Thailand
Ban Chaiyachet

Here you’ll find travel reports about Ban Chaiyachet. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Arrived at Koh Chang

January 24 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Es war ein sehr langer Reisetag. Angefangen mit der Verabschiedung von Flo in Bangkok ging's weiter zum Busbahnhof, um nach Koh Chang aufzubrechen. Die Busfahrt dauerte etwa 6 Stunden und zog sich ganz schön hin. Aber dank Netflix und Schlafkissen war es gut auszuhalten :). Angekommen in Trat haben wir dann ein "Taxi" zu den Fähren genommen. Letztendlich hat alles fast 10 Stunden gedauert, bis ich endlich am Hostel in Koh Chang angekommen war. Aber hier habe ich gleich 4 nette deutsche Mädchen kennengelernt und meinen Abend mit denen zusammen am Pool verbracht. Zimmer ist super, Hostel auch, also ab ins Bett und auf den morgigen Tag freuen - endlich Strand 🌴❤️😍Read more

Sunset in Koh Chang

January 25 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Der erste Tag auf Koh Chang ist ein sehr entspannter gewesen. Angefangen mit einem wunderbaren Frühstück mit Waffeln, frischem Obst und french Toast ging's direkt an den Strand mit einem guten Buch und dem ersten Mal baden in der Badewanne Thailands. Das Wasser ist wirklich so warm! Dann habe ich es mir nochmal am Pool gemütlich gemacht, bevor ich nach einem kurzen Mittagsschlaf in die "Stadt" gegangen bin, um mir etwas zum späten Mittag zu holen. Es gab mal wieder einen frischen Mango Smoothie und ein paar Edamame und eine Dragon Fruit 😍 yuummey. Den frühen Abend habe ich dann mit 2 Mädels aus meinem Hostel auf den SUPs beim Sonnenuntergang verbracht. Das war traumhaft schön. 🌴🌅 Zum Abschluss des Abends bin ich mit Anna, einer Schweizerin aus dem Hostel, nett Essen gegangen und habe den Abend ganz entspannt ausklingen lassen.Read more

White Sand beach - last day in Koh Chang

January 26 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war mein letzter ganzer Tag auf Koh Chang, bevor ich morgen zurück nach Bangkok aufbreche, um von dort aus Richtung Koh Samui und westliche Golf-Region aufzubrechen. Ich hatte einen etwas konfusen Tag, da ich eigentlich geplant hatte mit einer anderen hier aus dem Hostel mit Rollern die Insel zu erkunden, sie aber nicht ganz fit war und ich mich alleine nicht getraut habe, bin ich erstmal am Strand geblieben. Aber wie ihr mich kennt, ich habe Hummeln im Hintern und wollte dann doch nicht einfach einen ganzen Tag rumliegen. Also bin ich los und wollte auf eigene Faust es mit einem Roller probieren. Leider waren alle ausgebucht - Glück im Unglück, denn dann wurde mir Taxi fahren empfohlen, was hin und zurück sogar 50 Baht(ca. 1,30€) günstiger war und ich nicht fürchten musste, mich lang zu legen 😂. Schlussendlich bin ich dann aufgrund der fortgeschrittenen Zeit "nur" zu einem anderen Strand gefahren. Habe dort relaxed und danach ein paar Klamotten gekauft (wie soll's auch anders sein 🙈). Zurück im Hostel habe ich es mir wieder am Pool gemütlich gemacht und habe gegen Abend eine kleine Foto Session am Strand gemacht. Danach bin ich mit Anna lecker essen gegangen. Es gab grünes Curry mit Ananas und Ente und dazu einen frischen Kokos-Ananas-Smoothie - ich bin im Himmel 😍🥥🍍Read more

January 1, 2017 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Na de dagen in Bangkok zijn we naar Koh Chang gegaan, een prachtig eiland aan de kust bij de grens met Cambodja. We hebben hier een nieuwjaar dinner gehad om 2017 in te luiden. Daarna zijn we samen met Juul nog naar een leuke beachparty geweest. Een rare maar wel vette gewaarwording om met nieuwjaar in je korte broek op een strand te staan dansen, ipv rillen in Nederland! Verder hebben we op Koh Chang vooral gedaan waar zo'n eiland het beste voor is: zon, zee, strand! Na een paar heerlijke dagen zat het er helaas op. Wij gingen richting Myanmar, pap mam naar Noord-Thailand en Juul naar Berlijn!Read more

Koh Chang - Die Elefanteninsel

March 18, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass solange nichts von mir kam. Irgendwie ist es ja auch etwas sinnlos einen Reiseblog zu führen wenn man ihm im Endeffekt aber gar nicht führt. Zur Wiedergutmachung gibt es jetzt aber die volle Ladung. Es gibt ja auch einiges aufzuholen.
    Ich fange einfach mal damit an, dass ich nachdem ich Koh Phangan verlassen habe mich auf den Weg zur letzten, großen, östlichen thailändischen Insel gemacht habe. Auf Koh Chang (auch bekannt als Elefanteninsel) hab ich es mir dann einfach mal eine Woche nur gut gehen lassen ohne jeden zweiten Tag durch die Welt zu gondeln. Koh Chang ist die vermutlich am wenigsten touristische unter allen Thai Inseln und deshalb eher zur Entspannung geeignet. Einige schöne Wasserfälle, ab und zu mal Elefanten die die Straße überqueren, Affen soweit das Auge reicht, Bilderbuchstrände und Thailändischer Kochkurs haben meinen Aufenthalt dort verziert.Read more

Day 10

September 25, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Der Tag fing sehr gemächlich an, da das Wetter nicht so recht wusste, was es wollte. Doch die dunklen Wolken verzogen sich bald einmal und es wurde ein sonniger, schöner und abwechslungsreicher Tag.

Iva ging schon mal voraus um schöne Muscheln zu sammeln. Allmählich kamen auch die anderen aus Schalunen und Jegenstorf an den Strand. Leandro und Lars (Jungs von den beiden Familien) machen den Open Water Tauchkurs und ich ein Refresh Tauchkurs. Deshalb wurden diese Lektionen noch im Pool gemacht. Morgen geht es dann ins Meer hinaus.

Nach dem Tauchkurs fuhren wir alle gemeinsam (Auto und Roller) zu einem Thai BBQ. Es war der Hammer. Auf jeden Tisch kamen zwei Tongefässe mit glühender Holzkohle drauf. Auf das eine Gefäss kam eine Art Tartarenhut und auf das andere ein Grillrost drauf. Das Buffet war riesig und mit riesig meine ich auch RIESIG. Fisch, Fleisch, Prawns (grössere und kleinere), jede Menge Zutaten und Saucen.....Einfach alles was das Herz begehrt. Man konnte sich auf dem Grill und Tartarenhut bedienen, es gab kein „Meins“ und „Deins“. Gemütlich assen wir da während gut 2 Stunden. So langsam wurden die Kids müde und wollten nach Hause. Deshalb gab es auch einen Rollentausch zwischen Auto und Rollern. Wir z.B. kamen mit dem Auto und fuhren dann mit dem Roller zurück. Zuerst ging es aber noch zu sechst in eine Billardbar.

Wir verbrachten einen tollen Abend miteinander und freuen uns auf heute.

Ko Chang Thailand

December 2, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Vom Flughafen geht es mit dem Minitaxi für 700 bat nach Ko Chang die Elefanten Insel im Norden Thailands. Das Transport unternehmen ist einfach am Flughafen zu finden und es fahren mehrmals täglich Mini Taxis und einmal morgens ein großer Bus. Der große Bus ist günstiger, braucht länger ist aber meines Erachtens bequemer gerade für Groß gewachsene Europäer.
    Da ich diesen aber verschlafen habe geht es nun mit dem Mini Taxi inklusive einer russischen Familie mit nervigen klein Kind los. 5 Stunden bis zur Fähre dann 30 min auf dieser und nochmal 45 min zum Hostel.

Das Hostel heißt Pajamas und ist das größte Backpacker hostel auf der Insel mit ca 80 Zimmern.
    Es verfügt über einen Pool einen Gemeinschaftsbereich ist 2 min vom Strand entfernt sauber und perfekt zum socialcing.

Ich habe hier 3 Nächte gebucht um erst mal in Urlaubsstimmung zu kommen. Für ein Bett im mehr Betten Zimmer ganz schön teuer mit ca 16 euro die nacht aber es hat sich gelohnt einfach nur traumhaft mit super Leuten.

Aber nun zum ersten Abend.... Stephen aus DC und Stefen aus Trier, ein paar Bier nette Unterhaltung. Stephen reist seit 3 Jahren um die Welt und finanziert sich das mit einem Traveller_block. Die Jungs haben Motorroller geliehen und wollen noch Fußball schauen. Ich fahre bei Steffen hinten drauf mit ohne Helm 🙃 eine heikle Angelegenheit.
    Sehr lustiger Abend die Jungs sind echt klasse und das ganze wird mit nem dübli vor dem zu Bett gehen abgerundet.

Ko Chang 1. Tag

December 3, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens Frühstück verschlafen die zwei Stephen ziehen um da das Hostel heute ausgebucht ist. Ich lerne eine Gruppe Niederländer kennen.

Ab an den Strand zu schwimmen und sonnen. Danach gesundes Frühstück eine Ananas und Minibananen und weiter an den Pool Sonne tanken.

Am frühen Abend schließ ich mich der Gruppe nach white Sands an. 150 Bat mit dem sammel Taxi einem Pick up mit Bänken hinten drauf.
    White Sand ist sehr touristisch mit vielen Bars Restaurants aber wir wollen Street Food. Das ist dann auch bei allen sehr lecker und reichlich. Eine Portion gebratene Nudeln mit Gemüse und Hühnchen für 50 Bat, sehr scharf aber einfach nur lecker 😋

Danach weiter in eine der vielen Strand Bars hier gibt es heute Abend am Strand eine Feuershow.

Zurück im Hostel treffe ich Stephen der den Abend hier am Pool verbringt.
    Bier trinken und quatschen bis spät in die Nacht 🌃

March 17, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Den heutigen Tag wollte ich dafür nutzen um meinen Flug nach Vietnam zu buchen & mein Visa fertig zu machen. Deshalb war auch nicht besonders viel geplant. Der Strand ist einfach nur schön& besonders ruhig. Ein Träumchen für jeden der keine Touristenmassen mag. Auch aufgrund dessen werde ich noch mindestens einen Tag länger bleiben, denn meine Pläne die ich mir gemacht habe, sind schon wieder Schnee von gestern. Meine Tour wird also nicht über Land durch Kambodscha nach Saigon gehen, sondern nach Bangkok zurück & mit dem Flieger nach Saigon. Alles andere wäre mir doch ein wenig zu stressig, auch wenn ich den größten Tempel der Welt, den Angkor Wat, gerne gesehen hätte. Aber ich werde auch das noch irgendwann mal noch machen. :)
    In Saigon werde ich eine Kommilitonin treffen & wir werden gemeinsam für 10 Tage reisen, bis sie dann wieder zurück fliegt. Eigentlich ganz witzig, denn wir haben unsere Nummern mal spontan zwecks einer Prüfung ausgetauscht& ich habe dann bei ihr im Status ein Bild gesehen, auf dem sie irgendwo im Ausland zu sehen ist. Habe sie daraufhin angeschrieben & gefragt, wo sie denn sei & nun haben wir beschlossen für 10Tage gemeinsam zu reisen. :)

Momentan bin ich mit einer älteren Französin und einer Südkoreanerin in einem Zimmer, die an sich sehr nett sind, mir aber viel zu viel reden, vor allem wenn ich schlafen will. 🙄 Aber kann mich nicht beklagen, hab schon viel schlimmeres erlebt!

Apropos, mein Hostel ist einfach nur super. Es hat jeden Morgen ein leckeres Frühstücks-Buffet inklusive, welches einfach nur super ist.
    Auch der Pool lädt zum genießen ein, sodass ich gestern auf der Luftmatratze eingeschlafen bin. 😅
    Es ist auch gerade nicht alt zu viel los.

Abends, zum Sonnenuntergang war ich noch mit zwei Jungs aus dem Hostel am Strand Fußball spielen. War echt super cool, auch wenn meine Beine am Ende geblutet haben, wegen dem Sand.

So, noch ein paar Eindrücke zum Schluss...

March 18, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der heutige Vormittag war ziemlich bewölkt und daher perfekt um endlich meine Wanderung zum Wasserfall zu unternehmen. Als ich während des Frühstücks schon gedanklich am planen war, hat sich ein Mädel aus den Niederlanden an meinen Tisch gesetzt. Da sie die gleiche Idee hatte wie ich, sind wir also gemeinsam losgezogen.
    Koh Chang ist eine sehr grüne Insel mit einem Dschungel mittendrin. Die Wanderung zum Wasserfall war echt schön, wenn auch oftmals glitschig.
    Nach unserem Besuch am Wasserfall sind wir weiter zu einem Aussichtspunkt mitten im “Dschungel”.

Am Abend sind wir zum Sonnenuntergang zum White Sunday Beach. Dort haben wir auch zu Abend gegessen. So langsam, aber sicher, habe ich meine ersten Lieblingsgerichte gefunden, auch wenn ich echt kein Thai-food Fan bin.
    So& hier wieder ein paar Foto’s.

Ban Chaiyachet, บ้านไชยเชษฐ์