Thailand
Laem Lok

Kho Phangan Beach Days

December 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Angekommen in der Wärme, welche ich sehr vermisst hatte.
      Die Sonne, das Meer, die Luft, die kleinen Gassen, Street food, good vibes, Yoga am Strand, schwimmen, einfach mal chillen. Ich liebe Inseln. 🐠💙Read more

Ko Samui

March 14, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

A trip to beautiful Koh Samui. Very touristy and a bit expensive. However the natural beauty of the place makes up for that. After eating Thai food for a couple of weeks, had a full meal in an Indian restaurant. 350 Baht. Walked around the beach, went to the fisherman village. Next stop Ko PhanganRead more

Full Moon Party

May 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Wir haben Vormittags das Boot nach Koh Samui genommen und es war crazy das ganze Boot war voll mit Leute sicherlich 300 Personen die alle Koh Samui fahren.
      Nach 3 Stunden Fahrt sind wir in Koh Samui angekommen und haben uns dort gleich einen Scooter geholt und sind damit gleich zu unseren Bungalow gefahren.
      Koh Samui ist ein bisschen eine komische Insel sehr groß und sehr europäisch.
      Gegen Abend sind wir dann etwas essen gegangen und haben uns auf dem Weg zum Pier gemacht. Dort haben wir dann gesehen dass man um nach Koh Pangan 1400 Baht bezhalt für Hin und Rückfahrt.
      Wir haben natürlich das Ticket genommen uns sind nach Koh Pangan gefahren.
      Dort angekommen hat man 200baht eintritt bezahlt und dann war man in der Stadt und es war überall party.
      Überall auf den Straßen waren Leute die dich angemalen haben mit Neonfarben echt cool und auf dem Strand waren 2km Beachparty mit extrem viele Leuten.
      Sebi hat es um 10 Uhr schon auf dem Strand verschlafen und hat quasi von der Fullmoon party nichts mitbekommen😅😂
      Ich und pfitschi waren bis 5 uhr tanzen und haben dann die Fähre wieder zurück genommen. Gegen 7 Uhr waren wir wieder im Bungalow und es war mega geil echt coole party mit good Vibes🥳🥳morgen fahren wir wieder zurück nach Koh Tao und hoffentlich funktioniert alles mit den Dive dann könnte ich noch hier bleiben und den Dove master machen.
      Schauen was kommt.

Goodbye Koh Phangan

March 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Today we are leaving The Full Moon Party location for a much busier section of our adventure.

Morning was packing, breakfast, doing my blog and some reading before we catch the ferry back to Koh Samui.

Not much relaxing for the remaining 2 weeks. We are off to Bangkok for a few days before we join a tour group.

Keine Wahl ist auch eine Wahl!

September 25, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute gibt's nich all zu viel zu erzählen. Wir haben unsere FullMoonpartynacht verdauen und auskurieren müssen und es sehr genossen, dass unsere Eneriereserven uns auch mal zum Schlafen, Sonnen und Baden zwangen.

Erst mal haben wir ausgeschlafen.

Dann gingen wir Frühstück einnehmen...leider war das ein kompletter Klogriff heute und wie die Überschrift schon sagt, wer keine eindeutige Wahl trifft und der Bedienung nicht eindeutig sagt ob man zu seinem American Breakfast Bacon 🥓, Ham oder Sausage will, bekommt das was die Bedienung will und die wählte für Vasiliki eben Sausage, also Wurschd. Und da die Thaiwurschd an sich sich schon sehr speziell ist wählt man WENN überhaupt freiwillig selbige bitte gegrillt und nicht kalt und roh. TJA GUTEN APPETIT Vaso. Und gerade sie war es, die ihre sonstigen Sonderwünsche dem zierlichen Mädchen mit fester Zahnspange so eindeutig vermittelt hatte. "CAN I HAVE MY EGGS 🥚 ONLY BOILED, IN WATER, I DON'T WANT SCRUMMLED ORE FRIED 🥚 🥚 S", was so viel heisst, dass sie 2 gekochte Eier wollte. Das zierliche zahnbespangte Mädchen nickte und bestätigte lächelnd. Na geht doch!
      Oder auch nicht... Serviert wurden 2 brutal aufgeschlage Eier die in der Pfanne gebraten wurden. Also so richtig f r i e d 🥚 🥚 s. SPIEGELEIER - nix mit only boiled in water.
      Ela hats noch viel härter getroffen... Die hatte nämlich vergessen zwischen fruits or juice wählen zu müssen und bekam zur Strafe einfach keines von beiden. NICHTS. NOTHING... Nur ein Lächeln der freundlichen Zahnspangendfrau.
      Die Butter war übrigens Margarine...und als wir unsren 🥪 Toast bestellten rief die bescheuerte Zahnspange mit Frau dran einmal in die Küche: somtiklokaaa...
      ... Und schon rannte eine andere Frau gegenüber die Straße zum 7eleven und kam kurz drauf mit Toastbrot in der Hand zurück. JAA, HIER WIRD WIRKLICH ALLES GANZ GANZ FRISCH BEIM 7ELEVEN FÜR EINEN GEKAUFT.

Dann trafen wir uns am Pool.

Ich sprang rein, schwomm hindurch, stieg auf der Barseite wieder aus, bestellte einen FrozenCafe und sagte noch, dass ich erst zur Toilette muss und der gute lächelnde Mann sich gerne Zeit lassen kann.
      Ich ging zum Klo.
      Herrenklo besetzt... Lange... sehr lange... ZU lange... scheint ein langes Geschäft zu sein... auch keine Reaktion auf Türgriffrütteln... Ich glaube da sitzt niemand drauf und die Tür is kaputt. Gut, dann geh ich eben aufs Damen Klo, is eh niemand da weit und breit. Ich saß schon... OOOOOHHH Schreck: kein KLOPAPIER!
      OK, zurück zur Bar und Problem mitteilen. Wieder zurück aufs Damen Klo...mit Zewa...3 Blatt... Muss reichen!!

Hat gereicht.

Inzwischen bestellte Pascal n Cocktail 🍹 und bekam den auch serviert, bezahlte sofort...und dann ging der nett lächelnde Herr mit 1000 Baht von Dannen und ward eine Dreiviertelstunde nicht mehr gesehen.
      PASI wartete auf seine 800 Baht Rückgeld und ich auf meinen FrozenCafe. Da kam er... Leider nicht der Cafe sondern der dämliche Typ von Kellner. Mit dem Rückgeld aber ohne FrozenCafe. Er lächelte mich an, ich schaute fragend zurück und erfuhr alsdann, dass der Mixer soeben kaputt gegangen ist. (Mir kam der Gedanke ihm zu raten doch einfach zu 7eleven zu gehen um dort n neuen zu kaufen, aber ich verkniff es mir), immerhin hab ich dann n Cocktail 🍹 zum Happy Hour Tarif bekommen, kassiert hat er trotzdem den vollen Preis.
      Irgendwie is man den Leuten aber nie böse... Das geschieht alles wirklich mit ner Menge Humor und Lieblichkeit.
      Dann grosse Schlaf 🛏 und Spatzierpause.
      Dann essen gehen. Da gab's diesmal bei "Mamas Schnitzel"....Schnitzel! Und Pasta und KEINE Frühlingsrolle obwohl bestellt. 😘
      Dann haben wir uns noch ne Massage gegönnt. Ich hab ne Thai Head Massage ausgewählt was so viel heisst wie 30 Minuten Körper und 30 Minuten Kopf, maltretiert hat mich die nette lächelnde Frau für 50 Minuten an den Armen und Beinen und dann noch 10 Minuten am Nacken und ist mir 5 mal durch meine Frisur gegangen und das heute, am bisher einzigen Abend wo ich ohne Kappe unterwegs bin. Die andren 3 haben eine Face- Massage buchen müssen und haben dafür ungefähr 5 Packungen verschiedene Cremes ins Gesicht geklatscht bekommen. Als wir 4 uns nach den Massagen wieder begegnet sind dachte ich mir stehen 3 Babypopos gegenüber, der eine glänzend wie ne Fettpfanne, der andre eher versteinert und bei Ela hingen noch gelbe Popelreste am linken Auge 👁‍🗨.

Man wollte den dreien auch noch ne Ayurveda verkaufen. "Issa gud for de sakinn". Jaja... Ich weiss... is gut für die Haut. Ganz bescheuert sind wir auch nicht, wir habens immerhin geschafft noch Thailand zu kommen.

(spass...die sind trotzdem herzallerliebst)

Packen, schlafen um 4h werden wir abgeholt... Auf uns wartet Bangkok.
      Wir lernen so heute... Wählt!!! Sonst Tuns are für Euch!

קופנגן

December 30, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

בוקר ראשון באיים! אני החלטתי לקום מוקדם אז שמתי שעון מעורר ובבוקר יצאתי לבד מהחדר לסיבוב בהדרין. הלכתי לצד השני של החופים כי בצד שלנו היה רוח וגאות שלא השאירה אף פיסת חול מאתמול בלילה. הלכתי ברחובות והופתעתי לראות שכל האי נראה שבור והרוס, מלא מלונות נטושים, קצת עיר רפאים. ישבתי שם קצת ונהניתי מהשקט, אחרי כמה שעות של התקשרה אליי שהיא קמה וגל דן ומיכל מחכים לנו שנבוא לפגוש אותם. לקחתי את הדברים והתחלתי לחזור. בדרך ראיתי לטאת כוח חוצה את הרחוב כמו הלטאות שראינו בבנגקוק דבר שהחליץ אותי נורא ורצתי משם בחזרה להוסטל. שמחות ומתלהבות יצאנו לכיוון ההוסטל של גל דן ומיכל לפגוש אותם שם לארוחת בוקר.
      ישבנו לאכול והחלטנו שהיום נעשה יום רגוע בחוף בהדרין בצד השני שבו אין רוח כדי שנוכל בסביבות 16:00 כבר לחזור להוסטלים ולהתארגן לסילבסטר היום בלילה.
      עשינו סיבוב בהדרין קנינו פירות ויין לערב כדי לעשות פלטת פירות כיפית כזאת ושנוכל לשבת בלובי שלהם לפני שיוצאים למסיבה בחוף.
      היה לנו אחלה של יום רגוע על החוף, של מצאה קוקוס והחליטה שחייבים לפתוח אותו, כולנו סקפטיים שבכלל יהיה משהו בפנים אבל התגייסנו למשימה ובמאמץ משותף (ובעיקר בזכות דן כי בכל זאת הוא בן ויש לנו יכולות יותר מלנו הנשים…) הצלחנו לפתוח את הקוקוס והופתענו לגלות שאפילו יש בו אחלה של פרי ומיץ. כמובן שאכלנו את הקוקוס בהתלהבות למרות ששל ואני בכלל לא אוהבות קוקוס.
      חזרנו לחדר להתארגנות, ומשם הלכנו ללובי של גל דן ומיכל.
      חתכנו את הפירות אכלנו שתינו וצחקנו הייתה ממש אוירה טובה וכיפית, ומשם יצאנו לחוף.
      עברנו בין המסיבות השונות, בין טכנו למוזיקת פופ בינלאומית, צחקנו רקדנו ונהנינו מכל רגע! אולי לא הייתי בפוקוס אבל לפעמים אפילו הרגשתי שאנחנו מרכז המסיבה עם כל ההודים שרקדו סביבנו/איתנו במעגל.
      במהלך הערב הדליקו כל מיני כתובות אש, היו גם מופעי אש ונתנו לתיירים גם לקפוץ בחבל אש אז כמובן ששל הייתה חייבת לקפוץ וגם מיכל הצטרפה אליה באומץ רב. דן הביא לי לאכול שיפורק, אכלנו פאד תאי וטעמנו מאיזה דוכן לראשונה פאד סי יו שהרגיש כמו נודלס חלזונות.
      לקראת 0:00 כבר היינו ממש עייפים, תכלס אם לא היה סילבסטר והיה צריך לחכות לשנה החדשה כנראה שהייתי פורשת לישון איזה חצי שעה קודם, אבל בכל זאת אירוע מיוחד אז משכתי עוד זמן ואז הלכנו לכיוון השעון שסופר לאחור. הוכרזה השנה החדשה היה רגע מכונן ומשם פרשנו וקרסנו לישון בחדר.
      למחרת קמנו בבוקר ליום של סיבוב והיכרות עם האי. הגענו קודם כל לנמל במטרה לקנות כרטיסים למעבורת לקו טאו למחרת. מסתבר שהמסורת היא שאחרי הסילבסטר בקופנגן כולם עוברים לקו טאו אז לא היה כרטיסים למעברות אבל אמרו לנו שאנחנו יכולים לקחת ספיד בואוט באותו מחיר. אז עוד לא ידענו מה זה אומר ואיזה טעות זאת הולכת להיות, חשבנו שזה יהיה אותו דבר כמו מעבורת ואפילו יותר נחמד בסירה קטנה ומהירה כזאת גם חוייה של ״ספורט אקסטרים״ אז קנינו כרטיסים והלכנו למרכז אוכל. אכלנו סלט גדול בהרכבה ולראשונה הזמנו גם פרייד רייס (אורז עם ירקות). היה טעים ממש וזול התלהבנו ואמרנו איזה מוזר שעד עכשיו עוד לא יצא לנו לאכול מנת אורז!
      משם נסענו לסיקרט ביצ׳, המלצה שקיבלנו מאיתמר וסיון שסיפרו לנו שזה מן חוף שקט כזה שהולכים בג’ונגל ואז נפתחת פתאום רצועת חוף עם מסעדה יפה בנוף לים. כשהגענו למקום חשבנו שמאכזב זה לא מילה ביחס לציפיות שלי מהמקום אבל תכלס אם נוריד את הציפיות תכלס זה אחלה חוף. ישבנו שם קצת ואז מיצינו אז נסענו לאמסטרדם בר. עלינו עד לבר, בכלל לא היינו רעבים וגם ידענו שהתכניות שלנו אחר כך זה ללכת לבלו ראמה אז אמרנו שחבל להזמין פה משהו ופשוט ישבנו קצת במקום מול הנ הזענו מהשמש שקפצה עלינו ורק צחקנו על כמה לתאילנדים האלה אין בכלל ראש עסקי ומה אנחנו היינו עושים אחרת עם המקום המהמם הזה.
      משם עברנו לבלו ראמה. עלינו המדרגות ישר לבריכת אינפיניטי מול נוף מהמם! אנחנו שמענו שצריך לשלם 500 באט כניסה ואז אפשר לשבת שם כמה שרוצים ולקבל ארוחה כלול במחיר. הכנו את עצמנו להוצאה הכספית אבל כשהגענו אף אחד לא דרש מאיתנו שום תשלום. הרגשנו כאילו הצלחנו להתחמק מאיזה משהו ושמחנו על העניין, הורדנו את בגדי התרמילאים שלנו שממש לא קשורים לנוף נכנסנו לבריכה והזמנו שייקים.
      כולנו נהנינו מאוד מהסיטואציה דפקנו בוק תמונות גם שלנו וגם של הנוף והשקיעה ופשוט לרגע הרגשנו תלושים מהסיטואציה ופשוט לא מבינים איך הגענו באמצע טיול תרמילאים למקום כזה.
      קצת לפני שהשמש שקעה לגמרי ירדנו למטה וחזרנו להוסטלים למקלחות והתארגנות.
      יצאנו לארוחת ערב אחרונה אצל הזקנה. כולנו הזמנו קארי בכל צבעי הקשת ומיכל הזמינה מרק טום יאם. היה טעים מאוד וכולנו התמודדנו עם החריף כמו גדולים. כשבאנו לשלם המלצרית עשתה לנו חישוב מהיר במחשבון, היא הייתה בלחץ כי היו עוד הרבה לקוחות במסעדה. בלי להבין יותר מדי מה קורה היא זרקה מספרים עשתה חישוב ודן שילם לה את החלק שלהם. כשהיא הגיעה אליי ואל של שנשלם על המנות שלנו המחירים היו נראים לנו מוזרים ויקרים הרבה יותר ממה שאנחנו מכירים. התחלנו לנסות להסביר בידיים, דרך התפריט, ובעזרת גוגל תרגם שהמחיר שהיא דורשת מאיתנו גבוה בהרבה ממה שאנחנו צריכים לשלם. היא התעקשה ובלחץ עשתה שוב ושוב חישוב לא נכון עם המחשבון. אחרי דקות ארוכות היא החזירה לנו חלק קטן מהכסף והזקנה נתנה לגל מכה ביד כדי לגרש אותה. הרגשנו ממש לא נעים והופתענו מאוד מהסיטואציה אבל גם תסכל אותנו שהיינו צריכים לשלם כל כך הרבה שלא בצדק.
      של הייתה עייפה ממש ולא הרגישה טוב אז היא פרשה לישון מוקדם, מיכל הלכה לחדר לדבר בטלפון וגל דן ואני ישבנו קצת בלובי בכיף, היה לי נחמד לשבת איתם קצת ולהכיר קצת יותר, אחרי איזה שעתיים התעייפנו ופרשנו לישון.
      בבוקר האחרון בקופנגן החלטתי שלפני שעוברים לקו טאו אני רוצה להספיק לראות את הנקודת תצפית של האבן בקצה הדרין אז שמתי שעון מעורר וכתבתי לשל הודעה שאני מתכוונת לקום בבוקר ואם היא רוצה היא מוזמנת להצטרף אליי.
      כשקמנו בבוקר של עדין קצת לא הרגישה טוב ולמרות זאת החליטה שהיא רוצה לבוא איתי. לראשונה ניווטתי אותנו עם גוגל מאפס כמו שדן הסביר והראה לי אתמול בערב, ואחרי הרבה זיעה , עקיצות בגב, והליכה הרבה יותר ארוכה ממה שחשבתי הגענו לנקודת תצפית. היה שם יפה ממש אבל לא היה לנו הרבה זמן עד למעבורת אז ירדנו למטה, עשינו שטיף במקלחת להוריד את כל הזיעה, עשינו צ’אק אווט והלכנו לאכול ארוחת בוקר בהוסטל של גל דן ומיכל.

Koh Lanta > Koh Phangan 🚌🛳️

March 23 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Die mit Abstand längste Anreise liegt hinter uns - 5 Uhr ging der Wecker und um 18 Uhr haben wir Koh Phangan erreicht 🥵
      🚌 > 🚌 > 🛳️ > 🚌 > 🛳️ > 🚌 💪🏽

Roller Ausflug mit Vaso

September 24, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

PASCAL hatte Rücken und wollte lieber einen auf Rentner machen und sich Massaaa Massaaa gönnen und Ela wars einfach zu heiss. Sie verbrachte den Tag bis zum frühen Abend mit Wechsel zwischen draussen und Klimazimmer.

Nach dem Frühstück erst mal einkaufen, Reisebüro und Weiterreise nach Bangkok buchen und danach Roller mieten, was durchaus ne Herausforderung SEIN kann. Meine grosse Herausforderung war Vaso die schon mal vorgegangen is und uns per WhatsApp auf dem Laufenden ihrer Verhandlungen hielt aufzuhalten, denn sie zog los um 2 Roller für 250 Baht pro Tag abzuchecken und schrieb irgendwann, dass sie die Verträge bereits in der Hand haltend nun einen JEEP für 12 000 Baht ohne Tank Füllung zu buchen bereit wäre....das Ende vom Lied 🎶... Sie hats aus eignen Stücken - das war ihr wichtig hier zu erwähnen - NICHT getan. Wenig später hatte Vaso keinen Pass mehr und wir dafür 2 🛵.
      Wir haben uns dann noch jeweils 2 Flaschen Benzin dazu gekauft und die Roller umgehend damit betrinken lassen. Ja betrinken! DIESE Flaschen bekommt man auf der ganzen Insel... am Straßenrand.... in der Sonne ☀ stehend... in verschiedenen Farben..., abgefüllt in Saft-, Cola- oder Jim Beam Flaschen... Nicht auszudenken wenn wir bescheuert wären und uns über den billigen Preis von nur 30 Baht über so ne hellgrüne JimBeamSorte wundern und freuen würden und die dann exen täten, da würden wir dann entweder abgehen wie Schnitzel oder einfach abgehen direkt ins Grab, man kann aber unterwegs auch einfach ne richtige Tankstelle ⛽ aufsuchen, da betankt dann eine Person, die übrigens 6 Finger hatte... hab ich noch nie live gesehen... das Gefährt.

Wir hatten 2 Ziele. Den SecretBeach und ne unweit entfernte Bar von der man aus über die Klippen ins Meer hüpfen kann.

Es dürfte euch klar sein, dass wir diese Ziele trotz googel maps am Lenkrad nicht umgehend gefunden haben und aus den 2 Zielen letztendlich 4 mit nur sagenhaften 50 km Verfahrpotential wurden.

Über DIESE Insel 🏝 mit dem Roller 🛵 kurven war, ist und bleibt ein einzigartiges Urlaubserlebnis. Dieses Freiheitsgefühl bei Sonne und Wind über mal gut ausgebaute und mal holprige Strassen zu düsen, links Palmen und rechts das Meer. Mal unter der prallen Sonne durch n kleines Dorf mit Benzinflaschen oder Müllbergen am Straßenrand und im nächsten Augenblick ist man mitten im Urwald auf einem Feldweg mit verlassenen Holzhütten und einem Ochsen unterwegs. FANTASTISCH.

Irgendwann haben wir dann "Beach" 🏖 gelesen... Es war zwar der falsche und gute 17 km zu weit im Norden aber trotzdem traumhaft. COCKTAIL (without Alc.) an der Strandbar und dann im Meer in superwarmem Wasser planschen. In der Sonne ☀ trocknen lassen bzw. im Falle Vaso eher "Grillen", denn hier zeichnete sich schon ab, dass dieser Bruzelgeruch neben mir irgendwann gewisse Hautirritationen hervorrufen würde.

Ab auf die Roller und zum nächsten Strand 🏖 zurück. Der Secret Beach... mit der Szenebar. Was für ein Ausblick... wie sauber alles...bis ins kleinste Detail cool dekoriert und mit Partymukke perfektioniert. Der Footprint lässt leider nur 10 Bilder zu... Ich glaub ich leg ne Extragallerie an... Des muss der Welt gezeigt werden. Und selbst hier WLAN!!! 💋
      Der Secret Beach liegt im Territorium HAD SALAD 🥗 und machte seinem Namen alle Ehre.
      Wir stapften durchs Wasser und Vaso meinte nämlich plötzlich sie sei auf eine Gurke 🥒 getreten.
      Die arme 🥒. Tatsächlich... auch so kann man einen Had Salad 🥗 zubereiten, warum 🥒 🥒 immer nur schneiden oder raspeln wenn man ein Meer vor der Tür hat... einfach 🥒 ins Wasser sch(m)eissen und warten bis deutsche Touristen kommen und sie platt tretet. Vielleicht sollte man das Örtchen von HAD SALAD 🥗 kurzerhand umbenennen. PLATT SALAD 🥗 würde es eher treffen. Nicht zu verwechseln mit BLATT Salad!!!!
      Übrigens es war dann nicht nur EINE Gurke 🥒, wenig später wurde uns klar, dass wir 2 schwimmenden Wesen mitten in das Seegurken Wohngebiet eingedrungen sein müssen. Es waren ganze Berge und Straßen von Seegurken unter uns... diese 🥒 🥒 gurkten hier einfach so rum, vermehrten sich mit jedem Meter den wir weiter liefen... Wir entschlossen uns dann den Secret Beach von Had Salad weiter zu erkunden und nach weiteren Gemüsearten zu erkunden. HAD 🥗, vielleicht gab's ja im Wasser auch noch ein Zucchini - oder 🍅 areal... Nichts... Es gab wirklich nur Gurken SALAD.

So bevor wir die Tour beenden dachte ich wir versuchen es dieses Jahr nochmal mit einem Wasserfall, da wir uns ja letztes Jahr beim Besuch des LostParadieseWaterfalls so dermassen im Dschungel verfranzt hatten und froh waren wieder lebend mit unsren Rollen da rauszukommen und dann seinerzeit zu einem andren Wasserfall gefahren sind...bei dem sich herausstellte das egal wie weit man auch die Felswände und Treppen hinaufstieg leider KEIN Tropfen Wasser zu sehen war.
      PHANGAN hat viele Waterfalls... Vielleicht klappts ja diesmal.

NICHT.

Kaum angekommen erkannte ich den Ort wieder... Es war der Scheissfall ohne Wasser vom letzten Jahr. Wir zahlten 20 Baht pro Roller Parkgebühren und machten den Spass mit... tatsächlich...wieder kein Wasser. Obgleich es mittlerweile alle 1 - 2 Tage mal regnet...nich lang aber es müsste doch dafür reichen dass wenigstens ein paar Tropfen den Waterfall hinab fallen. Nichts. NUR Steine und Treppen.

Ab nach Hause zu unsren Freunden, die sehnsüchtig auf uns warteten... Wir gingen essen. MEXIKANISCH 🌯. In Thailand braucht mexikanisches Essen hald etwas länger... Ungelogen über 1 h haben wir auf unser Essen gewartet. Schon bei den Getränken schien das bei TripAdvisor doch ganz ordentlich bewertete Lokal überfordert zu sein. Ich bestellte für diese Insel nichts besonders herausforderndes...einen Bananashake und nach ca. 30 Minuten!!!, ich ging zwischen der Bestellung und der Servierung noch kurz 🛒 EINKAUFEN...kam die nette Bedienung und teilte mit:"Bananashake no häv, and 7eleven is closed".

Gut, dann ne Cola.

Also die 🍌 🍌 waren nich aus, denn Banana Juice gabs wohl noch. Das Problem musste also am SHAKE liegen. Eis aus? - Nein kann nich sein...denn ich sah Eiswürfel bei andren Gästen. Dann wars vielleicht der Mixer der kaputt war...und klar... Wenn 7eleven zu hat gibt's kein Mixer. Klarer Fall. SHERLOCK Sascha hat den Fall gelöst!!!

Jetz gings zur FullmoonParty.... Eigenes Kapitel folgt.

FULL Moon Party die zweite

September 24, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Es is Super... Es is überwältigend...Es is laut... Abartig... Genial... Erschreckend...
      Man kommt manchmal für mehrere Minuten nicht aus dem staunen heraus.
      Massen von Menschen und Partywütigen aus aller Herren Ländern der Welt an diesem Strand vereint um zu feiern.
      Leider nich nur das... auch um einfach nur zu saufen und den Strand zu misshandeln. Letztes Jahr kostete es nich nix, seit kurzer Zeit 🕰 aber wohl wird pro Person 100 Baht abverlangt nur um den Strand und die Insel nach diesem Spektakel wieder sauber zu bekommen. FIND ICH Gut!!
      VASO UND ICH gaben bereits nach 2,5 Buckets (Eimer mit Cocktail) und knappen 3h auf. Wir ließen uns mit dieser Leuchtfarbe bemalen, kauften einen Hut, tanzten uns mit den andren die Seele aus dem Leib, lachten und wunderten uns mit andren über andre und mit uns über uns.
      Es war stellenweise nicht zu unterscheiden ob das eine Party der absolut hinterhältigen Geldmacherei mit falschem Lächeln hinter den ganzen Fress- und Trinkständen is oder ob hier einfach alle glücklich sind und dir einfach ein Lächeln und innige verbundene Freundschaft anbieten wollen, weil du mit Benzinstift sogar deinen Namen an den Stand schreiben darfst an dem du dein Getränk kaufst.
      Wir hatten unsren Spass...und die Dusche danach sicher auch, denn diese Hautfarbe mit der man sich allerlei Motive an alle nur denkbaren Körperstellen malen lassen kann geht nur mit langen Fingernägeln wieder ab und das Bad sieht danach aus wie Sau.

Kein Wunder verlangt das Hotel 200 Baht Strafe wenn man mit bemaltem Körper ins Bett liegt und damit die Wäsche mit einem kreativen Batikmotiv versieht! 😘

Nichts desto trotz hab ich die Nacht sehr genossen.
      Auch mit 41 kann man noch feiern...

Laem Lok, แหลมลก