United Arab Emirates
Sheikh Zayed

Here you’ll find travel reports about Sheikh Zayed. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 7 - Frohes neues Jahr!

January 1 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Der Countdown erreicht die 0... und in diesem Moment beginnt das Feuerwerk.
    Es ist einfach nur atemberaubend. So viele verschiedene Muster und Farben. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, das Handy wird zum filmen draufgehalten, die Augen sind auf den Turm gerichtet. Wow!
    Das Spektakel ging 5 Minuten, dann war das Feuerwerk vorbei, die Lichtshow ging noch ein paar Minuten, aber das interessanteste war schon wieder Geschichte. Die Menschenmengen setzten sich in Richtung Ausgang in Bewegung.
    Wie... das war es nun? 7 Stunden warten für 5 Minuten Feuerwerk?
    Zugegeben, wir waren etwas enttäuscht. Das Feuerwerk war gigantisch, aber warum endet danach alles? Okay, hier feiert man eigentlich kein Silvester, aber wir sind in Dubai!
    Also machten wir uns auch auf den Weg Richtung Apartment. Die Straßen sind komplett gesperrt, sodass die Menschenmengen über die Straßen laufen können. Die umliegenden 3 Metrostationen sind ebenfalls zu, damit es dort nicht zu Problemen kommt. Busse werden eingesetzt, aber bis wir da etwas finden.. wir entschieden uns zu laufen, schließlich waren es „nur“ ca. 3,5 Kilometer zu unserem Apartment. Und wir waren in Gesellschaft, viele viele Menschen liefen in sämtliche Richtungen, somit war man nicht alleine unterwegs. Nach knapp einer Stunde sind wir an unserem Apartment angekommen, es war 1:20 Uhr. Das soll also nun die Silvester bzw. Neujahrsfeier gewesen sein? Hm... einmal Silvester in Dubai reicht dann auch, haben wir beide beschlossen.
    Wir legten uns aufs Bett, machten sämtliche Leute neidisch mit den Bildern des Feuerwerks und sendeten Grüße und einen guten Rutsch aus dem Jahre 2019 an die Familie und Freunde, welche sich noch im Jahr 2018 befanden.
    Da wir beide Hunger hatten (seit dem Vapiano haben wir nichts gegessen), machte jch mich dann noch mal um 2:30 Uhr auf dem Weg zum KFC hier um die Ecke. Es war das nächstgelegene, was 24 Stunden offen hat. So aßen wir im Bett unseren Burger, wünschten den daheimgebliebenen ein frohes Neues Jahr, als wir hier 3 Uhr hatten und gingen anschließend schlafen.

Dubai

June 17, 2013 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 39 °C

In Dubai ist es zu dieser Zeit sehr heiß, wirklich sehr sehr heiß. Dennoch hat mich das nicht davon abgehalten zu Fuß die Stadt zu erkunden. Ich hatte bereits vorher gewusst, dass einem empfohlen wird die Schultern und Knie immer bedeckt zu halten, das heißt ich hatte immer eine lange Hose und zumindest kurzärmlige T-Shirts an, trotzdem wird man als weiße Frau ziemlich oft angesehen, ein bisschen ein ungutes Gefühl.

In der Stadt gibt es wenig Sehenswertes, meiner Meinung nach, man sieht hauptsächlich Wolkenkratzer.

Avenidas de Dubai

May 27, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 38 °C

Dubai nos faz lembrar muito o Recreio, no Rio de Janeiro. Avenidas super amplas, ninguém anda nas ruas, pra tudo se precisa de carro.

O nosso motorista estava falando que aqui a maioria das famílias tem 3 ou 4 carros porque eles são acessíveis e a gasolina super barata. Os carros populares são asiáticos. Muitos Toyotas bonitos por ai.Read more

Hotel

March 17, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Nach einem Upgrade genießen wir in der Suite den Ausblick auf die Skyline von Dubai. Im dunkeln lässt sich die Größe des Burj Khalifa nur erahnen.

Sheikh Zayed