Reino Unido

Viajantes neste local
    • Dia 5

On the plus side... we didn't die!

30 de setembro de 2023, Escócia ⋅ 🌧 52 °F

Today was like crazy, legit hiking. Climbing over boulders where you hoped you wouldn't kill yourself if you took one wrong step, crossing 8 thousand streams, walking across a gazillion muddy bogs, for a total of 13.7 miles. Sara started to get a sore knee yesterday, and the last 2 miles could barely walk! Luckily, every bar at these tiny inns is happy to give you a bag of ice! The photos don't do it justice... this was crazy hard!Leia mais

• Dia 95

100ème étape ~ Inverarnan

5 de novembro de 2022, Escócia ⋅ 🌧 11 °C

Nous avons pu admirer des feux d’artifice à l’occasion de la Bonfire Night.
      Il s’agit d’une célébration suite à un attentat qui a échoué. Le jour de la célébration officielle est le 5 novembre mais les festivités s’étendent avant et après cette date.
      Nous avons ensuite été boire un verre dans un pub typiquement écossais. Nous avons pu assister à un joli concert d’un guitariste puis d’un joueur de banjo. 🪕
      L’ambiance dans ce pub était dingue ! Les gens dansaient et chantaient tous ensemble 🥰

• Dia 6

Drovers Inn am Loch Lommond

23 de maio, Escócia ⋅ ☁️ 9 °C

Das Albion Hotel in Glasgow war gut zum schlafen und jeder von uns hatte gestern Abend definitiv ein Bier 🍺 zu viel. Unsere etwas zerknautschten Gesichter sprachen Bände.
      Das erste Ziel des Tages ist das Drovers Inn am Loch Lomond, dem mit 71 km² größten See Schottlands. Das Drovers Inn ist sicherlich eines der berühmtesten und faszinierendsten Gasthäuser Schottlands. Eröffnet 1701 und 1705 zum „Pub of the Year“ gewählt ;0)...
      Sein Alter und sein besonderes Flair machen es zu einem lohnenden Ziel, egal ob man nur auf einen Kaffee vorbeischaut oder die ganze Nacht hier verbringt. Wir haben uns für den Kaffee entschieden.

Vorsicht beim Eintreten!
      Gleich hinter dem Eingang lauert ein bedrohlicher Bär. Zum Glück ist das Tier ausgestopft. Gott sei Dank. Und er ist nicht allein. In Vitrinen rund um den Eingang tummeln sich ausgestopfte Katzen, zweiköpfige Marder, Vögel, Albinofüchse und vieles mehr. Dazwischen Waffen, Rüstungen, Uniformen. Harald und ich schwanken zwischen Faszination und Grauen. Und das alles ist nur der Eingangsbereich des Gasthauses Drovers. Wer dem Lärm nach links folgt, landet in der Bar des Hauses. Samstagabends ist es hier meist brechend voll, Live-Musik heizt den Gästen ein. Berühmte Besucher gab es im Drovers Inn schon immer. Auch der Outlaw Rob Roy MacGregor, der unweit von hier am Loch Katrine lebte, soll hier eingekehrt sein.

Drovers Inn - was der Name bedeutet:

Die schottischen Highlands waren kein gutes Land für die Landwirtschaft, der Boden war sauer und unfruchtbar. Deshalb war es für viele Bewohner wichtig, Vieh zu halten, das in den Highlands weiden konnte. Heute sind es vor allem Schafe, aber bis ins 18. Im Frühjahr kauften die Drover, die Viehtreiber, überschüssige Rinder auf und stellten Herden zusammen, die sie zu den Viehmärkten im Süden trieben. Zum Sommer hin begannen die Drover, die Highlands zu verlassen. Dazu mussten sie die Routen genau kennen, denn richtige Straßen gab es damals noch nicht. Diese Routen hießen Drover’s Roads und sind zum Teil noch heute in Ortsnamen verewigt. Der Bealach na Bà bei Applecross zum Beispiel bedeutet auf Deutsch „Rinderpass“. Irgendwo mussten die Fahrer übernachten, und so entstanden an einigen Kreuzungen Drovers Inns. Dort gab es Essen und Trinken und vielleicht auch ein Dach über dem Kopf.

