Thailand
Chaweng Noi Beach

Die Jagd nach dem Silverbeach

June 3, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wie so mancher morgen ging dieser Tag auch sehr entspannt los und wir sind noch leicht kaputt von dem gestrigen Ausflug.. Zum mindestens tun mir noch die Füße weh.

Ein leckeres Frühstück bei Traumkulisse, das wird uns in Hamburg fehlen und Christian bekomme ich nicht dazu es weiter zuführen. 🤣

Also ging es für uns heute etwas später nach Chaweng. Das ist hier einer der Hauptorte auf Koh Samui und viele Deutsche Auswanderer Geschichten beginnen hier. Also ist hier auch viel RemmiDemmi. Eher so, wie Ibiza.
      Wir sind also ganz froh, dass wir in unserem kleinen Bophut sind. Der Strand ist aber hier sehr schön und man läuft gefühlt durch Mehl.. so weich ist der Sand. Diesen Strand sind wir natürlich wieder einmal lang gelaufen und es war mal wieder ein Klacks die 10.000 Schritte vor um 12 zu erreichen. 🙈

Die Sonne war heute auch etwas zögerlich und somit war es für uns auch etwas angenehmer. Da Ebbe war hätten wir tatsächlich etwas weiter ins Meer hinaus gehen müssen und wollten aber auch unsere Sachen nicht dort liegen lassen und legten dort keine Badepause ein.

Nach Chaweng Beach machten wir uns auf den Weg mit dem Songthaew zum bekannten Silverbeach. Der von riesigen Felsen eingebettet wird. Dieser Strand war auch sehr sehr schön und nach etwas klettern hatten wir auch einen Abschnitt für uns alleine und haben mal wieder die Drohne steigen lassen. Das war richtig cool und eine riesige Echse konnten wir auch noch beobachten. Dabei ist Christian soo schnell auf einem Felsen gewesen, da kommt selbst Reinhold Messner nicht hinterher 🤣🤣

Danach hieß es endlich Badezeit und wir sprangen dort ins herrlich kristallklare Wasser und genossen die Aussicht. Gegen 13.00 Uhr machten wir uns bereits wieder aufn Rückweg und machten von unserem Dorf einen kleinen Spaziergang zu unserem Hotel und gingen schon die Geschäfte für heute Abend ab 😜
      Denn heute heißt es Sugar-Daddy Zahltag.. Hahaha. Heute wird mal gebummelt!

Den restlichen Tag haben wir am Strand verbracht und haben es fast geschafft unsere Bücher durchzulesen.

Nun waren wir auf den Nachtmarkt und haben neben dem Bummel sehr lecker gegessen und einen Cocktail geschlürft. Das erste Kleid war relativ schnell gefunden und die anderen beiden Kleider wollte ich auch gerne mein eigen nennen aber leider ist unserem Sugar Daddy das Geld ausgegangen... zumindestens das Bargeld, sodass wir leider nur eins der beiden nehmen konnten und tatsächlich morgen nochmal Geld tauschen müssen 😅. Nichts mit Zahltag... Das einzige was es noch gab war ein Eis.... Naja sonst ist es die Kreditkarte, die er vergisst aber nun hat er auch eine andere Variante gefunden um drumherum zu kommen 🤣🤣🤣

Morgen ist unser letzter Tag und den verbringen wir ganz entspannt am Strand und wollen endlich Kajak fahren. Wenn das Wetter stimmt wollen wir evtl. nochmal nach Narthon um den Sonnenuntergang anzuschauen. 😊

14. 2. Koh Samui

June 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

We woke up and sorted our bags out , ready for moving into our actual hotel Whilst having a coffee, we sorted out moped hire and we had one delivered to us within 20 mins ! We then headed to the beaches for some snorkeling!
      The first beach we headed to was crystal beach , about 15 mins south of our hotel . There was a little cafe there , so we had a late breakfast first . Having found a good spot on the beach, we swam out to the coral and the rocks and we saw so many fish ! The two big rocks that we swam past were covered in crabs and shoals of fish were swimming past them too.
      We slowly swam the length of the beach and back before drying off in the sun for a short while .
      The next beach we headed to was coral cove , this beach is also recommended for its snorkeling. Everyone was swimming at the right end of the beach , so we swam over there and saw more fish than we did at the first beach. Huge big shoules of fish all colours of the rainbow. We also saw a huge monitor lizard getting out of the sea, he was much bigger than the ones we encountered in Bangkok. We spent ages swimming there until the sun had started to go down, we were both amazed at the amount of different fish we saw just off from the shore, much more to see than in Koh Chang.
      We left the beach and went to a street market to have some food, we enjoyed some different foods until full and a delicious oreo milkshake all the locals were rushing for, and a huge delicious corn on the cob, (the best one we have ever had). We then headed into town to grab a few bits before heading back to the hotel for the evening.

Silver Beach - Koh Samui

April 18, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

"Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben."
      (Maya Angelou)

Wir sind nun seit sechs Nächten im Thongtakian Resort auf Koh Samui und haben nun noch eine weitere Nacht.

Koh Samui, die zweitgrößte thailändische Insel, liegt im Golf von Thailand. Hier gibt es palmengesäumte Strände, Kokospalmenhaine und dichten Bergregenwald.

Es ist jetzt im April sehr heiß und feucht. Vorgestern war mal ein Tag mit dichter Bewölkung, Sturm und hohen Wellen (auch mal interessant). Ansonsten war immer top Wetter mit sehr viel Sonne.

Dank Julias toller Recherche, sind wir an einem der schönsten Strände der Insel gelandet - Silver Beach.

Wir haben in Thailand schon einiges gesehen, aber dieser Strand ist ganz weit vorne dabei. Der Sand ist durch die Korallenreste sehr weich & weiß. Aufgrund der massiven Felsen links uns rechts kann man auch wunderbar schnorcheln.

Amilia war mit 5,5 Monaten gestern zum ersten Mal im Meer. Wir glauben, dass sie eine Wasserratte wird wie ihre Eltern.

Das Essen hier ist basic, aber sehr lecker:
      Für Papa gibt es täglich Reis mit Hühnchen & Gemüse zum Frühstück, Mittag und Abendessen (top Fitness Mahlzeit). Mama liebt das frische, exotische Obst. Und Amilia bleibt aktuell noch zu 100% beim weißen Gold (Muttermilch).

Direkt vor unserem Zimmer befindet sich ein schöner Pool im tropischen Garten, in dem wir dank Babyphone, die Zeit während Amilia's Schläfchen verbringen.

Am heutigen letzten Abend haben wir eine sensationelle Feuershow am Strand verfolgen dürfen (siehe Fotos).

Wir haben hier bis dato in Summe eine wunderbare Elternzeit und freuen uns morgen auf die nächste Insel Koh Phangan (30 min mit dem Katamaran). Hier waren wir 2015 zu zweit als Backpacker unterwegs. Jetzt kommen wir zu dritt...

