Thailand
Khlong Bangkok Noi

Here you’ll find travel reports about Khlong Bangkok Noi. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach dem Besuch des Tempels ging es weiter zur Boat Station "Chang Pier" - von dort aus mit der Fähre über den Chao Phraya zum "What Rakhang Pier." Auf dieser Seite des Flusses gibt es sehr wenige Touristen und der Markt Wang Lang ist viel traditioneller. Es ist alles sehr eng dort, aber jeder achtet auf jeden. Die Gerüche um einen wechseln Meter für Meter - einfach interessant. Nach dem Markt ging es mit dem Express Boat zurück zum "Sathon Pier". Von dort aus sind wir auch gestartet und sind direkt mal in eine Touristenfalle getappt. Der Hinweg mit dem Boot für Touristen kostete 200 Baht, also für uns beide knapp 5,20€. Der Rückweg war dann traditionell thailändisch mit den Einheimischen auf einem Express Boat für 30 Baht, also ca. 0.80€ und das für 9 Stationen und ca. 20min Fahrt. So schnell wird man bequatscht, aber wir lernen dazu 😅😎Read more

Bangkok Airport

December 14, 2016 in Thailand

There aren't many things in this world where the next model up, which is three times the price, really is three times as good. An airline ticket is one of those things.

Its not only about the bigger, more adjustable seating or great food on real plates, but the privacy.

In the air you have your own little cubicle and on the ground even the lounges have private rooms you can use to have a lie down.Read more

Tag33: Ein kleines bisschen Erkenntnis

February 2, 2017 in Thailand

Meine letzten 24 Stunden in Thailand sind angebrochen. Und diese letzte kostbaren Stunden verbringe ich natürlich..... besinnlich in einem Buddhistischen Tempel.
    In der zweitwichtigstem Buddhistischen Tempelanlage von Bangkok kann man einmal in der Woche an einer Veranstaltung teilnehmen bei der deutsche Aussteiger unentgeltlich die Tempelanlage erklären und einem die Geschichte und die Lehren des Buddhismus näher bringen.
    An diesem Tag habe ich den Buddhismus aus einem völlig neuen Blickwinkel gesehen. Und viele Dinge erfahren die man nicht bei Wikipedia nachlesen kann. Mir sind mehrfach die Tränen gekommen, auch jetzt wo ich darüber schreibe.
    Für den Rest meines Lebens werde ich jeden Tempel und jede Buddha Statur und sogar Religion im Allgemeinen mit anderen Augen sehen.
    Vor dem Antritt konnte ich mir nicht vorstellen wie sehr mich diese Weltreise prägen wird. Danke an alle die mir das möglich machen!

Morgen früh kehre ich Thailand leider schon den Rücken, nächste Ziel: Kuala Lumpur, Malaysia.

King's palace

April 26, 2017 in Thailand

We hoped of the boat at the pier next to the king Palace which was one of the major tourist attractions in Bangkok to see. And while we avoided the bigger tourist crowds in New Zealand as much as possible we gave in now and admitted that we are tourist as well doing the touristy thing... :)

Unfortunately they have been pretty strict about the clothing at the Palace and I didn't got in because of the lack of a long pants, with 35 degree outside and potentially more in the sun.

So we passed by for today and head on to the Kao San Road, one of the major shopping streets in Bangkok.

Chao Phraya River Cruise

December 16, 2012 in Thailand

Der Abend wird romantisch... :-)
    Mit dem Bötchen gehts auf den Chao Phraya zum Dinner Cruise...

Wir genießen ein sehr gutes thailändisches Essen mit überteuertem Wein...

...während am Ufer das herrlich beleuchtete Bangkok an uns vorbeizieht. Unzählige Schiffe so wie unseres sind auf dem nächtlichen Fluss unterwegs. Alles in allem ein wunderbarer Abschluss eines schönen Tages.

Natürlich schwitzen wir!

April 5, 2015 in Thailand

Es ist ja nicht so, als hätten wir das noch nie getan. Aber in den letzten Monaten zu Hause hätten wir fast ein wenig aus der Übung kommen können. Dort ist es auch so, dass man unangenehm auffällt, wenn man zu viel schwitzt.

Hier ist das ganz anders, hier tut es jeder. Wir auch. Als hätte es nie die winterliche Schwitzpause gegeben. Und auch Erik, der nun wirklich noch nicht viel üben konnte, beherrscht es ganz hervorragend. Ich bin mir noch nicht sicher, warum das so ist, aber vielleicht komme ich noch drauf.

Wir schwitzen drinnen wie draußen, wir schwitzen, wenn wir durch die Stadt wandern, immer schön von einem Schatten zum nächsten, wenn wir salzige Suppen fürs Elektrolyt-Karma schlürfen, wenn wir Wasser unaufhörlich in uns hineingluckern. Beim Warten auf den Bus, das Boot und auf der Suche nach einem Tuk Tuk.

Sogar nachts. Erik liegt schlafend auf einer kleinen nassen Stelle, (natürlich in unserem Bett, das hochkomfortable Babybett, welches im Schweiße des netten Hotelmitarbeites in unserem Zimmer aufgestellt wurde, geflissentlich verschmähend) welche nicht durch etwaiges Überlaufen seiner Windel entstanden ist.

Tagsüber ziert ein feinperliger Film anmutig unser Antlitz, malen müffelige Sturzbäche abstrakte Bilder auf die Rückenteile unserer TShirts. Damit haben wir uns perfekt integriert. Zwar schwitzen wir ein bisschen mehr als die Thais, aber das richtige Maß finden wir sicher noch.

Mir ist übrigens eingefallen, warum wir das tun: Es ist sauheiß hier. Dekadente Luftfeuchtigkeit tut ihr übriges.

Wasserboat

November 3, 2016 in Thailand

Der letzte Tag im Bangkok stand für uns an. Wir hatten uns ausgemacht besonders früh aufzustehen da heute viel auf dem Plan stand, haben aber schon am Morgen gemerkt das aus um 09.00 Uhr aufstehen, plötzlich 12.00 Uhr aufstehen wurde. Schnell frühstückten wir und begaben uns aus dem Appartement auf der Suche nach einem Taxi. Mit dem Taxi ging es dann endlich für mich in das Siriraj Medical Museum. Im Museum angekommen erwartete mich nicht das Spektakuläre wie ich es mir erhofft habe, neben Bildern von Todesopfern durch Gewalt und Krankheit gab es einige Plastinate von Kinder und Erwachsenen.

Das Wassertaxi war danach unser Ziel, welches uns wieder auf die andere Seite zu Wat Pho bringen sollte.

Bangkok

February 3, 2016 in Thailand

Tak jsem si dnes odbyla svoji prvni zkusenost s taxikem ve meste plnem dopravnich spicek. Jeste ze jsem mela na presun mezi centralni a Thonburi vlakovou stanici 2 hodiny. Po hodine stravene v taxiku mi jeste zbyl cas na vynikajici nudlovou polevku.

Hallo Singapur

February 2, 2017 in Thailand

Hallo ihr Lieben 🌞

Heute morgen hat alles super geklappt mit Bus und Bahn zum Flughafen. Dieses Mal bin ich vom Bangkok- Suvarnabhumi geflogen. Obwohl ich knapp 2,5 Stunden vorm Abflug da war, konnte ich mich nicht mehr entspannt in ein Kaffee sitzen und frühstücken. Es war so voll und überall musste ich ewig warten aber ich kam trotzdem noch an einen Kaffee und ein Schinkenhörnchen 😍 dran. Der Flug hatte ca. 10 min Verspätung aber da ich ja nur mit Handgepäck geflogen bin, konnte ich gleich in Richtung Ausgang gehen. Dort hab ich endlich wieder Clayton mein Arbeitskollegen gesehen. Ach war das wieder schön und so ungewohnt, ihn nicht in Deutschland zu sehen. Das Wetter war bewölkt aber schwül, ähnlich wie in Thailand. Wir sind dann erst mal zu ihm nach Hause gefahren, dort habe ich seine Mama kennengelernt, eine ganz liebe Frau. Nachdem ich mein Gepäck in mein zimmer abgestellt habe, sind wir wieder zum Flughafen gefahren, denn wir haben Christoph ein Freund von Clayton, der aus Hannover kommt abgeholt. Danach sind wir mit der Bahn zu seinem Hotel gefahren und haben dann in China Town zu Abend gegessen. Es war alles noch so schön geschmückt vom Chinesischem Neujahr. Da es schon dunkel war, war alles beleuchtet und ich finde so Großstädte bei Nacht einfach wunderschön. Von einer Brücke, haben wir auch hinter einer tollen Regenbogenbrücke das Marina Bay Hotel gesehen, das sieht von weitem auch schon einfach gigantisch aus, bin mal gespannt, wie es bei Tag aussieht. Also ihr Lieben, es war ein langer Tag. Gute Nacht 😙🌏Read more

Khlong Bangkok Noi, คลองบางกอกน้อย