Tailândia

Viajantes neste local
    • Dia 5

Koh Samui 🛕🛵

25 de maio, Tailândia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute ging es für uns mit dem Roller über die Insel Koh Samui. Hier wurde Sandro erneut von mir gezwungen den ein oder anderen Tempel zu besichtigen 🤭. Wir haben uns ebenfalls einen alten religiösen Ort angesehen, der fast schon etwas Mystisches an sich hatte und derinitiv das Highlight des heutiges Tages war. Am Ende haben wir den Abend am Strand ausklingen lassen ❤️Leia mais

• Dia 18

Welcome to Lamai

24 de julho de 2022, Tailândia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer seichten Überfahrt mit dem Schnellboot haben wir Kho Phangan hinter uns gelassen und Lamai auf Koh Samui erreicht. Nun startet die letzte Etappe unserer Reise.

Unsere Vorhaben: einen weiteren Tempel besichtigen und dem traumhaften Silverbeach nochmal einen Besuch abstatten. Mal sehen was wir darüber hinaus noch erleben werden.

Taxifahrt mal anders 😳🥰

Wenn man einen Transport vom Boot zur Appartmentanlage bucht, bekommt man hier übrigens den edelsten Transport ever (siehe Fotos)...das scheint hier üblich zu sein. Verrückt: Mond und Sterne im Taxi.

Unser neues und letztes Appartmet ist wieder mal ein Volltreffer und einfach wunderschön. Es gefällt uns fast am besten von allen Unterkünften bisher. Hier sind wir wieder Selbstversorger, was auch deutliche Vorteile mit sich bringt. Ann, die Besitzerin, ist sehr nett und der Silverbeach, wo wir in den ersten 10 Tagen schon einmal waren, ist eine der zwei Strände vor Ort. Jippieee...

Mein Moskito Pupupzelt ist übrigens zum zweiten Mal überflüssig...hier ist alles so sauber, da kommen keine Spinnen ins Haus ❤👍. Ich weiß, Paps, du hast es vorher gesagt, aber da war ich vorher einfach ein kleiner Schisser...oder sagt man Schisserin? 😂

Wir haben heute einen äußerst kräftezehrenden Spaziergang entlang der Strände gemacht. Wir dachten unser beliebter Strand sei direkt um die Ecke. Weit gefehlt. Als wir durchs Wasser entlang der Felsen wateten, erschraken wir doch ein wenig vor der Wassertemperatur. Es war heiß! Also bestimmt um die 40 Grad warm, da das Wasser hier nur sehr flach ist und eine geringe Tiefe hat. Puhh! Am Ende haben wir es doch noch ohne Kreislaufkolapps geschafft. Wohl mit Umwegen und Seilabsicherungen am Hang, wo mein Vater sich tapfer hochgekämpft hat. 💪

Der Tag endete mit einem mittelguten Essen (so ein Misst, jetzt sind wir verwöhnt) und Kniffeln auf unserem Balkon. Auch schön!

• Dia 20

Kho Taen & Pig Island (Mad Sum)

26 de julho de 2022, Tailândia ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 20

Wollschweine auf einer paradiesischen Insel? Ja, sowas gibt es. Auf Kho Madsum, einer Nachbarinsel von Kho Samui.

Wie kam es dazu?

Mr. Kitt lebte damals mit seiner Familie auf diese wunderschönen Insel. Eines Tages machte er sich auf den Weg, seine Eltern auf Koh Samui zu besuchen. Dabei lief er zwangsläufig durch einen Markt. Er entdeckte zwei große Schweine und zwei kleinere, die verängstigt und zusammengekauert dort lagen und darauf warteten zur Schlachtbank geführt zu werden.

"Es könnte eine Familie sein." , dachte er, nahm sich ein Herz und kaufte die vier Schweine. Mr. Kitt nahm sie mit auf seine Insel, wo sie fortan zusammenlebten. Allmählich stellte er aber wohl fest, dass die Schweine doch eine Menge Futter benötigen.

