Turkey
Üsküdar

Top 10 Travel Destinations Üsküdar

Kulinarisches Istanbul

June 16, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 29 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der kulinarischen Seite Istanbuls. Wir sind mit Auto und einem "Taksi" nach Ortaköy gefahren und dort über einen kleinen Bazar geschlendert. Nach dem Einkauf einiger Souvenirs und türkischen Tees haben wir uns in ein Kaffee direkt am Bosporus gesetzt. Anschließend sind wir zurück nach Beşiktaş, um zu Mittag zu essen. Der Lachs, den wir letztendlich gegessen haben, wurde uns live gezeigt, bevor er frisch vom Markt um die Ecke gekauft wurde. Echt lecker! Nach dem Mittagessen haben wir in einer großen türkischen Kaffeerösterei einen weiteren Kaffee genossen und Bohnen für den Genuss in Deutschland eingekauft. Heute Abend steht ein weiterer Grillabend an, denn wir haben noch Grillgut übrig. Morgen geht es wieder nach Hause, Dienstag ruft die Arbeit!Read more

Merhaba Asya!

June 14, 2019 in Turkey ⋅ 🌫 24 °C

Um halb 12 türkischer Zeit habe ich das erste Mal asiatischen Boden betreten. Für Sophie war es das zweite Mal, da sie schonmal in Alanya war. Nach Start im Stadtteil Beşiktaş sind wir mit dem Boot über den Bosporus gen Asien gefahren. Nach kurzem Aufenthalt haben wir den asiatischen Teil wieder verlassen, um den ägyptischen Bazar zu besuchen. Wahnsinn!Read more

Türkei

May 7 in Turkey ⋅ ⛅ 11 °C

Heute in die Türkei. Ohne Katze!

Das erste mal waren wir in Istanbul zu Heinz und Esras Hochzeit. Was war das für ein Fest!
    Hotel hatten wir mit Blick auf den Bosporus. Feier ging am Abend schon los mit einem traditionellen Abendessen und Bootsrundfahrt. Nach der Feier hatten wir auch noch Zeit für die ganzen historischen Gebäude und dem Palast.Read more

Auf der asiatischen Seite

December 20, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 5 °C

Nachdem wir in den letzten Tagen die europäische Seite Istanbuls entdeckt haben ging es heute rüber nach Asien. Hin mit dem sogenannten Marmaray Zug, welcher unter dem Bosporus hindurch führt. Wir flanierten am Wasser entlang, genossen die Aussicht auf die Hagia Sofia, die Bosporusbrücke und die blaue Moschee und verbrachten einige Zeit mit dem Fotografieren des Leander Turms. Wie die letzten Tage auch war es ziemlich kalt, aber es regnete nicht! Anschließend besichtigten wir den Stadtteil Kadiköy indem wir eine Rundfahrt mit einer kleinen historischen Straßenbahn machten. Nachdem wir ausreichend geschlemmt hatten fuhren wir mit der Fähre zurück nach Europa. Auf dem Weg zum Hostel stoppten wir noch einmal auf dem ägyptischen Basar auf dem wir dann um Gewürze feilschten und unsere letzten Lira loswurden. Bei einem abendlichen Spaziergang durch Sultanahmet nahmen wir Abschied von den wundervoll beleuchteten Moscheen und der wirklich beeindruckenden Stadt.Read more

Ázsiaaaa

March 13 in Turkey ⋅ ☀️ 15 °C

Délutánra az ázsiai oldal meglátogatása volt a program, hogy elmondhassam, hogy voltam Ázsiában is! 😅🤣😅😂 Na, jó nem (csak) azért, 😉 hanem mert jókat olvastam róla, és mert volt kedvünk (leginkább nekem) hajókázni. Metróval is át lehet menni, de azt kicsit sem találtam izgalmasnak!

