reise gerne Read more

Hope Valley Campground

July 27, 2017 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Jetzt ist Vancouver noch ca. 2 Stunden entfernt und das können wir morgen locker schaffen. So dass wir uns in der Nähe von Hope einen Campingplatz suchen wollen. Unsere Wahl trifft auf den
    Hope Valley Campground.
    Schöner Campingplatz mit kleinem warmen Pool, in den wir auch noch rein hopsen. Internet klappt auch sehr gut.
    Nur stellen wir fest, dass wir von der Bahn nicht ganz los kommen. Die fährt wohl den ganzen Highway 1 mit.
    Mal sehen, wann sie uns morgens weckt.

---
    Übrigens: Es war eine gute Nacht! 💤 Entweder an die Bahn gewöhnt oder es ist keine so früh gefahren.

Morgens bin ich dann noch mal in den Pool gesprungen. Elliott war ganz froh, mal wieder Robin Hood Filmchen gucken zu können, denn wir hatten ja einige Tage kein richtig gutes Netz.
    Dann haben wir unseren Kofferraum von den ganzen Stöckern und Steinen entsorgt.
    Auch das Feuerholz haben wir beim Campingplatz gelassen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder ne Zeit, wo man ohne Bedenken Feuer machen kann, denn im Moment ist das wegen der vielen Waldbrände in ganz BC noch nicht wieder erlaubt.

Die letzte Nacht mit unserem Mounti verbringen wir in Vancouver und deshalb haben wir schon mal 2 Koffer gepackt mit den Sachen, die wir hoffentlich nicht mehr benötigen. Schon ein bisschen traurig, dass wir bald unser lieb gewonnenes Zuhause abgeben müssen.

Dann werden wir noch eine Nacht im Hostel bleiben, da wir nur Samstag den Camper abgeben können, aber nur Sonntag nach Hawaii fliegen können.
    Deshalb macht das Sinn, vorher unsere Klotten ein bisschen sortiert zu haben.
    Dann machen wir uns auf nach Vancouver.

Othello Tunnels

July 27, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Kurz vor Hope fuhren wir zu den Othello Tunnels.
    Das sind Tunnel, die mühevoll durch die Berge gebohrt und 1915 endlich fertiggestellt wurden. Damals fuhr dort auch ne Bahn durch.

Wir sind nur durch die Tunnel gegangen und danach noch nen Kilometer oder so und das ganze wieder zurück. Der Trail mit über 5 oder 10 km war uns zu lang.
    Die Strecke führt einen durch den Regenwald und da waren sie wieder die schön bemoosten Bäume.
    Zum Schluss noch an dem Bach gechillt. Schön!

Shuswap Lake

July 27, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Der Campingplatz lag an diesem See, den wir uns nicht merken können.
    Endlich war es morgens beim Aufwachen mal wieder warm und wir mussten nicht losen, wer die Heizung anmacht.
    Der See ist wirklich schön. Abends schimmern die Lichter von der gegenüberliegenden downtown und spiegeln sich wunderbar bunt im Wasser.
    Heute morgen sind Jörg und ich dann alleine Baden gewesen. Elliott wollte lieber seine Banane mümmeln.
    Und sonst waren wir bis auf 2 Jungens auch alleine im Wasser. Ein stiller und klarer See. Als wir abreisten war es dann schon wieder etwas belebter, also vielleicht 15 Leute, also überhaupt nicht mit dem Timmendorfer Strand im Sommer zu vergleichen.
    Hier gibt es viele Dauercamper, die ne eigene Padio haben, das ist schon echt strange, wie die sich das hier dann einrichten.
    Für uns geht es jetzt weiter Richtung Kamloops und somit bleiben wir erstmal dem Highway 1 treu.
    Dann soll es heute noch nach Hope gehen.

Salmon Arm - Sandy Point Campground

July 26, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben den nettesten Asiaten gefunden und das kam so:

Von der Straße abgefahren und noch ungläubig geguckt, ob hier jetzt wirklich der versprochene Campingplatz auftaucht oder nicht und dann kam er.
    Wir wollten gerne irgendwo ans Wasser, was uns gelungen ist. Der Platz war ziemlich groß und die einzelnen Sites sind relativ eng zusammen, aber sehr schön am See gelegen. Und dann war er auch noch Hunde frei, das es so was hier überhaupt gibt.
    Wir wuselten nach ein paar Sachen im Camper und wollten schnell mit unseren Badeklamotten, Bierchen und Ball zum Strand. Wie das dann immer so ist, vielleicht ist das auch nur bei uns so, geht man dann 2-3 Mal noch rein und raus, bis man wirklich alles hat. Dann mache ich die Tür zu und denke in diesem Moment, mhm jetzt habe ich Jörg nicht gefragt, ob er den Schlüssel hat. Die 50 x vorher, als ich die Frage stellte, hat er immer gesagt: ich habe immer den Schlüssel! Diesmal hatte er ihn leider nicht
    und er hatte sich von mir leider abgeguckt, dass man die Tür auch von innen verriegeln und dann zumachen kann, was er leider gerade gemacht hatte!
    Sch....
    Wir standen beide sprachlos da. Was machen wir denn jetzt? Ich ging zum Pförtnerhäuschen des Campingplatzes und fragte nach Hilfe. Der Besitzer hat dann versucht, uns zu helfen. Erst fragte er andere RV Besitzer nach ihrem Schlüssel für den Kofferraum. Er hatte die Hoffnung, dass man durch eine Klappe zur hinteren Matratze kommt. Tatsächlich haben wir den Bereich aufbekommen, aber das mit der Klappe hat nicht geklappt. Er meinte dann zu uns, wir sollten einfach schon mal zum Strand gehen, er kümmere sich schon.
    Wir trabten also zum Strand und versuchten uns nicht das allerschlimmste Szenario vorzustellen. Er kriegt es nicht auf, es wird später und wir bekommen entweder keinen Schlüsseldienst mehr oder mit einem total teuren Spätaufschlag, wir haben total Hunger, weil unser Abendessen im Mounti wartet, wir können nicht ins Bett, weil das Schloss immer noch nicht aufgeht... usw und sofort.
    Irgendwann dachte ich mir, ich gehe jetzt einfach ins Wasser. Elliott ging mit rein und Jörg konnte einfach nicht entspannen. Als ich ihn nach meinem Bad etwas aufmuntern wollte, meinte er, dass ich das alles zu positiv sähe, weil das bestimmt alles nicht so schnell klappt und er machte sich natürlich wieder so einen Kopp!!!
    Auf einmal sah ich jemanden winken, das ist der nette Besitzer, der mir sagte, dass er einen Schlüssel von einem Campingwagen unseres Modells (CruiseCanada sei Dank) besorgt hat und unseren Camper damit aufschließen konnte. Und dieser Wagen ist gerade erst angereist und vorher gab es dieses Modell nicht auf dem Campground, das wusste er wohl. Was haben wir für ein Glück.
    Ich wäre diesem Menschen am liebsten um den Hals gefallen. Er ist der netteste Asiate, den wir kennengelernt haben und er wurde so zu unserem Helden des Urlaubs!
    Und ich danke ihm auch dafür, dass ich nicht wieder was Negatives über Asiaten schreiben muss!

Revelstoke

July 26, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Wir machten nur kurz Halt in diesem kleinen netten Örtchen, um endlich mal wieder unseren Biervorrat aufzufüllen und um in einer kleinen netten Bakery eine Kleinigkeit zu essen.

Weiter auf unserem Weg kurz vor Sicomous hielten wir an einem Fruit Market. Hier verkaufen sie frisches Obst aus der Region. Daneben gibt es noch eine Farm zum Tiere anschauen und einen tollen Eisladen.

Dann war jetzt aber Campground finden angesagt.

Canyon Hot Springs - Campground

July 25, 2017 in Canada ⋅ 🌙 9 °C

Na, da wollen wir mal den Hot Springs noch mal ne Chance geben. Wir wissen ja jetzt, dass die meisten einfach nur warme Schwimmbäder sind. Hier lagen sie direkt an einem Campingplatz und deshalb war das für heute Nacht unsere Wahl.

Da wir nicht gemerkt haben, dass wir schon wieder in einer anderen Zeitzone sind, waren wir mit Essen etc. viel früher dran als sonst. Auch mal ganz schön.

Bis heute morgen fanden wir den Campground noch ganz ok, obwohl von Asiaten geführt, die sich wieder nicht von Freundlichkeit auszeichneten, aber auch nicht wirklich unfreundlich waren, eher nur das Nötigste von sich gaben. Aber dann kamen heute Nacht um 5.30 Uhr hier bestimmt 20 Züge - gefühlt durch unseren Wohnwagen - entlang. Die Schienen sind zwar echt weit weg, aber in der ganzen Region sieht man immer wieder die Bahn mit Gütern fahren und die sind nicht nur super lang (bestimmt über 50 Wagons) sondern auch super laut. Tja, davon bin sogar ich wach geworden. Ok, aber ich bin wieder eingeschlafen, Jörg nicht und Elliott hat es überhaupt nicht gemerkt.

Aber so waren wir um 9.00 Uhr schon Start klar für unseren Wellness-Vormittag. Die Hot Springs bestanden hier aus 2 Becken. Ein richtiges Schwimmbad 30 Grad und einen Pool mit 40 Grad. Das war natürlich für Elliott das Paradies. Da hat er mal keine blauen Lippen bekommen. Wir konnten es aber auch sehr genießen. Die Lage war einfach toll, man konnte die Schnee bedeckten Berge sehen und meinem Rücken tat das auch sooooo gut.

Yoho National Park - Emerald Lake

July 25, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Hui ist das wieder voll hier. Erst bekommen wir keinen Parkplatz und wollten schon ca. 1-2 km vorher an der Straße parken wie alle anderen. Dann fuhr tatsächlich ein Wohnmobil auf dem normalen Parkplatz weg und wir sofort rein mit unserem Mounti. Da haben wir wirklich Schwein gehabt.

Wir wussten am Anfang noch nicht, ob wir wirklich rum gehen, ist ca. eine 5 km Strecke. Da wir aber nach einer halben Stunde dem totalen Tumult entkommen sind, sind wir dann einfach weiter und es war echt schön. Noch ne schöne Pause gemacht und Holzschiffchen ins Wasser gesetzt und dann die 2. Hälfte gelaufen. Die war allerdings ein bisschen beschwerlicher, weil ganz viele Bäume auf den Weg gefallen sind, wahrscheinlich von den Stürmen vor einigen Tage.
    Aber nicht weiter schlimm, machte es dann eher interessant.
    Auf jeden Fall ein wunderschöner See, der "Emerald Lake".

Wahrscheinlich hat Elliott das alles doch ein bisschen überanstrengt, denn er fühlte sich danach wieder schlapp und wurde auch wieder fiebrig. Schiete! Er konnte sich dann auf der Fahrt wieder ausruhen und schlief auch direkt mal wieder ein. Ich guckte mir vorher mal seinen Mund an und es sah aus als wäre, da wo bei ihm ein Backenzahn kommt, alles ganz entzündet ist. Ich bekam natürlich sofort ein Mega schlechtes Gewissen. Hatten wir nicht ordentlich nachgeputzt? Seid wann ignorierten wir, dass Elliott immer sagte, dass ihm das Zahnfleisch bei dem Backenzahn beim Zähneputzen so weh tut? Und jetzt kriegt er wahrscheinlich schon das zweite Mal Fieber deswegen.
    Mir ließ das die Fahrt über keine Ruhe.
    Als wir einen Campground für heute ansteuerten, mussten wir uns das nochmal mit Taschenlampe genau anschauen. Es ist alles wund, weil der Backenzahn sich an drei Stellen durchbohrt, aber es ist nichts vereitert oder so, was ich erst vermutete. Jetzt mussten wir zumindest deswegen nicht als Rabeneltern in die Geschichte eingehen.
    Elliott fühlt sich schlapp und geht auch freiwillig früh schlafen. Wir hoffen mal, dass es morgen wieder besser geht.

Yoho National Park - Takakkaw Falls

July 25, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

Morgens war es ja wieder eiskalt und nach und nach zogen wir eine Schicht nacheinander aus, nur Elliott wurde es nicht richtig warm. Ihm ging es aber wieder deutlich besser.
    Und die Sonne war auch wieder unsere Freundin!Read more

Yoho National Park - Monarch Campground

July 24, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Wir bretterten durch bis zum Yoho National Park und fanden dort nur einen overflow Campingplatz und waren damit sehr glücklich. Das ist ein Parklplatz, der vor einem Campingplatz ist und auf dem man die Nacht stehen bleiben kann. Toiletten kann man benutzen , aber sonst ist man nirgendwo angeschlossen, was für uns nicht schlimm war, weil alles noch aufgefüllt ist. Und die 10,-$ fanden wir auch super, die der Platz nur kostet.

Dann bemerkten wir erst, wie schön wir hier von Bergen umringt mit unserem Mounti" stehen.

Heute morgen haben wir unseren Kühlschrank richtig vollgepackt für die nächsten Tage. Leider haben wir aber das Bierchen vergessen. Da es in dem Ort "Field" keinen Strom gab, hatte dort alles geschlossen, nicht, dass es da wirklich viel gegeben hätte. So gingen wir ein bisschen die Straße hoch und fanden ein leicht dekadentes Restaurant, wo wir unser Bierchen auf der Veranda trinken durften, was einfach herrlich war. Ok, ich habe dann mal nen Wein getrunken und wir konnten die letzten Sonnenstrahlen genießen bis sie hinter dem Berg verschwanden. Vor uns plätscherte noch ein Fluss, einfach toll.