April 2017

Letzter Tag - Abenteuer vorbei

May 12, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute ist unser letzter Tag in Thailand, genau gesagt in Bangkok. Die Rucksäcke sind gepackt und rappelvoll. Abends um 23:45 Uhr geht unser Flug Richtung Heimat. Morgens hat es ordentlich geregnet und wir haben im Hotel abgewartet um nicht völlig durchnässt durch die Stadt ziehen zu müssen.
    Wir sind den Tag dann wieder zu Fuß oder mit Boot durch Bangkok getigert. Hartmut hat sich auch noch den liegenden Buddha angeschaut, ich durfte mit meinem luftigen Kleid leider nicht in den Tempel.
    Abends ging es dann zum Flughafen, nach 10,5 Stunden sind wir morgens um 6:15 Uhr Ortszeit in Frankfurt gelandet.
    Nun ist der schöne Urlaub leider vorbei .

Bangkok Shopping

May 11, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war Bangkok erkunden mit gleichzeitigem Shopping angesagt. Die Taschen sind voll und die Füße platt. Hartmut war sehr geduldig 😚
    Dazu hatten wir bereits morgens 32 Grad...puh!
    Wir sind viel gelaufen, aber auch zwei mal mit dem Express Boot auf dem Chao Phraya gefahren. Zwischendurch gab es auch ein paar Tempel zu sehen. Zur Stärkung gab es Street Food (scharf für Hamu) und Fruit Mix Shake. bzw. Chang Bier.
    Im Hotel konnte ich mich dann noch im Pool auf dem Dach in der 20. Etage abkühlen.
    Ein gelungener Tag würde ich sagen 👍

Ankunft Bangkok

May 10, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Heute morgen um 11:00 Uhr hieß es Abschied nehmen vom Paradies auf Koh Phangnan 😣
    Nach der Fahrt mit Taxi und Schnellboot kamen relativ spät am Flughafen an. Das Boot hatte fast eine Stunde Verspätung. Der Flieger startete pünktlich und um 16:00 Uhr waren wir dann am Flughafen in Bangkok. Von dort ging es mit der Bahn zum Hotel. Das Bahnnetz is einfach und verständlich.
    Unser Hotel ist sehr gut und liegt relativ zentral. Auf dem Dach ist sogar ein Pool.
    Bangkok ist echt riesig und atemberaubend. Morgen werden wir einen Teil erkunden.

Letzter Tag auf Koh Phangnan

May 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Morgens gleich strahlend blauer Himmel an unserem letzten Tag auf Koh Phangnan...wie bestellt 😎
    Diesen Tag haben wir zum Entspannen und Abschied nehmen genutzt. Es gab noch eine einstündige Relax Massage und ansonsten haben wir den Tag bis zum Sonnenuntergang am Strand verbracht. Hartmut hat wieder fleißig geschnorchelt und tolle Bilder gemacht. Abends haben wir ebenfalls am Strand romantisch gegessen.
    Rucksäcke sind soweit gepackt, morgen mittag um 12:00 Uhr geht unsere Fähre nach Koh Samui. Von dort geht es mit dem Flieger weiter nach Bangkok.

Koh Ma

May 8, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Diese Insel ist eigentlich eine Halbinsel und durch einen Sandstreifen zu Fuß erreichbar. Zum Schnorcheln ein Paradies. Hartmut hat tolle Filme und Fotos mit der Gopro gemacht. Er hat mehr Ausdauer beim Schnorcheln als ich.

Beach Hopping

May 8, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute waren wir wieder mit dem Roller unterwegs. Zum Baden erst nach Thong Nai Pan Beach. Der Sand ist dort richtig hell und das Meer ideal zum Baden und Schwimmen.
    Danach wollten wir noch Schnorchelln, dies ist am Strand von Koh Ma angesagt.
    Dazu hab ich ein extra Footprint gesetzt;!
    Zwischendurch sind wir noch viel rum gefahren bzw. haben uns ein paar mal auch verfahren...so lernt man auch die Insel kennen.Read more

Wir erkunden die Insel mit dem Roller

May 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute haben wir uns einen Roller gemietet und sind über die Insel gefahren. Wo es uns gefallen hat, haben wir angehalten . Das hat richtig Spaß gemacht, denn auf dem Roller ist es schön luftig. Nur der Linksverkehr ist ungewohnt.
    Mittags haben wir in einer traumhaften Bucht Pause gemacht und im Meer gebadet.
    Am Nachmittag waren wir dann in der Hafenstadt Thongsala, wo Samstags immer Markt ist. Es war total spannend was dort alles an frisch zubereiteten Essen angeboten wurde. Leider konnten wir nicht alles probieren, aber zumindest einiges! Die tolle Atmosphäre auf dem Markt war richtig schön, so dass wir erst abends im Dunkeln zurück gefahren sind.

Koh Phangnan II

May 5, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Da uns Koh Phangnan bisher am besten gefallen hat, kehren wir heute dahin zurück. Die ersten vier Tage haben wir dort nur am Strand verbracht, diesmal wollen wir auch die Insel erkunden.
    Auf der Überfahrt zog Gewitter und Regen auf. Als wir mit der Fähre ankamen schüttete es wie aus Kübeln. Innerhalb von Sekunden war man klatschnass. Warmer Regen, auch ein Erlebnis wert.
    Nach einer Stunde war alles vorbei und wir haben nachmittags noch eine kleine Wanderung zur Insel Ko Ma gemacht.