Turkey
Rize

Here you’ll find travel reports about Rize. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Spendenlauf

July 15 in Turkey

Guten Tag Freunde, Kollegen ,Sympathisanten von Team Kenny

bereits seit Antritt unserer Reise stand für uns fest, dass wir Ende Juli zum Jungle Beat Festival für einen Zwischenstopp in die Heimat kommen werden. Um das Realisieren zu können wird der Bus in Istanbul zwischen geparkt und nach Hause geflogen.

Nun zum wesentlichen -

Da die gemeinsame Reise tolle Herausforderungen mit sich gebracht hat und auch die Rückkehr in die Heimat einer gleichen soll, kamen wir bei einer von vielen stundenlangen Autofahrten durch das weite Russland auf die Idee eine Art Wettlauf in Richtung Heimat zu machen.
    Das bedeutet jeder von uns wird am 23.07.2018 an einem anderen Flughafen landen und die selbe Distanz (ca. 85km) in Richtung Heimat laufen. Damit unser Vorhaben nicht wieder auf eine Bierkasten Wette hinaus läuft, dachten wir an die von Viva con Agua organisierten Spendenläufe, bei denen die Teilnehmer ihre Sponsoren selber stellen.

Zur kurzen Information, der Verein setzt sich dafür ein, die Trinkwasserversorgung und Verfügbarkeit sanitärer Anlagen in Ländern des globalen Südens zu verbessern. Die Organisation versteht sich als „Offenes Netzwerk“, das vorwiegend von individueller Initiative lebt, die vom Verein unterstützt wird.
    Da dieser klassische Spendenlauf mit Sponsoren für uns aus der Ferne schwer zu realisieren ist, wird der Gewinner 25€ ,der Verlierer 50€ in den Spendentopf werfen.

Wir möchten mit unserem Vorhaben niemanden belästigen, aber den Leuten die unsere Idee, sowie den Gedanken dahinter richtig verstehen und gut finden, wissen lassen das wir uns über jeden zusätzlichen Groschen, der (vielleicht nicht beim WM Tippspiel drauf ging) in unseren Spendentopf landet, sehr freuen würden.

Die ganze Aktion soll zum Freitag 26.07.2018 12:00Uhr abgeschlossen sein. Damit das Geld noch am Freitag an Viva con Aqua gesendet werden kann.

Wer uns also unterstützen möchte - hier der Weg in den Spendentopf

Marcel Kratzer
    DE70 6229 0110 0683 6290 00

Betrag: 1 - X €
    Verwendungszweck: VCA

Das Bild von den Haselnussbäumen, welche bislang den Großteile der Hänge gesäumt haben, wird nun von Teeplantagen abgelöst.

In Rize, die Teestadt der Türkei, wird eine Teefabrik mit Cafe und Botanischem Garten besucht, zu der es ziemlich steil bergauf ging. Jo wollte wie immer oben ankommen ohne zu schieben, schaffte dies auch. Doch oben angekommen wurde sein Licht ein wenig gedimmt und die Farbe wich aus dem Gesicht vor Anstrengung. Nach einer kurzen Liege-Pause und etwas Zucker ging es aber schnell besser.

Zum Übernachten ging es zum Warmshower Mustafa in sein Cay Cafe. Mustafa ist begeisterter Radfahrer und hat schon einige Rennen gewonnen. Uns wurde das Spiel Okey beigebracht.

Rize