Yhdistynyt kuningaskunta

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 57

Alston > Kielder - 90km

24. toukokuuta, Englanti ⋅ ☁️ 14 °C

Tous nos affaires ont séchées dans la nuit, nous sommes près à repartir, malgré des petits soucis avec nos appareils électroniques qui ont pris l'humidité !
      Il en faut plus pour nous miner le moral, surtout qu'aujourd'hui nous allons mettre un « premier pas en Écosse » !

Nous repassons par Alston ce matin, et apprécions un peu plus ce charmant petit village. Ensuite nous prenons des pistes cyclables plus ou moins aménagées, qui reprennent principalement le tracé d'un ancien chemin de fer.

Première difficulté de la journée une énorme flaque d'eau sous un pont ! Nous ne pouvons pas traverser la route autrement car il s'agit d'une sorte d'autoroute. Tant bien que mal, les pieds glissants dans la boue et manquant de tomber plusieurs fois, nous arrivons tout de même à franchir l'obstacle, nos vélos également.

Mais cela en valait la peine car... Nous arrivons au mur d'Hadrien ! Cet empereur romain a fait construire ce mur autour de 125 après J.C., pour se protéger des pictes, un peuple faisant partie des ancêtres des écossais. Ce mur de plus de 110km, traversant le pays d'est en ouest, est encore visible à de nombreux endroits aujourd'hui !

Après avoir pris le temps d'admirer cet ouvrage, nous nous enfonçons encore un peu plus dans une campagne reculée. Ce n'est plus les moutons que nous croisons sur la route mais des vaches : nous dérangeons une vache et ses petits tranquillement installés au milieu de la route, heureusement pour nous ce petit groupe préfère fuir dans un pré plutôt que de nous défier.

On arrive enfin au lac de Kielder Water, où nous avons repéré un camping pour la nuit. Encore un lac magnifique ! Mais qui nous fatiguera avec son chemin l'entourant, qui est un enchaînement de montée-descente pas loin de nous achever avant d'arriver à notre but. Cerise sur le gâteau, le camping est envahi de midges ! Nous n'avons pas encore investi dans des solutions pour les contrer, nous devons donc manger à l'intérieur de la tente, et rester dehors le moins longtemps possible, on est triste de ne pas profiter de l'extérieur...

• Päivä 8

Alnwick

5. heinäkuuta 2023, Englanti ⋅ ☁️ 17 °C

I can't remember whether it is Alnwick or Berwick which is still at war with Scotland but there are some seriously nice places in this neck of the woods.....including where I am staying tonight picked on the basis of being the cheapest place I could find! So....I am getting close to where I need to be for the wedding. Not all plain sailing. The downpour which hit me yesterday was really something and the system moved on to Holland (where I am going next) and killed people. The usb charger on the bike has died which is a big deal because my navigation is phone based and there is not enough capacity in my phone for a full day's riding without charging. Also my rear tyre has a deep cut in the central tread....not in a knobbly bit but between the knobbles. I would not have driven on it if I hadn't had to but I am pretty close to Falkirk now which is where the replacement tyre was ordered a couple of months back and I have driven on the split since France which is where I noticed it in a walk round. People are starting to talk about the bike and 'Haven't you come far!' I have not yet answered that I am only 1/6 through the planned trip!Lue lisää

• Päivä 2

Tag 1 auf der Insel

1. heinäkuuta 2022, Englanti ⋅ 🌧 16 °C

Merke: das man den Wetterapps glauben kann… das ist ein Mythos 🙈
      Von der Fähre nach Alnwick war alles mehr oder weniger trocken.. kurz vor dem Tankstop.. dann doch etwas mehr Regen.. naja der Plan war ja sowieso in Alnwick zu tanken.. schnell noch den Tank voll gemacht und ab in die Waschbox… da war es trocken…
      Das dachten sich auch 3 Biker und eine Bikerin.. und ab in die zweite Box… aber dann wurde es unverständlich… einer fing an sein Moppet und das des Kumpels zu Dampfstrahlen🙈 die anderen beiden rieben sich auch nur noch die Stirn 😂😂😂
      Ein Blick auf die Wetterapp sagte dann jetzt los und dann kommen wir zwischen den Regenfronten zum Ziel… aber das Wetter war anderer Meinung.. Zack Schleuse auf und wir waren nass🙈 das ganze bei 12 grad..
      So plötzlich wie der Guss kam war er auch wieder weg und gleich wieder 20 Grad.. jaaaa so ist es in Schottland 👍🏻
      Beim nächsten Kaffee Stop am Loch Leaven hatten wir so richtig Glück.. gerade da gewesen Kaffee in der Hand und eine Möglichkeit zum unterstellen… was wollen wir mehr😊🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
      Die letzten 25 Miles haben wir dann im Trockenen geschafft und sind durch tolle kleine Ortschaften geschlichen.
      Aber das Hotel… es ist der Hammer.. ein schönes altes Gebäude in einem tollen Pflegezustand mit super netten Mitarbeitern
      Ich würde es jetzt schon als Tip in Perth bezeichnen👍🏻

• Päivä 14

Alnwick Castle

31. toukokuuta, Englanti ⋅ 🌬 13 °C

Kulisse für Hogwarts.
      Viel näher kommt man ohne Eintritt zu bezahlen jedoch nicht dran, selbst von außen kaum möglich. Es ist ein riesiges Schloss und sieht beeindruckend aus.
      Nur von weiter weg bekommt man das gesamte Schloss auf das Foto.Lue lisää

• Päivä 8

Alnwick Castle

24. toukokuuta, Englanti ⋅ ☁️ 15 °C

Drehort für Robin Hood (1991), Transformers & Harry Potter.