13. Koh Samui, Strand ⛱️und Nachtmarkt ✨

July 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem es an den letzten zwei, drei Tagen bis zum frühen Nachmittag immer wieder Regenschauer 🌧️🌦️🌧️ gab, lädt uns die Sonne ☀️ heute schon früh zu einem Strandtag ein.
      Wir fahren zur Coral Cove Beach ⛱️, ein kleiner überschaubarer Strand mit einer gemütlichen Strandbar.
      Auf dem Weg dorthin ein Zwischenstopp am Lad Koh Aussichtspunkt (Haltepunkt auf der Ringstraße zwischen Chaweng und Lamai), hier kann man bis zur Choengmon und Chaweng Beach blicken 🔭. Es besteht auch die Möglichkeit bis zum Strand runter zu laufen, es gibt mehrere Aussichtsplattformen, keine Treppen, sondern ein gut begehbarer Zuweg.
      Kurz innehalten und die Aussicht genießen 🤗.
      Am Strand ⛱️ angekommen, suchen wir uns ein schattiges Plätzchen 😎 unter Bäumen 🌴🌳🌴, tragen zwei herrenlose Liegestühle an unseren Lieblingsort, breiten das Strandgepäck aus und stratzen direkt mit unserer Schnorchelausrüstung 🤿 ins Wasser 🌊.
      Wir schnorcheln an den großen Steinen 🪨🪨 am Ende des Strandabschnitts, sehen auch Fische, lange nicht so bunt, wie auf der Insel Rubiah in Indonesien.
      Der Versuch an der Felswand, die dem offenen Meer zugewandt ist, zu schnorcheln, scheitert an der schlechten Sicht unter Wasser (nein, unsere Brillen waren nicht beschlagen 🌫️). So, jetzt erstmal auf der Liege chillen 🧘‍♂️😔. Der Strand füllt sich langsam. Man erkennt an der Hautfarbe wer zu den Frischlingen am Strand gehört und wer schon länger der Sonne gefrönt hat, auch Gespräche der anderen deutschen Touristen kann man zuhören. Aber..., die Geschichten wollen wir gar nicht hören, setzen unsere Kopfhörer 🎧 auf und lassen uns von Musik 🎶 berieseln.
      Gegen 16.00 Uhr reicht uns das Erlebnis "Sand, Sonne und Meer", wir fahren zu den berühmten Felsen, eine bizarre Felsformation die an ein weibliches und ein männliches Geschlechtsteil erinnert, auch Großmutter- und Großvaterfelsen genannt.
      Der Legende nach erlitt hier ein Ehepaar Schiffbruch und versteinerte.
      Ich persönlich finde das weibliche Geschlechtsteil nicht so markant, denn Spalten gibt es hier in vielen Felsen.
      Als der "kleine Hunger" kommt, fahren wir zum Dorfplatz in Lamai-Stadt, hier findet täglich ein Nachtmarkt statt, klein aber fein.
      Haben wieder leckere thailändische Gerichte gefunden und fahren gut gesättigt 🫃 zurück.

Jungle Club und Silver Beach

November 13, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Gester simmer mit em 🛵 wieder umecruiset uf de Insle. S Wetter isch super gsi und es hät mega Spass gmacht. Mir sind zerst in Jungle Club, e mega Ussicht vo deht obe. Nacher simmer an Silver Beach, en gmüetliche Strand. S hät denn wie so oft im Moment, plötzlich afange Regne wie us Chüble. Sind denn sponti für e Massage anegläge und schön im Schärme gsi 😊 Hüt regnets glaub nur eimal, drum simmer biz da rund ums Zelt umenand. Au guet, chli 🧘🏻‍♀️und biz am 👨🏼‍💻 schaffe.
      Oisi Wösch hemmer hüt na s erst mal id Wöscherei geh. De Patrick fiireds, dass er nümme selber muss wäsche 😅

Bis glii
      🍍& 🥭

frohe Weihnachten & a happy new year

December 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Sind wir mal ehrlich, bei fast 30 Grad kommt nur sehr schwer Weihnachtsstimmung auf. Trotzdem kam der Weihnachtsmann vorbeigehuscht und hat Elli ein kleines Geschenk hinterlassen. Zum Mittag gab es ganz weihnachtlich ein leckeres Eis in Charlies Schokoladenfabrik und abends sind wir in ein Restaurant gegangen, dass Fusionsküche aus Vietnamesisch und Thailändisch anbietet. Yummy...Read more

The secret hall of Buddha

April 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Natürlich darf eine Rollermiete auf Koh Samui nicht fehlen!🛵
      Man sollte aber geübte Fahrer sein, damit man mit dem Linksverkehr und der Fahrweise der Thais zurechtkommt😵‍💫 Zum Glück bin ich da in bester Begleitung.

Wir waren die letzten drei Tage dadurch mobiler und konnten die Insel auf eigene Faust entdecken.🛵🌏
      Kulturelle Abstecher sind ein muss, vor allem, wenn es um Buddhismus geht. Das wohl grösste Wahrzeichen von Koh Samui ist der „Big Buddha“. Eine zwölf Meter hohe, goldene Statue eines sitzendes Buddhas am Ende einer Treppe. Sehr eindrücklich und mystisch zugleich (wohl aber auch sehr touristisch und bekannt).
      Ca. 1km weiter kommt die Tempelanlage „Wat Prai Laem“ die unglaublich schön anzusehen ist und zum Teil in einen kleinen See gebaut wurde. Leider ist auch nicht mehr in so guten Zustand, deshalb sammeln die Mönche Spenden, damit die Anlage nicht verrottet.🐲
      Nebst vielen Hühnern, Vögeln und Katzen sind auch Mönche anwesend, von denen man sich segnen lassen kann (spezielle Erfahrung🙏🏼).

Die weitaus weniger touristische aber nicht weniger eindrückliche Tempelanlage des „Wat Samret“ ist zwar kleiner aber unglaublich mystisch und sehr anschaulich zugleich. Über 100 Jahre alt ist sie und gehört zu den ältesten Tempeln Koh Samuis. Dort sind wir auch auf die „Secret hall of Buddha“ gestossen. Ein kleines Tempelhaus aus Stein voll mit steinernen, verzierten Buddhas, die alle auf zwei grössere Buddhas schauen. Warum dies so ist, haben wir leider noch nicht herausgefunden🫣.

Morgen geht es dann auf einen Schnorchelausflug in den Angthong Marine Nationalpark, wir sind gespannt🦐🪸🐚🐠🐙

Tag 7 - Sport und Erholung

April 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einer Woche auf Reisen lassen sich definitiv schon viele Hochs und Tiefs erkennen. Während wir uns alle bereits mit Heimweh oder Unwohlsein durch den Tag gekämpft haben, gab es definitiv überwiegend sehr schöne Momente. All diese Achterbahnfahrten der Gefühle, die Eindrücke und „Erledigungen“ beanspruchen selbst die Allerbesten. Daher war der 7. Tag eher weniger erlebnisreich und galt hauptsächlich der Erholung, wobei wir auch eine kurze Sporteinheit im Ultra Bodies Gym in Maret Lamai einlegten. Auf dem Hin- und Rückweg haben wir eine erste Wäsche bei Otteri Dry waschen lassen, was reibungslos funktioniert hat. Ein kurzes Frühstück war selbstverständlich auch noch drin, wobei wir von sehr freundlichen Einheimischen mit einem Gratis Frühstück beglückt wurden. Danach war der Rollerverleih für einen Tag vorbei und wir waren vorerst wieder an unsere Hotelanlage „gebunden“. Der Nachmittag bestand demnach aus Essen, Chillen, Schlafen, Baden und zuletzt eine Öl-Massage direkt am Hotel mit Blick aufs Meer. Unser Stammlokal „MaiTai“, was man zu Fuß erreichen kann, wurde am 3. Abend ebenfalls besucht und in vollen Zügen genossen!Read more

Angthong und ein Korallenriff

April 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern haben wir einen Ausflug in den Marine Nationalpark Angthong gemacht.🐠
      Unser Tipp schon zum Voraus: IMMER schauen, ob es Privatanbieter gibt, die Halbprivate oder Private Touren anbieten! Wir hatten zu erst über das Hotel eine gängige Tour gebucht. Nach eigenen Recherchen haben wir dann gelesen, dass dies Massenabfertigungen hoch 100 sind.
      Wir haben dann mehr bezahlt, sind aber nicht enttäuscht worden!👍🏼🫶🏼

Zum Angthong gelangt man nur mit einem Boot. Wir waren 12 Personen auf einem schnellboot mit eigener Crew und tollem Guide. Der Anbieter (Oceana Samui) hat einen tollen Job gemacht! Wir sind vollkommen den Menschenmassen entkommen und konnten sehr privat alles geniessen!🙏🏼☀️

Vor allem das Schnorchelerlebnis war der absolute Wahnsinn und das Riff ein Traum!🐙🪸🐠🐚

Am Montag geht‘s zurück in die Schweiz. Wir geniessen die letzten beiden Tage noch entspannt. Die nächste Reise kommt bestimmt bald😃😉🛵🌏

New chapter: Thailand

December 1, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Von Ho Chi Minh sind wir nach Bangkok geflogen. Nach 2 Nächten ging es bereits weiter nach Koh Samui. Dort ist eigentlich noch Regenzeit aber bis jetzt hatten wir sehr Glück und es hat nur in der Nacht geregnet. Unser Bungalow liegt direkt an einem wunderschönen Strand, was sehr zur Entspannung beiträgt!Read more

Chaweng Noi Beach, หาดเฉวงน้อย