Turkey
Üsküdar

Here you’ll find travel reports about Üsküdar. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kadiköy

May 20 in Turkey

Das Ziel unserer Fährfahrt ist Kadiköy, ein kleiner Künstlerort mit einem tollen Kunstmarkt, sowie einem Markt für Lebensmittel, das sagt zumindest unsere Reiseführer. 😂 leider ist Sonntags beides nicht vorhanden, aber dafür gibt es unzählige kleine schnuckelige Cafés bei deren Gestaltung man den künstlerischen Charm erahnen kann. Wir schauen uns ein wenig um und machen eine Pause im Eiskaffee, bevor wir uns auf die Rückfahrt machen. Eigentlich hatten wir vor anschließend noch weiter nach Üsküdür zu fahren, entscheiden uns dann aber spontan dafür zurück ins Hotel zu fahren und uns vor dem Abendessen noch etwas auszuruhen und frisch zu machen.Read more

Bosporus Fähre

May 20 in Turkey

Nach einem kurzen Mittagessen in der Nähe des Fähranlegers machen wir uns mit der Fähre auf den Weg zum asiatischen Teil Istanbuls. Während der 20 minütigen Fährt genießen wir die Sonne, lassen uns den Wind um die Nasen wehen und unsere langsam müden Füße können sich ein wenig erholen.

Riesig...

November 1, 2016 in Turkey

Wir fahren jetzt seit 30 Minuten etwa aus dem goldenen Horn heraus in Richtung offenes Meer. Und Istanbul an den Rändern ist einfach immer noch eine Großstadt. Also es dünnt sich auch nicht aus oder so.... Das muss man gesehen haben 😥
    Wie wird das dann erst in Bangkok?

Asien

October 31, 2016 in Turkey

Da war ich also das erste Mal in Asien. Ich muss ehrlich zugeben: es gefällt mir gaaaaaar nicht 😮 ich bin ein bisschen umhergeirrt, es ist total dreckig und laut und bäh. Niemand - wirklich niemand - kann englisch. Keiner hilft dir - ich wurde sogar eher noch über den Tisch gezogen, als ich mir etwas baklava und Gebäck fürs Frühstück morgen gekauft habe. Joa... Ist halt nicht so touristisch. Jetzt hab ich aber ein total nettes Café gefunden (weil ich einfach kein Börek oder Döner oder sonstwas bekommen habe!!!!) und ruhe mal kurz aus/tanke Glückseligkeit auf und lass den Verdruss raus ;)Read more

Um die Kontinentalbrücke zu überqueren musste man Maut bezahlen, also brauchten wir eine Vignette. Das herauszufinden kostete uns schon einige Zeit und vor allem Nerven. Viel schlimmer war es allerdings diese Vignette bei der Post zu kaufen. Englisch – Fehlanzeige. Mit Händen, Füßen und viel Zeit bekamen wir schlussendlich auch das auf die Reihe.
    Nach diesem Erfolg ging es in Richtung der Bosporusbrücke, die erst seit kurzem „Brücke der Märtyrer des 15. Juli“ heißt. Auf der anderen Seite angekommen hatten wir alle das erste Mal asiatischen Boden unter den Füßen. Für ein paar schöne Fotos fuhren wir an Moschee Çamlıca, die sich gerade im Bau befand. Die Moschee soll Platz für bis zu 50.000 Menschen bieten und hat die höchsten Minarette der Welt (107,1 Meter hoch).Read more

Istanbul Airport

June 1, 2016 in Turkey

Not much to say to this footprint. Pleasant first flight and amazing food with Turkish Airlines (including menu and cook). 3 h..oh no 2 h stay due to time shift (good that I decided to write diary in front of the gate otherwise there is always a first time for being announced over the airport speakers ;) ).

Footnote: Attatürk Airport..worst wifi ever!!!

Üsküdar, UEskuedar, اسکدار, Ускюдар, USK