Thailand
Hat Rin

Tropico

February 14 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Von Chumphon aus fuhren wir heute in aller Frühe mit dem Speedboat über Koh Nang Yuan und Ko Tao zur Insel Ko Pha-ngan. Nach dem Beziehen unserer Bungalows, schauten wir uns erst mal ein wenig im Ort um und aßen etwas. Gemüse mit Chicken und Reis, typisch thailändisch eben. Den Nachmittag verbrachten wir dann an einem paradiesischen Strand, wo wir uns auch den Sonnenuntergang anschauten. Das Karibikflair von dieser Insel ist wirklich mega. Am Abend gings zum, nicht mehr ganz so typisch thailändischen, Italiener, ehe wir uns ins Nachtleben von Haad Rin stürzten. Am Strand fanden wir eine riesige Chill Out Area mit Meerblick, samt Sitzsäcken, Künstlern und elektronischer Musik, in der wir es uns bei Cocktails gutgingen ließen.Read more

Tag am Strand

February 15 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück spazierten wir heute zu einem anderen Strand der Insel, an dem wir es uns einige Stunden gemütlich machten. Bei ordentlichem Wellengang machte auch das Planschen im Meer richtig viel Spaß. Am Abend wartete dann wieder die thailändische Küche auf uns, ehe wir auf den bekannten Sitzsäcken am Strand den Tag schön ausklingen ließen.Read more

Jour 27 - Koh Phangan Full Moon Party

April 23 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Aujourd'hui, réveil un peu avant 8h30 pour partir randonner avec Anne, Olympe, Camille et Estèle (qui a posé quelques jours pour venir faire la Full Moon Party avec nous).

Nous avons tout d'abord pris de l'altitude sur Haad Yao. À l'issue de ces 40min de marche, Camille et Anne nous ont lâchés.

Avec les plus courageuses, j'ai ensuite marché 2 petites heures en direction de Khao Ra, le plus haut sommet de l'île qui culmine à 630 mètres. Vers midi, nous avons eu la bonne surprise de tomber sur un petit buffet gratuit. De quoi nous requinquer avant de débuter l'ascension de Khao Ra.

Gravir les 630 mètres en pleine jungle, je peux vous dire que c'était particulièrement physique et que nous en avions plein les pattes. Mais la vue sur l'île en valait vraiment la peine ! ⛰️

Une fois redescendu du sommet, nous étions bien loin de nos bungalows. Hors de question de rentrer à pied : nous avons alors fait du stop. Et un ukrainien nous a gentiment avancé. Nous avons fini à pied.

Baignade à Haad Yao bien méritée avec (une nouvelle fois) un très beau coucher de soleil.

Nous avons mangé un bout et bu quelques bouteilles avant de partir en taxi pour la Full Moon Party. C'est une fête qui a lieu à chaque pleine lune sur la plage de Haadrin, au sud de Koh Phangan. C'était vraiment bondé de monde. Retour vers 4h30 du matin en taxi. C'était une belle soirée ! 🌕

Full Moon Party am Haad Rin Beach

September 14, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Der Titel sagt schon alles. Gester fand sie statt. Die grösste Party in ganz Südostasien! Sie findet immer zu Vollmond statt, also 1-2 mal im Monat. Zur Hochsaison tummeln sich hier bis zu 60‘000 Menschen, die am Strand und unter dem Mondschein zu House, Electro, Techno, Hip Hop und dergleichen tanzen.

Angefangen hat das mit dieser Party vor geraumer Zeit. Wann genau, weiss man nicht. Es war zu dieser Zeit, als Thailand noch als Geheimziel galt und der Tourismus noch längst nicht angekommen ist. Damals haben ein paar Hippies bei Vollmond zu Elektronischer Musik getanzt. Und zwar, vor den „Paradise Bungalow“. Früher ein sehr kleines Resort mit ein paar Bungalows. Es steht noch heute! Mittlerweile hat sich diese Party so dermassen entwickelt, dass es Leute aus der ganzen Welt anzieht. Viele kommen nur deswegen auf die Insel. Naja, so wie ich eben😅

Es gibt längst noch andere Mond Partys: Half Moon, Black Moon und so weiter. Doch die Full Moon ist die grösste, beste und legendärste Party! Und ich war da!

Nach dem Besuch im Restaurant („ässe ned vergässe“) machte ich mich auf den Weg zum Strand. Ich war wahrscheinlich zu früh da (um 20:00 Uhr), denn der Strand war noch nicht gut gefüllt. Die Party startet jeweils nach Sonnenuntergang.

Gegen 21:00 wurde der Beach immer voller. Und plötzlich waren da so viele Menschen, das du dich kaum mehr bewegen konntest. Und es ist Nebensaison!! Der Haad Rin Beach war brechend voll!

Am Anfang lief ich den Strand auf und ab bis ich meinen passenden DJ gefunfen habe. Dort blieb ich dann und feierte bis in den Morgen!

An Getränken mangelte es nicht. Ein Bier gibts ab 60 Baht (ca. Fr. 1.60) und Alkohol aus Eimern gibt es ab 150 Baht (ca. Fr. 4.80). Die meisten tranken aus Eimern. Ich blieb den ganzen Abend beim Bier😅

Je später es wurde, desto betrunkener und hemmungsloser wurde die Partymeute. Ich habe ein Paar beobachtet, welches im Meer, nahe am Ufer, sich küsste. Gut, ich dachte nichts. Dann gingen sie in ein Boot und was dann passierte...Ihr könnt euch denken was sie in diesem Boot gemacht haben😉

Nach der kurzen Nummer kamen sie zurück zum Strand und beide gingen getrennte Wege. Ein typischer One Night Stand.

Ich feierte so lange bis ich nicht mehr konnte. Um 05:30 Uhr war ich im Bett und freute mich auf den verdienten Schlaf.

Heute, nach dem Mittag klingelte der Wecker und ich war nicht alleine. Mein Kater war wieder bei mir. Ups, was wohl ein Bier zuviel gestern😅🍻

Ich muss sagen, es war das beste Erlebnis in meinem ganzen Leben!! So etwas, in dieser Grössenordnung habe ich noch nie erlebt! Tolle Musik, super Leute und eine ausgelassene aber friedliche Stimmung! Es ist mit grossem Abstand die beste Party, die ich jemals besucht habe!😍

DANKE KOH PHANGAN für diese absolut, hammer, geile Party!! Es war das Beste, was mir hätte passieren könnnen!😍❤️🌕🌕

Full Moon Party

September 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute Abend startet die berühmteste und eine der größten Partys Thailands: die Vollmond-Party.
      Für uns war es eine Party mit Höhen und sehr vielen Tiefen.
      Der Abend beginnt gut. Wir freunden uns mit dem slowenischen Pärchen aus unserem Taxi an und bemalen unsere Körper mit Neonfarben. Hauptsache viel- wie es aussieht ist Nebensache. Das Partygelände ist der Strand von Haad Rin. Hier gibt es viele verschiedene Dance Floors mit unterschiedlichem Musikgenre, eine Feuershow und natürlich Schwarzlicht, in dem unsere Bemalungen richtig zum Leuchten kommen.
      Wir mischen uns unter die Partyleute und ab geht die Party und die Party geht ab (zumindest für 1-2h). Zwischendurch bemerken die beiden Slowenier, dass sie ihre Kreditkarte im Hotel vergessen haben und kein Bargeld mehr dabei haben. So vereinbaren wir, dass Basti und ich ihnen das Geld auslegen- sowohl fürs Taxi als auch für Getränke. Damit wir das Taxigeld aber nicht ausgeben, verstaue ich das Geld in meiner Hosentasche- ein riesengroßer Fehler, denn schnell ist das Geld weg. Entweder ist es mir auf Toilette aus der Tasche gefallen oder es hat mir jemand direkt aus der Tasche geklaut. Da ist man fast 5 Monate auf Weltreise und trotzdem bin ich zu dumm das Geld ordentlich zu verstauen... natürlich ist die Hosentasche kein sicherer Ort, um Geld zu verstauen- vor allem nicht auf einer so großen Party. Da schalte ich einmal meinen Kopf ab um Spaß zu haben und schon passiert so ne Scheiße.
      Das mit der Partylaune hat sich dann bei mir auch schnell erledigt gehabt-Schuldgefühle und Sorgen machten sich breit. Wie sollen wir jetzt nach Hause kommen?
      Als ich etwas im Sand liegen sehe und voller Hoffnung danach greife (es war nur eine Handyhülle) kommen 3 Typen auf mich zu und fragen mich was los ist. Ich erkläre es ihnen und ein Typ geht dann mit mir nochmal den ganzen Weg zur Toilette ab. Natürlich finden wir das Geld nicht. Er will mir aber gerne das verlorene Geld geben wenn ich dafür meine Dienste anbiete. Ich lehne ab und werde ihn zum Glück schnell los.
      Basti versucht mich in der Zwischenzeit aufzubauen und versichert mir, dass er das alles hinbekommt und wir alle sicher nach Hause kommen. Sein erster Versuch, mit eingesammelten Buckets Geld zu bekommen, schlägt allerdings fehl.
      Trotzdem versuche ich wieder etwas in Partystimmung zu kommen, was nur mäßig gelingt.
      Toilettengänge sind auf solchen Partys ja leider nicht kostenlos...trotzdem will ich nicht unbedingt ins Meer pinkeln- wie das die Jungs machen. Da wir aber in der Zwischenzeit bei einem anderen Dancefloor und einem anderen Strandabschnitt waren war der Toilettenpreis plötzlich doppelt so hoch. Das hab ich dann nicht eingesehen, vor allem da wir ja eh kaum noch Geld hatten.
      So beschloss Basti zum Strandende zu laufen und diesen toilettentechnisch auszuchecken. Auf diesem Abschnitt war es noch teurer. Allerdings gab es große Steine, hinter denen man sich gut verstecken und auf Toilette gehen konnte. Ich habe auch viele Frauen hinter diesen Steinen hervorkommen sehen. So ging auch ich hinter einen Stein. Plötzlich spricht mich von hinten eine Männerstimme an. Ich denke im ersten Moment es ist Basti, der nach mir schaut, aber als ich mich umdrehe sehe ich einen Thailänder. Ich verstehe leider nicht was er will und versuche ihn daher zu ignorieren. Als ich mir meine Hose hochziehe bemerke ich plötzlich wie er mich von hinten umarmt und meine Brüste anfässt. Seine Hände wandern dann auch ganz schnell weiter runter. Ich reagiere schnell und kann mich aus seinem Griff befreien. Natürlich versucht er es nochmal, doch ich wehre ihn ab und mache mich schnell auf den Weg zum Strand und zu Basti, in dessen Armen ich dann erstmal heule. Der Schock sitzt sehr tief.
      Nachdem ich mich ein bisschen beruhigt hatte, geht Basti los und versucht den Kerl, nach meiner Beschreibung, zu finden. Er hat keinen Erfolg-der Typ ist schon über alle Berge. Es zeigt mir aber, wie sehr ich mich auf Basti verlassen kann und wie stark er hinter mir steht.
      Ich möchte dann auch so schnell wie möglich nach Hause. Zum Glück ist der Taxifahrer damit einverstanden, dass wir ihn erst bezahlen wenn wir am Hostel sind und so kommen wir noch sicher nach Hause!

2 Kappen und ein Hut

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Ja darfs denn war sein. Nun hat Albrecht 3 Kreditkarten auf dem Gewissen... Eine daheim vergessen, die die er noch dabei hat ohne Geheimzahl und Nummer 3 vergessen am Automaten abzuziehen der sie dann aufgefressen hat und heute morgen war er dann weg. Spurlos verschwunden. NEIN nicht Albrecht, sein Geldbeutel. KOMPLETT, der ganze Geldbeutel mitsamt 2000 an Geldscheinen, der EC Karte, dem Führerschein und so... Wir haben leider echt alle MÖGLICHKEITEN durchdacht wo er hätte sein können, das komplette Zimmer mehrfach auf den Kopf gestellt. Ich hab sogar 3 Mülltüten auseinandergenommen und wir wissen was in Thailand im Badezimmer da drin landet weil man da ja das Klopapier NICHT mit in die Kanalisation spült, was ich durchmachen/anfassen/durchwühlt habe waren einige Dinge die man eigentlich nimmer anfassen mag. Speisereste!!!! SPEISERESTE die schon gegessen waren!!! Wenn ihr versteht was ich meine. 💩Wir haben echt überall gesucht, auf und unter dem Bett, den Schränken, wir haben Möbel verrückt die wahrscheinlich seit Eröffnung des Hotels noch niemals verrückt wurden. NICHTS.
      Wir gaben auf und rauchten erst mal eine und Albrecht setzte sich mit seinem Arsch auf seinen Geldbeutel, er hatte ihn in der Hosentasche.

Ok... Es gibt ja zum Glück Seife um sich die Hände rein zu waschen.

Wir bestellten ein Taxi welches uns vom Norden der Insel nach Haadrin fahren sollte. Fraglich warum es auf dieser Insel ausser mit dem Roller echt schwer is von A nach B zu kommen. Der oder DIE oder DAS Hoteldirektor kümmerte sich persönlich drum und als es auch nach 10 Minuten telefonieren niemand fand um uns abzuholen beschloss es selbst uns 3 zur Konkurrenz zu fahren. 😜🙏🤪🤪🤪
      Der Typ war sehr lustig, sehr verstrahlt, irgendwie auch etwas weiblich...na ja.. nich viel weiblicher als ich eben. Er hatte eine tolle Brille... (siehe Video), also gut gesehen hat er anscheinend, an dem kann es also nicht gelegen haben, dass wir beim fahren klein wenig Angst um unser Leben haben mussten. Der Typ is weder rasant noch ungemein schnell gefahren, er fuhr eher wie eine verpeilte Fahrschülerin oder ein Fahrschüler während seiner zweiten Fahrstunde, nur mit Handy in der Hand eben.
      Wir sind dann doch heil angekommen und noch 2 mal an unsrem Hotel vorbeigefahren bis er uns hat aussteigen lassen um dann zum Hotel zu laufen.

Häuschen direkt am Strand. Man kommt aus der Tür und kann direkt 15 Meter weiter ins Meer. Das Rauschen den ganzen Tag vor der Haustür. Sehr idyllisch... Vor allem auch die Partymukke von nebenan, so wollen wirs haben, denn NUR idyllisch können wir dann in 15 Jahren auf Gran Canaria oder Mallorca haben. 😂😂😂

Dann sind wir shoppen gegangen und haben die FullMoonPartyinsel am FullMoonpartystrand was alles wie ausgestorben wirkte abgelaufen und haben fett geshoppt. Wir? NEIN eigentlich nur Albrecht!!
      Albrecht war richtig im Kaufwahn, kaum ein Laden ausgelassen wo er nicht n Shirt, n Hemd, ne Kette gekauft hat-jetzt da er ja wieder seinen Geldbeutel gefunden hatte.
      Für mich sprangen 1 neue Supermankappe in weiss heraus die ich mir gleich 2 mal kaufte... weil es sie auch in schwarz gab. Die hat sogar Ringchen vorne dran. Kann man immer brauchen!!! DIE WEISSE hat die Verkäuferin sogar noch gewaschen weil Sonne, Dreck, Staub...und so von wegen eben deshalb.

Im gleichen Shop konnte ich mich noch für n Hut begeistern der mir aber zu teuer war. Der war nämlich aus Nepal!!!!!

Wir gingen Käse-, Schokokuchen und noch n andren Kuchen essen. 3 Tassen Kaffee und 3 Stück Kuchen um die 30 Euro... Hätte also auch Paris oder Wien Hotel Sacher sein können. War oke...europäisch hald.

Dann in so n Israelirestaurant...es gab Spezi und Bier und natürlich Orangejuice. Europäisch hald.

Gegessen haben wir dann bei "MAMA s Schnitzel" , es gab Schnitzel mit 8 Ketchupflaschen mit verschiedenen Ketchups in allen Farben. HUBERT hat Pommes dazu bekommen. Europäisch hald.

Ernsthaft? Haben wir heute tatsächlich so wenig thailändisch gegessen? Ich mein zum Frühstück essen wir eh fast jeden Tag irgendeine Form von Eier mit Bacon, Schinken oder Wurst und Gsellsbrot mit Orangensaft. Ja sind wir denn jetz in Thailand und essen deutsch oder sind wir etwa in Deutschland und gehen jeden Tag zum Thailänder?

GEGENÜBER dem Israelischuppen war n sauberes Tatoostudio, ich wollt mich drin beraten lassen bezüglich meines Tattoos was eh dringend nachgdstochen gehört. Die Beratung verlief wie folgt. REIN... sawadikap gerufen... Niemand da. 10 Minuten später dann jemand da... Dem erzählte ich mein Anliegen... Er meinte in 10 Minuten kommt jemand... In 20 Minuten kam dann jemand...auf dem Roller angefahren...er winkte mich zu sich und schwupps saß ich ohne Schuhe ohne Geld auf dem Roller hinten drauf und konnte Albrecht und Hubert nur noch zurufen, dass ich hoffentlich wiederkommen und sie bitte auf meine gefälschten Supermanflipflops und die Kappen aufpassen sollen.

Ich würde dann in eine... Na ja vorsichtig ausgedrückt Kifferbude gefahren wo 3 Thais ihre Joints rauchten und Tee tranken, der eine nur mit Unterhose bekleidet, das erkannte ich daran, weil dieser Teil des Körpers sich vom Rest deutlich abhob, da Oberkörper, Beine, Hals und Gesicht komplett tätowiert waren.
      Es vergingen ca. 30 Minuten wo er auf meinem Rücken rumkritzelte um mir zu Zeugen wie mein Tattoo nach seiner Bamboo-Behandlung und 7000 Baht nach 2h aussehen würde.
      Nice.

ABER ERSTMAL TROTZDEM NO!

Als ich zurück kam lag der Nepalhut auf dem Tisch. Hubrecht haben ihn mir geholt. 😘😘😘

Zum Schluss galt es dann wieder einzuschlafen, was uns zusehens schwer fällt... Wir gehen aber auch meistens vor 0.00h ins Bett wir alten Herren.
      Einpennen tun wir dann gegen 2h.

Morgen nochmal Phangan day ohne Plan...

Ohrenweh und sonstige Leiden

September 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Müde, Aua im linken Ohr, Träge, Fetter Regenerguss...im Pool war ich trotzdem...und Gesichtbehandlung auch erstmals hinter mich gebracht. Essen war aber gut.
      Wir verbuchen den Tag einfach mal als Erfahrung.Read more

... am Abend full moon party

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

BeauBo bietet einen ganz tollen Service an. Sie bemalt uns mit fluoreszierenden Farben, welche im Schwarzlicht leuchten.
      Dass sie malen kann hat sie ja schon mit dem Bild von uns bewiesen und uns Fotos der letzten Partys gezeigt.
      Sebastian bekommt einKrokodil auf die Wange, welches das Maul öffnet beim Reden, andere bekommen Blumen oder wilde Muster und Conny, Alex und ich bekommen ein Dreierbild.
      Da ich kein richtig tolles Shirt mit dem Aufdruck der Full moon Party gefunden habe, habe ich beschlossen, ein anderes zu kaufen und es farbig zu gestalten. Eine "limited Edition" sagt BeauBo.

Dann geht's los mit dem Sammeltaxi zum Strand.

Der ganze Strand lebt, tanzt und feiert.
      Alle zehn Meter eine andere Bühne, andere Musik und Spaß.
      Seilhüpfen mit brennendem Seil, Limbo und Riesen-Beachvolleyball um sich auszutoben.
      Ansonsten fließen die meisten Getränke in Eimern und die Tanzlaune steigt bei mir.
      Alle verschiedenen Richtungen von Musik sind zu finden und ich bin so beeindruckt und verzaubert von der Atmosphäre an diesem schönen Fleckchen Erde.
      Kurz nach fünf beschließen die zwei Übriggebliebenen dann auch mal den Heimweg anzutreten, nachdem die Flut den Strand schon um einiges schmaler gemacht hat und einige sich zum Schlafen gelegt haben.

Es ist am Ende ist es schon hell als ich im Bett lande und ich bin noch völlig berauscht von der letzten Nacht.

Es weckt in mir das Bedürfnis nach Wiederholung!

Koh Phangan

March 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Koh Phangan, with an overall area of 167sqkm, is Thailand’s fifth biggest island.

Located 70km from the mainland and just 12km from Koh Samui, Phangan does not have an airport and relies heavily on ferries from the mainland and Koh Samui.

Predominantly made up of granite, Koh Pha Ngan almost unspoilt beauty is accented by a hilly, lush tropical jungle interior, many idyllic, long white-sand beaches and over 20 nearby dive sites.

The main disembarkation points are Thongsala and Haad Rin. We disembarked at Haad Rin.

Transportation is mostly provided by ‘song teaows’, converted pickup trucks that ply the hilly roads and rental jeeps and motorcycles while private taxis can also be hired.

Parts of Phangan – especially between Ban Tai and Haad Rin – are extremely hilly with not the best road conditions so caution should be exercised – especially at night and in adverse weather conditions.

Phangan’s main claim to fame is largely due to its many Full Moon Party, ‘Black Moon’ and just about any other moon beach parties, with the Full Moon celebrations attracting from 10,000 to 30,000 revellers at New Year’s Eve.

Full Moon Party has become a world-famous institution, but its ancestral home remains the crescent cove of Haad Rin Beach on the southernmost tip of Phangan Island in Thailand. More than 12 powerful sound systems turn the 800-metre beach into possibly the most popular open-air nightclub in the world once a month, with a lively festival-like atmosphere, great music and huge quantities of alcohol. This one-of-a-kind event is routinely listed on bucket lists as one of the essential experiences in Thailand which absolutely must be seen to be believed.

As many as 30,000 party people gather on the famous strip of sand to party in the glow of the Earth’s nearest celestial neighbour, right through the night and into the dawn. Due to the cost of cleaning up after such carnage, the local community implemented a 100 baht entry fee to access the beach on the night of Koh Phangan Full Moon Party.

Fingers crossed as the articles we have read indicate that it has been cancelled because of COVID -19.

KPG - Fullmoon Party

May 16, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

🇧🇷 Na última noite em Koh Phangan tivemos a tradición Fullmoon Party que acontece nas luas cheias de cada mês.

🇦🇷 La última noche en Koh Phangan tuvimos la tradición de la Fullmoon Party que se lleva a cabo en las lunas llenas de cada mes.

🇺🇸 On the last night in Koh Phangan we had the Fullmoon Party tradition that takes place on the full moons of each month.

Hat Rin, หาดริ้น