Thailand
Ban Thung Makham

Top 10 Travel Destinations Ban Thung Makham

Über Chumphon nach Bangkok

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute steht die Rückreise nach Bangkok an. Dazu habe ich schon vor einigen Tagen bei Lomprayah den Katamaran nach Chumpchon und von da aus den VIP Bus nach Bangkok gebucht. Heute morgen habe ich dann noch ein Hotel in Bangkok in der Nähe des Skytrains zum Flughafen gebucht. Der Flug geht zwar erst morgen spät abends aber ich hoffe, dass ich mein Backpack morgen auch nach dem Checkout noch im Hotel verwahren lassen kann und so den Tag in Bangkok noch mit Daypack verbringen kann um dann abends kurz zum Hotel gehen zu können, das Backpack abholen kann und dann direkt mit dem Skytrain zum Flughafen fahren kann.

Als ich dann pünktlich am Pier eintreffe wird über Lautsprecher verkündet, dass der Katamaran einen Motorschaden hat. Deswegen werden heute stattdessen Speedboote eingesetzt. Die Organisation wird aber noch etwas dauern, weshalb sich die Abfahrt um 45 Minuten verspäten wird. Alle Anschlussbusse werden aber warten. Okay dann ging ich eben noch etwas Frühstücken. Ist sowiso eine gute Idee und wenn der Bus dann schon in Chumphon auf uns wartet wird es da sicher keine Pause geben.

Als ich wieder zurück ans Pier kahm, gab es dann eine weitere Durchsage, dass sich die Abfahrt bis 12:00 Uhr verzögern würde. Wow, das war ja wie Zuhause. Zumindest hatte ich dann mal Zeit die Tagebucheinträge zu den Tauchtagen zu schreiben. Bisher war ich einfach nicht dazu gekommen.

Gegen 12 Uhr waren dann die Speedboote da, es brauchte vier Stück um den Katamaran zu ersetzen. Das Boarding zog sich aber unerklärlicherweise endlos lang hin, sodass wir erst eine halbe Stunde später ablegten. Gut dass ich einen Tag früher nach Bangkok fuhr und nicht erst morgen.

Inselhopping - Let's go

March 15, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Nach 8 Stunden holpriger Fahrt und einer, dank manch einem Mitreisendem, unangenehmen Nacht kamen wir um 4:30 an. Alle warteten ungeduldig auf den Sonnenaufgang und als dieser dann kam, einfach traumhaft.Read more

En route to bangkok

October 26, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

We have an hour wait here for the bus to Bangkok. We opted in the end to do things the long but easy/cheap way. There are SOOOO many options for getting to Bangkok, it was almost overwhelming but in the end this made the most sense for us. Fortunately it's raining a bit today so we don't feel like we are missing out on beach time. Miss you all - see you so soon now!Read more

Raus aus Chumphon

May 5, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Pünktlich ging es mit Mini-Bus, Mega-Bus und schlussendlich Highspeed Katamaran vom Lomphraya Pier nach Koh Tao. Schon der Pier wirkte unglaublich malerisch und die Fähre einfach nur dekadent. Dösend kamen wir 60 km weiter östlich im Golf von Thailand an, wichen Horden schreiender Taxifahrer aus, die sich wie ein Piranha-Schwarm auf das angeschwemmte Frischfleisch warfen, und liefen zu unserer Unterkunft für zwei Nächte: den Happy Bungalows. Diese sehr einfache Unterbringung funktioniert zwar aber morgen planen wir weiter, denn wir haben Lust auf einen längeren Aufenthalt in Koh Tao.
    Danach haben wir es schon mal ruhig angehen lassen und bis auf die Tatsache, dass sich Lisa in einer slap-stick Aktion Insektenschutzmittel in die Augen sprühte und Jonas diese daraufhin mit KOSTBAREN Trinkwasser ausspülte, ist nicht viel passiert. Wenigstens wird sie jetzt nicht mehr in die Augen gestochen.. 😳
    Wir bewunderten noch den Rest des Sonnenuntergangs mit kitschiger Pop-Musik und Bier am Strand. Soo schön! 🌅

Boarding please

July 2, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Eine halbe Stunde mit dem Bus bis zum Pier und nun endlich das Meer. 1.5 h Bootsfahrt liegen vor uns. Das einzig blöde, wir haben irgendwie das Frühstück verpasst und auf der MAEHAAD gibt es nur Chips. Emil beklagt sich zudem noch darüber, dass wir auf Ko Tao noch kein Quartier haben, aber das wird schon.Read more

Chumphon

November 4, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Mittags des vorherigen Tages ging es mit dem Minibus von von Pai nach Chiang Mai.
    Von dort dann mit dem Nachtbus nach Bangkok wo dann früh morgens ein Buswechsel inclusive Busterminal wechsel per Taxi quer durch Bangkok fällig war.
    Mit einem weitern Bus der uns zum Katamaran nach Chumphon brachte ging es morgens um 6 Uhr weiter.
    So wie das Wetter hier aussieht wird das wohl eine spannende Überfahrt...

Koh Tao 1. Tah

February 23 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Um 05.00 erreichen wir das Pier in Chumphon. Um 07.00 fahren wie mit dem High-speed Katamaran nach Koh Tao. Das Schiff war wirklich schnell unterwegs. Da starker Wellengang herrscht, haben die einen oder die anderen die Fische gefüttert.

Bach 1.5 Stunden Fahrt erreichen wir das Piet auf Koh Tao. Eine wirklich Traumhaft Insel. Wir gehen direkt zu unserer Tauchschule und Checken in das zusätzlich gebuchte Zimmer. Die Tauch6hat auch gerade ein Restaurant, wo wir für einen geringen Aufpreis ein paar Mahlzeiten geniessen können. Eines der besten Restaurants in ganz Thailand. Sher frische und gut Küche und die 3 Frauen, die die Küche und den Service machen waren einfach wahnsinnig herzlich.

Den restlichen Morgen verbringen wir mit Schlaf nachzuholen. Am Nachmittag absolvieren wir den ersten Teil der Theorie für dem OWD.

Den Abend lassen wir an einer Strandbar ausklingen. Anschliessend geht es für ein fantastisches Abendessen ins Paprika. Eben dieses tolle Restaurant.

Ban Thung Makham, บ้านทุ่งมะขาม