Alnwick Castle ist eine Schlossanlage im englischen Alnwick, Northumberland. Es ist nach Windsor Castle der zweitgrößte Adelssitz Englands.Lue lisää

• Päivä 23

Besuch Alnwick Castle

14. heinäkuuta 2022, Englanti ⋅ ⛅ 16 °C

Gut geschlafen und ausgeruht ging es für uns ins Alnwick Castle. 24€ Eintritt pro Person ist ganz schön heftig aber gut jetzt mal abwarten.
      Zunächst betraten wir einen Teil der Burg in dem direkt „Flugbesen“ standen. Direkt wurden wir angesprochen, ob wir uns nicht als Ritter und Prinzessin verkleiden möchten. Wir lehnten dankend ab. Weiter ging es in den Innenhof dort konnte man die komplette historische Geschichte über die Burg erfahren. Wir erfuhren, dass die Burg sogar noch bewohnt ist von dem Doug und seiner Dougess of Alnwick. Sehr interessant.
      Dann ging es weiter durch ein riesiges Tor. Da war es endlich der Platz an dem Harrys erste Flugstunde gedreht wurde. Joel war total begeistert. Nach kurzer Zeit kamen zwei Mitarbeiter, die als Zauberer verkleideten und brachten Besen mit. Die zwei haben es komplett gelebt. Sie haben den Kindern und ihren Eltern so lebhaft und liebenswert eine Besenflugstunde gegeben. Als die eine „Zauberin“, das war die Frau, die uns fragte ob wir uns nicht als Ritter und Prinzessin verkleiden möchten, uns sah schrie sie sofort: “You are on the Wall of Shame!” 🧙‍♂️😅
      Wir beobachten das gesamte Spektakel und gingen dann weiter.
      Weiter ging es in den „bewohnten“ Bereich der Burg. Hier durfte man leider keine Bilder machen. Ich kann euch eins sagen, es war krass. Als pracht- und prunkvoll kann man es kaum beschreiben, eher pompös. In den ersten Räumen sah man die ganzen Gemälde der ehemaligen Dougs und Dougesses und vieler anderen Personen die auf der Burg zu Besuch waren. Die Porträts waren so gut, man könnte sie fast mit einem Foto verwechseln. Gigantisch! In den weiteren Räumen konnte man den Wohnbereich mit einer gigantischen Bibliothek sehen. Dort sah man dann auch einen gigantischen Fernseher und viele aktuelle Bilder von den lebenden Dougs und Dougesses.
      Weiter ging es in den Speisesaal und anschließend in das Arbeitszimmer. Einfach zu krass.
      Eins kann ich sagen, die 24€ haben sich komplett gelohnt.
      Draußen angelangt, haben wir die restliche Burg angeschaut.
      Ca. um 16 Uhr sind wir total erschöpft am Van angelangt. Da wir dort nicht nochmal übernachten wollten, fuhren wir weiter in Richtung Berwick Castle. Unterwegs hielten wir noch in einem kleinen Fischerdorf an und haben etwas am Meer entspannt (man konnte schon das Bamburgh Castle sehen) bis es dann auf einmal richtig angefangen hat zu regen.

Auf dem Stellplatz in der Nähe vom Bamburgh Castle angekommen überraschte uns ein unglaublich schöner Regenbogen.
      Eindeutig ein gelungener Tag 😊

• Päivä 22

Ein Tag Pause in Alnwick

13. heinäkuuta 2022, Englanti ⋅ ⛅ 20 °C

Nach der Horrornacht wollten wir einfach nur noch weit weg von Newcastle.
      Also sind wir einige Kilometer gefahren und schlussendlich in Alnwick gelandet.

Im Laufe des Tages erreichten uns viele liebe Nachrichten. Auch nochmal einen herzlichen Dank an unsere Familie und Freunde die uns in dieser Zeit so sehr den Rücken gestärkt haben. VIELEN DANK ❤️

In Alnwick Castle (man spricht es Anick aus, mega verwirrend 😅) wurden Szenen von Harry Potter gedreht, deshalb war es ganz klar, dass wir dort rein müssen. Da die Burg allerdings so riesig ist und nur bis 17 Uhr geöffnet hatte, haben wir beschlossen die Burg an nächsten Tag anzuschauen.

Am Abend haben wir noch ein paar Bilder im Sonnenuntergang und das Dörfchen gemacht und sind dann total erschöpft ins Bett gefallen.
      Wir konnten gut schlafen!

• Päivä 22

Zurück nach Edinburgh

25. syyskuuta 2022, Englanti ⋅ 🌬 12 °C

Bis Newcastle hat uns ein Zug aus London gebracht. 🚝 Danach mussten wir aber statt 1:30h, 3h mit einem Bus den Weg nach Edinburgh bestreiten. 🚌
      Das Wetter war im Zug sehr schön und wir konnten beide ein bisschen vor uns hin arbeiten. 💻 Im Bus konnte ich dann lesen und habe auch die ersten Footprints hochgeladen, aber dann hat Sprache auf einmal keinen Sinn mehr ergeben und ich habe das Schreiben auf heute Morgen verlegt. 😂

Gegen kurz vor Mitternacht sind wir in Edinburgh von Thomas abgeholt worden und haben uns dann schnell auf den Weg ins Bett gemacht. 😴

Und heute geht ein neuer Tag los - von dem ich euch dann nachher berichte. ☺️
      Alles Gute weiterhin! Bis bald! ✨♥️

• Päivä 15

Holy Island

16. toukokuuta 2023, Englanti ⋅ ☀️ 13 °C

Diese Insel kann nur bei Ebbe über eine Strasse erreicht werden. Man muss die Gezeiten gut im Auge behalten beim zurückfahren, denn bist du zu spät, kann es sein das du mal für ein paar Stunden auf der Insel eingeschlossen bist. Oder du wirst von der Flut erwischt und bleibst mit deinem Auto im Wasser stecken was wohl sehr oft vorkommt. Auch wir haben auf dem Hinweg ein Auto voll bis oben mit Schlamm bedeckt, gesehen. Hat es wohl nicht mehr rechtzeitig geschafft.Lue lisää

• Päivä 24

Holy Island

15. heinäkuuta 2022, Englanti ⋅ ☁️ 17 °C

Am Morgen sind wir direkt am Meer aufgewacht. Leider gab es nicht so tolles Wetter.
      Zur Auswahl, was wir den Tag machen, standen Besuch vom Bamburgh Castle oder direkt weiter nach Holy Island. Bei der Entscheidung kam eindeutig unser Schwabe raus 😂 denn der Besuch vom Bamburgh Castle hätte mal wieder 22€ pro Person gekostet. Daher fuhren wir direkt nach Holy Island.

Wenn man nach Holy Island möchte muss man dabei den Tidestand beachten, denn man kommt nur bei Ebbe auf die Insel. Ja genau, es gibt eine Straße die direkt durchs Meer führt… unglaublich.

Auf Holy Island angekommen kam auch schon die Sonne raus… die allerdings nicht lange anhielt. Zum Glück hatten wir unsere Regenjacken dabei. Kurz nach dem wir die Kirche besichtigt hatten, welche ca um 860 n. Chri. erbaut wurde, hat es auf einmal runter gemacht. Aber da wir ja nicht aus Zucker sind, sind wir einfach weiter gelaufen und haben die Insel erforscht.

Hier auf Holy Island, in den früheren Jahrhunderten, haben nur Mönche gelebt. Zudem ist Holy Island der erste Ort gewesen, an dem die Vikinger auf England trafen. Sie dachten erst, dass England nur die Insel sei, aber das erfuhren sie dann noch früh genug.

Als es wieder aufhörte zu regnen wurden wir dann auch noch vonRobben überrascht. Anschließend ging es weiter zum Lindisfarne Castle (auch sehr sehr alt und sehr gut erhalten, zumindest von außen)
      Da keiner durch den Regen gelaufen ist (außer wir 😂) waren wir komplett alleine dort.

Wir mussten um 14 Uhr wieder am Van sein, da wir rechtzeitig vor der Flut wieder auf das Festland sein wollten, mussten wir uns etwas beeilend.

Anschließend fuhren wir weiter.

Wir sind endlich in Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

In Schottland angekommen, haben wir uns direkt einen Stellplatz gesucht. Es war ein unglaublich schöner und sehr sehr ruhiger Platz. Wir konnten sogar das Meer sehen.

Irgendwie haben wir das Gefühl, dass der Himmel und die Wolken tiefer und näher sind wie sonst… Mhh komisch.

Da wir ja recht früh an unserem Stellplatz für die Nacht ankamen, haben wir unser erste Brot im Omnia gebacken. Leider wollte die Hefe nicht so wie wir, aber egal es hat geschmeckt 👍🏼
      Und zum krönenden Abschluss hatten wir einen traumhaft schönen Sonnenuntergang 😍

Auch von unterwegs aus supporten wir meine „kleine“ Cousine bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften🫶🏼
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Northumberland, NBL, ノーサンバーランド州, Grofschaft Northumberland, Nortúmbria, Нортумберленд

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille