Switzerland
Kreuzlingen

Here you’ll find travel reports about Kreuzlingen. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 29, 2014 in Switzerland ⋅ 🌧 15 °C

Es war eine gute Idee gewesen, die Nacht in der Jugendherberge zu verbringen. Zwar war das Gewitter nur kurz, aber es regnete fast die ganze Nacht und auch heute früh regnete es weiter.

Nach dem tollen Frühstück in der Jugendherberge machten wir uns um kurz vor 10 auf den Weg zur Fähre nach Romanshorn. Die Überfahrt dauerte 40 Min. verkürzt durch Gespräche mit einem Australier der mit einer Ukrainerin verheiratet ist, italienisch schweizerische Wurzeln hat und in Portugal lebt. Internationaler geht's kaum.

In der Schweiz angekommen zeigte sich das Wetter leider von seiner schlechtesten Seite. Starkregen und natürlich wieder übler Wind von vorne. Gottseidank hatten wir heute einen (fast) Ruhetag sodass wir schon um halb drei am Campingplatz in Kreuzlingen ankamen. Es regnete immer noch in Strömen aber der Zeltplatz hat auch Zimmer. Perfekt.

Gleich eine warme Dusche und alles sieht gleich wieder viel freundlicher aus. Der gute Chardonnay den Moni besorgt hat tut das seine dazu. Morgen siehts freundlicher aus. Wie immer - schau mir mal..

Route: Friedrichshafen - Fähre nach Romanshorn - Schweizer Radweg am Bodensee - Kreuzlingen
    Unterbringung: Camping Kreuzlingen
    Km: 22 - Hm: fast keine..

Konstanz × Kreuzlingen ×Romanshorn

July 25, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem leckeren Frühstück ging s los Richtung Schweiz. Nach dem Aufwachen musste ich feststellen das ich am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag hatte. .. Erste Weg in Konstanz in die Apotheke. Hoffe das es durch des Antiallergiegum weggeht. Muss halt immer was sein 😣 ...
    Jetzt sitze ich in Kreuzlingen am Tourismuspunkt und warte bis des Wetter besser wird. Es schüttet wie aus Eimern 😂 ....
    Der Weg ist das Ziel 😍

Wer wünscht sich ein neues Fahrrad?

June 7 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Den heutigen Pausentag nutzen wir für einen Besuch in einem Veloladen in Konstanz. Dort gibt es nämlich Touren-Tandems .... Vielleicht etwas für unsere nächsten Veloferien? Wir werden sehen ....
    Am Nachmittag ging es bei wunderbarem Wetter nochmals ab in die Badi. Ferien sind einfach herrlich!

Badi, Party inkl. Tanz

June 2 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

Heute gab es zum schönen Campingplatz direkt am Bodensee sogar noch freien Eintritt in die coole Kreuzlinger Badi.
    Nach der heutigen Etappe (33 km, 2h05min) eine erwünschte Abkühlung.

Am Abend war auf dem Campingplatz Party angesagt. Da liessen wir uns doch prompt zu einem Tanz in Flipflops vor dem Zelt hinreissen.Read more

Wir sind im Quartier eingetroffen

September 28, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

Donate, die Hausherrin empfängt uns freundlich! Zeigt uns Zimmer und Haus

Mann und Sohn sind auch da? Der Sohn studiert Medizin und war vorher auf „Weltreise“ Asien und auch in Kolumbien, Belize und Mexico.