Thaïlande
Patong

Voyageurs à cet endroit
    • Phuket Nightlife

1 novembre 2019, Thaïlande ⋅ 🌙 28 °C

Um 19 Uhr komme ich in Phuket an.
      Ich lande mal wieder im Hostel, das Bearpacker Hostel mit Dachterrasse und Pool.
      Hier bin ich im sechser Zimmer aber wir sind wieder mal nur zu zweit ;)
      Kurz frisch machen und das Nachtleben draußen auf der Bangla Road abchecken 🥳

Auf der Straße ist es laut und beleuchtet, es reiht sich Club an Club und überall wird man angesprochenen, rein zu kommen und sich eine Ping-Pong Show anzusehen. Das hab ich mich dann aber noch nicht getraut, stattdessen lande ich nachher im New York Club bei Live Musik.
      Da ist wirklich gute Stimmung und entweder ist es Playback oder die Thailänder können wirklich erstaunlich gut singen und englisch 😅

• Jour 41

15 janvier 2020, Thaïlande ⋅ ☀️ 31 °C

This is the most famous of the Thai islands well known as a world tourist destination. We stayed in Patong Town on Phuket Island, itself. There are many islands here (see another post), but this is the largest.
      Since there will several more posts, here are 3 looks at Patong. 1st along the beach; 2nd along Bangla Road, the main party street here; and 3rd of the night market where we had great dinners each night.

• Jour 24

Patong

29 janvier 2020, Thaïlande ⋅ ☁️ 28 °C

Heute war das Ziel Patong. Hierzu habe ich einen der lokalen Busse genommen, auch Blue Bus oder Beach Bus genannt. Diese Busse bringen einen von Phuket Town zu verschiedene Strände hier in der Umgebung und fahren etwa alle 60 min, in der Zeit von 6 bis 18 Uhr. Die Fahrt nach Patong hat nur 30 Baht gekostet, also etwa einen Euro.
      In Patong angekommen habe ich mir erst einmal mal die Bangla Road angeschaut. Hier findet das berühmte wilde Nachtleben von Patong statt mit diversen Kneipen, Go-go-Bars, Nachtclubs, Massagesalons und Kleinkunstbühnen. Ich war zur Mittagszeit dort und habe dementsprechend nichts davon mitbekommen. 😬 Nicht nur das viele Lokale noch nicht geöffnet hatten, auch waren dort kaum Leute unterwegs. Dies änderte sich dann schlagartig als ich auf die Promenade, die parallel zum Strand verläuft einbog. Und noch extremer war es dann am Strand selbst. 😅 Hier waren einfach gefühlt extrem viele Menschen am Strand und im Wasser und von Jung bis alt war alles dabei. So das es hier auch nicht verwundert das eine ganze Reihe von Aktivitäten wie Banana Boat, Speed Boat, Jet-Ski und Parasailing angeboten werden.
      Insgesamt war mir der Trubel am Strand und im Wasser zu viel und auch so empfand ich den Strand nicht so als das Highlight. Aber für einen halben Tag war es schon ganz okay und es gab genügend Gelegenheit Leute zu beobachten. 🤭😁

• Jour 94

11 février 2020, Thaïlande ⋅ ☀️ 29 °C

die letschte Täg simmer in Phuket gsi. zerst imene Hotel für 2 Nächt und denn für 4 imene Hostel beidi bim Patong Beach, en ort wo sehr vill russe sind und villi jüngeri lüt wo wend go party mache. Mir hend nöd so vill gmacht gha sind immer am Strand no die letschte paar mal go sünnele und sind am Night Market ih de altstadt vo Phuket wo mer en sehr schöne Abigshimmel gseh hend. Hüt reised d Laura und d Renee zrug uf Sydney und ich flüge morn über Singapur hei. Oisi Reis z‘dritte isch jetzt leider scho verbi, 3 mönet gönd ebe trotzdem schneller ume wie mer denkt :(En savoir plus

• Jour 7

Der heutige Tag gehörte ...

