Thailand

February 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Beeindruckendes Sandsteingebirge !
    Könnte man ewig herumkraxeln ...

Dort mein 1. greeen-curry heuer gegessen,
    und bin sofort wieder Süchtig geworden 😬 (brauche meeehhhRRRR davon!!!)

Bedienung fragt normal oder spice ?
    Ich: spicy !

Bedienung: spyce or high spicy ?
    Ich: 🥵🤯
    ....

768 Kurven

November 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Von Pai ging es wieder zurück nach Chiang Mai. Dieses Mal aber nicht mit dem Bus (wie auf dem Hinweg), sondern mit einem Roller durch den hügeligen Dschungel 😍 Die Straße hat offiziell 768 Kurven und das können wir jetzt zu mindest gefühlt bestätigen 😅 Auf dem Weg gab es auch einige spannende Sachen zu sehen, sodass sich das Abenteuer auf jeden Fall gelohnt hat!Read more

P[ar]a[d]i[es]

December 20, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 7 °C

Von Chiang Mai ging es gestern am späten Nachmittag gen Pai: 762 Kurven (laut Internet) und einige umgedrehte Mägen der asiatischen Busbelegschaft später waren wir auch schon da.

Einziges Manko des Pai-Tals gleich vorweg: Es ist nun wirklich kein Geheimtipp mehr; so tummelt man sich im 30.000-Einwohner Ort gefühlt im Verhältnis 2:1 von Touristen zu Einheimischen! Dies fällt vor allem auf dem allabendlichen Nachtmarkt (auf dem wir uns an beiden in Pai verbrachten Abenden ordentlich durchfutterten) und durch die sehr westlich geprägte Restaurant- und Barszene auf. Generell ist der Ort eine Hippie-, Alternativen- und Chiller-Hochburg (Grasgeruch kommt nicht nur von den gemähten Wiesen rundherum).

Tagsüber fährt die ganze Meute mit gemieteten Motorrollern aber aus der Stadt (wodurch es sich ganz gut verläuft) - so auch wir. Als erstes Ziel steuerten wir den Pai-Canyon an, welcher nebst grandiosen Fotomotiven und Ausblicken auf das Tal an manchen Stellen auch eine gehörige Portion Nervenkitzel bietet, dann nämlich wenn es ca. 50 cm breite Steilkämme mit beidseitig 20 m Abgrund zu überwinden gilt!

Weiter ging es zum "Landsplit": Farmland, das durch ein Erdbeben 2008 unbrauchbar wurde, was von dessen Besitzer ganz nett dokumentatorisch aufbereitet ist. Eigentliche Attraktion hierbei ist der Besitzer selbst, der einen gegen Spenden mit selbstgebrautem Rosellensaft sowie mit Rosellenmarmelade an Bananenchips verköstigt. Sehr Lecker!

Auf dem Weg in ein abgelegeneres Dörfchen nahmen wir noch einen Wasserfall mit, der als lohnenswert beschrieben war, uns verwöhnten Kackbratzen (nach den siebenstufigen Fällen des Erawan Nationalparks) aber nur ein müdes Lächeln abrang (deshalb auch kein Bild). In beschriebenem Dörfchen ging es auf einem ca. ein Kilometer langen Bambussteg, der über Reisterassen führte, zu den dortigen Tempelanlagen. Diese waren jedoch geschlossen - nicht weiter schlimm, sollen eh nicht so berauschend sein. Der Weg über die Felder, umgeben von grünendem Bergpanorama und freilaufenden Kühen, war grandios und somit als eigentliches Ziel zu betrachten.

Am Nachmittag fetzten wir einfach noch so mit dem Roller durch die Serpentinen. Belohnt wurden wir nicht nur durch das tolle Fahrgefühl, sondern hinter jeder Straßenbiegung mit immer noch tolleren Ausblicken als in der Kurve zuvor! Am Wegesrand fanden wir übrigens auch noch einen Mini-Geysir (überall im Tal gibt es heiße Quellen), welcher allerdings eher olfaktorisch denn visuell als 'atemberaubend' Erwähnung finden sollte (nur ca. 50 cm hoch, aber bestialischer Gestank nach faulen Eiern).

Zusammengefasst: das Pai-Tal ist jede Anfahrtskurve wert! Wirklich paradiesisch, vor allem für Zweiradenthusiasten!

January 24, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind mit dem Roller ein bisschen durch die Gegend gefahren als wir per Zufall zum Pai Canyon gekommen sind.
    Jessi hat sich zunächst nicht getraut weit in den Canyon zu laufen, da es neben den Wegen steil nach unten ging, doch mit viel Mut und Daniels Hilfe hat sie sich doch getraut und bereut es auch kein Stück.Read more

Grand Canyon, Pai

February 12, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir mit unserem Scooter den Grand Canyon gefunden.

Hier oben kann man super gut wandern und klettern. Wir haben die Wahnsinns Aussicht genossen und sind mit unserem Scooter heute einfach nur chillig durch die Gegend gekurvt.

Einen kleinen Zwischenstopp haben wir allerdings noch eingelegt, bei "I love Strawberry Pai". Eigentlich war es nichts anderes als ein kleines Erdbeerfeld mit Restaurant, bei denen man viel Krims Krams zum Thema Erdbeeren kaufen konnte.

Am Ende unseres Ausfluges haben wir noch einen Kaffeestopp mit wundervoller Aussicht eingelegt.
    Jetzt genießen wir noch den Abend in irgendeinem Cafe/ Bar oder auf dem Nachtmarkt in der Stadt.