United Kingdom
Hull Ferry Port

Auf gehts nach Hause

September 8, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer total ruhigen Nacht machen wir uns nach dem Frühstück auf nach Hull.
    In Hull finden wir schnell einen Parkplatz. Es ist Sonntag und nicht viel los.
    Wir sind erstaunt was für eine schöne Stadt Hull doch ist,
    Wir essen „Carvery Rost“ ( Fleischbuffet mit Gemüse und Yorkshire Pudding ) .
    Gut gesättigt geht es weiter durch die Stadt, es gibt noch ein Eis mit Flake. So langsam nehmen wir Abschied.
    Da die Sonne kräftig scheint entschließen wir uns zur Fähre zu fahren.
    Heute früh bekamen wir eine SMS das man bereits um 15:00 Uhr einchecken kann. Das das Kaffee an Bord dann auch geöffnet hat. bei der Hinfahrt mit DFDS klappte das hervorragend. Nach einem durchchecken vom Zoll ( Kabine wurde geöffnet)
    stehen wir nun hier vor dem Schiff und warten aufs Verladen.... nix mit Kaffee 😂.

Update: Kabine bezogen (16:00 Uhr) Sitzen nun auf dem Sonnendeck und verabschieden England. Um 20:00 Uhr geht es los.
    See you soon, Great Britain .. ob mit oder ohne Brexit

Fährhafen Hull

August 22, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind angekommen!
    Es war eine ruhige Nacht. Nur etwas kurz - blöde Zeitumstellung.
    Jetzt runter vom Schiff und dann mal gucken wie es sich auf der falschen Seite fährt wenn man dafür das falsche Auto hat.
    Dann Frühstück im Urban44

Hull

September 2, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 17 °C

Joachim: Nach einer schönen Fahrt ( 130km) über Scarborough (Castle No21) und einem Rugby Spiel sind wir jetzt in Hull.

Nachdem Boarding sitzen wir nun in einem der Saloons und geniessen die Aussicht und lassen die Reise Revue passieren.

Ann: So schnell können drei Wochen vorbeigehen. Wir haben viel gesehen und erlebt ...zusammenfassend kann ich sagen, die Schotten sind sehr freundliche und zuvorkommende Menschen. Ich weiss nicht wie oft wir die handgehoben haben um uns zu bedanken, weil man uns vorbei gelassen hat.
    Zum Wetter kann ich sagen, Regen gibt es nicht, der Schotte steht bei Regen draussen ohne alles und unterhält sich in Seelenruhe weiter. Temperaturen über 10 grad entsprechen dem Sommer und ab 15 grad trägt man kurze Hose und T-Shirt oder Frauen ärmellose Sommerkleider und Sandalen. Sturm gibt es nicht, nur Wind, so um 240 km/h ist dann starker Wind. Selbst wenn der Regen waagerecht daher kommt ist das nicht erwähnenswert. Die Natur ist überwältigend und nicht immer so wie man das als Urlauber gerne so hätte. Allerdings ist es auch sehr teuer und wir waren deshalb auch selten aus. Einkaufen ist spannend aber auch erschütternd, hier gibt es fast nur Fertiggerichte, Weißbrot und wabbel Toast . Eintrittspreise in die Castels sind oft überteuert, gut das wir unseren Explorer Pass hatten. Bevor ich es vergesse.....Beifahrerin zu sein ist ein Alptraum, vor allem wenn die Strassen so eng sind und das sind sie fast immer. Noch eine Anmerkung für behinderte Menschen, an allen Strassenampeln sind die Bürgersteige abgesengt und überhaupt gibt es fast überall Rampen, sauber Behindertentoiletten und Hilfen.

Joachim: Ja, es ist ein beeindruckendes Land mir super relaxten und freundlichen Menschen, da könnten wir uns mal ein Beispiel nehmen, insbesondere auch im Straßenverkehr. Ich habe während der 3 Wochen nicht einmal jemanden hupen oder schimpfen gesehen. Die Herzlichkeit ist wirklich ansteckend.
    Landschaftlich ein Traum, und Farben, einmalig, wenn das Wetter mitspielt. Gut, da sind noch die Midges. Die sind schon sehr aufdringlich und kommen überall durch.
    Weitere Highlights: Eine kleine Ferry, Delphine, Castles, Abbeys, Rugby, Schafe, Fish and Chips, Einsamkeit, Lighthouses, Whisky, ........

Hull Port, Hull Ferry Port