Thailand
Ban Na Phra Lan

Ausflug zum Maenam Beach

May 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Für uns ging es heute zum nächsten Strand! Wir sind von unserem Hotel heute in die andere Richtung gelaufen und haben bei unserem Fahrer zwei weitere Ausflüge für die kommende Woche gebucht.

Am Montag geht es für uns nach Koh Mat Sum und Ko Tan. Dort werden wir, wie auf den Bahamas mit Schweinen schwimmen und Schnorcheln. An einem anderen Tag wird es für uns dann noch zum An Hong Marine Nationalpark gehen von dort aus kann man die schwimmenden Felsen sehen.

Nun aber erstmal zu heute...
      Nachdem wir unsere Touren gebucht haben, ging es für uns zum Strand Maenam. Dort gibt es einen Viewpoint von dem man den Nationalpark aber auch bis Koh Tao (Tauchen) sehen kann. Also marschierten wir los, wie zwei bekloppte bei gefühlten 40 Grad. Nach ca. 25 Minuten waren wir auch schon am Strand angekommen und mussten uns durch eine Hotelanlage schleichen und nett grüßen damit wir ans Wasser kamen. Von dort aus begann unser 6km langer Strandspaziergang. Nach der Hälfte ungefähr legten wir unsere erste Badepause ein und packten uns unter die Palmen.

Dort wurden uns zwei Klappstühle angeboten, die wir dankend angenommen haben. Leider konnten wir nur noch einen zurückgeben, da Christian mit dem anderen zusammengebrochen ist bzw. der Stoff auf einmal in zwei geteilt war und der Dicke aufm Sand saß 🤣🤣🤣🤣

Das Wasser war herrlich und der Blick ebenfalls. Dort haben wir auch unsere Drohne starten lassen. 🤗🤗🤗

Nach gut einer Stunde sind wir weiter spaziert und der Sandstrand machte es uns nicht einfach. Entweder ist man knöcheltief versackt, hat sich die Füße aufgeschnitten oder verbrannt. Der letzte Kilometer wurde zur richtigen Toetur. Aber nach reichlichen Badepausen und großen rum Gejammer meinerseits hatten wir es dann endlich geschafft. Auf den letzten Metern zum Viewpoint wurde der Weg besser allerdings wurden wir böse beobachtet von einem Ochsen, Büffel oder ähnlichem der in seinem Wassertümpel lag. Aber wir schlichen uns vorbei und ich zog mein rotes Top aus.. Nicht das er noch wütend wird 🤣🤣

Der Viewpoint war ganz cool aber gegen die Strapazen kam er nicht an. Auf dem Weg nach Hause nahmen wir uns dann ein Pickup Taxi und fuhren zurück zum Hotel und kühlten uns im Pool ab.

Heute ist Nachtmarkt bei uns im Dorf, dort haben wir gerade richtig geschlemmt und verschiedene leckere Sachen, wie Sushi, SpareRibs, Gozya und Balls gegessen. Zum Dessert gab es noch Icerolls und das alles für 10 Euro. Da strahlt übrigens Christians Herz bei den Preisen. 🤣🤣

So morgen ist der Tag, der Tage und wir gehen tauchen. Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon. Wir werden berichten und ich mach kurz Piep, wenn wir wieder da sind. 😘

Koh Samui - holpriger Start

March 30, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Am 28.3.23 bin ich mit dem Boot von Phangan nach Samui übergesetzt. Hotel sowie Transfer waren gebucht. Also alles entspannt... dachte ich. Die Bootsfahrt wie immer super! 30 Minuten auf dem Sonnendeck! Ich liebe es! Ankunft Maenam Pier - keiner da, der mich abholt. Noch bissel gewartet - es kam auch keiner! Kein Problem, nehm ich halt ein Taxi.
      Im Hotel angekommen, gabs dann schon einige Unstimmigkeiten, man wollte, dass ich den Transport zahle, angeblich war der Fahrer dort. Wo auch immer er war, am Maenam Pier war er nicht. Als ich nach ca 1 Std in meinem Bungalow konnte, wusste ich vom ersten Moment an, hier fühle ich mich nicht wohl. Ein dunkler Weg führt dahin, die Aussicht geht direkt auf die Wand und die daneben liegende Müllhalde und das Zimmer riecht nach Kloake... nach langen Diskussionen wurde mir für 1000 Bt mehr für eine Nacht ein Poolbungalow angeboten. Ok. Ich nahm den erstmal, aber ich hatte ja noch 2 weitere Nächte gebucht..
      Am nächsten Morgen um 7 Uhr ging ich zum Morning Market und habe mir dann auf 2,5 km ALLE Hotels angesehen. Und, ja, es war das letzte am Strand, das mich dann überzeugt hat! Das Pinnacle Resort. Da waren meine beiden Freunde auch schon mal und ich habs genommen. Zurück im ersten dann wieder Diskussionen - und nein, natürlich hab ich mein Geld nicht zurück bekommen. Es war mir irgendwann egal und ich bin umgezogen. Habe jetzt wieder ein wunderschönes Zimmer und kann entspannt schlafen. Gestern nachmittag auf dem Afternoon Market gewesen und dort ein sehr nettes Paar aus Hessen kennengelernt. Heute nochmal zusammen Essen gewesen und noch einen Abschiedscocktail geschlürft. Morgen gehts weiter nach Lamai....

Cosy Samui

October 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Weil die Strecke zwischen Karlsruhe und Chemnitz nicht immer zu bewältigen war, treffen wir Franzis Papa und seine Frau dann halt in Thailand auf Koh Samui. Die Inseln liegen nur ca 30 min auseinander, vom richtigen Pier aus gerechnet fährt man auch nicht lang mit dem Taxi.
      Aufgrund der Gezeiten gibt es Fährbetrieb ca zwischen 8 und 5. Wir hatten ein sehr schönes, wenn auch kurzes, Wiedersehen mit Essen, Erkundung und Strandgang und haben es sehr genossen! Vielen Dank für Eure Zeit😍 Wir sind schon ganz gespannt auf die Fotos aus der Unterwasserkamera.

Faehre nach Koh Tao

June 25, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen an den Pier der Faehrgesellschaft Lomprayah in Maenam gefahren. Alle westlichen Touristen, die wir bisher nicht gesehen haben, haben sich scheinbar hier versammelt. Der Pier war voll und die Schlangen an den Check-In Schaltern lang. Ebenso voll war dann die Faehre. Ungefaehr die Haelfte der Passagiere stieg dann aber in Koh Phangan aus.

Die Fahrt war ruhig und entspannt. Das kenne ich auch anders... Sind dann gegen 14:30 Uhr auf Koh Tao angekommen, wo uns eine Angestellte des Apartments empfang und ein Fahrer uns dann zu unserer Unterkunft brachte

Erster Eindruck von Maenam Beach

January 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Da wir eine nicht so touristische Gegend anvisiert hatten, wussten wir. Allerdings, dass es fast wie ausgestorben in der Hochsaison ist, hätten wir nicht gedacht. Corona hat hier einiges angerichtet und Existenzen zerstört. Wenige Restaurants, Bars, Unterkünfte oder auch Geschäfte sind geöffnet.

Unser erster Tag fing regnerisch aber ausgeschlafen um 10 Uhr an. Wir machten uns auf den Weg zum Frühstück, wo Isi bereits auf uns wartete.
      Heute stand nur eine Erkundungstour durch die Gegend an. Sieht schon anders aus wie in Phuket 🙈 Wir gingen etwas am Strand entlang (wo man her gehen konnte aufgrund der Flut und des Mülls).
      Nach etwa 2km erreichten wir den nördlichsten Teil, wo wir einen Tempel Bzw. Das King Rama V Monument begutachten konnten und wo eine Fähranlegestelle ist, wo wir am Sonntag hin müssen, um nach Ko Tao zu kommen. Hier informierten wir uns etwas.
      Danach sind wir wieder Richtung Unterkunft gegangen. Isi zum pennen. Nine und ich machten uns noch auf zu einer Bank, um ggf. ohne Gebühren Geld abzuheben. Ging aber leider nicht ohne. (Sind 6€ pro Abhebung).
      Danach haben wir noch etwas in einem kleinen Café gesnacked und haben Isi aus dem Schlaf geholt, um noch etwas zum Abend essen zu gehen. Hier haben wir ein kleines nettes Restaurant gefunden. Danach ging es noch auf ein Bier in eine Bar.

Dinner in Mae Nam

March 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem faulen Badetag am Meer haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum Abendessen nach Mae Nam gemacht. Vorbei an "thailändischen Kühen", einem Tempel direkt am Meer und dem Pier, sind wir in der kurzen "Walking Street" im "Sunshine" gelandet und haben hervorragend gegessen.Read more

Time to Dive, Koh Tao

July 3, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Another early start by speedboat from Koh Samui to Koh Tao which is most famous for snorkelling and dive sites with its huge range of marine life including; whale sharks, turtles, sting rays, bull sharks, trigger fish and many more colourful reef fish. Koh Tao is one of, if not the most densely populated areas of dive schools in the world due to being one of the cheapest places on earth to qualify.

Waiting for our 8am catamaran departure, we couldn’t say no to a nearby hammock overlooking the ocean. After arrival we settled into our new hotel which was part of the dive school called Sairee Cottage. We decided to have a chill day by the pool and beach, although the weather was quite cloudy and windy today. From what we've seen so far, Koh Tao looks to be one of the more developed islands with more upmarket restaurants and bars. Whilst walking along, we spotted and particularly appreciated the signs about littering. Perhaps they should have these in England?

This evening we tried Thai curry pizza at a restaurant called Chu Chus following a recommendation. It didn’t disappoint and the Massaman curry pizza was delicious!

We're in Koh Tao for four days as we begin our 3 day open water PADI scuba diving course tomorrow. Once successfully completed we’ll be qualified to dive to a depth of 18m as a pair. Exciting!

Es bleibt spannend…

January 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Am Hafen angekommen ist es so richtig schön Wellig 🌊 Und kein Schiff 🛳️. Wir werden in einen 🚌 verfrachtet und fahren 30 min zu einem anderen Pier. Why not😅
      Warum ist uns noch immer nicht schlüssig und eigentlich sollten wir bereits losfahren🙃. Aber wir und alle anderen stehen hier noch. Wir haben Aufkleber, wie früher in der Schule 🏫 und warten nun wie es wetergeht 🤔 es bleibt spannend 🧐Read more

Pinnacle Resort, Koh Samui

October 21, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Auf Koh Samui waren wir vom 20. - 23.10.18.
      Unser Resort war an einem kleinen Privatstrand und so waren wir fast die einzigste Touristen hier. Es war wirklich wunderschön, den Strand und den Pool für sich alleine zu haben. 🏊
      Und so nutzten wir es einen Tag lang aus und entspannten ein bisschen 😊
      Hier gab es sogar einen handzahmen, hoteleigenen Papagei der reden konnte 🐦
      Und an Hunde und Katzen fehlte es hier uns auch an nichts 🐶🐱

Koh Samui

October 22, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Die erste Nacht war wirklich super. Haben gestern abend noch ein bisschen die Gegend erkundet und viele tolle Restaurants und Bars entdeckt.
      Am Sonntag kamen Patrycja und Jens, mit seinem Vater Michael und Jana an. Eigentlich sollte es eine Überraschung sein, dass wir in dem selben Hotel sind, leider entdeckte mich Patrycja schon vorher. Die Freude war trotzdem riesig😊 Es war schon ziemlich lustig Leute die ich aus Deutschland kenne, hier zu treffen.
      Koh Samui ist eine ziemlich große Insel, mit wunderschönen Stränden. Besonders gut hat mir der Silver Beach gefallen.

Ban Na Phra Lan, บ้านหน้าพระลาน