Tanzania
Manyara

Jambo

July 27, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 27 °C

"Jambo" ruft uns hier in der Lodge und auch sonst überall freundlich zu. Jambo heißt auf Suaheli Hallo.
      In der Lodge sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
      Die Kellnerinnen und Kellner sprechen ein wenig deutsch und sind gut ausgebildet. Wie sie das Essen servieren da kann sich das Personal in so manchen berliner Restaurants eine dicke Scheibe abschneiden.
      Am Morgen lernen wir Joseph kennen. Er wird in den nächsten Tagen unser Fahrer und Guide sein.
      Es geht pünktlich 8:30 Uhr los. Auf zum Tiere schauen in den Tarangirie Nationalpark.
      Die Tiere lassen nicht lange auf sich warten..
      Antilopen, ein Gepard, Affen, Giraffen und viele andere....
      Als abends mir die Fotos ansehe, steht im Explorer die Zahl 1.064. Da muss kräftig aussortiert werden.
      Nach der Fahrt über sehr staubige Straßen freuen wir uns auf eine (kalte) Dusche in unserem Zelt.
      Unsere Unterkunft für eine Nacht. Danach geht's in die Serengeti

Komm wir gehen auf Safari Teil 1

September 3, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 30 °C

So, warum Mones Auto zum Check up ging: Jaaaa. Wir durften dank der lieben Mone und ihrer lieben Freundin An. auf Safari gehen! 2 Tage und 1 Nacht in den Tarangire.
      Es war unbeschreiblich schön.
      All diese wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen war der Wahnsinn.
      Wir hatten das Glück morgens vor dem Frühstück zu einem Ausflug im offenen Safari Auto eingeladen zu werden. Nach 5 Minuten Fahrt lagen unglaubliche 12 Löwen um uns herum. Und in einem offenen Auto mussten wir drei alle erstmal tief Luft holen.
      Es ist grad Paarungszeit. Unser Guide erklärte uns, dass sich Löwen 7 Tage lang alle paar Minuten paaren und genau dass konnten wir 1.5 Std beobachten. Spannend. Der Akt dauert keine 10 Sekunden, paar Minuten Pause und los geht's wieder. Unglaublich das zu beobachten.
      Auch die Nacht im Zelt umgeben vom Löwen Gebrüll war krass. Wir waren die Gäste in der natürlichen Umgebung der Tiere.

Und mit Mone und ihrem privat Auto hatten wir den besten Guide 🥰
      Da es so viele Bilder gibt die ich teilen mag, wird es auch zwei Beiträge geben. Der erste jetzt, um den zweiten kümmer ich mich sobald ich Zeit habe.

Einer geht noch :)

September 4, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 31 °C

Ihr Lieben.
      Nachdem Mone uns gestern die Bilder der Safari von der Kamera schickte muss ich euch heute einfach noch einen Beitrag zur Safari posten.
      Die Tierbilder vom Handy sind nicht mit denen der Kamera zu vergleichen.

Viel Spaß beim ansehen :)

• Und zuletzt der Tarangiere Nationalpark

March 13, 2020 in Tanzania ⋅ ☁️ 25 °C

So, und noch ein sehr sehr schöner Tag im Tarangiere Nationalpark. Für mich war es heute der schönste. Die Flora ist noch mal etwas besonderes. Ich wäre am liebsten einfach ausgestiegen, zu Fuß weitergegangen und da geblieben. Aber immerhin leben dort ja auch wilde Raubtiere ... Aber auch Dikdiks. Das sind die kleinsten Gazellen hier in Tansania und super süß! Vor allem wegen der Nase die einen ganz kleinen Rüssel gleicht.

Achja, kleine Info an Rande: Sirengeti haben dir Massei das Land getauft als sie noch dort lebten und es heißt übersetzt große flache Ebene. Wenn man mitten drin steht und zu allen Seiten bis zum Horizont nur Gras und insgesamt drei Bäume zu sehen sind weiß man warum.

Und nun sitze ich müde mit einem Bierchen im Sessel und höre Ela beim Singen zu, schön! Morgen geht es auf zu einer kleinen Wanderung zu irgendwelchen Wasserfällen. Bin sehr gespannt.

Lala salama.

Safari No. 1: Trangire National Park 1

December 4, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 20 °C

Leta sanjarjenj o Afriki, pisnih oblačilih Masajev, divjih živalih, prostranih savnah, vročem vetru in neskončnem modrem nebu... So se danes iztekla v prvi najin Safari. 6h vožnje v 4x4 z odprto streho, skozi katero sva občudovali ta afriški čudež okoli naju: antilope, gazele, gnuje, kuščarja, opice (ena ja Katjuši ukradla sendvič), slonje družine in samotne samce, trope zebr, pumbe, munge, ptice pisanih barv, žirafo, leoparda (kar od daleč, k sreči... )... Pa se živali, ki jim ne vem imena 😍. Breathtaking Ever minute of the day 😍Read more

SAFARI: Tarangire Nationalpark

February 5, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 31 °C

Unser Fahrer für die Safari ist da. Salehe ist ein gemütlicher, etwas älterer und sehr angenehmer Guide. Er hat herzliche Augen und immer ein verschmitztes Lachen. Karin und ich werden in eine Gruppe mit Magdalene und Michael und die Familie Jansen, Jan und Jana eingeteilt. Unsere 6 köpfige deutsch-schweizerische Truppe ist sich auf Anhieb sehr sympathisch und es wird viel gelacht und gescherzt. Wir merken schnell...es hätte uns nicht besser treffen können 😍😁 wir fahren in den Tarangire-Nationalpark und sind überwältigt von der Landschaft und der vielseitigen Tierwelt. 🐒🦓🦒🦌🐗🐘 und sogar ein 🐆 Duma mit 3 BABYS....Michael hast du die Babys gesehen? Mungu Wangu die sind soooo süss...wir sind glücklich. Auf dem Zeltplatz bekommen wir vom Koch Richard einen leckeren Mango-Avocado-Zwiebel- Salat 😋 bevor wir alle im Zelt verschwinden. ⛺️

Anmerkung Karin: Im Zelt fühlt es sich an wie in einer Sauna 😅 Susanne weiss nicht recht, wie sie bei dieser Hitze schlafen soll 😆 Sie entscheidet sich fast splitterfasernackt vor dem Mückennetz zu schlafen, "Türe" bleibt offen... so dass die Wächter, die in der Nacht mit Taschenlampe patroullieren etwas zu sehen bekommen und die Löwen von ganz nah ihren Mitternachtssnack beschnuppern können 🦁😂

Lake Manyara

February 9, 2023 in Tanzania

Als wir die Jansens zum Frühstück rufen wollen ist ihr Zelt leer. Jan musste in der Frühe ins Krankenhaus. Sein Fieber stieg in der Nacht hoch an 😳😰
      Wir warten bis kurz vor Mittag auf dem Zeltplatz bis endlich alle eintreffen. Jan und Jana werden in einem getrennten Auto nach Arusha zurück fahren. Die Idee ist, dass sie so schneller vorankommen. Also fahren wir nur noch zu viert mit Isaak weiter. Nach etwa einer Stunde der Anruf, dass ihr Auto eine Panne hätte und wir zurück fahren müssen um die Jansens doch mitzunehmen. Als wir endlich da sind heisst es, dass sie doch besser fliegen. So verbringen wir diesen Tag mit viel Chaos, hin und her fahren, warten und Verzögerungen 🙄😬 uns bleiben nur noch knapp 2 Stunden für den Lake Manyara- Nationalpark. Schade, dieser wäre nämlich wunderschön. Isaaki redet und redet und meini Geduldi isti baldi aufgebrauchti. Er sollte weniger sagen, dafür Sinnvolleres 🤔🤪 Er mag Frauen mit kleinen Brüsten und keine Homosexuellen. So im Detail wollten wir das alle nicht dringend wissen. Nicht wahr Magdalene du 🐕 ? 🙈 Charmant ist anderst ! 😁
      Gemeinsames Essen in der Lodge. Ein letztes Mal bekocht von Richard unserem Koch.

Alex

July 4, 2023 in Tanzania ⋅ ☀️ 21 °C

I met Alex in 2019, he is a special needs boy whose mother is also special needs. He was always dirty, unfed and never seemed to be in school. We started a friendship. Every year since then, he would always find me and we continued to sit and hold hands for awhile. Last year, he looked especially neglected. Happy news- today, he found me in a classroom and he looks clean, fed and better than ever. I am so happy!Read more

Tarangire Nationalpark

August 9, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 25 °C

Um 8.30 Uhr ging es dann gleich los. Schnell wurde das kleine Gepäck in den Jeep verpackt und abgefahren.
      Nach ca. zwei Stunden Fahrt hatten wir schon das Eingangstor des Nationalparks erreicht. Dieser ist bekannt für die großen Baobabs-Bäume und Elefanten.
      Da der Park relativ klein ist, ist es an einigen Stellen immer wieder zu Stau gekommen, wenn man bspw. einen Leopard gesehen hat oder Elefanten zur Wasserstelle unterwegs waren.
      Gleich nach 5 Min. war ich schon froh, dass ich mein 300mm Objektiv dabei habe. Mit dem Handy ist leider kaum etwas zu holen, auch wenn die Tiere ziemlich nah dran sind.

Parc national du tarangire

September 13, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 27 °C

Premiere journée, premier parc et découverte de notre guide et du 4×4. C etait pas prevu mais on est seul dans la voiture avec le guide. Vraiment voyage privé. Premier parc national. 2500km2. De quoi se perdre... on a retrouvé les zebres, girafes, gnous, éléphants, 2 lionnes, babouins...et ce soir au lodge apres une journée bien chargéeRead more

Manyara Region, Manyara, Mkoa wa Manyara