Thailand
Ban Mong Lai

Erawan Nationalpark und Wasserfälle

March 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Um 8 Uhr morgens war Abfahrt des öffentlichen Busses mit einem iced coffee. Erstmal wach werden um die Uhrzeit 😅 nach 1,5 Stunden sind wir dann im Erawan Nationalpark angekommen. Der Fluss stürzt hier in 7 großen und mehreren kleinen Wasserfällen das Gelände hinab. Insgesamt sind es bis zum 7. Wasserfall etwas über 1,5 km. Das Gelände wird dabei immer steiler und anspruchsvoller je weiter man nach oben gelangt. Teilweise gilt es sehr spannende Brücken und Treppen zu bezwingen 😁 naja Thais sind ja nicht für ihre Baukünste bekannt...
      Natürlich waren wir in jedem Wasserfall schwimmen. Den ersten hatten wir aus irgendeinem Grund auf dem Hinweg ausgelassen. Am 2. Wasserfall angekommen war niemand im Wasser. Bis auf ein paar Besucher am Rand hatten wir den Bereich für uns. Ins Wasser wollte scheinbar noch niemand, nur etliche Fische. Die waren allerdings etwas anhänglich. Egal wo man geschwommen ist, hatte man min 1 Fisch an sich hängen. Bei kurzer Bewegungspause auch gerne 20😅🐟 und die haben "gebissen" 😆 ein etwas seltsames Gefühl. Eigentlich wollten wir auf die Felsen am Wasserfall klettern, doch der "Badeaufseher" hat uns angemotzt. Leider wissen wir jetzt immer noch nicht was hinter einem Wasserfall steckt 🤔. Im Park ist es nicht erlaubt nur mit Badesachen weiter zu gehen.. Das war etwas unpraktisch🙄
      Der 3. Wasserfall war optisch sehr schön. Ein "klassischer" Wasserfall, wie man ihn sich vorstellt.
      Eines unserer Highlights war definitiv Wasserfall Nummer 4. Er sah erst so unscheinbar aus, aber da der Fluss wohl zu wenig Wasser hatte, konnte man die Felsen hinab rutschen (Video) und dann schnell vor den Fischen flüchten. Leider wurde es sehr schnell voll und wir konnten nicht mehr auf eine Art Schaukel, welche von den Ästen der Bäume dort hing. Auf dem Rückweg mussten wir noch einmal rutschen 😊 nach einigen Minuten wimmelte es dort auf einmal vor Affen. 🙈🐒
      Der 5. Wasserfall war durch das wenige Wasser eher unspektakulär dafür aber sehr gut besucht. Daher sind wir recht schnell weiter zum Nächsten.
      Diesen haben wir eigentlich nur durch Zufall gefunden, da uns Leute durch das Wasser entgegen gekommen sind. Der Weg war etwas unerwartet. Wir mussten mehrfach durch niedriges Wasser bis wir dort angekommen sind. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Wasserfall belohnt.
      Der letzte Wasserfall war war ziemlich voll. 🙄 Den wollten dann trotz des recht schwierigen Weges alle sehen. Es hat sich auch wirklich gelohnt. Über mehrere Ebenen fließt hier das niedrige Wasser ab.

Um 15 Uhr sind wir dann mit nassen Klamotten und ziemlich müde mit dem Bus zurück gefahren.
      Eigentlich wollten wir danach zum Nachtmarkt 😁 dieser war allerdings geschlossen. Ist in Thailand kein Problem. Wir haben uns dann für Street food entschieden.

Erawan-Fälle

November 21, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Grandioser siebenstufiger Wasserfall im Erawan Nationalpark. Nach 1,5 km schweißtreibendem Aufstieg ging's auf mehreren Stufen ins kühle Nass in paradiesischer Kulisse!
      Lustig auch die Pediküre von Hornhaut fressenden Fischen in den Bassengs.Read more

Erawan Waterfalls!

March 13, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 2 °C

Am gestrigen Abend kamen wir in Kanchanaburi an und erkundeten zuerst nur die nähere Umgebung unserer neuen Unterkunft.

Mit dem mittlerweile standardmäßigen Fortbewegungsmittel, dem Roller, ging es schon bei Zeiten los in Richtung Erawan Nationalpark. Nach gut einer Stunde kamen wir bei tropischer Hitze endlich an. Dort gibt es 7 Stationen mit Verschiedenen Wasserfällen an denen man sich entspannen und abkühlen kann. Bei Temperaturen weit über 30 Grad im Schatten freuten wir uns sehr auf diese Abkühlungen.

Obwohl der Hintern vom Roller fahren mittlerweile schmerzt, haben sich die fast 70km einfach gelohnt, es war traumhaft schön!

Erawan watervallen

November 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Erawan watervallen

Erawan Water Fall

October 15, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Natur tut der Seele gut :)
      Auf dem Weg hab ich einen Dänen, Albert, kennengelernt👍
      Sehr cooles Erlebnis

עוד קצנבורי

June 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

אם התמונות לא היו ברורות אכלנו חרקים וצורף סרטון בפוסט הקודם. הנה תמונות של המפלים ולא של העיר

Erawan Wasserfälle

April 10, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einem kurzen Zwischenstop bei einem Elefantencamp ging‘s zum eigentlichen Ziel des Tages, dem Erawan Wasserfall. Wieder rund eine Stunde Autofahrt entfernt.

Der Wasserfall liegt im gleichnamigen Naturschutzgebiet. Und hat 7 unterschiedlichen Stufen. Die recht weit auseinander liegen. Insgesamt 1,5km von der ersten Stufe bis ganz oben. Im unteren Bereich ist der Weg sehr gut ausgebaut. Liegt bestimmt auch daran, das man in den unteren 3 Stufen baden kann, da ist das Becken tief genug. Auch das Becken an der 4ten Stufe geht noch, danach reicht einem das Wasser nur noch bis ca an das Knie.

Manchmal fühlten wir uns auf dem Weg an La Gomera erinnert: grüner Wildwuchs rings herum und steile Stufen. Und je weiter nach oben man kommt, desto mehr wird es zum Trampelpfad. Da geht es über Stock und Stein bzw. Wurzeln und Felsbrocken. Deshalb haben wir es auch nicht mehr auf die Stufe 7 geschafft. Da hätte man einen Felsen hochklettern oder durch knöchelhohes Wasser waten müssen. Aber da schon fast 2 Stunden vorbei waren, haben wir uns lieber wieder auf den Weg zurück gemacht, um uns weiter unten im Wasser abzukühlen.

Irgendwo wir dann auch halt gemacht und die Füße in‘s Wasser gestellt. Obwohl ziemlich weit oben und obwohl ziemlich kalt, gab es auch da Fische. Die sich mit Begeisterung über die Füße hermachen....

Das man im Naturschutzgebiet unterwegs ist, merkt man auch an dem völligen Fehlen von Abfallbehältern und das man für jede Getränkeflasche die man mitnimmt, ein Pfand von 10 Baht hinterlegen muss. Aber Wasser braucht man. Denn zwischendurch fühlt man sich selbst als Wasserfall, jedenfalls lief mir der Schweiß in Strömen. Obwohl man vorwiegend im Wald unterwegs war.

Übernachtung in der Nähe der Brücke am Kwai. Und unterhalb der Brücke im Restaurant auf dem Fluss zum Abendessen Fisch gegessen. „Little bit spicy“ meint übrigens „die Geschmacksnerven werden attackiert, aber nicht verätzt“....

Erawan

March 22, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 18 °C

Le Parc National Erawan, selon plusieurs sources, est l’un des plus beaux de la Thaïlande.

Nous sommes loin d’être des sources fiables puisque, malheureusement, c’est le seul que nous avons vraiment eu la chance de visiter depuis que nous sommes au pays, mais on peut dire qu’il est vraiment magnifique (encore plus que sur les photos)!

Aves sa myriade de cascades et de piscines naturelles, c’était sans contredis l’endroit idéal pour passer une chaude journée dans la région de Kanchanaburi.

Sans grande surprise, Erawan est un favori des touristes et des gens de la place, mais il est si vaste que c’est possible de se sauver des grandes foules.

Notre seul regret : ne pas y être allés plus tôt dans la journée pour en profiter plus longtemps.

On a adoré et on y retournerait n’importe quand!

Erawan Wasserfälle

November 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden, um zu den Erawan-Wasserfällen (im Erawan Nationalpark) zu fahren; der eigentliche Grund wieso wir nach Kanchanaburi wollten, wie ihr vielleicht anhand der Bilder verstehen könnt. 😍
      Die Fahrt dorthin hat 1h20min gedauert, der Bus war vergleichbar mit einem Linienbus in Deutschland. Die Klimaanlage waren allerdings offene Fenster und feste Stationen gab es ebenfalls nicht, wenn man rauswollte, musste man einfach aufstehen.
      Der Wasserfall zieht sich über eine Strecke von 1500 Metern und ist eingeteilt in 7 Stufen, die ersten 4 sind einfach zu erreichen, der Weg durch den Dschungel zu den letzten drei ist schon etwas abenteuerlicher, denn er ist nicht mehr wirklich ausgebaut und sehr rutschig. So oder so kommt man bei 35 Grad und Sonne sehr ins schwitzen, die Möglichkeit der Abkühlung im kühlen Wasser war somit sehr angenehm! (Bild 5) Die märchenhafte Farbe des Wassers kommt übrigens durch Kalk. Das Licht, das durch die Bäume fällt, sorgt für ein superschönes Spiel aus Licht und Schatten.
      Nachdem wir abends unsere Sachen gepackt und ausgecheckt haben, sind wir zu der Bus Station gefahren, von der wir eigentlich nach Chiang Mai gefahren wären. Leider haben wir uns aber bei der Buchung des Busses ausversehen im Tag vertan, worauf uns die Frau beim Bus dann erst aufmerksam gemacht hat. Die Nacht haben wir dann in einem sehr netten Hostel in der Nähe der Bus Station verbracht.
      Jetzt sitzen wir auf jeden Fall im richtigen Bus auf dem Weg nach Chiang Mai (12 Stunden Fahrt: 19:30-7:00).

Am Morgen fuhren wir zum siebenstufigen Erawan Wasserfall, welcher über 1.500m hoch ist. Wir konnten in den verschiedenen Becken des Wasserfalls schwimmen gehen und sahen beim Hinaufsteigen sogar Affen.
      Danach fuhren wir mit dem Zug zur berühmten Brücke am Fluss Kwai.

Ban Mong Lai, บ้านม่องไล่