Thailand
Khlong Noi

Here you’ll find travel reports about Khlong Noi. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 44: Chumphon

February 21, 2017 in Thailand

13:30 Uhr Ankunft in Chumphon.
    Hier gibt es nichts. Nichts. Oder, was ist das?

🎉Mirii & Hannah🎉
    Die zwei sind auch gerade auf Reisen, wir kennen sie aus Deutschland - und wir haben es tatsächlich auf die Reihe bekommen, uns zu treffen 😂👌
    Zusammen waren wir auf dem Nachtmarkt hier, haben Erfahrungen ausgetauscht und Eis gegessen 😍 Jetzt ziehen sie weiter nach Bangkok, und wir zu den lang ersehnten Stränden. 🌞Read more

Chumphon

July 1 in Thailand

Mit einer kleinen Verspätung sind wir gut aber ziemlich erschöpft in Chumphon angekommen. Die dritte Klasse ist wirklich kein Zuckerschlecken.
    Da wir morgen früh direkt um sechs mit dem Bus zum Pier und dann mit dem Katamaran nach Ko Tao übersetzen, haben wir uns bei der Übernachtung keinen Stress gemacht. Noras Guesthouse für 400 baht/10 Euro, vier Minuten bis zum BHF haben wir über Booking gebucht. Sehr sehr schlicht, aber sauber. Die Duschen, der Ventilator und die Steckdosen funktionieren, muss reichen.Read more

Choo choo to Chumphon

March 17 in Thailand

À défaut de pouvoir prendre le train qu'on voulait jusqu'à Bangkok (il était plein), nous en avons pris un autre qui montait vers le nord jusqu'à Chumphon, une ville située au coeur de la petite bande de terre thaïlandaise appelée l'Isthme de Kra.

Non seulement c'était la première fois du voyage qu'on prenait le train... c'était aussi la première fois que Seb prenait le train de sa vie!

Ce trajet de 4 heures restera donc gravé dans nos archives comme un après-midi mémorable passé à regarder le paysage défiler tranquillement et à sentir l'air chaud nous caresser le visage (hé non, il n'y avait pas de fenêtres)!

Chumphon

February 1, 2016 in Thailand

Na palube jsem se seznamila s Rakusankou Laurou, celou cestu jsme prodrbaly, tak to uteklo jak voda. Z more vyskakovaly naprosto cool letajici ryby a pokazde uletely desitky metru. Fakt neco!
    Pred 6 jsme byly v Chumphonu a ja se uspesne nechala zadarmo svezt autobusem z pristaviste na asi 10 km vzdalene vlakove nadrazi, na coz jsem jako zakupitel pouze ferry listku samozrejme nemela narok.
    Na hristi ve meste, co na prvni pohled vypadalo docela hezky, hrali mistni chlapi zvlastni hru. Neco jako nohejbal, az na to, ze se micem trefovali do desne vysoko zaveseneho kose. A ze jim to celkem slo.
    A mne zas slo vyjednavani na vlakaci. Teda spis jsem mela vic stesti nez rozumu. Uvolnila se jedna postel v air conditioned vagonu. Chtela jsem jen vetrak... no ale samozrejme jsem to hned vzala. Uf uf :-).

Bangkok -> Chumphon

January 10, 2015 in Thailand

Nachtzug-Zeit. #essenwirwas?

Um 5 Uhr aus dem Nachtzug ausgestiegen und dann weiter mit dem "Bus". Oder was auch immer das war. Durch Palmen, slumartige Gebilde und direkt durch das mehlig, neblige Wabbelklima. Die Sonne geht auf. Wasser überall. Geradewegs nach Koh Tao! #2StundenSchlaf

Khlong Noi, คลองน้อย