Uganda
L. Katwe

Auf dem Kazinga Kanal

December 30, 2019 in Uganda ⋅ ☁️ 29 °C

Am Nachmittag machen wir einen Bootsausflug auf dem Kazinga Kanal. Der natürliche Kanal verbindet zwei Seen miteinander. Hier kann man die Tiere beim Trinken, Baden oder Abhängen beobachten. Und es gibt besonders viele Vögel. Baden ist nicht drin - es wimmelt von Krokodilen. Als ein Büffel aus Versehen auf ein abgetauchtes Hippo tritt, gibt es kurz richtig Action. Zurück bleibt ein humpelnder Büffel; das Hippo hat sich beleidigt ins Gebüsch verzogen.Read more

Bootssafari

January 9, 2017 in Uganda ⋅ ⛅ 33 °C

Nach dem frühmorgendlichen “Gamedrive" mit erfolgreicher Löwensuche (dank Corinnas scharfer Augen) und der Entdeckung vieler weiterer Nationalpark Bewohner, wie Büffeln, Wasserböcke, Antilopen, Warzenschweine, Hyänen und einer Vielzahl toller Elefantenfamilien, hätten wir nicht gedacht, dass das eindrücklichste Erlebnis erst noch folgen würde: der Bootstrip am Lake Edward. Schon beim Blick durchs Fernglas von unserem (erhöhten liegenden) Lunchpoint fiel die Menge der sich am Wasserrand tummelten Tiere auf. Aber erst die Perspektive vom Boot, das sich extrem nah an der Uferkante hielt, machte die beeindruckende Vielfalt und Harmonie der Tiere deutlich und machte tolle Nahaufnahmen möglich. Zudem lieferte die Rangerin, die mit an Deck war, viele Detailinformationen zum Gesehenen und konnte jede Rückfrage anstandslos beantworten. Insgesamt also ein unvergesslicher Tag!Read more

L. Katwe