Die erste schriftliche Erwähnung von Treibern stammt aus dem Jahr 1359. Das Ende der Treiber kam mit dem Aufkommen der Dampfschiffe und später der Eisenbahn, die den Viehtransport einfacher und schneller machten. Der letzte Treiber starb im Alter von 91 Jahren im Jahr 1957.

In diesem 300 Jahre alten Drovers Inn sind natürlich auch Menschen gestorben und ihre Seelen haben diesen Ort nie verlassen. So ist es nicht verwunderlich, dass es viele Geistergeschichten gibt. So wurde hier der junge Treiber Angus erst seiner Herde beraubt und dann hinter dem Haus aufgehängt. Sein Geist soll immer wieder gesichtet werden.

Eine andere Geschichte handelt von einer Familie, die auf dem Weg zum Drovers Inn war, sich jedoch verirrte und erfror. Sie soll noch heute in der Gegend auftauchen und ihr Ziel suchen.

Wir genossen unseren Kaffee ☕️ und nun geht es weiter an die Westküste nach Oban.

• Dia 7

Drovers Inn

15 de maio, Escócia ⋅ ⛅ 17 °C

Ein uraltes Gebäude an der Straße am Loch Lomond. Der Schauspieler Gerard Butler wurde schon häufiger hier gesehen und der Gesetzlose Rob Roy MacGregor, der unweit von hier am Loch Katrine lebte, soll hier ebenfalls immer eingekehrt sein.

Das Essen ist auf jeden Fall sehr lecker.

• Dia 3

Stage 3: Rowardennan-Inverarnan

8 de junho de 2023, Escócia ⋅ ☁️ 13 °C

Die Nacht im Mehrbettzimmer war durchwachsen.....hier ein Schnarcher, dort Geraschel....das nächste Mal nehme ich mir Ohrstöpsel mit 😅
      Demnach stand ich früh auf, frühstückte und genoss noch etwas den wunderschönen Morgen am See bevor es dann los ging Richtung Beinglas Farm, meiner heutigen Unterkunft. Laut Auskunft vieler Wanderer ist der heutige Abschnitt mit vielen kleinen Höhen und Tiefen sowie Steintreppen nicht ganz ohne. Viele nehmen sogar eine andere komfortablere Route durch den Wald, jedoch ohne Ausblick auf den See. Diese Herausforderung wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und nahm den Originalweg. Und ja, es war zum Teil sehr anspruchsvoll aber wunderschön direkt am See. Ich hatte manchmal das Gefühl am Meer zu wandern, da der Wind das Wasser in schönen Wellen ans Ufer plätschern ließ. Noch dazu kam gegen späten Vormittag die Sonne raus und es wurde richtig warm. Fast die gesamte Etappe führte am See entlang und nun gegen Ende verließ der Weg das Ufer und es ging etwas in die Highlands hinauf. Ein kleiner Vorgeschmack für die morgige Etappe. Und nun bin ich gespannt auf meine Nacht in dem kleinen Hobbithaus, welches ich gebucht habe....Wir werden sehen 👋😉Leia mais

• Dia 14

Loch Lomond

25 de maio de 2023, Escócia ⋅ ☀️ 15 °C

Loch Lomond erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung über eine Länge von 39 km, ist bis zu 8 km breit und bis zu 190 m tief. Wir werden ihn heute abfahren und etwas bummeln. Die Rallye und die Midgies haben uns doch etwas zugesetzt. Wir lassen es etwas ruhiger angehen. Am Falls Falloch, ein Wasserfall, machen wir die erste Überraschung- es ist anscheinend schon so warm, dass Jugendliche Falls Falloch direkt als Pool nutzen. Wir haben ein Hüngerchen bekommen und kehren im Drovers Inn ein. Die Rezeption lässt uns direkt erstmal einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen - ausgestopfte Tiere soweit das Auge reicht. Das WiFi-Passwort lautet im übrigen: haunted Inn ;0)…
      Ob wir drinnen oder draußen sitzen möchten, werden wir gefragt - natürlich draußen 😂.
      In Luss kommen wir auch vorbei - ein malerisches Örtchen mit einem kleinen Strand. Zurück im Hostel treffen wir auf Neuankömmlinge aus Philadelphia und Ben aus York - mit ihm gehen wir ins Pub und lassen den Abend ausklingen - morgen verlassen wir Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿…

• Dia 15

Inveraray Castle u. d. älteste Pub

16 de junho de 2022, Escócia ⋅ 🌧 14 °C

Wir besuchen das Schloss Inveraray Castle in der Ortschaft Inveraray am Loch Fyne.
      Es ist Stammsitz der Dukes of Argyll, einem Zweig des Campbell-Clans.
      Eins der wenigen Schlösser die noch so gut erhalten sind und besichtigt werden können.
      Wir sind früh dran, und so ist es noch entspannt das Castle zu erkunden.

Zum Mittag kehren wir in den ältesten Pub Schottlands ein.
      Das Drovers Inn ein über 300 Jahre alter Pub der sicherlich eines der berühmtsten und auch faszinierendsten Pubs in Schottland ist.
      Sein Alter und sein besonders Flair machen es zu einem sehenswerten Ziel.

• Dia 42

24 de junho de 2023, Escócia ⋅ ⛅ 21 °C

Étape 36, je suis à Inverarnan, Argyll.
      Cette étape 36 m'en a fait voir de toutes les couleurs ! D'abord, ça a été une charmante petite route dans un paysage magnifique, mais pour moins de 10 km... Ensuite, j'ai dû suivre la A82 pendant 50 kilomètres... Une véritable horreur ! Dans ce paysage de larges glens entourés de montagnes, il n'y a qu'une seule route, pas d'autres. Donc je me suis fait secouer par les courants d'air des véhicules considérant les cyclistes comme négligeables (j'ai même été frisé volontairement et insulté par un motard...). À la fin de ces kilomètres d'angoisse permanente, une proposition arrive : suivre une petite route de rien du tout, puis le sentier de randonnée du coin. Tout sauf la grande route, va pour le sentier... où pendant deux heures je pousse, tire, porte P'tite Mule qui n'en peut mais...
      Autre point important du jour : j'ai passé la barre des 3 000 km de vélo depuis Gibles. 💪😏🚴‍♀️ !
      Normalement, je devais continuer cette route demain, mais c'est trop dangereux, donc je prendrai un train jusqu'à Glasgow.

• Dia 6

Zwangspause bei Loch Lomond

24 de agosto de 2023, Escócia ⋅ ☁️ 12 °C

Heute wieder bei Sonne 🌞 aber mit ganz feinem Regen aufgewacht.
      Wir habe aber im Wohnmobil gefrühstückt, da wir aktuell 14c haben 🥶
      Die heutige Tour , mit dem besten Beifahrer🥰, führt über das Castle Stalker bis fast Fort Williams.
      Wir müssen aber eine kurze Zwangspause bei Loch Lomond machen, da ich den Beifahrerspiegel zerstört habe🫣ob das an dem einen Guinness lag🤔
      Den Spiegel, soweit möglich, provisorisch gerichtet um weiterfahren zu können.
      Mal sehen wie das den so hält 👀

• Dia 9

The Drovers Inn

18 de março de 2023, Escócia ⋅ ☁️ 6 °C

Das Drovers Inn ist sicherlich eines der berühmtsten und auch faszinierendsten Inns in Schottland. Sein Alter und sein besonders Flair machen es zu einem sehenswerten Ziel, egal ob der Besucher nur auf ein Bier vorbei kommt oder die ganze Nacht hier verbringt.Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android