Odafelé a villamos megállóban beszelgettünk, nevetgéltünk, és véletlenül adtam egy puszit Viktornak... egy bácsika olyan brutálisan kiakadt, hogy hosszú másodpercekig annyira nagyon csúnyán nézett ránk, hogy egészen megilletődtünk. 😳😳😳 Itt ez kész pornó! 😅🤣

Aszonta Bülent, hogy a kikötőt onnan ismerjük meg, hogy ordibálnak. És igaza volt! 😁 Amúgy semmi extra; ez nekik amolyan vízibusz. Elég gyakran jár, és nagyon olcsó rá a jegy. Viszont amint elindultunk már hozták is a török teát... ami nagyon jól jött, mert brutálisan fáztunk az úton!!! 😬

Leszálltunk és sétáltunk egyet, majd ebédeltünk egy Mautner Zsófi által ajánlott helyen, ami nem volt rossz, de szerintünk semmi különös 😕 Később beültünk kávézni, illetve csak inni akartunk egyet az utcán, de a pincér csávó addig mórikálta magát, míg leültünk. ... aztán már ha ültünk, hopp egy süti is az asztalra került! Végül volt ott minden, barátkozás, közös fotó stb. Mindent megtett a borravalóért! 😅🤣😅

Ázsiai oldal_piac

March 13 in Turkey ⋅ ☀️ 16 °C

Visszafele a piacon keresztül jöttünk, ami tulajdonképpen egy utcácska piaci portékákkal. Na, de milyen portékákkal!!! Mindenféle csudajó: "olyan" török fűszer, teák padlizsánfüzér, ezer féle olívabogyó, tenger gyümölcsei, magvak és minden, amit csak el lehet képzelni, meg az is, amit nem! 😉Read more

On the Bosporus

August 24, 2019 in Turkey ⋅ ⛅ 29 °C

A late afternoon boat trip on the Bosporus Strait. Remember that Istanbul is the only city on 2 continents. The Bosporus Strait is the line between Europe and Asia.
    The first picture is Hagia Sophia from the water. Next is the new town section of Istanbul with Galata tower. The next looks up toward Taksim Square, a center for nightlife here. Next is the summer palace on the Bosporus shore. So far, all are on the European side. Last is a single picture of the Asian side.Read more

On sekizinci aş. (2/3): Istanbul (ASIEN)

September 18, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 22 °C

Um die Kontinentalbrücke zu überqueren musste man Maut bezahlen, also brauchten wir eine Vignette. Das herauszufinden kostete uns schon einige Zeit und vor allem Nerven. Viel schlimmer war es allerdings diese Vignette bei der Post zu kaufen. Englisch – Fehlanzeige. Mit Händen, Füßen und viel Zeit bekamen wir schlussendlich auch das auf die Reihe.
    Nach diesem Erfolg ging es in Richtung der Bosporusbrücke, die erst seit kurzem „Brücke der Märtyrer des 15. Juli“ heißt. Auf der anderen Seite angekommen hatten wir alle das erste Mal asiatischen Boden unter den Füßen. Für ein paar schöne Fotos fuhren wir an Moschee Çamlıca, die sich gerade im Bau befand. Die Moschee soll Platz für bis zu 50.000 Menschen bieten und hat die höchsten Minarette der Welt (107,1 Meter hoch).

Kadiköy

May 20, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 23 °C

Das Ziel unserer Fährfahrt ist Kadiköy, ein kleiner Künstlerort mit einem tollen Kunstmarkt, sowie einem Markt für Lebensmittel, das sagt zumindest unsere Reiseführer. 😂 leider ist Sonntags beides nicht vorhanden, aber dafür gibt es unzählige kleine schnuckelige Cafés bei deren Gestaltung man den künstlerischen Charm erahnen kann. Wir schauen uns ein wenig um und machen eine Pause im Eiskaffee, bevor wir uns auf die Rückfahrt machen. Eigentlich hatten wir vor anschließend noch weiter nach Üsküdür zu fahren, entscheiden uns dann aber spontan dafür zurück ins Hotel zu fahren und uns vor dem Abendessen noch etwas auszuruhen und frisch zu machen.Read more

Bosporus Fähre

May 20, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem kurzen Mittagessen in der Nähe des Fähranlegers machen wir uns mit der Fähre auf den Weg zum asiatischen Teil Istanbuls. Während der 20 minütigen Fährt genießen wir die Sonne, lassen uns den Wind um die Nasen wehen und unsere langsam müden Füße können sich ein wenig erholen.Read more

Üsküdar, UEskuedar, اسکدار, Ускюдар, USK