Thailand
Laem Son

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 74

🇹🇭 Koh Phangan - Notre 2ème île Thaï !

20 april 2023, Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

C'est avec un peu de retard que je poste les photos de Koh Phangan ! Notre deuxième île Thaïlandaise !

Cette île est hyper connue par les fêtards principalement, beaucoup de boîtes de nuit, d'événements sur les plages etc. Mais nous n'y sommes pas allés pour ça, mais plutôt pour ses plages paradisiaques, ses spots de snorkeling incroyables et ses sunset à couper le souffle ! 🏝️

Nous sommes restés là-bas 3 jours, c'était incroyable, petit hôtel avec piscine pour 10€ la nuit (donc 5€ chacun), juste parfait 😂

Je vous laisse avec les photos !

Biz à tout le monde ✌️

• Dag 16

Tag 15 - Schwerer als gedacht

5 maj 2023, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Der Tag danach sozusagen. Auch wenn bei der Fullmoon Party nicht auf die Kacke gehauen wurde, wie es sich eigentlich gehört, hatten wir alle 3 am Tag darauf mit irgendwas zu kämpfen. Sei es mit Kopf- oder Bauchschmerzen oder Übelkeit. Trotz der wirklich einzigartigen Zeit, merken wir, wie ungewohnt und neu diese Situation ist. Dabei sind gerade mal 15 Tage vergangen. Was wir jetzt für uns schon mitnehmen können ist, dass es selbst auf den schönsten Reisen auch bei 38 Grad Außentemperatur nicht nur sonnige Tage gibt.
      An Tag 15 passierte deswegen auch nichts Spannendes. Es wurde sich ausgeruht, viel geredet Wäsche gewaschen und in der Hotelanlage gechillt. Dabei konnten wir uns alle gegenseitig mit der Situation unterstützen und helfen. Das stärkt unser Verhältnis sehr!

• Dag 15

Step By Step 🥾🧭

20 juli 2023, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Koh Phangan hat uns verzaubert. Und wir versprechen euch, ohne Zauberpilze oder Ähnlichem haben wir uns in die wilde, grüne und wunderschöne Dschungel Insel verliebt.
      Neben vielen verrückten Partys, coolen Cafés, unglaublich vielen unterschiedlichen Stränden, Bergen, Dschungel, Tierwelt, Aussichtspunkten und jegliche Art von Menschen hat die Insel es uns angetan. 🌴🦧🍹🏔️🥮

Während wir die Zeilen hier gerade schreiben sitzen wir an einem unserer Lieblingsstrände, dem Bottle Beach und haben zum zweiten Mal in unserer Unterkunft verlängert.
      Aus ursprünglichen 5 Nächten werden es am Ende 11 werden und wir sind gespannt was dieses Wunderschöne Fleckchen Erde in den nächsten Tagen noch für uns bereit hält.

Durch die Insel haben wir es geschafft einen Gang zurück zu schalten und die ersten Routinen zu entwickeln. Wir haben nun noch sieben Tage Zeit um nach Malaysia zu kommen…
      Wir wurden öfters gefragt ob wir es mittlerweile realisieren, dass wir erstmal nicht heim fliegen müssen?!

Nein, nicht wirklich! 🤭🥹

-> Weil wir hier in den letzten Tagen so viel schönes erlebt haben und wir uns nicht entscheiden können, was wir euch alles erzählen wollen, folgt ein zweiter Footprint aus Koh Phangan! 🤗

• Dag 18

Angekommen :)

2 augusti 2023, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

20.20 Uhr überglücklich chillen wir in Sitzsäcken in einer Strandbar und genießen unseren Fruchtshake und ein Bier mit Aussicht aufs Meer bzw. den Lichtern von Kho Samui am Horizont😍 Einfach traumhaft!!
      Klar 20 Stunden Fahrt hört sich erstmal lang an, aber die 7 Stunden im Bus von Bangkok nach Chumphon gingen dank erneutem Schlaf fast wie im Flug vorbei und dann ging es ja schon auf die Fähre bzw. den Katamaran. Babs wurde es anfangs durch das viele Gewackle zwar etwas übel, legte sich aber schnell wieder, nachdem wir an Board noch ein Frühstück/ Mittagessen (wer weiß das schon😁) ergattert haben.
      Auf dem Weg von Kho Tao, was der erste Stop der Fähre war, nach Kho Samui sah das Wetter leider gar nicht gut aus, aber egal wir waren ja am Meer! Und Glücksschnitzel wie wir sind kam pünktlich zur Ankunft die Sonne raus 😍❤️☀️
      Nach kurzem Frischmachen im Hostel ging es dann zum Food Courtage mit internationaler Küche und endlich mal wieder frischem Salat 😄 bevor wir jetzt eben überglücklich am Meer vollends angekommen sind❤️

• Dag 63

Saturday Night Market und Schlange

12 augusti 2023, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir den Tag mal wieder entspannt begonnen. Wir haben zwei Liegen am Meer ergattert und uns einen leckeren Mango Shake gegönnt. Hier kann man einfach richtig gut relaxen. Am Abend nach dem wir uns fertig gemacht haben ging es zum bekannten „Saturday Night Market“. Ein richtig cooler Nachtmarkt mit einer riesigen Auswahl an Streetfood, Kleidung, Schmuck und sonstigen. Julia und ich haben ein paar verschiedene Dinge probiert und Julia hat das erste mal Mangosteen und die Orang-Utan Frucht probiert (ich weiß nicht genau wie sie heißt, aber im Dschungel haben wir sie so genannt). Der Nachtmarkt war auf jeden Fall richtig cool. Danach wollten wir noch ein bisschen die Gegend erkunden und in eine Bar gehen. Plötzlich lag mitten auf dem Fußweg eine Schlange, die aus einem Gully kam. Wir sind fast drauf getreten! Wir haben geschrien, das sogar zwei Rollerfahrer angehalten haben. Julia ist auf die Straße gerannt. Wir hatten so ein Herzklopfen. Ich habe den Leuten nach mir auch bescheid gegeben, die waren sehr dankbar. Dann kam aber ein Thailänder, der die Schlange mit seiner Whiskyflasche zurück in den Gully geschoben hat - die Einheimischen wissen wie es geht. Lange haben wir noch unseren Schock überwinden müssen. Es war eine Indochinesische Rattenschlange, sie ist wohl nicht giftig, kann aber total schnell sein. Sie hat sich zum Glück nicht bewegt. Nach dem Schock ging es noch auf zwei Bier in einen Irish Pub mit live Musik.Läs mer

• Dag 23

Pantip Nightmarket

5 oktober 2023, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Das erste Mal seit ich in Thailand bin Mango Sticky Rice probiert. Haben mich schon alle für verrückt erklärt, seit 3 Wochen hier und die Lieblingsspeise der Europäer noch nicht gegessen 😅 Naja, immerhin hatte ich schon 2x Pad Thai 🤷🏻‍♀️😂Läs mer

• Dag 76

Koh Phangan

20 oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Après avoir passer ma journée dans les transports je suis arrivé à Koh Phangan et à mon hostel qui est les pieds dans le sable j’adore mais il fais nuit alors gogo dodo puis le premier journée chill plage promenade j’ai rencontré un hollandais on as passer l après-midi ensemble et le soir on est aller manger avec d’autre gens de l hostel un bonne soirée tranquille 😂 sur cette île il pleut souvent mais trop coolLäs mer

• Dag 26

Musik & Freude auf Koh Phangan

22 september 2023, Thailand ⋅ 🌧 31 °C

In Thailand hat man die Qual der Wahl was die Inseln angeht. Nach langem hin und her geht mein Weg weiter nach Koh Phangan. Die Insel ist beliebt für Yoga und Party machen.
      Mit einem Schnellboot fahre ich innerhalb von 30min auf die nächste Insel, es schaukelt stark…
      Im Hostel freunde ich mich mit einer Frau an, die seit 9 Monaten am Reisen ist, unter anderem auch in Indien. Ihre Geschichten inspirieren mich, sie ist Krankenschwester auf der Onkologie-Station in Deutschland gewesen.
      In Koh Phangan war ich zusammen mit meinem Hostel Freunden an den schönsten u Stränden (teilweise total leer), bin mit meinem Moped durch die Insel gefahren (und nie da angekommen wo ich eigentlich wollte) und hatte das Gefühl, das ich für immer hier bleiben könnte. Im Hostel herrschte ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Jeder war willkommen, jeder hat sich connected.
      Am zweiten Abend bin ich mit meinen Bayrischen Freunden auf eine Party gegangen, im Eden. Meine erste Party hier in Thailand, ich war neugierig. Mit einem Boot sind wir durch die tiefschwarze Nacht auf eine kleinere Insel gefahren. Die Location gab einen wunderschönen Blick frei auf das Wasser, umringt von Felsen und Sand. Gute Musik spielte, glückliche Menschen tanzten und um 5 Uhr morgens ging die Sonne auf. Ein Moment, den ich niemals vergessen werde, ich fühlte Dankbarkeit und Sehnsucht gleichermaßen.
      Die Tage hier hätten schöner nicht sein können…

• Dag 62

Secret Beach, registres i tattoo 🕉️

14 november 2023, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Avui teníem problemes per recordar el dia que érem. No és cap novetat al viatge ja ens ha passat uns quants cops, però quan passa vol dir que estem molt relaxats.

A primera hora abans de la secció de ioga, l'Adrià ha sortit a córrer, ja tocava una mica de càrdio. La sessió de ioga molt bé, la Núria avui ho ha tornat a provar, anava fent al seu ritme, anar parant quan es fatigava i l'Adrià ha descobert un parell de secrets més.

Acabada la sessió la Núria s'ha posat a cuinar una supertruita, després de 37281 hotels i hostels aquest per fi ens deixen cuinar. La truita ha quedat boníssima i ens ha deixat ben tips. Mentre esmorzàvem ens han comentat la gent de l'hotel que anaven a secret beach📍 i ens hem unit. Però abans ens ha tocat anar a buscar la roba a la bugaderia i fer canvi d'habitació.

Cap a secret beach, típica platja de palmeres i aigua cristal·lina. Aquí l'aigua està molt calenta i t'hi passes hores i hores dintre, el que costa més és sortir, ja que fora fa fred. Ens ha plogut uns quants cops però millor que els últims dies.

La gent de l'hostel són molt simpàtics i amb molts coneixements, hem compartit històries i vivències molt boniques. Tot el dia parlant de temes variats i fins i tot Pablo li ha fet un Registre Akashic a la Núria!!

El Pablo és un noi molt espiritual i molt treballat. Té la intuïció molt desenvolupada i té el do de canalitzar. Parlem molt sobre el tema. Molt interessant. D'ell estem aprenent moltes coses aquests dies.

Voltants de les 4 hem tornat a l'hotel dutxa, netejar roba i hem anat a sopar a un restaurant del costat. Per postres mango amb iogurt i una partida d'escacs. Per acabar el dia un noi de l'hostel ha tatuat a Pablo a la recepció. Molt interessant, la Núria no ho havia vist mai en directe. L'ha tatuat el símbol OM 🕉️

• Dag 64

Plujes torrencials, guisat i peli 🎥🍿

16 november 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Durant la nit no ha parat de ploure, feia por i tot. Com els últims dies classe de ioga de bon matí i bon esmorzar. L'Adrià se'n va a meditar 10 minuts abans de la classe amb el Pablo I la Daniela.

Passada una estona semblava que el temps millorava una mica, suficient per poder sortir a veure l'illa. Volíem visitar unes cascades, però en arribar no ens han fet el pes i hem optat per anar a un mirador.

Les vistes del mirador estaven bé, però res de l'altre món. Quan tornàvem del mirador ha tornat a empitjorar el temps sens ha acudit tornar a l'hotel i aprofitar la cuina per fer el dinar/sopar. Feia molt que no cuinàvem i ens ho hem passat molt bé la Núria de xef i l'Adrià de pinxe.

Hem fet un guisat amb moltes verdures, pollastre i llenties.

La tarda ha passat molt ràpidament, parlant amb la gent ha sortit una gran idea. Mirar una pel·lícula i dit i fet, aprofitant la tele de l'hostal hem muntat un petit cinema. La pel·lícula no era molt bona una cursilada, però ha quedat una bona estona.

El detallet ha sigut quan el jefe de l'hotel ens ha anat a comprar (plovent torrencialment) crispetes, galetes de xocolata, kit kats... És el millor hostal que hem estat mai!!

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Laem Son, แหลมสน

Gå med oss: