United Kingdom
Penzance

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 8

      Evening in Mousehole

      June 25, 2023 in England ⋅ 🌬 64 °F

      ‘The loveliest village in all of England’ - said Dylan Thomas, poet, of Mousehole. He also frequented The Ship Inn where I’m staying and had a delicious dinner of Seabass Salad Nicoise and sticky toffee pudding- and of course local Tarquin Gin and Tonic. Then I strolled around this delightfully quaint village. The quay was built in 1392 to protect the fishing boats. The extreme tides are easily seen here. Lots of history all around!Read more

    • Day 11

      Mousehole

      August 9, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

      Mit dem Bus ging es heute von Penzance nach Mousehole. Auch wenn wir den. Ampel und dessen Freiheit lieben: Bei einer guten Busanbindung kann es sinnvoll sein, diese zu nutzen. Tagesticket für drei Personen nur £ 7,50. Dafür hätte man in Mousehole noch nicht mal nen Parkplatz bekommen.

      Mousehole selbst ist ein. Eidlicher kleiner verwinkelter Ort mit teilweise sehr schmalen Gassen und einem kleinen Hafen, um den herum sich eigentlich das touristische Leben abspielt, weil das Hafenbecken jeweils links und rechts über einen Sandstrand verfügt, der auch bei Flut noch nutzbar ist. Wir sind durch enge Gassen geschlendert und letztlich kehrten wir am Ortsrand (Richtung Newlyn) im The Old Pool Café zu einem Cream Tea ein. Der Blick auf das Meer, den Kleine alten Gezeitenpool und St. Michael‘s Mount und die Mount-Bay - herrlich (zumal auch das Wetter mitspielte.
      Read more

    • Day 21

      Lay day am lands end

      July 3, 2023 in England ⋅ 🌬 17 °C

      Are we tourists? Recently yes… Wir sind schon mal ans Lands end gefahren. Mit dem Bus. Mit der Peanut gehts erst Ende der Woche außen herum. Ein paar pics speziell für alle Fans von “Rosamunde Pilcher”. Und ein Retro an unser Treffen mit Malizia Racing, das gleichwohl ein Tribut an die herausragenden Leistungen dieses herausragenden Teams sein soll. Some goose flesh moments for us “Malizians” at all. ..
      Für alle daheim ohne Geo blocking ein TV Tipp: “hard waters” in der ARD. (Aber erst, wenn ihr mit der Schatzinsel durch seid 🤣).

      Und während wir heute an einem symbolischen Ort standen, Lands End, gab es in Dresden einen symbolischen Festakt. Herzlichen Glückwunsch, Jojo! Well done. Ich bin stolz auf Dich!
      Read more

    • Day 9

      Goodnight from Penzance!

      June 26, 2023 in England ⋅ ☁️ 64 °F

      I enjoyed a “summer G&T” at my hotel then walked thru this lovely pathway to The Bakehouse for a fine dining experience- blue cheese with roasted pear salad and grilled hake with local seasonal veggies- Yum! I’ve successfully defeated my anxiety over eating out alone!! On the way back I strolled thru this beautiful quirky park - Penlee, it even has an outdoor theatre! And my Epsom soak once back at my hotel was divine🥱😴Read more

    • Day 10

      Lands End

      July 23 in England ⋅ ☁️ 18 °C

      Ein vorsichtiger Blick heute aus dem Fenster - das Herz geht auf - der Himmel ist blau.
      Nachdem ich gestern zweifelte, ob ich überhaupt gern wandere, war das kein Thema mehr heute. Spektakulär die Küste und einfach herrlich.

      Die Strecke führt mich über Lands End.
      Land’s End, in der Nähe von Penzance, Cornwall gelegen, ist eine Ortschaft und die gleichnamige Landzunge. Die Spitze der Landzunge ist der westlichste Punkt Englands auf der Hauptinsel Großbritanniens. Sie trennt den östlich davon gelegenen Ärmelkanal von der Keltischen See im Westen.
      Halleluja, hier ist es wie in Disneyland..oder wie auf dem Jungfraujoch nur schlimmer. Shop neben Shop.. Ich mache, dass ich schleunigst wegkomme.

      Überhaupt, habe ich es lieber ruhig. Geniesse meine Zeit auf dem Trail für mich allein.

      Cape Cornwall - Porthocorun
      20.70 km ⬆️ 628m ⬇️ 673m
      5. Std. 7Min.
      Read more

    • Day 12

      Von Piraten, Schlössern und Türkenköpfen

      July 25 in England ⋅ ⛅ 17 °C

      Nein, ich kann schon mal gar nichts dafür...
      Penzance hat so etwas. Immer noch eine Stadt, in der auch gearbeitet wird. Nicht so pretty, pretty wie St. Yves oder St. Agnes, aber so einiges zu entdecken.

      Das Turks Head stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist das älteste Pub in Penzance. Ist schon cool, an einem Ort zu essen und trinken, an dem vor 750 Jahren Piraten und Schmuggler waren. Allerdings qar es eine Zeitlang auch ein Gefängnis.

      Nun, nachdem es heute Morgen wieder regnete, entschied ich mich, britisch style in kurzen Hosen zu joggen. Anschliessend mich in meim Air BnB bei einer alten Lady zu verschieben, mitten ins Geschehen an die Chappelstreet und dann zu shoppen. Ach was hat es herrliche Läden..von spirituellen Shops wo man sogar Vampirkerzen (ha wusste isch es doch) kaufen kann zu Kunst und vielen Vintageshops. Null H&M und Co...so eine Abwechslung. Ich gönne mir einen Bananasnickerssmoothie...5000 kj..egal extrem lecker.

      Nachmittags nehme ich den Bus zu St. Michaels Mount.
      Historisch gesehen war St. Michael’s Mount das englische Gegenstück zu Mont Saunt Michel in Frankreich, der ebenfalls eine Gezeiteninsel ist und eine ähnliche konische Form aufweist.
      St. Michael's Mount ist eine Gezeiteninsel und der Meeresspiegel kann zwischen Ebbe und Flut um 5 m schwanken.
      Nun ja, nein liebe Briten...das französische Schloss ist viel eindrücklicher. Aber gut..."been there done that".

      Abends war noch das Admiral Benbow suf dem Programm. Ein Pub, es beherbergt eine faszinierende Sammlung von Wrackteilen und maritimen Artefakten, die von zahlreichen Schiffbrüchigen geborgen wurden, die in den letzten 400 Jahren an der Küste von Cornwall untergegangen sind. Viele der Schätze sind in die Bausubstanz des Gebäudes eingearbeitet. Das Restaurant Captain's Cabin ist eine faszinierende Nachbildung eines Decks eines historischen Schiffs mit seiner schönen Heckplatte einer portugiesischen Galionsfigur. Die Lady Hamilton Lounge beherbergt eine prächtige Kanone und mehrere Galionsfiguren geretteter Schiffe. Die Bars im Obergeschoss bieten einen weiten Blick über den Hafen von Penzance in Richtung St. Michael's Mount.
      Da Admiral Benbow, existiert seit dem 17. Jahrhundert.
      Read more

    • Day 22

      Wassertag

      July 14, 2023 in England ⋅ 🌬 17 °C

      Der Platz hat sich am Morgen deutlich gelichtet. Von den VW T-Modellen mit Aufstelldach hat keiner mehr das Dach oben und einige sind sogar schon gefahren. Gestern Abend gab es noch "Mutige" mit Aufstelldach gegen den Wind postiert. Wir fragten uns, welchen Crashtest die ausprobieren wollen.
      Der Wind pfeift mit über 70km/h vom Meer her übers Feld und der Regen peitscht aufs Blech. Das ersetzt jede Waschstraße: Die Solarmodule sollten wieder blitzblank sein.

      Erst gen Mittag komme ich einigermaßen trocken bis zu den Toiletten. Mal wieder ein Tag für eine ausgedehnte Dusche. Und danach wird die Industrie Waschmaschine bemüht. Irre, nach 25 Minuten ist alles erledigt. Da habe ich kaum meinen Cappuccino getrunken. Ökologisch kann das aber nicht sein 🙈

      Ab 16h ist die Luft trocken und wir statten Penzance einen Besuch ab. Sehr gute Wahl. Eine Mischung aus Fischer-, Bergarbeiter- und Touristenort. Rau mit liebevollen kreativen Ecken. Viele urige Kneipen und die Church Street ist absolut empfehlenswert.
      Seit Dezember 2017 darf sich Penzance als erste Stadt Großbritanniens als »plastikfrei« bezeichnen. Die Kriterien für diesen Titel hat die Organisation »Surfers Against Sewage« (SAS) aufgestellt, die sich für saubere Strände einsetzt. Mittlerweile ist ganz Cornwall engagiert. Bei der Mülltrennung können wir dies allerdings nicht erkennen.

      Wir sind gespannt auf die kommende Nacht und Samstag: Es wird wieder Sturm und sogar Gewitter vorhergesagt 😢☔⚡
      Read more

    • Day 11

      Weatherforcast

      July 24 in England ⋅ 🌬 17 °C

      Same same everyday.
      Zuerst schaue ich vorsichtig aus dem Fenster. Es regnet.

      Zuerst habe ich jedoch ganz andere Probleme. Mein Zimmer ist so klein, dass ich alles umstellen muss um mein Yoga zu machen. Allzu vinyasa kann ich zwar nicht, aber was solls.

      Und dann beschäftige ich mich wieder mit dem Wetter. Darüber unterhalten sich auch die Briten gerne.

      Zum heutigen Tag habe ich folgende Sammlung:

      LANDLADY: "oh it will blow away". ➡️
      Yes...right in my face.

      OLD FISHERMAN: " Today no sun, no rain, tomorrow rain, Friday sunny" ➡️
      Hope you are better at fishing.

      TAXIDRIVER: " I hang up my washing, they will not dry today".➡️
      Yes, you are right...but why did you?

      BBC Weather: Rain from 2PM.➡️
      It was 1 PM!!!

      MAN SITTING ON THE BENCH WITH AN UMBRELLA IN THE DRIPPING RAIN: "What a beautiful day". ➡️
      Du mich auch.

      Aber immerhin lief ich trocken los. Aufgrund des Terrains ist Quasimodo hier nicht so geeignet. Schlussendlich muss ich ihn aber doch überwerfen. Leider ist er nicht wasserdicht.
      Sehr missmutig marschiere ich klitschnass im schönsten Dorf von England ein. Mousehole. Nun ja, im Regen kann ich das nicht erkennen und suche mir ein hübsches Cafe. Vielleicht kann man das Wetter ja schön trinken?

      Schlussendlich schliesse ich für mich den Weg heute ab.
      Insgesamt bin ich über 168.66 km gestolpert, gewandert, geschlichen. Von Padstow nach Penzance.
      Nicht der einfachste Weitwanderweg in meiner Sammlung, aufgrund des Terrains - die Aussicht aber immer (auch im Regen) ein Traum.

      Portcurno - Pendance
      18.69km ⬆️467m ⬇️501m
      4 Std. 46 Min.
      Read more

    • Day 24

      Pause à Penzance - 20km

      April 21 in England ⋅ ☁️ 13 °C

      Nous logeons cette fois-ci dans une auberge de jeunesse et avons une chambre de 6 lits superposés pour nous tous seuls. Ça nous permet de bien faire sécher notre lessive et la tente !

      Même si c’est notre jour de pause, nous ne chômons pas. Le matin, direction le Mont Saint Michael à Marazion (nous croisons un défilé de vieux bus anglais sur la route, c'est impressionnant !). Très semblable au mont Saint-Michel de par son architecture et son histoire, il est toutefois moins impressionnant et c’est un château qui trône à présent au sommet. Nous profitons de la marée basse du matin pour aller le visiter.

      Ensuite retour dans le centre de Penzance pour profiter d’un déjeuner avec toast anglais vegan : les options vegan et végétariennes sont toujours présentes, même au bout des Cornouailles !

      Enfin, l’après-midi, Bastien fait la visite commentée de cette ancienne petite ville de pêcheurs et de ses bâtiments. Nous découvrons un des jardins tropicaux de la ville, ils sont nombreux dans le coin car les Cornouailles jouissent d’un micro-climat qui permet de faire pousser toute sorte de plantes venues d'ailleurs.

      Nous terminons la journée dans un vieux pub et dégustons 2 pintes de bières locales.
      Read more

    • Day 46

      16th December

      December 16, 2023 in England ⋅ ☁️ 11 °C

      Penzance/St. Ives

      Temperature: 11 degrees in Penzance at 8 am. A high in Penzance today was 11 degrees.

      Took the bus to St. Ives today, it was very misty, so there was no chance of any photos. The road was really narrow, barely wide enough for the bus to get through.
      I can see why St. Ives is well loved by the English for a holiday destination. It is a pretty village but really hilly. Our hotel, The Western, is very good, surprised it's only a 3 star. They let us into our room when we arrived late this morning. Spent the rest of the day walking around the place.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Penzance, Пензанс, Pennsans, Πενζάνς, پنزانس, Pen Sans, ペンザンス, 펜잰스, Penzansas, ပင်န်ဇန့်မြို့, 彭赞斯

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android