6 août 2022, Thaïlande ⋅ 🌧 28 °C

...dem Meer,
      dem Pool,
      und dem Reiseanbieterstand von Pee.

Also als erstes hab ich heute echt richtig ausgeschlafen und KEIN Frühstück zu mir genommen. Meine sieben Sachen gepackt und bin erstmals mit einem ca. halb gefüllten Backpacker-Rucksack durch Patong gelaufen um in die neue Location umzuziehen. Unterwegs dann Reisestand um die Fähre nach Krabi zu buchen.
      Das geht allerdings nur dann wenn man n Hotel hat, da ja Krabi teilweise nur mit dem Boot angefahren werden kann... und es relativ sinnlos ist die Anlegestelle festzulegen aber nich zu wissen wo man überhaupt schlafen kann?!
      Also zurück ins eingecheckte Hotel und in den Pool und an der Poolbar ne Bleibe in Krabi suchen.
      S gibt dort echt viel zu viele schöne Ecken... Aber die sind eben alle ne Stunde auseinander...und wie gesagt nur mit Boot zu erreichen.
      Hab mich dann für die Railey Bay entschieden und ne Mittelklasse gebucht.
      Dann ins Zimmer, umziehen und wieder zurück 2 km zum Reisestand...gesagt getan, ich hab dann die Fähre gebucht.

Gleichzeitig hab ich mit der Dame dann so gut unterhalten, dass ich mich doch gleich mit ihr der geplanten Zugfahrt am Freitag nach Bangkok kümmern könnte.

Ich sag nur, hätte ich bloß nich damit angefangen, denn Zug Tickets buchen is in Thailand echt ne Sache für sich.
      Mit 2 Handys, einmal ihres einmal meines, haben wir auf Englisch und Thailändisch versucht ne Reservierung vorzunehmen und haben nach ca. 1 Stunde und gefühlten 5 echt aufgegeben.
      Meine Kreditkartendaten mehrfach eingegeben und jedes mal error.
      Bin gespannt wie viele Zugtickets nun bei mir abgebucht wurden wobei kein Vorgang abgeschlossen wurde...das stellt sich jedoch erst nach ca. 24h raus wie sie mir erklärte.
      Mag sein, dass ich also nun entweder 4 Zugtickets hab oder keins.
      Wir werden sehen...

Natürlich musste ich auch heute nach dem anstrengenden Tag mit den ganzen Hirnaktivitäten über Zugtickets, Hotelbuchungen, Reiserouten, Poolbesuchen...was essen.

Was ne GEILE Suppe des war, ich glaub ich hab nen Strauch oder Busch mitgegessen. Da war dermaßen viel Zeug drin, was glaub nicht essbar war.
      Dafür aber erstmals dieses Jahr Stickyrice with Mango. WHAT IS THAT LECKER.

Zum Abschied hab ich dann auch noch am Abend die Szeneclubs ausfindig gemacht und muss sagen, ich war froh das erst jetzt entdeckt zu haben, da dieser Club mich echt von den Socken haute. Diese Mukke, diese Show, diese Lautstärke, eine bunte Mischung aus Thais und Touristen in ejnem sehr angenehmen Verhältnis. Also definitiv mehr Thais als Rouris was auch gleich bedeutet, die Thais sind nett und freundlich und labern dich nich die ganze Zeit an um in welcher Form auch immer an den Geldbeutel zu kommen.

Tolle Mukke, tolle Show... Wenns auch wieder m nur Playbackscheiss war...

Ich war bis Dienstschluss gegen 3.00 Uhr, hab ne coole Truppe aus Australien gefunden... was bedeutet ich hab heut nur 3 Stunden Schlaf... Öhm.... Shit!

• Jour 10

Tag 8 - Bangla Road

2 janvier 2023, Thaïlande ⋅ ☁️ 26 °C

Gemütlicher Tag am Pool.

Am Abend zuerst eine herrliche Massage und Gesichtsbehandlung im Sabay Spa, anschließend Bangla Road und Umgebung.

Die Bangla Road ist das berüchtigte Herzstück des Nachtlebens von Phuket und der Kampf um die nächtliche Vorherrschaft tobt zwischen Bierbars, Live-Musik, Nachtclubs und natürlich: Go Go Bars.

Hier tobt das Leben und nur durschlendern um Leute zu beobachten zahlt sich schon definitiv aus. Die Bangla Road ist natürlich umstritten, sollte aber bei einem Aufenthalt in Patong trotzdem auf dem Programm stehen. Wenn man Hamburg besucht, wagt man meist auch einen Ausflug zur Reeperbahn 😊

Morgen ist leider schon der letzte ganze Tag hier in Thailand. Am Mittwoch Abend gehts dann wieder zurück nach Hause!

• Jour 4

Patong Beach

28 décembre 2022, Thaïlande ⋅ ⛅ 26 °C

Am Patong Beach liessen wir uns durstig nieder und verpflegten uns mit einer Young Coconut.
      Dort bewunderten wir die vielen Touristen, die sich hier zum baden niedergelassen haben.
      Das vielfältige Wassersport-Angebot lockt Schaulustige an, die sehen wollen, wie Einheimische ungesichert an den Parasailing-Segeln herumklettern.
      Dann trauen auch wir uns ins Wasser und übergeben unsere Kleider an eine vertrauenswürdige Familie, die sorgfältig ausgewählt wurde.
      Als dann die Sonne den Horizont küsst sind wir wieder draussen uns beobachten die romantische Szenerie.
      Dann machen wir uns erschöpft auf den langen Heimweg und halten noch an einem Crepe-Stand in um uns zu verpflegen.

• Jour 25

Phuket - Kata Beach & Patong

14 février 2023, Thaïlande ⋅ ⛅ 28 °C

In Kata Beach angekommen, haben wir im Foodmarkt einen Halt gemacht und erstmal was gegessen. Ich hatte Dumplings und danach unheimlich Lust auf was Süßes 😅 So gabs dann noch einen kurzen Stopp im Supermarkt und dann ging es endlich zum Strand. Dort war reges Treiben. Wir entspannten ein paar Stunden, erfrischten uns im Wasser, tranken Smoothies und konnten sogar die riesige Buddha Statue vom Strand aus sehen. Zum Abschluss gab es noch einen tollen Sonnenuntergang zu sehen.

Unser letzter Halt war Patong. Dort soll viel los sein und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Mit einem TukTuk ging es dann also von Kata Beach nach Patong in die berühmte Bangla Road. Die Straße war gut besucht, es gibt Restaurants und viele Bars, Shops und auch einen Foodmarket. War ziemlich cool anzusehen und mitten drin zu sein ☺️ nachdem wir die Bangla Road abgelaufen sind, gab es noch Abendessen. Mittlerweile alle echt knülle, ging es im Party TukTuk mit guter Musik und guter Laune zurück zum Hostel.

Ich hatte gestern echt Bedenken, ob Phuket eine gute Idee war .. aber die Mädels haben mir einen wundervollen Tag beschert und durch meine gute Planung, haben wir von Kultur, über Wanderung, Strand, Sonnenuntergang und Partystimmung wirklich alles gehabt und viel gesehen. 🥰

• Jour 132

11 mars 2023, Thaïlande ⋅ ☀️ 31 °C

Gegen Nachmittag erreichten wir unser Hotel direkt gegenüber der Patongroad in Phuket :)
      Wir schauten uns zunächst die Stadt ein wenig an und machten dann nochmal eine kurze Zimmerpause bevor wir abends in das Nachtleben starteten wollten. Franzi ging es zwar immer noch nicht zu 100% gut, aber immerhin ein wenig besser, sodass wir uns die Patong Road zumindest mal anschauen wollten. Wer hätte es gedacht, natürlich hatten wir im Endeffekt beide einen Bucket vor uns 😄 Der Abend war zwar schön, aber trotz allem muss ich sagen, dass mir in Phuket einfach viel zu viel los ist 🙈 Der Club der uns empfohlen wurde, war für mich eher enttäuschend.. Gegen 3 Uhr beschlossen wir uns dann zurück ins Hotel zu gehen, damit wir morgen den Tag noch etwas nutzen können.
      Am nächsten Tag ging es Franzi allerdings richtig schlecht und es war uns nicht gegönnt den letzten Tag am Strand ausklingen zu lassen. Stattdessen wurde der letzte Tag zu einem Hotelzimmertag 🙈 Gegen 4 Uhr morgens musste Franzi dann schon zum Flughafen. Ich konnte immerhin bis 9 Uhr schlafen und sitze jetzt vor meinem Gate und warte auf meinen Flug nach Kuala Lumpur :)

Als Fazit zu Thailand kann ich nur sagen, dass es ein wirklich schönes Land ist und die Natur, die Strände und die ganzen Inseln im Süden einfach überwältigend sind aber mir ist hier einfach viel zu viel los. In der Hochsaison wird Thailand komplett, (auch der Norden) zum Massentourismusmagneten. Überall sind unmengen von Touristen. Gut, fairer Weise muss man auch sagen, dass ich zuvor in Laos war und dieses Land gegensätzlicher, bezogen auf den Tourismus, nicht seien könnte 😄
      Gefühlt ist der Süden ebenfalls eine Partyhochburg und schon fast vergleichbar mit Malle in meinen Augen 🙈 Ich meine, ich liebe Malle und feiern aber auf Reisen in entfernte Länder möchte ich nicht nur feiern, sondern auch ein Einblick in das "echte Thailand" bekommen und das war mir leider nicht wirklich möglich 🤔
      Also Thailand ist ein schönes Land und definitiv eine Erfahrung wert, aber mich hat es leider nicht geflasht. Die Zeit war natürlich trotzdem sehr schön :)

• Jour 12

5. Strandtag/ Patong

4 avril 2023, Thaïlande ⋅ ⛅ 31 °C

Unser heutiger Tag ist mal wieder zweigeteilt.
      Zum Einen haben wir erstmal ne Runde Strand gemacht.
      Und zum Anderen war ein bissl Party angesagt.
      Doch dazu später.
      Der Tag begann wie alle bisherigen.
      Frühstücken gehen.
      Und ab ans Meer.
      Bisschen Sonnencreme.
      Bisschen Baden.
      Bisschen sonnen.
      Was man halt so macht.
      Danach haben wir einen Strandspaziergang unternommen und sind in eine kleine süße Strandbar eingerückt.
      Die hatte wirklich Charme und war wohl so ne Art Familienunternehmen.
      Es gab Bier für die Jungs (was auch sonst? *Hände-gebunden-Emoji*)
      Und für die Mädels leckere Fruchtshakes.
      Jürgen hat sich zwischendurch mal als Badehosenmodell für die etwas wärmere Männerfraktion beworben. (siehe Foto)
      Dann gings ab aufs Zimmer.
      Noch mal schnell alle relevanten Körperteile gereinigt und rasiert und schwupp die wupp, saßen wir im Bus nach Patong.
      Die Fahrt war recht unterhaltsam.
      Nur etwas lang für meinen Geschmack.
      Außerdem hatte ich seit dem Frühstück nix mehr gegessen.
      So dass ich langsam zickig wurde und begann mich in eine Diva zu verwandeln.
      Aber obwohl unser Fahrer ohne Brille nichts sah (er hatte die auch gar nicht dabei), haben wir es dann doch geschafft das Hotel zu finden und unsere Zimmer zu beziehen.
      Da wir alle echt Knast hatten, sind wir auch gleich mal ins erst beste Restaurant eingerückt.
      Wir hätten das zweit Beste nehmen sollen.
      Ich hab selten solch einen hektischen und chaotischen Laden erlebt.
      Man konnte die Angestellten nicht von den Gästen unterscheiden.
      Was aber nicht daran lag, dass es alles Asiaten waren, sondern dass es keine Dienstkleidung gab.
      Dem Englischen war auch niemand mächtig und sich die "nur" zwei dutzend Bestellungen von uns zu merken war anscheinend nicht möglich. (-;
      Uns wurden dann auch irgendwann unsere Getränke gebracht.
      Uns allen?
      Nein. Jürgen wurde vergessen.
      Dann wurden uns irgendwann unsere Speisen auf den Tisch geklatscht.
      Uns allen?
      Nein. Jürgen wurde vergessen.
      Da unser Thai etwas eingerostet war und die Jungs und Mädels ja kein Englisch konnten,
      begann dann auch ein munteres Raten, wem welches Essen denn nun gehören könnte.
      Nachdem meine Unterhopfung und Unterzuckerung soweit im Griff war, dass ich wieder zu André wurde, haben wir uns ins Getümmel gestürzt.
      Was soll ich sagen?
      Die Stadt ist unglaublich.
      Party überall.
      Aber ganz besonders in der Bangla-Road.
      Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich war völlig überfordert dort klar zu kommen.
      Von allen Seiten hämmerten die unterschiedlichsten Sounds auf uns ein.
      Ein Leuchten und Blinken der Bars begleitete uns.
      Und unmengen wirklich, wirklich hübscher Ladys waren unterwegs.
      Natürlich auch jede Menge Ladyboys.
      Die stellenweise wirklich hübsch und nur an ihrem größeren Kehlkopf zu erkennen waren.
      Es gab aber auch jede Menge, die aussahen wie wie Madonna oder Cher.
      Da willst de nicht drum würfeln.
      Wir sind dann auch gleich mal in die Tiger-Bar eingerückt.
      Die hatten wir schon auf der Hinfahrt gesehen.
      Zack ein Drink und meine Blicke haben den Raum gescannt.
      Es gab einige Go-Go-Girls und einige freischaffende " Künstlerinnen" die an den Theken auf Leute wie mich gewartet haben.
      Ich habe dann auch relativ schnell eine kleine Süße Thai gesehen.
      Sie lief an mir vorbei.
      Ich lächelte.
      Sie lächelte.
      Ich ging zu ihr hin und sprach sie an.
      Sie hieß Nischa und war echt schnuckelig.
      Es gab dann den obligatorischen Ladydrink, Küsschen hier und Schenkelstreicheln da (wollte sicher gehen, dass da kein drittes Bein versteckt war).
      Na ja. Und schließlich auch die Preisverhandlung.
      Wie sich später herausstellte, hat Heike sie schon vorher angelächelt und quasi klar gemacht.
      Somit vermute ich, dass sie einen Teil, des nicht unerheblichen Honorars, eingestrichen hat.
      Sie ist quasi nicht nur unsere Gruppenmutti, Gruppenärztin und Frau von Papabär.
      Sondern auch die Mama-San von Nischa.
      Aber das würde ich mich natürlich niemals trauen ihr zu sagen.
      So.
      Wie ging es weiter.
      Wir sind dann noch ein wenig rum geschlendert.
      Haben jeder nen Cocktail genascht und uns dann von einem der unzähligen Baranpreisungsmenschen für eine Runde Ping-Pong-Show begeistern lassen.
      Die Begeisterung ist dann schlagartig in einen Fluchtreflex umgeschlagen, als die in der Bar 900 Baht (ca. 25 €) für ein Bier haben wollten.
      So dreist wäre nicht mal Mama-San gewesen.
      Im Anschluss haben wir uns noch nen Absacker im 7/eleven geholt.
      Ich bin mal kurz verloren gegangen.
      Wir haben uns René sein Zimmer und Badezimmer angeschaut.
      Nun ja.
      Während alle anderen so in Richtung Schloss Sanssouci wohnten, lebte er quasi auf nem Bahnhofsklo.
      Nur dass nicht überall Spritzen rumlagen.
      Hab zumindest keine gesehen.
      Er hatte diesmal eindeutig den Zonk beim Buchen gehabt.
      Jedenfalls sind wir kurz danach ab ins Nest.
      Morgens geht's zurück nach Khao Lak.
      Ich werde berichten.
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Patong, PBS, Патонг, หาดป่า ตอง

Rejoignez-nous: