausgerichtet, sodass ich mir sogar das Abkoppeln sparen konnte. Den restlichen Tag beschäftigte ich mich mit der Dezimierung meiner inzwischen weitgereisten Vorräte.

Tageskilometer: 200 km
    Gesamtkilometer: 7532 km

Linda Lauruschkus

Is ja jetzt nicht mehr weit 😊🌈

9/2/17Reply

Kalmar, Schweden

August 6, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 25 °C

Über den Fehmarn Belt ging es durch Dänemark, um dann zum ersten Mal nach Schweden zu gelangen. Erstes Geschäft in Malmö: IKEA 😆
    Jetzt haben wir schon zwei Nächte mit der Familienbande auf dem Campingplatz verbracht und genießen jede Sekunde bei bestem Wetter 😎🏖️🍻Read more

Strandcamping again

May 26, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Heute Abend kombinieren wir Strandcamping und Camping unter Bäumen.

Außerhalb von Kalmar hat das Leben (wie anscheinend überall in Schweden) einen eher ruhigen Gang: Bei unserer Ankunft ist die Rezeption geschlossen. Doch ein kurzes Telefonat mit dem Platzbetreiber klärt die Lage. „Suchen Sie sich einfach irgendeinen Stellplatz aus. Ich bin in ca. einer Stunde wieder da - dann checke ich Sie ein.“

Nun denn. Die Fahrerin hat sich direkt einen Platz mit Blick auf die Ostsee gesichert. Was allerdings auf diesem Campingplatz nicht allzu schwer ist, da die kleine Halbinsel, an deren äußerstem Ende der Platz liegt, auf allen Seiten von Schilf und Meer umgeben ist.

Bevor die Sonne untergeht, werde ich dann noch den Badestrand erkunden. Eine Vorstellung, die bei meiner Begleitung – sowohl Zwei- als auch Vierbeiner – eine Gänsehaut hervorruft... 😆

Nightfall at the Baltic

May 26, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 13 °C

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Außer den Wellen des Baltikums, die leise an den Anleger schlagen und dem abendlichen Konzert von Vögeln und Grillen ist kein Geräusch zu hören.

Zeit für einen Sundowner mit den Mitfahrern. Okay, mit der Frau - denn unser Vierbeiner ist vom aufregenden Tag in Karlskrona und Kalmar so erschöpft, dass sie nur ein ein halb geschlossenes Auge als Alibi aus dem Körbchen streckt und die abendliche Patrouille nur zu gerne der platz-eigenen Katze überlässt.Read more

Kalmar Kommun, Kalmar Municipality