Thailand
Ban Ko Phi Phi

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Phi Phi Island 1 & 2

22. april 2023, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging die wilde Fahrt mit dem Nachtbus nach Phi Phi Island, wie sich herausgestellte, die schönste Insel, auf der ich bisher war.

Nicht nur der Strand ist schön, sondern auch die Aktivitäten: ein Boxkampf am Abend!Les mer

• Dag 189

Koh Phi Phi

20. juli 2023, Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Gestern sind wir mit der Fähre von Phuket nach Koh Phi Phi gefahren. Es war eine turbolente Fahrt. Noemi holte einmal wieder die Seekrankheit ein. Aber sie hat es zum Glück ohne Kotzerei geschafft.

Es hat den ganzen Tag geregnet. Am Abend haben wir das Nachtleben erkundet. Wir sind uns vorgekommen wie damals mit 16. Der Grossteil der Besucher waren zwischen 16 und 25 Jahre alt.
      Es war aber trotzdem ein cooler Abend. Eine crazy Insel was das Nachtleben betrifft.🥳🎉

Dementsprechend haben wir heute ausgeschlafen. Danach haben wir die Insel erkundet und waren endlich bei der Pedicure.💅

Für den morgigen Tag haben wir eine Tour gebucht. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. 😵‍💫

Noemi & Alessandra

• Dag 135

Ko Phiphi

27. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Moe hat sich Ko Phiphi für seinen letzten Tauchgang vor seiner Heimfahrt ausgesucht und ich begleite ihn. Dass die Insel vom Touri-Aufkommen stark an Bali erinnert und der Boden in weiten Teilen versiegelt ist, versuche ich auszublenden. Einen doppelten Tauchgang am Morgen haben wir gebucht, also müssen wir um 6.45 Uhr da sein.

Wir tauchen zu einem wunderschönen Korallenriff, sehen Fischschwärme und sogar große Muränen. Beim zweiten Tauchgang schwimmen wir in den Eingang einer dunklen Höhle und können von dort die vom Sonnenlicht beleuchtete Unterwasserwelt bewundern. Leider nimmt dann die Sichtweite stark ab, ich habe etwas Probleme mit dem Druckausgleich, und es gibt eine leichte Strömung. Deshalb bleibe ich direkt hinter unserer Divemasterin. Die hat gegen Ende allerdings zwei ihrer Teilnehmer aus den Augen verloren, weshalb diese eigenständig auftauchen müssen und entsprechend sauer sind.

Anschließend aßen Moe und ich eine letzte gemeinsame Nudelsuppe erster Güte und er verabschiede sich in Richtung Deutschland. Ich bleibe hier noch über Nacht und nehme morgen früh eine Fähre zu einer der hoffentlich ruhigeren Inseln.

• Dag 153

Erste Tage Thailand (T-Hailand) 🇹🇭

11. februar, Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Von Bali aus ging es für mich am Montag in Richtung T-Hailand, wie Alan aus Hangover es nennen würde. 🇹🇭
      Den ersten Abend und den Großteil des ersten Tages in Phuket war ich noch alleine unterwegs, habe lecker gegessen und mir die Big Buddha Statue sowie heimische Elefanten angeschaut.
      Beides sehr beeindruckend, wobei ich die artgerechte Haltung der Elefanten mehr als nur in Frage stelle, nachdem was ich so gesehen habe!
      Am Abend ist dann Ali im Hostel angekommen und wir haben den Tag mit leckerem Thai-Essen sowie Butterbier in einer Harry Potter Bar (Mad Hog Tavern) ausklingen lassen.
      Von Phuket ging es für uns am nächsten Morgen mit dem Speedboat weiter auf die Insel Ko PhiPhi.
      Hier haben wir drei sehr schöne Tage im einem entspannten Hostel mit Meerblick und einigen Aktivitäten (Kanu-Tour, Bootsfahrt zu bekannten Buchten (Maya Bay) und Stränden (Monkey Beach)) sowie Relaxen an wunderschönen Stränden verbracht.😎👍🏼
      Nicht zu vergessen, das leckere Essen.
      Vor allem im Dow, einem vegetarischen Restaurant, haben wir es uns schmecken lassen und die Wartezeit aufs Essen, mit der ein oder andere Runde “Vier gewinnt” überbrückt.
      Hier muss Ali definitiv nochmal üben…😏😃
      Gestern war dann den ganzen Tag Reisen angesagt und am Abend sind wir auf Ko Phangan (Insel) angekommen. 🏝️
      Mal schauen was uns hier so erwartet.😊

• Dag 10–13

Koh Phi Phi

22. februar, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Am vergangenen Donnerstag ging es per Fähre von der Insel Koh Lanta zur nahe gelegenen und bekannten Insel Koh Phi Phi. Direkt nach Ankunft am Pier stößt man hier auf Mc Doof und die Konkurrenz mit der 👑. Es lässt sich somit erahnen, dass hier nicht nur der Bär steppt, sondern sogar noch ein bisschen mehr. Das war uns zuvor nicht bewusst (nachträgliche Recherche: die Insel hat nur einige, wenige Tausend Bewohner, aber ca. 500 000 Touris pro Saison).
      Allerdings konnten wir bei Spaziergängen/ Wanderungen auch die eine oder andere Ecke der Insel erkunden, die nicht ganz so überlaufen war(en).
      Nichts desto trotz bleibt uns ein eher nachdenkliches Fazit zum Besuch dieser ansonsten doch sehr schönen Insel (Stichwörter Massen- und Partytourismus und seine Folgen)...

Und jetzt zu den positiven Dingen: wir sind im Besitz thailändischer Polizeiabzeichen, trotz halbtägiger Fahrt mit einem Longtailboat sind wir nicht ertaubt, unseren ersten thailändischen Geocache haben wir gesucht und gefunden, gestern gab's mehrmals über den Tag eine Haverie in unserem Badezimmer- die thailändische Klempnerausbildung wurde erfolgreich bestanden 🤣

Morgen geht die wilde Reise dann weiter nach Ao Nang...

Uns geht es also gut und wir vertragen uns bisher erstaunlich gut 🤣

• Dag 45

44eme jour - Koh phi phi 🇹🇭

1. mars, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Aujourd’hui c’était excursion à 5 heures du matin pour voir le sunrise 🌞

Après nous sommes allés à maya bay (c’est la que Leonardo di caprio a tourné la scène « la plage », c’est clairement sur côté).
      Nous avons continué vers monkey beach 🐒 Puis, vers bamboo island (une île où l’eau est clairement transparente j’ai rarement vu quelque chose d’aussi beau). 💦

Ce soir je suis allée voir un « fire show » avec les gens que j’ai rencontré sur le bateau 🔥

• Dag 102–104

Koh Phi Phi- Watt ist hier denn los?

10. april, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Statt sundowner gab es heut mal ebbe auf koh phi phi.

Die überfahrt dauert gute 2 stunden zzgl die stunde für alle abholen mit dem minivan.
      Gebucht über getyourguide für 17,62€

Bleibe für zwei nächte auf der insel. Bezahle somit gerade doppelt, da das appartment in patong ja auch noch da ist. Aber leichtes Gepäck ab und zu auf langreise ist auch angenehm. Ab nächster woche wird wieder gespart und von insel zu insel gereist.

Eigentlich wollte ich nächsten dienstag von phuket nach ko samui per inlandsflug [90€], hab aber nun für 32€ bus und fähre gebucht. Über land ist eh schöner, dauert nur ca 10stunden.
      Gebucht -> 12goasia

Als nächstes wird dann mal mit bookaway gebucht. Hab ein paar Trips schon gefunden und scheinen preislich interessanter als 12go zu sein.