So kam es, dass ein Touristenunternehmen auf ihn aufmerksam wurde. Und ihr könnt es euch denken: Seit dem besuchen die Insel tausende von Menschen und bringen den Tieren quasi gekauftes Futter und der Familie ein ausreichendes Einkommen. Aus den vier Schweinen sind mittlerweile 12 Schweine geworden, ohne den Nachwuchs, den man auf den Bildern sehen kann. Süß, oder?

Irgendwie eine schöne Geschichte. Der rationale Verstand hätte eigentlich abgeraten...was für ein Blödsinn...Wollschweine auf einer Insel...

Und dennoch hat jede Geschichte mindestens 2 Seiten. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob er die Schweine nicht lieber ihrem Schicksal hätte überlassen sollen.

Den Korallen (leider fast alle abgestorben durch die Bleiche) und den Fischen gefällt es sicher nicht, dass täglich viele Touristenboote ein- und ausfahren. Mal abgesehen von dem Müll, der dort auch unweigerlich entsteht.

Einen Eindruck wie schön es trotzdem war, geben sicher die Bilder.

Vor Kho Taen haben wir nur kurz geschnorchelt, leider waren aber auch hier die Korallen nahezu alle nicht mehr intakt und das Wasser sehr diesig.

Papa war in Chaweng und am Crystalbeach und hat den Tag sicher auch ohne mich genossen. Stimmts, Paps?

🐟🏖🐖🐠🐍🐢

• Dia 34

Dag 33

27 de agosto de 2023, Tailândia ⋅ ⛅ 31 °C

Morgen vliegen we naar Bangkok.
      Ayla is eergisteren niet zo lekker geweest, dus bleven we op bed. Gisteren en vandaag ging het wel weer,alleen is het bloed en bloed heet. Wel 2 dagen scooter gehuurd, dus wat gereden, geshopt en vooral veel gezwommen.
      Vandaag nog een mooie tempel bezocht en gisteren weer lekker sushi gehaald op de nightmarket en in het hotel op bed lekker opgegeten met een filmpje erbij.

En prachtige boedha van Ayla gekregen. Zo lief. En wathebben we het heerlijk gehad. Zo 5 weken op stap met je moeder is een behoorlijke opgave maar ze is geslaagd met een 10. Zo lief geweest. We hebben heel veel gelachen en kijken terug op een heerlijke vakantie.

Morgen landen we om 12.00 in Bangkok. Daar een hotelovernachting. Er is een grote mall in de buurt,dus lekker daar vertoeven in de airco en dan gaan we dinsdag weer naar huis.

Ik had nog wel langer willen blijven , maar aan alles komt een end. We hebben genoten , hopelijk is dit niet onze laatste reis.

• Dia 3

Ko Samui

3 de setembro de 2023, Tailândia ⋅ 🌧 27 °C

Nach einem hervorragenden Flug nach Ko Samui sind wir gestern am späten Abend im Hotel angekommen.
      (Der erste Flug nach Thailand war leider eine Katastrophe - das ganze Flugzeug war für Liliputaner ausgelegt und man hatte entsprechend wenig Platz)
      Das Hotel ist super mit einem leckeren Frühstücksbuffet und liegt direkt am Strand.
      Das Wetter spielt bislang auch mit und wir haben glücklicherweise wenig Regen bei ca. 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit.

Das Wasser ist wunderbar warm, es wird allerdings eindringlich vor Jellyfish gewarnt, sodass wir noch etwas Hemmungen haben, drauf los zu baden.

Heute Nachmittag haben wir dann unsere ersten Thai Massage "genossen" . Dass meine Knochen noch an Ort und Stelle sind, ist schon jetzt das Wunder des Urlaubs 😉

Der obligatorische Cocktail durfte natürlich auch nicht fehlen 🍹

• Dia 4

Rollertour Koh Samui

4 de setembro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem Frühstück ging es mit dem Roller kreuz und quer über die Insel:

Ko Samui ist übrigens ca. 21 km lang und 26 km breit. Der höchste Berg ist der 635 m hohe Khao Thai Kwai im Südwesten der Insel.
      Heute sind wir weite Teile der 51 km langen Ringstraße, die - oh Wunder, einmal um die Insel führt - gefahren.

Der erste Stopp unserer Tour war an einem Tempel mit einem dicken Buddah und einer 18-armigen Dame im Schneidersitz.

Danach ging es dann zum Mountain Wasserfall. Leider führt dieser im Moment wenig Wasser, sodass uns ein Bad im kühlenden Wasser nicht vergönnt war, es hatte jedoch den Vorteil, dass wir allein dort waren. Und auch der Weg dorthin war ein Abenteuer: 20min ging es so steil bergab, dass wir dankbar für ein gespanntes Kletterseil waren.

Auf dem Weg zurück gab es noch eine leckere Stärkung mit einem Passionfruit Shake.

• Dia 14

Naar het eiland Koh Samui!

16 de março, Tailândia ⋅ ☀️ 29 °C

Vanochtend werden we nog een keer wakker met het prachtige uitzicht, we zijn wat langer blijven liggen en hebben daarna onze tassen ingepakt. Na het ontbijt hebben we uitgecheckt en zijn we met de taxi naar de pier gebracht, hier komt de boot die ons naar het eiland gaat brengen. Deze bootrit staat erom bekend dat hij erg heftig is, ik zag er dan ook erg tegenop om 2 uur misselijk te zijn. Gelukkig viel het allemaal reuze mee en zijn we beide niet zeeziek geworden. Eenmaal aangekomen in Koh Samui pakken we een taxi naar ons hotel. De kamer ziet er prachtig uit en ze hebben hem voor ons extra mooi versierd. We lunchen wat in het hotel en gaan dan nog even lekker zwemmen. In de avond frissen we ons wat op en gaan we opzoek naar een plek om een scooter te huren, die vinden we gelukkig snel. We rijden met de scooter naar een foodmarket en gaan hier wat eten. We rijden door naar de volgende markt waar we een smoothie pakken en een potje gaan poolen. In de avond zijn hier muay Thai gevechten, Jan wil hier graag naar gaan kijken. We zitten op de eerste rij! De gevechten zijn heftig maar indrukwekkend om te zien. Morgen gaan we hier het eiland verkennen! 🛵🏝️☀️🌊Leia mais

• Dia 15

Koh samui verkennen🛵🏝️

17 de março, Tailândia ⋅ ⛅ 29 °C

We worden heerlijk wakker vanochtend. We kunnen kiezen uit een lekker ontbijt en eten ons dan ook helemaal vol. Gisteravond hebben we al een scooter gehuurd, ook hadden we al een plan gemaakt wat we vandaag allemaal wilde gaan zien. We begonnen bij de overlap stone, een gigantische rots die balanceert op een andere rots. Hier heb je ook een prachtig uitzicht over het eiland. We rijden verder en zagen een bordje van een waterval, het was erg warm dus we dachten aan heerlijke verkoeling. De tocht ernaar toe blijkt zo ontzettend zwaar te zijn, we zweten ons kapot. Eenmaal bij de waterval staat deze helemaal droog.. balen, en dan weer helemaal naar terug. We gaan verder naar secret Buddha garden, een aangelegde tuin door een locale boer, die het bouwde in 1976 toen hij 77 jaar oud was. Het staat vol met Buddha beelden en prachtige bomen en bloemen. We sluiten de dag af bij Na muang waterfall 2, een super mooie waterval met een prachtig uitzicht. We rijden ernaar toe en zien veel scooters en auto’s staan, maar geen mensen, raar. We lopen de berg op en alles ziet er verlaten uit, nadat we een tijdje de berg op hebben gelopen en niks tegen komen besluiten we om terug te gaan, dit word hem niet. Eenmaal beneden wilt Jan het niet geloven, het zou een van de highlights van Koh Samui moeten zijn. In de verte zien we mensen de jungle in lopen, we vragen of de steile tocht naar boven het waard is en de mensen antwoorden enthousiast ja! De waterval blijkt super mooi te zijn en er loopt nog genoeg water over. Het is zo warm en de tocht is erg heftig. Het is steil omhoog, overal rotsen en een afgrond langs je. We doen er denk ik 25 minuten over om boven te komen, het klopt, het is hier prachtig! We maken wat mooie foto’s en genieten hier even van het uitzicht, om vervolgens de tocht naar beneden te gaan maken. We zijn helemaal gesloopt na deze tocht en besluiten om lekker te gaan zwemmen. In de avond eten we iets op de foodmarket. We willen morgen graag een chill eiland dagje hebben🥰🏞️🏝️🐟🌊Leia mais

• Dia 21

Arrived at the last Island! Koh Samuii

26 de abril de 2017, Tailândia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute morgen hieß es wieder Rucksack packen! Für eine letztes mal Insel Hopping in Thailand! ✌
      Die Fähre verließ den Hafen nach Thai Verhältnissen fast pünktlich 😅😜
      Somit liefen wir um 12:40 in Koh Phangan aus und machten uns auf den Weg nach Koh Samui 👍Dort kamen wir gegen 2 Uhr an!
      Diesmal kamen wir leider nicht dran vorbei ein Taxi zu nehmen da unsere Unterkunft ca 20 km entfernt von Pier liegt!
      Der nette Taxifahrer von nebenan unterbreitete uns ein unschlagbares Angebot .. nur 1200 Baht für zwei Personen 😂 ich hab beinahe geheult vor Lachen!! Aber meine eiserne Kalina hat ihn wenigstens bis auf 560 Baht runter gehandelt bekommen!
      Also gechillt 40 Minuten zu unsren Bungalows gefahren und erstmal eingecheckt!!
      Endlich wieder ne Aircondition vorhanden nicht​ nur Ventilator.. man war das angenehm!
      Die Bungalows sind echt angenehm, sauber und liegen auch wieder direkt am Strand! Wohnen diesmal in zweiter Reihe, unser dazugehöriges Restaurant ist auch geschmacklich nicht schlecht wie wir am Nachmittag testeten und der Strand ist wie gesagt 2 Sekunden entfernt!
      Hier kann nicht nur Sightseeing sondern auch relaxing ganz toll betrieben werden!! 👌😊
      Dann sind wir eine Runde los um die Gegend zu erkundschaften, haben einen food market gefunden und sind dann wieder heim!
      Aber zu Hause auf der Karte bei Google maps, haben wir rausgefunden das wir ein wenig falsch gelaufen sind und das eigentliche Zentrum und den Markt den wir eigentlich suchten leicht verfehlt hatten xD
      Also sind wir noch ein zweites Mal los, etwas essen und vorallem erkunden!
      Jetzt sitzen wir noch gemütlich in einer tollen Bar und können nicht aufhören die leckeren Cocktails zu schlürfen!
      Mal sehen wann und wie wir nach Hause kommen!
      Aber uns geht es super 😍🙃

• Dia 22

Einmal entspannen zum mitnehmen bitte!!

27 de abril de 2017, Tailândia ⋅ ☀️ 34 °C

Hallo ihr lieben, heute muss ich euch leider enttäuschen!
      Es gibt heut keine große Geschichte von eurem allerliebsten Geschichtenerzähler -.- 😂
      Denn wir haben heute schlicht und einfach fast nichts gemacht!!
      Außer..
      Ein wenig ausgeschlafen, gefrühstückt, in die Sonne gelegt, ne Runde im Meer geschwommen, nach nem Roller für morgen geschaut, eine Massage genossen, Abend gegessen und jetzt sind wir wieder bei unsren leckeren Cocktails versackt!!
      Das wars eig auch schon für heute !?🙊🙄😬
      Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber versprochen.. morgen gibt es wieder mehr zu erzählen 😋😉
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Lamai Beach, หาดละไม

Junte-se a nós: