Thailand
Chaweng Noi Beach

Top 10 Travel Destinations Chaweng Noi Beach

Tag 17 - Endlich wieder Pooltag

April 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Da wir den Roller noch ein paar Stunden hatten, haben wir uns schnell Frühstück beim 7/11 geholt und haben dieses dann mit Blick auf den Golf von Thailand (Meer) gegessen. 🥪
    Da es allerdings wieder einmal extrem heiß war und wir ja immerhin einen super Pool haben, sind wir kurzerhand einfach zurück gefahren und haben den Pool und ein gutes Buch genossen.

Abends ging es dann noch ein wenig die Stadt erkunden, wobei wir uns direkt als „Abendessen“ Roti (Eine Art Pfannkuchen mit Bananen) geholt, und dann am Strand zu uns genommen haben🌊

Crystal Bay Yacht Club Resort

December 7, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Wir suchen seit 24 Stunden nach dem Fehler... für 30 Euro die Nacht für diese coole Strandvilla und diese geile Location mit Privatstrand auf einer der angesagtesten Inseln Asiens muss es eine Geldwäsche Thematik sein (so unser zwischen-Fazit).. Selbst das Frühstücksbuffett ist outstanding...

Die 1 Std. professionelle Thai Massage mit Öl für ganze 10 Euro .... übrigens...

CRYSTAL BAY

May 18 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Unser heutiges Highlight war der Silver Beach! So einen feinen, weißen und weichen Puder-Sand haben wir noch nie erlebt. Dazu glasklares Wasser und pralle Sonne! Perfekt. Danach einen kleinen Abstecher zum Lamai Beach, der uns nicht so gefallen hat und unter normalen Umständen sicherlich vollkommen überfüllt mit Touris wäre... wir sind echt glücklich darüber, dass wir die Insel anders entdecken dürfen.
    Zum Abschluss waren wir noch in Nathon beim Night Market. Soooooo schön! Das fühlt sich mal wieder richtig nach Thailand und Leben an. ❤

Regenzeit auf Koh Samui

December 9, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Die letzten beiden Tage hat uns die Sonne verlassen, die Regenzeit ist zurück und ergiesst sich Sintflutartig. Zwischendurch versuchen wir immer mal wieder die Umgebung zu erkunden, stellen allerdings auch mal verheerende Zustände fest, wenn wir versuchen abseits der Touristenpfade Land und Leute kennenzulernen. Einige exemplarische Fotos habe ich heute mal hinzugefügt. Da können wir noch einige Anekdoten im Nachgang bringen....
    Ich stelle jedenfalls fest das meine Toleranzschwelle da bei weitem am geringsten ist und ich mich sehr auf die heimatlichen Verhältnisse freue.
    Gestern Abend gab es einen Stromausfall, eigentlich nicht wirklich verwunderlich, wenn man sich das oberirdisch verlegte Stromkabelchaos in den Strassen anschaut und die endzeitlichen Regenfälle dazu denkt. Plötzlich war es dunkel wie im Bärenarsch. Natürlich ein grosses Abenteuer für Theo, die Kerzen von der Rezeption mit seiner Taschenlampe zu holen und dann im Kerzenlicht abzuwarten was passiert.
    Für morgen ist die erste Kindermassage für Theo geplant. Wir sind da bisher jeden Tag vorstellig geworden, herrlich kann ich sagen...

• Apr13

Thai New Year "Songkran", Teil 1

April 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

💦💦💦 Die nächsten drei Tage bleibt nichts trocken. 💦💦💦 Die Thais (und auch die Touristen) feiern das neue Jahr. 💦Auch wir sind heute am Strand💦 in eine Wasserschlacht 💦geraten - was allerdings💦💦 noch harmlos war. 💦💦Morgen wollen wir um die Insel fahren, mal 💦sehen, ob die 💦💦Scheibenwischer 💦💦am Abend noch💦💦 funktionieren 😂Read more

• Apr13

Thai New Year "Songkran", Teil 2

April 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦

Geburtstag mal anders

February 2 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ungeplant startet mein Geburtstag.
    Wir waren noch was essen am Abend und fragten Thorsten aus der anfänglichen Reisegruppe, in der ich schon lange kein Mitglied mehr war, wo sie untergekommen sind und wie deren weiterer Plan aussieht.
    Spontan trafen wir uns mit ihm und Marion und gingen dann von Bar zu Bar. Dort ein Stündchen tanzen, dort was trinken und tanzen, bis wir zu Bibis Bar kamen. Sie war bis letztes Jahr selbst noch angestellt und hat nun ihre eigene Bar. Thorsten kennst sie schon von seinen letzten Thailandurlauben.
    Wir betreten die Bar, sie begrüßt uns und drückt sogleich meine Hand an ihre Brust. Völlig perplex stehe ich da. Völlig überfordert bin ich die restliche Zeit in ihrer Bar.
    Sie führt ihr seltsames, für mich doch leicht verstörendes, Verhalten weiter fort. Nein, Bibi ist kein Ladyboy! 😜
    Irgendwann wird ihr von meinem Geburtstag berichtet und wir bekommen noch zwei Runden Schnaps aufs Haus, sowie ich das Angebot, in ihr Zimmer mit Klimaanlage im Obergeschoss zu folgen, welches ich dankend ablehne.
    Nun geht das typisch thailändische Geburtstagslied an und sie bringt mir eine mit Kerze bestückte Banane.
    In der nächsten Bar tanzen und trinken Marion und ich noch eine Runde und folgen dann den beiden Männern, die Burger essen gegangen sind.

Wir beschließen im Pool des Hotels der beiden nachts baden zu gehen und treffen auf dem Weg dorthin zwei Münchner.
    Nach einigen Ost-West-Diskussionen, meinem neues Namen Chaqueline oder Margot und Debatten dass sich die Menschen im Westen ja Nacktbaden eh nicht trauen, haben wir zwei neue Anhänger und landen fast alle nackt im Pool im fremden Hotel.
    Nach einer schönen Poolparty mit neuen Bekanntschaften und viel Spaß, machen wir uns als es bereits hell wird auf den Heimweg ins Hotel.

Am Mittag ist die Nacht zu Ende. Wir frühstücken auf dem fresh food market Mango-sticky-rice und fahren dann mit dem Roller zu einem kleineren schönen Strand. Die Wellen sind noch da, aber etwas erträglicher und ich kann baden gehen.

Am Abend ist walking street, ein riesiger Markt mit verschiedenen Produkten und vor allem ganz viel Essen.
    Der Markt ist täglich in einem anderen Ort und Sonntags eben in lamai.
    Wir sind eine Gruppe von 7 Leuten und beschließen so viele Dinge wie möglich zu probieren und zu teilen.
    Endlich bekomme ich meine lang ersehnte Kokosnuss zu trinken und dazu wird mir Kokos-Toffee zum Naschen gereicht. Der Abend wird wieder lang, aber es war ein sehr schöner Tag. Vor allem die ungeplant lange und richtig schöne Nacht voll unerwartet toller Dinge bleibt im Gedächtnis und noch häufiges Thema in unseren Gesprächen.

Von Krabi nach Koh Samui

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute stand die 2t längste Fahrt bevor.
    Von Krabi nach Koh Samui. Die letzen 100 km von rund 260 km führten über nicht endend wollende Landstraßen die nur geradeaus gingen. Schnelles voran kommen war vorprogrammiert. Immer im Hinterkopf die Tankanzeige. Tankstellen waren sehr rar und sorgte für manch mulmiges Gefühl bei über 30 Grad. Schieben wollte da niemand.
    Gegen 12 Uhr waren wir in Surat Thani und konnten die Fähre 13 Uhr nach Koh Samui nehmen.
    Nach wenigen Kilometern gefiel uns die Südseeinsel immer besser. Was wahrscheinlich auch am Wetterwechsel lag.⛈️->☀️

Unser tolles Hotel am Strand buchten wir für 3 Nächte. Die Erholung hatten wir beide gebraucht.

Koh Samui

March 7 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Als erstes was zu Essen gesucht und anschliessend einen Roller gemietet.
    Womit wir zum Silver Beach gefahren sind.
    Und mit Linksverkehr...

12. Crystal / Silver Beach

June 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Our favorite beach on Samui. Such a blessing the time we spent as a foursome, floating in the water, singing random songs that we all tried to harmonise to. Special memories. And this is where I did my sand moves that I'll be mocked for for years to comeRead more

Chaweng Noi Beach, หาดเฉวงน้อย