Fried rice chicken ca 200 baht.
      Bier happy hour 70, sonst ca 120

100thb = 2,53€

P.s. das erste foto ist der sonnenaufgang in patong vom balkon "meines" appartments. Wenn man schon um 5.45h aufsteht...

• Dag 26–28

Koh phi phi

4. juni, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben uns bisher gefragt, wo denn die ganzen Touristen sind - die Antwort: auf Koh Phi Phi!
      Die Insel ist von Grund auf sehr touristisch. Man wird am Hafen direkt von Burgerking & McDonald begrüßt und mit den Menschenmassen durch die kleinen Gassen geschoben. Außerdem fahren die hier mit so übergroßen Schubkarren rum und wehe du stehst im Weg, dann ertönt ne menschliche Hupe und du springst freiwillig zur Seite. Am Hostel angekommen, haben wir erfahren,dass auf der ganzen Insel am nächsten Tag der Strom abgestellt wird. Herrlich 😂 also haben wir noch schnell nen Ausflug für den nächsten Tag gebucht & sind dann für den Sonnenuntergang auf einen Aussichtspunkt (so wie offensichtlich alle anderen Touris auch🫣)
      Am nächsten Morgen hatten wir dann wie angekündigt keinen Strom, folglich aber auch keine Klimaanlage, kein WLAN und sogar kein fließend Wasser. Zum Glück ging es dann recht schnell auf unseren Ausflug. Mit dem Speedboat ging es erst in die Monkey bay zu den Affen. Danach zum schnorcheln in die Sai village, dort haben wir Nemo-Fische gesehen und am phi phi lee Strand konnten wir sogar mit kleinen Haien schnorcheln! Mittagessen gab es dann auf Bamboo Island und danach ging es auch schon an den berühmten Maya-bay. Eigentlich ist der völlig überlaufen, aber wir hatten Glück und es waren kaum Leute da. Anschließend konnten wir in der pileh Lagune noch etwas schwimmen, bevor es zum leuchtenden Plankton Schnorcheln in eine Bucht ging!
      Es war ein richtig richtig schöner Ausflug & man glaubt es kaum aber als wir bei Dunkelheit dann wieder auf der Insel ankamen, hatten wieder sogar wieder Strom, WLAN und Wasser 💥

• Dag 9

Phuket, Thailand

1. april 2023, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

The 4 of us had a private boat and spent the day exploring the little islands as well as snorkeling and diving. We visited Bamboo Beach, Maya Bay where the movie The beach was filmed, Phi Phi, Monkey Island and others!Les mer

• Dag 8

Tag 8 Teil 2

21. juli 2022, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Pause & Pool.
      Wenn es dunkel ist werden wir uns auf den Weg zu den beiden  Petronas Towers machen. Die Türme waren bis 2004 das höchste "Twin Skyscraper" Gebäude der Welt und wurden vom Burj Khalifa in Dubai abgelöst. Ja - sind zwei hohe Türme. Architekten können sich vielleicht dafür mehr begeistern.

Wir sehen vom Pool und aus unseren Apartment Fenstern den sehr präsenten Fernsehturm. Zu dem schlendern wir als nächstes. Hier wollen wir auch rauf! Der Menara ist 421 Meter hoch und hat ein offenes Sky Deck und einen Glaskubus den man betreten kann. Juchu!

Wir farhren um ca. 21 Uhr hoch, sind wieder mehr oder weniger die letzten Personen und fast allein.
      Juchu! Ohne Menschenmassen ist gut.
      Die Sicht? Bombastisch.
      Der Glas Würfel? Hmm..... gewöhnungsbedürftig.
      Frank zögert. Riesige Überwindung. Der Kopf kann nicht ausgeschaltet werden. Kann man etwas trauen, was man nicht selber gebaut hat? Hä? Finnlay und ich sprechen ihn gemeinsam in den Würfel :-)
      Die anwesenden chinesischen Zeugen feiern Frank heftig ab!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ban Ko Phi Phi, บ้านเกาะพีพี

Bli med hos oss: