Thailand
Ban Chaweng Noi

Here you’ll find travel reports about Ban Chaweng Noi. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Foodmarket

August 6, 2017 in Thailand

Für de znacht hend mer eus wieder i de Lobby troffe. Mir sind zumene Foodmarket gloffe und det hend mer chene umelaufe und uswehle was mer hend welle. Sie hend eim amigs Fisch und alles mögliche fast is Gsicht Druckt das mers ahluege chend...
    Ich han mich fürs Phad Thai entschide aber es isch nid wirkli guet gsi. Ich hans den stah lah. De Ceo het s gliche gno und hets zum Glück au nid gesse das heisst es isch würkli nid guet gsi..
    Nach dem mir gesse hend hen mer nochli im Mert wos sust gha het umestöberet.
    Nach dem sind mir no in en Club gange eis go Drinke wo direkt am Strand gsi isch. Es isch mega gmüetlich ihgrichtet gsi und gueti Music isch au gloffe.

Full Moon Party

August 7, 2017 in Thailand

Hüt abig isch d Full Moon Party, das isch eini fu de gröste Party in Thailand und mir sind zum Glück zur richtige zit am richtige ort. Zert sind mer aber uf de Insle nur in eh Lady Boy show. Das isch recht amüsant gsi wil sich die Lady Boys immer ah eusi Männer anegmacht hend was ihne gar nid recht gsi isch.

Nach dem hend mir s Taxi zum Hafe gno nd sind mit em schiff uf eh chlini Insle wo die Party gsi isch. Es het unglaublich viel Mensche gha mer het gar nüme gwüsst wa mache. mer het sich chene mit lüchtender Farb bemale loh. Mer het chene Seili Gumpe nd dah seil het aber brennt... es isch eifach nur verrukt gsi. Mer het mega uf sich müse ufpasse und uf sini Sache darum hani mis Handy eigentlich nie füre gno und darum hani leider praktisch kai Föteli fu dere Party. Aber es isch so richtig us em rueder gloffe. Insgesamt isch 1 Handy, 1 Hotelcharte , Gelt wegcho bi eusere Gruppe. De eint het sich weg de scherbe am Bode de Fuess ufgschnitte und de Eint het verbrennige am Arm gha funere Flügende Fürchugle und liecht ahgschmörtzeleti Haare. Aber mir sind alli Rechtziitig zrug im Hotel gsi und hend nur eh churzi Nacht gha wil mer am negste Morge am 6i hend müse uschekt ha.Read more

Koh Samui

November 26, 2016 in Thailand

Heute lagen wir bei allerbesten Wetter den Vormittag und den halben Nachmittag über am Strand 🌞 wir müssten uns einen Schattenplatz suchen, da es in der Sonne schon zu warm war 🙊
    Gegen Nachmittag kehrten wir kurz ins Hotel zurück, um uns frisch zu machen. Danach trauten wir uns das erste Mal zu, einen Roller zu mieten. Wir zahlten nur 2;50€ für den Tag und suchten uns ein bedienungsfreundlichen Roller aus 🙈 nachdem uns der Thai im schlechten Englisch erklärte, wie man den Roller bedient und wir mit super stylischen pinken Helmen ausgerüstet wurden, fuhr ich mit Laura im Gepäck los 😊
    Der Anfang war noch etwas wackelig, aber schnell fand ich Spaß am Rollerfahren. An den Linksverkehr hatte ich mich inzwischen gewöhnt und die Straßen waren in einer super Qualität.
    Wir fuhren zunächst zu einem Tempel, der den Namen "Big Buddha" trägt, da der Tempel von einer riesigen Buddha-Statur überragt wird.
    Im Anschluss fuhren wir zu einem Strandstädtchen hier auf Koh Samui. Laura fuhr das Stück und machte sich auch sehr gut auf dem Roller. Wir beide waren echt stolz auf uns 😊
    Das Städtchen war sehr süß mit Restaurants mit Meerblick. Wir erkundeten den ganzen Ort bevor wir uns auf dem Weg zu einem anderen Strand machten. Ich fuhr wieder den knapp 15km langen Weg. Es war echt ein Riesenspaß auf dem Roller und verlieh einen das Gefühl von Freiheit ✌
    Im Ort angekommen, machten wir einen kurzen Strandsparziergang. Es wurde schon langsam dunkel und da wir nicht im Dunkeln zum Hotel zurück fahren wollten, traten wir den Rückweg an 😊
    Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und wir sind froh, dass wir das mit den Rollerfahren so gut hinbekommen gaben und dadurch so schöne Orte auf der Insel sehen konnten 👌

Koh Samui

September 16, 2014 in Thailand

Auf der Taxifahrt zum Hostel lernen wir Manu kennen mit dem wir fast die nächsten zwei Tage on Tour waren. Zusammen sind wir zu einem Fischerdorf und zu einem Wasserfall gefahren, der 80 thailändische Meter hoch war, sich in Wirklichkeit jedoch dann als nicht einmal 10 Meter hoch herausstellte.
    Koh Samui ist allgemein weniger auf Backpacker, sondern eher auf Pauschaltouristen ausgelegt und die Preise für thailändische Verhältnisse sehr hoch. Wir haben die Besitzer eines Hostess auf der Insel kennengelernt und dadurch an billigeres Essen und Trinken gekommen. Dieses billigere Essen ist jedoch nicht das, was auf dem Foto zu sehen ist! ;)
    Von diesen Ständen konnte man auf der ganzen Insel alle möglichen gegrillten Tiere kaufen.

Ban Chaweng Noi, บ้านเฉวงน้อย