Turkey

Top 10 Travel Destinations Kemer İlçesi
Show all

Göynuk Canyon

March 13, 2023 in Turkey ⋅ 🌧 14 °C

Genug Regenwetter. Morgen geht's in den Canyon rein.
      Der Canyon ist absolut sehenswert. Für 30 TL Eintritt können wir ein sauberes und großzügiges Areal besichtigen. Das Highlight kam zum Ende des Weges. Da das Wasser nicht sonderlich kalt war, konnten wir ein kleines Stück ins Wasser gehen.Read more

Geburtstag in Kiris

May 28, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 21 °C

Pfingsten steht vor der Tür und mein Geburtstag. Diesmal kommen Kristin und Alessia zu Besuch. Wir 3 sind reiseerprobt, doch in einem All inclusive Hotel war ich noch nie. Also lassen wir uns ein auf dieses Spektakel. Gebucht haben wir 4 Nächte im Miramor Hotel in Kiris. Es gibt von 7:30 bis 1:30 Uhr Getränke und Essen - alles inklusive. Kiris liegt direkt neben Kemer und ist auch wieder voll in russischer Hand.

Kiris ist ähnlich wie Kemer: unspektakulär und voller Hotels. Wir waren am Strand und wir waren Shoppen. Die restliche Zeit nutzten wir das Angebot im Hotel. Wir waren am Pool zur Schaumparty, abends bei der Kinderdisco und kosteten uns durch die Cocktailkarte. An meinem Geburtstag gönnten wir uns ein Hamam mit Massage.

Sicherlich ist man durch die Vollverpflegung rundum versorgt. Aber hohe Qualität kann man nicht erwarten. Der Raki roch wie Brennspiritus und der Wein war nur mit Eiswürfeln genießbar. Gut war das frisch gezapfte Bier und die frisch zubereiteten Lebensmittel: Pide, Panncakes, Grillgut. Auffällig ist, wie kinderlieb die Türken sind. Alessia wurde wie eine Prinzessin behandelt.

Fazit: kann man schon mal machen. Am schönsten war aber der Besuch, über den wir in 10 Jahren noch sprechen werden.

Beycik

October 13, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Zwar haben wir uns keinen Wecker gestellt, trotzdem wachen wir zur gewohnten Zeit auf - heute müssen wir aber nicht wandern, sondern können komplett entspannen. Also gibt es erstmal einen Kaffee im Bett und wir starten ganz gemütlich in den Tag. Das Frühstücksbüffet ist unglaublich gut! Alles frische Produkte aus der Region und so viel Auswahl - da haben wir uns Zeit genommen und ordentlich reingehauen. Danach genießen wir den Ausblick auf das Meer und die Berge von unseren Liegen im Garten und springen in den eiskalten Pool. Hier verbringen wir die meiste Zeit des Tages - wir zocken Backgammon, schreiben Postkarten, lesen und genießen das angenehme Bergklima (mir war es zu kalt). Vor dem Abendessen kuscheln wir uns nochmal in die Koje und dann wird Wizard und Scrabble gespielt und auf Hannes abgeschlossenen Bachelor angestoßen! Anschließend lassen wir wieder unsere Gaumen verwöhnen: es gibt Cavatelli mit Shrimp Bisque, Shrimp Kaviar, Basilikum-Öl und einem gegrillten Shrimp, gefolgt von einem in Tee gedämpften Seebarsch mit Weißwein-Zitronen Soße und Süßkartoffel-Püree. Als krönenden süßen Abschluss gab es ein Schokoladen semi fredo mit Beeren, Pistazien und Keks. Wow!
      Jetzt freuen wir uns auf das super gemütliche Bett - gute Nacht.

Darts-Tournier

August 9, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Eil hat das heutige Darts-Tournier gewonnen, ich bin 3. geworden
      Das Darts-Tournier hat sich zu einem Familienduell entwickelt: Familie Beermann gegen eine türkische Familie, die allerdings 7 Spieler am Start hatRead more

• Day 1–2

Flug von Stuttgart nach Antalya

September 23, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 32 °C

Heute fliegen wir um 10.25 Uhr nachdem wir uns die halbe Nacht mit dem Flixbus Rum geschlagen haben, von Stuttgart nach Antalya.
      Hier ist es ziemlich heiß bei 35 Grad. Im Hotel bei Göynük angekommen, genießen wir den Pool und das Abendessen und gehen schon gegen 22 Uhr müde von der letzten verlorenen Nacht ins Bett Morgen beginnt unsere Rundreise und wir müssen um 6.30 Uhr aufstehen.Read more

Zurück nach Antalya

September 28, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

In unserem Thermalhotel in Pamukkale sahen wir gestern Abend noch einen Bauchtanz und einen Syrtakitanz von bulgarischen Gästen. Heute fahren wir an den Kalkterassen mit vielen startenden Heißluftballons vorbei und weiter über Berge und Pässe des Taurusgebirges ( hier gibt es im Winter schon mal 10 Grad minus) zurück nach Antalya, unterwegs besuchen wir die obligatorische Teppichknüpferei. Wir übernachten in unserem ersten Hotel in Göynük bei Antalya.Read more

2. Tag

September 30, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

St.-Nikolaus-Kirche, Kaputas-Bucht & Xanthos (Welterbe)
      Heute beginnt unser Abenteuer mit der Fahrt durch bezaubernde Landschaften entlang der Mittelmeerküste nach Lykien. Die von Pinienwäldern umgebene Küstenstraße wird vom kristallklaren und türkisblauen Wasser begleitet. Unser erster Stopp des Tages ist Demre, in der Antike Myra genannt: Hier starb am 6. Dezember 343 der Heilige Nikolaus. Wir besichtigen die, ihm gewidmete, St.-Nikolaus-Kirche (Eintritt inkl.). Die Kirche ist heute ein beliebter Pilgerort für Christen aus aller Welt. An der bezaubernden Kaputas-Bucht machen wir einen kurzen Fotostopp. Am späten Nachmittag erreichen wir die Hauptstadt der Lykier, Xanthos (Eintritt inkl.), die wegen ihrer einmaligen, reich verzierten Grabbauten, Pfeilergräber und Sarkophage seit 1988 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Wir übernachten mit Sterne-Komfort in Fethiye, dem ehemaligen Telmessos.Read more

7. Tag

October 5, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 19 °C

Antalya – die kulturelle Perle am Mittelmeer
      Heute nehmen wir Antalya ins Visier. Die ganzjährig von Sonnenschein gesegnete Stadt bietet eine reiche Palette an kulturhistorischem Gut und natürliche Schönheiten. Nach einer ausführlichen Stadtrundfahrt besichtigen wir die Altstadt. Die große Handwerkstradition unseres Reiselandes führt uns anschließend in eine Schmuck- und in eine Ledermanufaktur. Neben Informationen über die manuelle Herstellung bekommen wir auch Gelegenheit, ein persönliches Urlaubs-Souvenir zu erwerben. Wir nächtigen im Sterne-Hotel im Raum Antalya.Read more

Çirali et les feux de Chimère

October 8, 2023 in Turkey ⋅ ⛅ 28 °C

Ce matin, on fait un petit tour dans le village. C'est un lieu assez bobos. Il n'y a quasiment que des hôtels et pensions, des restos et des boutiques d'hyppies européens. Il y a énormément de touristes russes ce qui nous étonne toujours...
      On déjeune sur une petite terrasse à l'ombre des arbres avant d'aller profiter de la plage.
      En fin d'après midi, on part se balader au mont Chimère où l'on peut découvrir une merveille de la nature: des feux éternels. Connus depuis l'antiquité, des failles dans le sol rocailleux laissent échapper du méthane qui brûle au contact de l'air. La légende raconte que Chimère avait 3 têtes (une de lion, une de chèvre et une de serpent) et un corps de dragon et crachait du feu. Après avoir été vaincue par Bellerophon, elle se serait cacher dans sa tanière sous le mont Çirali et que c'est son feu qui en jaillit encore... Les premiers feux sont facilement accessibles par un chemin aménagé mais qui monte bien. On continue l'ascension par l'ancienne route lycienne qui longe la côte sur des dizaines de kilomètres, toujours balisé pour la randonnée. L'ascension est plus ardue ce qui nous permet de jouir des autres feux tout seul. On les découvre en haut de la montagne. C'est vraiment un phénomène étonnant. Le soleil se couche ce qui nous permet de bien voir les flammèches s'embraser au contact de l'air. On sort les chamallows pour les faire griller sur ce feu naturel le tout avec une vue d'un côté sur la mer et Çirali et de l'autre sur le mont Olympe de Lycie. On amorce la descente car la nuit commence à tomber et le chemin n'est pas facile. Quand on arrive au premier site à côté des ruines, il y a beaucoup de monde venu profiter du spectacle à la nuit tomber et le monde continue d'affluer. On rentre donc après quelques dernières photos. Un moment vraiment magique et exceptionnel 🤩

Hitchhiking along the coastline

October 16, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 23 °C

On our way hitchhiking along the Mediterranean coast we met some very helpful and friendly people. Alibaba aka "Shoe doctor" invited us to camp at his farmhouse close to Kaş. Most of the products served during dinner and for breakfast came from their own garden.

In Finike heavy rain stopped us from hitchhiking. It turned out to be the right place. In our guesthouse we felt once more like home. Ramazan's family shared their meals with us and at night we all enjoyed some moves dancingTurkish music. Furthermore the destiny brought us to the twin city of Mosbach :)

We spent our last days at the coast in lovely Çıralı. This has been one of our favourite places so far. We found a piece of paradise here. It has a wild, wide and quiet beach where we enjoyed either beautiful sunrises, long walks nearby the beach or chill swims. A magical place which is even more special for having Yanartaş on the background, a mountain that you can hike during the sunset to find fire coming out of the mountain. This unique rocky mountain site has literally been on fire for thousands of years. The reason lies in abiogenic methane gas that reaches the surface through several holes.
      People grill marshmallows and sausages in the fire while enjoying the sea view and some shooting stars.

Kemer İlçesi, Kemer Ilcesi, کمر, Кемер, Kemeras, Kemer, 凱梅爾