Sverige
Kungsbacka Kommun

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Kungsbacka Kommun
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 27

Im Regen Richtung Göteborg und weiter…

18. juni 2023, Sverige ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer sehr unruhigen Nacht sind wir heute morgen im Regen zu unserem nächsten geplanten Zielort in Göteborg gestartet. Dort wollten wir auf dem Campingplatz in Lisebergsbyn eigentlich übernachten.
      Leider war der Platz bis auf den letzen Platz belegt, auch der zweite Campingplatz dieser Kette hatte keine Kapazitäten mehr. Der Ferienbeginn machte sich auch hier und ebenfalls auf den Autobahnen bemerkbar.
      GANZ Schweden ist unterwegs!!!

Somit griff Plan B, wir sind kurz außerhalb der Stadt auf einem tollen, ruhigen Platz untergekommen und werden die kommende Nacht wahrscheinlich besser schlafen können.

Heute Nachmittag hat sich auch das Wetter etwas beruhigt, so dass ein Besuch am schönen Strand möglich wurde.

• Dag 19

Äsa

3. august 2022, Sverige ⋅ 🌧 19 °C

Gestern, nach der Frstung, wollten wir Göteborg besichtigen. Fanden keinen Parkplatz und kein freien Campingplatz, Wetter auch schlecht.
      Wir fuhren weiter und fanden in Äsa einen netten Platz am Meer.
      Am Morgen war der Regen aus und wir paddelten einige Buchten entlang. Als der Wind stärker wurde fuhren wir nach Koppenhagen.

• Dag 25

Kungsbacka

8. juni 2023, Sverige ⋅ ☁️ 17 °C

Relativ unspektakulär ging es heute entlang des Radweges, welcher etwas Abseits der Küste verlief.

In Kungsbacka lies ich schnell was an den Pedalen nachziehen, ehe es durch die Innenstadt ging, in der Partystimmung nach dem absolvierten Examen herrschte.

Ich bin gespannt, was mich nach Göteborg erwartet. Soll auf jeden Fall super sein.

Statistik:
      +85 km (1.848 km)
      +567 Hm (12.008 Hm)

• Dag 3

Erste Etappe durch Schweden

12. juli 2022, Sverige ⋅ ⛅ 22 °C

Ausgeschlafen und gut gefrühstückt, ging es gegen 9.30 Uhr auf die Piste. Wir hatten uns einen Campingplatz kurz vor Göteborg ausgewählt. Der liebe Frank war mit seinem Rad vor einigen Tagen auch hier. Leider kam es wie befürchtet. Die Schweden haben Urlaub und genießen ihre Ferien an der Ostsee. Somit war dieser Platz natürlich ausgebucht und selbst die Notplätze belegt. Zu unserem Glück fanden wir aber nur 1,5 km weiter einen schönen freien Stellplatz direkt an der Ostsee. Jetzt zum Abend ist dieser auch rappel voll. Am Nachmittag haben wir 3 Campingplätze für unsere morgige Etappe angeschrieben. Leider keine Antwort....also Morgen wieder auf gut Glück. Aber das Wetter zeigt sich von der besten Seite, wir sind guter Dinge und haben ja im WOMO alles was wir benötigen.
      Beim Spaziergang im Ostseewatt mal kurz die Füße gebadet. Wasser sehr warm...
      Jute Nacht und bis Morgen!

• Dag 10

Lerkil Göteborg

3. august 2023, Sverige ⋅ ☁️ 16 °C

Dernière étape, qui démarre sous un timide soleil, ce qui est bien mieux que les prévisions. Pause à 20km au bout du monde à Billdal
      Repas dans un joli petit restau, plat du jour typique de boulettes suédoises ( sûrement bien meilleures que chez ikea ! )Les mer

• Dag 15

Tag 15 - Göteborg - Åsa

14. august 2023, Sverige ⋅ ⛅ 21 °C

Der erst Tag alleine auf dem Fahrrad😍🚴🏻‍♀️ Heute morgen schlief ich bis halb 10 im Hostel, was mir sehr gut tat. Ich war voller Vorfreude auf den ersten Fahrradtag alleine🥰 Die Begegnung mit den beiden Mädels gestern haben mir viel Mut gegeben. Ich lies mir beim zusammenpacken, frühstücken und ein paar WhatsApp Nachrichten an Freunde viel Zeit und startete um 12:00 Uhr. Das Wetter war sonnig mit etwas Wind☀️💨 Gestern war ich einkaufen und kaufte einige Sachen auf etwas Vorrat um nicht jeden Tag einkaufen zu müssen. Denn nun war ich alleine und ich muss mir für jeden Einkauf neu überlegen, ob ich mir den Aufwand mache, alles mit in den Laden zu nehmen oder ob ich meine Packtaschen am Fahrrad lasse und darauf vertraue, dass sie nach dem Einkauf noch dran sind.
      Der große Nachteil, nicht jeden Tag einen Supermarkt aufzusuchen ist, dass Lebensmittel echt viel Gewicht haben. Heute hatte ich mit dem Gepäck etwas zu kämpfen. Ich musste nun alles selber schleppen und kann mir kein Gewicht mit jemandem teilen (bspw. hatte Tjorben sonst das Zelt). Das hat mir heute sehr zu schaffen gemacht🥲 Es sind viele Sachen und noch fällt es mir schwer den Überblick über alle Taschen und deren Inhalte zu bewahren. Es ist viel zu bedenken, planen und organisieren✍🏻
      An den Verkehr muss ich mich erst noch gewöhnen. Oft habe ich mich heute trotz Komoot verfahren, was ziemlich geschlaucht hat.
      Am Ende des Tages bin ich auf einem Campingplatz gelandet. Ich hatte erst nach Sheltern gesucht, die waren dennoch oft an kleinen Seen, wo ich etwas Respekt vor vielen Mücken hatte. Gegen 18:00 Uhr kam ich ziemlich erschöpft am Campingplatz an. Kochen musste ich zum Glück nicht, weil ich noch Pizza von vorgestern hatte😁🍕Dazu ne Paprika… Perfekt 👌
      Nun bin ich frisch geduscht im Zelt und lasse entspannt den Abend ausklingen☺️
      ↔️ 66,6km
      ↗️ 350m
      ↘️ 370m

• Dag 9

Bua Lerkil suite

2. august 2023, Sverige ⋅ ☁️ 15 °C

Il est 15h30, et se pose la question de savoir si on coupe direct à l'ouest, ou si on descend vers Gottskär pour continuer à suivre le trajet "officiel". Après quelques calculs d itinéraires, et comme il fait vraiment beau, nous décidons de faire la grande boucle, ce qui rajoute une vingtaine de kilomètres.
      Pause glace méritée sur le port de Gottskãr, qui valait vraiment le détour.
      Nous arrivons assez fatigués vers 18h, lançons une machine parce que c'est notre seule location où il y en a et ressortons dîner au port, dans un restaurant avec un toit terrasse. Petit tour ensuite alentours pour profiter de ce qui sera vraisemblablement notre dernier coucher de soleil suédois, compte tenu des prévisions météo très médiocres pour le lendemain. Sur le chemin pour rentrer au logement, nous passons notre 80eme km de la journée... et ma batterie lâche... les dernières centaines de mètres sont difficiles, parce qu'un e-bike sans e, c'est lourd et dur à faire rouler...

• Dag 5

Zurückmarschmarsch frei nach Kästner

31. juli 2022, Sverige ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern haben wir uns nur ganz wenig bewegt, eingefault ist eingefault. Gegen 17 Uhr sind wir dann doch noch mal los geradelt. Sonntag ist hier kein Grund nicht einzukaufen. Also Abendbrot zusammen gesammelt und noch mal den ortsansässigen Campingplatz beäugt. Nüscht verpasst. Im Laufe des Tages hatte das Wasserschutzamt allerdings herausbekommen, dass die Wasserqualität nicht die beste ist. Tatsächlich standen überall Schilder rum - ich hab mich gleich nicht mehr rein getraut😳obwohl ich das Wasser morgens noch toll gelobt habe und die Schilder am 29.07. ausgestellt waren. Hans war nicht so ängstlich… Abendbrot auf Klippe - Film geguckt im Hintergrund die Ostsee, sehr zum Erstaunen des anderen Wohnmobils was da rum stand. Rotwein auf Franzis 28. unerhört altes Kind 🙄🥰 und uff die Matratze🥱😴.
      Heute früh mal kalt Haare gewaschen und nu gehts zurück. Da wir noch bis Mittwoch Zeit haben gaaaanz in Ruhe 😎

• Dag 9

Iniziazione

24. juli 2023, Sverige ⋅ ☁️ 17 °C

Oggi niente di particolare da segnalare, se non 8 ore di macchina 1 di traghetto e la scoperta che il campeggio era al completo.
      Allora per la prima volta stasera dormiamo in libera.
      Sdoganata da parte mia la pipì en plain air 😂.
      Mettiamo un giorno davanti all’altro e impariamo qualcosa in più ogni giorno, di noi stessi e del mondo.
      Dal prato in mezzo al nulla, passo e chiudo!♥️
      Sò mé öl Sirù. Oggi Svezia e siamo a 6, la Baby punta a 10 paesi diversi visitati, povero me 😇
      Comunque questa sera sono uscito a fare il giretto serale con Bella e ci siamo ritrovati davanti un cerbiatto. Abbiamo potuto guardarlo per un po’ perché non si è accorto di noi. In realtà anche il mio pastore non si è accorto di nulla. Vabbè è una pastora di città.
      A domani!

• Dag 38

Sonnentag am und im Naturreservat

4. september 2022, Sverige ⋅ ⛅ 16 °C

Morgens lacht die Sonne wieder. Frühstück im Auto, war doch kühl heute Nacht. Stanley kann garnicht genug kriegen vom Sparzierengehen. Dann eine lange Wanderung durchs Naturreservat. Herrliche Natur, soooo schön. Im Meer sehr viele Feuerquallen. Schön anzusehen, aber leider nichts mit Baden. Mittagessen. Nochmal Katerle Sparziergang Danach geht es heute mit meinem kleinen Kanu aufs Wasser. Zum Meer ist es ein Stückchen. Also alles mitnehmen und dort erst aufpumpen. Ruckzuck steht es. Einsteigen klappt auch, trotz Wellen. 2 Std paddele ich an der Küste lang. Glasklares Wasser, viele Fische, Algen in allen Variationen und viele, teils ganz schön große, Feuerquallen und auch "normale" Quallen. Schade,dass man nicht ins Wasser kann. Am Wohnmobil alles abwaschen und trocknen. Haben 20 m vom Wohnmobil einen Holztisch mit Bänken. Dort verbringen wir bei Eiskaffee und Keksen den Rest den Nachmittags. Stanley sonnt sich und klettert in den Bäumen. Herrlich friedlich hier. Gegen später fahre ich noch 30 min weiter, auf die nächste Halbinsel. Auch hier ein Naturreservat. Schöner kleiner Parkplatz. Ein Schwede steht hier schon. Sonnenuntergang gucken und Abendessen.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Kungsbacka Kommun

Bli med hos oss: