Thailand
Lat Krabang

Bangkok angekommen

December 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

So nach einem gemütlichen Nachtflug sind wir in Bangkok angekommen.
      Aber der Flughafen ist echt scheisse geworden.
      Im ganzen Flughafen gibt es keine Raucherecke mehr( seit Febr19).
      Beat hat es nicht mehr ausgehalten, mit der Vorstellung, dass wir nochmals einen 10std Flug um 19:00 zu überstehen. Deshalb sind wir jetzt raus gegangen, dann dort hat es 3 Zonen wo man rauchen darf🙈🙈😡😡🤮
      Dafür müssen wir wieder den ganzen Zoll scheiss machen. Aber es ging wirklich nicht mehr.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

April 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Meine Heimreise hat bereits begonnen. Taxi war für 7 Uhr bestellt. Um 6.35 Uhr war ich bereits unten - und mein Taxi auch😉! Wunderbar. 40 Min zum Flughafen, komplett ohne Stau! Eine Std für Check-in und Passkontrolle gebraucht und grad bei Burger King gefrühstückt🤣 um 12.25 Uhr gehts hoffentlich los! Der Flughafen ist ein Shoppingparadies für alle, die auf teure Marken stehen....
      So Ihr Lieben, das wars dann mal wieder. Bis zum nächsten Urlaub...Tschüss

The End 2.0

March 30, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Last Night in Bankok ging doch schnell vorbei, hätte länger dauern können.
      Früh um 6:15 ins Taxi gestiegen und am Oman Air Schalter eingecheckt. Ausreise verlief schnell und nun warten wir auf den Abflug.
      Nach 4 Wochen sagen wir good by Thailand, war wieder schön!!!

Flug nach Bangkok und Ankunft

October 31, 2023 in Thailand ⋅ 🌩️ 29 °C

Wie Christian schon beschrieb, war der Übergang in Paris so là là. Am Boarding stauten sich lange Schlangen, an denen wir uns dank des Begleitservices direkt vorbei zum Einstieg begeben konnten. Unsere Plätze - erste Reihe Premium Economy direkt hinter der Business Class - waren geräumig und bequem, die Maschine insgesamt fast, Premium Economy komplett ausgebucht.

Mit nur geringfügiger Verspätung von etwa 10 Minuten kamen wir vom Gate los. Die Boeing 777-300ER wurde von Air France vor wenigen Monaten komplett überholt, u.a . wurden auch Außenkameras nachgerüstet, wie wir sie aus dem A 380 schon kannten. Damit konnten wir den Start gut verfolgen. Der Service war sehr aufmerksam, das Essen wirklich gut, es gab sogar Champagner - ein netter Start für das vor uns Liegende. Wir konnten beide ein bisschen schlafen und empfanden diesen Hinflug als wesentlich besser und erholsamer als denjenigen von unserer letzten Tour.

Thailand empfing uns mit reichlich Wolken, allerdings ohne Regen. Die Crew bat alle diejenigen, die Assistance gebucht hatten, als letzte auszusteigen. So hatten wir die Möglichkeit, unser Handgepäck in Ruhe zusammen zu suchen. Im Finger direkt nach dem Ausstieg wartete sodann eine Reihe von freundlichen Menschen mit Namensschildern der Hilfebedürftigen und Rollstühlen auf ihre Kundschaft.

Unser aufmerksamer Rolli-Fahrer half mit dem Gepäck, fragte, ob wir die Toilette benutzen wollten und war genau so, wie wir die thailändischen Menschen kennen und mögen. Die Einreiseformalitäten konnten dank fast lane in Rekordgeschwindigkeit erledigt werden. Bis zum 28. Januar 2024 gilt jetzt unsere derzeitige Aufenthaltsgenehmigung erst einmal. Das Gepäck kam vollständig und unbeschädigt schnell vom Gepäckband. Unser Assistent ließ es sich nicht nehmen, alles säuberlich auf einem Gepäckwagen zu verstauen, ehe er sich verabschiedete. SO geht Serviceorientierung!

Weil es so schön leer war bei den Telefonanbietern, haben wir tatsächlich noch vor Passieren des Zolls zugeschlagen. Ich fragte von vorneherein nach einem Angebot für sechs Monate. Wir bekamen ein wirklich unschlagbares Angebot für - haltet euch fest - ein ganzes Jahr. Pro Monat 10 GB Internetvolumen - und meistens ist man ja doch in vorhandenen WLANs unterwegs - für insgesamt pro Person 1.750 Baht, das sind knapp 46 Euro pro Nase!! Wir suchen ehrlich gesagt immer noch den Haken dabei, aber bis jetzt haben wir ihn noch nicht gefunden 😀

Mit dem Taxi fuhren wir dann zu unserem Hotel, dem Phatumwan Princess, wo wir für die ersten Tage ein sehr schönes Zimmer im 23. Stock bekommen haben. Nach dem groben Einrichten sind wir noch in der angeschlossenen Shopping Mall MBK (Mah Boon Khrong) gewesen, haben dort am Nachmittag noch etwas gegessen, sind aber gegen 18.00 Uhr Ortszeit dann doch schon schlafen gegangen. 😴 Unser Körperakku war leer, und in Asien schlägt der Jetlag ja immer bei der Anreise zu.

Heute haben wir einen sehr entspannten Tag verbracht. Beide haben wir in Summe an die 12 Stunden geschlafen, was absolut dringend notwendig war. Während Christian im Zimmer blieb, habe ich einige Stunden am Pool und im Wasser verbracht. Nachmittags waren wir wieder im MBK. Für uns beide kostet ein Abendessen mit zwei Gängen umgerechnet etwa insgesamt 7, 50 Euro. Den Nachtisch haben wir uns heute bei unserer traditionellen Eisdiele Swensen's gegönnt: auch dieses Ritual gehört für uns zum Ankommen zwingend dazu 😉
      Noch bis Sonntag bleiben wir im Hotel, dann ziehen wir zu unseren Freunden um.

Inzwischen ist es 21.00h, und das Sandmännchen klopft lautstark an der Tür. Also gute Nacht für heute!

Post walk - on the way home: Bangkok

June 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

I have an eight hour gap between planes, and Bangkok airport has given me plenty of opportunity to walk around and exercise my legs. I imagine that one unique feature of this airport is the number of monks who are flying all over the world.Read more

Bangkok

September 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Bangkok Tag 1: Motorradtaxi, Tuktuk oder nicht TÜV geprüftes Boot auf dem Klong (Kanal)? Entscheidungen zu fällen bereitet mir im Großen wie im Kleinen Schwierigkeiten, deswegen machte ich mich direkt von Anfang an mit sämtlichen typisch thailändischen Verkehrsmitteln vertraut - irre waren sie alle auf ihre jeweils ganz eigene Art und Weise, aber das ist die Fortbewegung als Fußgänger hier auch!
      Mittendrin oder auch auf dem Weg in die 8 Mio. Metropole könnten die Gegensätze nicht gravierender sein - prächtig geschmückte Buddhas in unermesslicher Größe mit wertvollen und zahlreichen Opfergaben umringt, goldverzierte Tempel an jeder Straßenecke oder als privater Hausschrein, akkurat gepflegte Grünanlagen rund um das Regierungsviertel und imposante Anlagen, die sich zu Fuß nicht ablaufen lassen (die Umrundung scheiterte nicht nur an dem plötzlich einsetzenden Regenschauer). Das alles gehört zu dem prächtigen Bangkok, in dessen Hintergrund auch gewaltige Wolkenkratzer mit hippen Thais in Skybars wie Pilze aus dem Boden schießen. Das andere Bangkok zeigt slumartige Wellblechhütten, deren Löcher teilweise nur notdürftig mit Pappe gestopft wurden, auf den Straßenrückseiten am Rande des Kanals, sodass sie beim ersten Hochwasser weggeschwemmt oder auch nur bei einem heftigen Regenschauer durchnässt werden. Während ich mich noch rechtzeitig in ein Cafe ins Trockene retten konnte und hier gemütlich meinen ersten Blogbeitrag verfasse (free Wifi sei Dank), haben diese Menschen hier kaum Schutz. Doch erlebe diese nicht als wehmütig oder mit ihrem Schicksal hadernd, sondern als freundlich, wahnsinnig offen und kommunikativ (mein Verständnis für thailändisch gesprochenes Englisch wächst von Tag zu Tag) sowie geschäftstüchtig (auch wenn nicht jede Geschäftsidee von der Menchheit gebraucht wird... Gruß an die Koh San Road).
      Der Regenschauer ist vorbei, Wat Arun wartet auf mich, bevor mir morgen mein Trip nach Kambodscha bevorsteht!

Bangkok 2/2 ✈️

February 13, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Hi liebe 🐧s
      Es ist soweit…unser letzter Reisetag ist angebrochen. Wir haben immer noch mixed feelings was das nach Hause kommen angeht; manchmal freuen wir uns mega, manchmal aber auch etwas weniger…😆🙈
      Wie auch immer, heute wollen wir’s nochmals so richtig geniessen.✨
      Nachdem wir gemütlich ausgeschlafen haben, spazieren wir dort hin wo wir schon gestern gefrühstückt haben und werden auch heute nicht enttäuscht.🍞🍳🥑❣️
      Anschliessend müssen wir ins Hotel zurück, um unsere Rucksäcke ein letztes Mal zu packen.🎒
      Unser erster Flug geht am 14.02. um 02:00 Uhr in der Früh, das heisst wir haben heute viel Zeit, um uns in Bangkok noch etwas umzusehen. Unser Gepäck lassen wir im Hotel und machen uns auf die Socken.🧦
      Naja, so weit kommen wir aber nicht, denn schon bald zieht ein Beauty & Massage Laden seine Aufmerksamkeit auf uns.👀😁 Minuten später lässt sich Till auf einer Pritsche weich kneten und ich lasse mir das erste Mal in meinem Leben eine Maniküre machen.💆🏼‍♂️💅🏼
      Nach dieser grossen Anstrengung (😂) haben wir Gluscht auf einen Snack. Da wir erst nur etwa fünf Mal indisch gegessen haben, kann ein sechstes Mal ja nicht schaden.🥘🍚
      Wie ihr vielleicht merkt, ist uns heute gar nicht gross nach Action zu Mute. Der nächste Programmpunkt deckt sich mit dieser These. Schon bald sitzen wir nämlich im nächste Café, essen Eis und schlürfen iced coffee.🍨☕️ Was sollen wir sagen…🤷🏽‍♀️🤷🏼‍♂️🤭
      Nach einer Weile beschliessen wir, dass wir unser Gepäck im Hotel holen und uns langsam aber sicher in Richtung Flughafen bewegen.✈️
      Da das Ganze aber nicht zu schnell gehen darf, nehmen wir den Bus, was übrigens auch nur halb so teuer ist wie ein Taxi.🚏🚎
      Unser Plan ist es, unser Gepäck so schnell wie möglich abzugeben und dann in der Abflughalle weiter zu chillen.😆😇
      Da unser Flug aber theoretisch erst morgen geht, können wir erst um 22:00 Uhr einchecken und für das sind wir 2 Stunden zu früh…🙃 Oh well, dann warten wir halt.
      Mega viel werden wir hier wohl nicht mehr erleben, darum sagen wir für heute mal „Tschüss“. Falls wir uns täuschen sollten, melden wir uns aus Doha, Katar nochmals bei euch.😋
      Okydoky Artischoki, see you soon!🇨🇭🫶🏻

Bangkok - Singapur - Home

March 1, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Den Vormittag verbringe ich auf der Suche nach leckerem Streetfood. Anschließend fahre ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen. Aus der Innenstadt muss man erst den Bus nehmen, um anschließend in den noblen Airport-Transfer umzusteigen. Dies ist ein überirdische Schnellzug, der durch Bangkok rast. Alles geht viel schneller als gedacht und so muss ich fast 4 Stunden am Suvarnabhumi Airport warten. Der Flug nach Singapur verläuft ohne Probleme, hier habe ich wieder lange 10 Stunden Wartezeit auf den Anschlussflug. Leider ist es Nacht in Singapur und die vielen interessanten Sehenswürdigkeiten am Singapur Airport kann man nicht anschauen. Der Flug nach Frankfurt funktioniert ohne Probleme und ich lande sicher in Deutschland.Read more

On change d'épices et de sonorités 😋👂

February 28 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Namaste everybody ! Me voici donc arrivée après une très longue journée de 15h de déplacement. En vrai six heures de vol à tout Péter trois heures de bus et le reste c'est au moins une grosse heure de marche dans les aéroports et diverses files et de l'attente, beaucoup d'attente. Du passage de douanes ,de sécurité ,entrée et sortie des pays et croyez moi chez les Indiens ça rigole pas ! Bref tout a été à la cool.
      Gros choc en arrivant les deux premières personnes que je croise Cad une jeune fille qui nettoie les vitres de l'aéroport et madame pipi me font un sourire immense. ''namaste madame ''. Punaise ça change d'ambiance. Sortie de l'aéroport je dois chercher un bus .... je me renseigne et là d'un coup tout le monde s'y colle....ça durera jusqu'à l'arrivée du bus où les hommes refuseront de monter avant moi .
      Le long de la route je prend la mesure .... Sans klaxon t'es mort ici.
      Beaucoup d'images dans ma tête et quelques unes à partager ci dessous.
      Il faisait déjà nuit à Mysore lorsque je suis arrivée .
      Demain est un autre jour et cette nuit je suis en dortoir. Nous sommes trois femmes il fait pas trop chaud le site est beau confortable et pas cher . Toutefois je me trouverai demain un lieu où prendre soin de mon besoin de solitude et de repos.
      J'espère beaucoup avoir assez de niak pour monter au nord mais il est loin. J'ai un objectif précis qu'une seule personne d'entre vous est capable de trouver je pense ... Alors faites vos jeux il y aura en gain un petit souvenir ! Je ne donne qu'un seul indice c'est dans une ville au nord de l'Inde . Un indice par jour de penguin. Et hop. Bonne fin de journée à vous tous et des biz qui font un bruit de klaxon 🤓🎷🎺

Bangkok Flughafen

September 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Endlich angekommen! Nach 22std Anreise haben wir es endlich nach Bangkok geschafft. Es wartet ein netter junger Mann mit einem Luna low Schild und wir machen uns auf den Weg, Thailand zu erforschen😍 die Autofahrt allein war schon atemberaubend und unserer Unterkunft liegt in der wohl geilsten Straße Bangkoks!Read more

Lat Krabang, ลาดกระบัง