Thailand
Bangrak

Jetlag verkraften

November 19, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Evi ist übrigens total in das Thai-Fernsehprogramm verliebt. Wir haben nur einen Sender und es läuft sowas ähnliches wie "Sturm der Liebe", was Sie ja sowieso total fesselt. #EinHochaufOmi
      Es ist mittlerweile 21:30 Uhr - ich bin total müde🧟 Evelin merkt man den Reisemarathon augenscheinlich nicht an - so eisern wie sie die Sendung verfolgt. Ich habe dann dennoch das Schlafen vorgeschlagen und siehe da: Evelin war als erstes eingeschlafen.

[Kurze Zeit später..]
      Evi und ich wachen zusammen auf und es hört sich so an als würde draußen schon der Berufsverkehr fahren. Als ich allerdings auf die Uhr schaute musste ich feststellen, dass wir gerade einmal drei Stunden geschlafen haben und es gerade mal Nachts 0:30 Uhr war. #AchnaHuch.. Evelin war traurig, weil sie nicht schlafen konnte und ich war mir kurz unschlüssig, was wir da jetzt am besten machen. Ja und dann sagte sie entschlossen: "Ich hab' Hunger!" 😧😨😕Und dann dachte ich mir: "Ja gut nach deutscher Zeit ist jetzt Abendbrot angesagt." Und deswegen haben wir nach bangkok'scher Zeit einfach einen Mitternachtssnack eingelegt - ein Glück hatte ich doch noch die Butterbrote bei mir 🤓

Und dann noch das Drama: mit Klimaanlage ist's zu kalt und ohne viel zu stickig und warm 🤦😩 Mit einer nächtlichen Videotelefonie mit Papi - bei Euch um 21 Uhr und bei uns nachts um 3 Uhr - und noch etwas ThaiTV.. sind wir gegen 4 Uhr endlich eingeschlafen. Als ich mir gestern Abend den Wecker fürs Frühstück bis spätestens 9:30 Uhr gestellt hatte, hatte ich eher nicht damit gerechnet ihn zu brauchen🙈 Ich bin zumindest wach, hab für Evi unten Brote geschmiert und ne Milch geholt - für später (vllt auch für's nächste Mitternachtsmahl?) denn sie ratzt noch immer - es ist 10:35 Uhr 🤷 Eine ausgeschlafene und fitte Evi ist mir jedoch wichtiger, und es kann nicht verkehrt sein sich chronologisch nach Grundbedürfnissen zu richten. xD na mal sehen wann unser Tag starten wird und wir uns etwas Sightseeing gönnen 🧘

Hallo Bangkok!

September 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Huhuuu, ihr seid wahrscheinlich alle am schlafen. Wir sind eben im Hotel in Bangkok eingecheckt und müssen nun 2,5 Stunden warten bis unser Zimmer bereit ist. Jetzt sitzen wir im Hotel Restaurant und trinken Wasser.
      Der Flug war okay. Bei mir hat leider am Platz nicht viel funktioniert ;) Erst die Kopfhörer, dann der Touchscreen, dann das Licht. Mon meinte, ich soll einfach schlafen :D Auch das hat eher mittelmäßig funktioniert. Lustig war, dass wir miteinander "chatten" konnten. Wir saßen ja nicht nebeneinander. Auch lustig war, dass nach deutscher Zeit nachts um 0 Uhr alle Lichter angingen und auf dem Touchscreen "Tag!" stand, sich die Flugbegleitereinnen dafür "tagesoutfitgerecht" umgezogen haben und dann gab's Frühstück. War ja auch schon der nächste Tag ;) Wir wollten eher gerade einschlafen. Aber Rührei mit Würstchen und Gemüsepuffer konnten wir ja nicht verpassen.

Tag 2

September 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer sehr guten Nacht hat Moni mich um 12 Uhr geweckt. Ich war wohl müde ;)
      Haben dann im Internet geschaut was wir heute machen können. Der Reiseführer hat uns empfohlen ein Reisebüro aufzusuchen in dem wir eine Tour buchen können. Wir wollten mit den Touren im Hotel vergleichen. Also sind wir mit Navi los. Dort angekommen gab es kein Reisebüro. Gut, wir dachten, dass wir mal in der Bank in der Nähe dieses Ortes nachfragen. Dort haben wir ein ganz schönen Trubel angerichtet. Fast alle Bankangestellte haben sich um uns gestellt und versucht zu verstehen was wir wollen. Eine Dame hat statt "book it" "Puket" verstanden und uns erstaunt angeschaut, weil sie dachte wir wollen dort hin. Am Ende hat's aber leider nicht geklappt. Lustig war's aber. Sind weiter und haben dann zufällig einen Mini-Laden gefunden der Touren anbietet. Dort haben wir eine sehr nette Dame kennengelernt, die uns Tipps für alles gegeben hat. Bei der haben wir auch unsere Tour für morgen gebucht: Ayutthaya! Freuen uns schon sehr!
      Die nette Dame hat uns auch den Weg zu einem Einkaufszentrum genannt, in den es unten drin einen Food Court gibt, in dem die Studenten der Stadt immer essen. Perfekt für Schwaben ;) Dort sind wir hin, es war sehr lecker. Als Nachtisch gab's Bubbletea. Mhhh. Auf dem Weg haben wir immer gut gelaunte lustige Menschen getroffen mit denen wir geredet haben.
      Essenstechnisch haben wir kein so ein gutes Händchen. Gestern die üble Kokosnuss, heute ist es die Mango, die Moni sich voller Vorfreude im "7 eleven" gekauft hat. Mango, die nach gesüsster Essiggurke schmeckt. Aber, wenn man immer wieder davon isst gewöhnt man sich dran :D

Wat Pho und Khoasan Road

September 15, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute haben wir uns Frühstück im Hotel gegönnt. Das ist hier nämlich verhältnismäßig teuer (mit 50 % Gutschein pro Person 6 Euro). Ich hab morgens um 8 Uhr gebratene Nudeln mit Ei gegessen. Bisschen heftig um die Uhrzeit :D
      Anschließend sind wir mit der Metro eine Haltestelle gefahren und von dort mit einem Shuttlebus zum Ziel: Wat Pho (ein Tempel mit einem liegenden Buddha :D). Da ich den liegenden Buddha bei unserem Tagesausflug nicht sehen konnte wollte ich diesen liegenden Buddha unbedingt sehen.
      Der Tempel war wunderschön! Schöner als der grosse Palast gestern. Es war auch kaum was los. Eine indonesische Familie wollte Erinnerungsfotos mit uns. Schon komisch, wenn man von Menschen angesprochen wird ob sie ein Foto mit uns machen dürfen. Sie haben uns zum Abschied die Hand gegeben. Das fanden wir nett, weil sie das sicher nur uns zuliebe gemacht haben. Später meinte Moni, dass sie uns noch heimlich beim Wasser trinken fotografiert haben, haha. Titel im Fotoalbum "Deutsche beim Wasser trinken".
      Es ist tatsächlich so, dass wir bisher sehr wenige europäische Touristen hier gesehen haben.
      Nach der Besichtigung sind wir zur Khaosan Road gelaufen. Das ist eine berühmte Backpacker-Touri-Strasse. Dort ist es aber eigentlich erst abends richtig voll und lebendig. Gibt viele Stände zum shoppen und essen.
      Jetzt sind wir mit dem Taxi zum Hotel und machen Mittagspause und packen unsere Sachen. Morgen früh geht's weiter nach Bali.
      Heute Abend gehen wir auf den Wochenendnachtmarkt "Chatuchak"-Markt. Das soll der grösste Nachtmarkt in Thailand sein.

P.S.: Wir haben im Hotel einen beheizbaren Klodeckel. Wer also noch nicht genug schwitzt, kann sich den anmachen :D

Bangkok Tag 51 - 2

February 1, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Haben im MBK in der Apotheke 50mg Diclofenac-Na rezeptfrei gekauft. Die vom Krankenhaus mitgegebene Medikation von 400mg Ibuprofen plus Paracetamol war eher Pipifax.

Die aus Deutschland mitgenommenen Diclo 100mg-Suppositorien sind bei der ernährungsbedingten (Chilis) Laxation eher suboptimal. Also Selbstmedikation 3x1 Diclo 50 oral plus 2x1 Esomeprazol zum Magenschutz plus 3x2 Aescin (Reparil) als Antiphlogisticum und Oedemverminderer.Read more

Check In, In Holiday In

January 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem ca. 30min Transfer vom Flughafen ging es zum Holiday In. Durch die zentrale Lage des Hotels sind viele Ausflüge zu Fuß möglich. Da die Zimmer erst gegen 12 Uhr bezogen werden können, wurde die nähere Umgebung erkundet. So ging es zuerst die "Silos Road" Richtung Hindutempel. Gegenüberliegend in der "Sei Silos 20" herrschte reges Markttreiben. Wir mischten uns unter die einheimischen und kosteten die ein oder andere Leckerei.
      Auf dem Rückweg ließen wir das Hotel links liegen und gingen weiter zum Fluß "Chao Phraya". Hier werden wir wohl diese Tage mit der Fähre übersetzen um dieses Viertel zu erkunden.

Upgrade im Le Meridien Bangkok

February 24, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern waren wir leider viel zu lang unterwegs von Ko Yao Noi nach Bangkok (Taxi-Fähre-Taxi-Flughafen-Flughafen-Taxi in Megastau Bangkok). Aber wir wurden entschädigt durch ein Upgrade in dem von uns gebuchten Hotel für die Avantgarde-Suite. Die größte Suite des ganzen Hotels. Scheinbar haben wir uns das verdient 😌Read more

Bangkok

December 17, 2021 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

🇩🇪 Bangkok…wow…wo fang ich da an?!
      Groß, imposant, wuselig (auch mit Corona noch)
      Wir haben uns entschieden dasselbe Hotel zu buchen, welches auch unsere Freunde aus Phuket gebucht haben.
      Das Amara Bangkok…ein sehr schönes Hotel mit Infinity Pool auf dem Dach, dem 24. Stockwerk.
      Die Malls hier sind unglaublich…wir waren in der „One Siam“ und es hat uns einfach nur erschlagen.
      Ein Foodcourt mindestens doppelt so groß wie der des LP12 in Berlin aber mit dem 4-fachen an Restaurants.
      Hier war von Corona nicht wirklich was zu spüren, außer dass man sich überall die Hände desinfizieren musste und natürlich wird hier überall die Maske getragen OHNE zu meckern👍
      Es war so voll wie am 23. Dezember im Gesundbrunnen-Center. Zu viel für mich😱
      Die Metro und der Sky-Train sind super, man wählt sich am Automaten die Ziel-Station aus und zahlt genau den individuellen Preis dafür. Keine Kurzstrecken oder Zeitkarten. Leider sind Metro und Skytrain von unterschiedlichen Anbietern, sodass man auch zwei verschiedene Tickets benötigt, wenn man zwischen ihnen umsteigen muss.
      Es gibt noch so viel mehr zu sagen zu Bangkok…die Tuktuks, die Menschen, der Verkehr, das Nachtleben mit Corona und vieles mehr.
      Aber das erzählen wir Euch alles, wenn wir uns wiedersehen…da freuen wir uns übrigens sehr drauf🥰.
      Als Fazit bleibt zu sagen, dass es sehr schön war, hier gewesen zu sein, aber es war auch schön, wieder weiterzuziehen.
      🇵🇱
      Bangkok… wow… od czego zacząć?!
      Duży, imponujący, tętniący życiem (nawet z Coroną)
      Postanowiliśmy zarezerwować ten sam hotel, który zarezerwowali nasi znajomi z Phuket.
      Amara Bangkok… bardzo fajny hotel z basenem bez krawędzi na dachu, 24. piętro.
      Centra handlowe tutaj są niesamowite. . . poszliśmy do „One Siam” i po prostu nas znokautowało.
      Food court co najmniej dwa razy większy niż LP12 w Berlinie, ale z czterokrotnie większą liczbą restauracji.
      Virusa nie dało się tu tak naprawdę poczuć, poza tym, że wszędzie trzeba było dezynfekować ręce i oczywiście maskę nosi się wszędzie BEZ narzekania👍
      Była pełna jak 23 grudnia w Centrum Gesundbrunnen. za dużo dla mnie😱
      Metro i pociąg podniebny są świetne, wybierasz stację docelową przy maszynie i płacisz za nią dokładną indywidualną cenę. Żadnych krótkich wycieczek ani karnetów okresowych. Niestety, Metro i Skytrain pochodzą od różnych dostawców, więc potrzebujesz dwóch różnych biletów, jeśli musisz się między nimi przesiadać.
      Jest o wiele więcej do powiedzenia o Bangkoku ... tuktuki, ludzie, ruch uliczny, nocne życie z Coroną i wiele więcej.
      Ale o tym wszystkim opowiemy, kiedy spotkamy się ponownie… naprawdę nie możemy się doczekać🥰.
      Podsumowując, można powiedzieć, że bardzo fajnie było tu być, ale fajnie też było ruszyć dalej.
      🇬🇧
      Bangkok ... wow ... where do I start ?!
      Big, imposing, bustling (even with Corona)
      We decided to book the same hotel that our friends from Phuket booked.
      The Amara Bangkok… a very nice hotel with an infinity pool on the roof, the 24th floor.
      The malls here are amazing ... we went to "One Siam" and it just knocked us out.
      A food court at least twice as large as that of the LP12 in Berlin but with four times the number of restaurants.
      Corona couldn't really be felt here, except that you had to disinfect your hands everywhere and of course the mask is worn everywhere WITHOUT complaining👍
      It was as full as on December 23 in the Gesundbrunnen Center. To much for me😱
      The metro and sky train are great, you choose the destination station at the machine and pay the exact individual price for it. No short trips or season tickets. Unfortunately, the Metro and Skytrain are from different providers, so you need two different tickets if you have to change between them.
      There is so much more to say about Bangkok ... the tuktuks, the people, the traffic, the nightlife with Corona and much more.
      But we'll tell you all about that when we meet again ... we're really looking forward to it🥰.
      In conclusion, it can be said that it was very nice to have been here, but it was also nice to move on again.

Everyday Bangkok Hostel

March 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Dneska jsem vstaval asi v 9, zasel si na snidani do kavarny pobliz hostelu a pred 11 uz jsem sedel v taxiku smer Krabi Airport. Po pul 2 jsme vzletali a pred treti jsme pristavali v Bangkoku na Don Mueang International Airport, odtamtud jsem se dopravil busem do Everyday Bangkok Hostelu, kde jsem se dlouho nezdrzel a hned jsem vyrazil na vyhlidku do 314 m vysokeho mrakodrapu. Vstup stal sice 1.000 Bahtu (asi 700 Kc), ale bylo to uzasny - vytahem v 74 patre jsme byli za 50 vterin, nahore na sklenene podlaze se mi pri pohledu pod sebe doslova rozklepaly kolena a pozorovat z tohoto mista zapad slunce nad Bangkokem bylo uzasny.

Odtud jsem se pak pesky vydal do China town, kam jsem dorazil asi za 3/4 hodiny. Bylo to neuveritelne pulzujici misto s uzasnym street foodem, ochutnal bych skoro vsechno, az na humry, kteri se na ledovem pultu se svazanymi klepety jeste hybaly.

Pak uz jsem byl docela utahanej, tak jsem si vzal na poslednich pet kilacku tuk-tuk az do hostelu, osprchoval se, predbalil si k zitrejsimu odletu domu a sel spat.

Bangkok Shopping

May 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war Bangkok erkunden mit gleichzeitigem Shopping angesagt. Die Taschen sind voll und die Füße platt. Hartmut war sehr geduldig 😚
      Dazu hatten wir bereits morgens 32 Grad...puh!
      Wir sind viel gelaufen, aber auch zwei mal mit dem Express Boot auf dem Chao Phraya gefahren. Zwischendurch gab es auch ein paar Tempel zu sehen. Zur Stärkung gab es Street Food (scharf für Hamu) und Fruit Mix Shake. bzw. Chang Bier.
      Im Hotel konnte ich mich dann noch im Pool auf dem Dach in der 20. Etage abkühlen.
      Ein gelungener Tag würde ich sagen 👍

Bang Rak, Bangrak, บางรัก