- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 13, 2024, 4:30 PM
- ☀️ 27 °C
- Altitude: 559 m
- ThailandChangwat Mae Hong SonBan Mae HiPai Canyon19°18’17” N 98°27’11” E
Pai Tag 2 - Pay Canyon
November 13 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C
Unser nächstes Ziel war der Pai Canyon, eine der Hauptattraktionen der Region Mae Hong Son und auch als "Thailand’s Grand Canyon" bekannt. Er beeindruckt durch seine schmalen Wanderpfade, steilen Abhänge und spektakuläre Aussichtspunkte, die besonders bei Sonnenuntergang ein faszinierendes Naturschauspiel bieten.
Nach nur 15 Minuten Fahrt mit den Rollern kamen wir gegen 16:30 Uhr an – gerade noch rechtzeitig, um dem großen Touristenandrang zuvorzukommen. Von den Parkplätzen aus war es nur ein kurzer Aufstieg, und nach etwa fünf Minuten standen wir bereits auf dem schmalen Grat des Pai Canyons.
Vor uns lagen zwei Routen zur Auswahl, beide schmal und steil, aber der linke Pfad führte höher hinauf. Das ließ sich Johann nicht entgehen, und so ging es weiter. Was wir jedoch nicht wussten: Der Weg nach oben beinhaltete eine riskante Klettertour. Unterwegs begegneten wir einer anderen Gruppe deutscher Touristen, die das Abenteuer – in Birkenstocks – angetreten hatte. Eine von ihnen hatte dabei sogar ihre Handtasche verloren. Ein anderer Mann, den wir beim Abstieg beobachteten, sah mit seiner Entscheidung, diesen Pfad zu wählen, ebenfalls nicht allzu glücklich aus.
Unsere Entscheidung war also klar: Johann klettert weiter, während der Rest von uns das Spektakel von unten verfolgt. Glücklicherweise blieben böse Überraschungen aus, und Johann musste sich lediglich auf dem Rückweg vom Pfad einer halben Rutschpartie stellen, die nur seine Kleidung in Mitleidenschaft zog.
Da unser Zeitmanagement an diesem Tag nicht besser hätte sein können, konnten wir den beginnenden Sonnenuntergang in relativer Ruhe – abgesehen vom Summen der Drohnen über unseren Köpfen – und mit einem fantastischen Ausblick genießen. Der Rückweg erwies sich jedoch als schwieriger als erwartet, da mittlerweile der Touristenandrang von dem am Anfang die Rede war in vollem Gange war. Hunderte Menschen wollten in eine Richtung, während wir vier versuchten, zurück zu den Rollern zu gelangen. Nach einer regelrechten Quetschpartie und einem echauffierten Schweizer Touristen, der sich über unseren „frühen“ Aufbruch ärgerte, machten wir uns schließlich auf den Rückweg nach Pai.
Denn wie sollte es anders sein? Wir waren hungrig, und das nächste Streetfood-Festival wartete auf uns.Read more
Traveler Hab ihn jeweils gefunden 😁
Traveler da hinten auf der mauer? 😅
Traveler gefunden! Sitzend auf der Kante recht mittig 😁
Traveler wow das schaut super cool aus dort!