United States
64th Street Park

Ocean drive

July 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 32 °C

Den ersten Tag versuchten wir, auszuschlafen, so gut es eben durch die Zeitverschiebung ging.
      Dann zu Fuß in eine Juice and Coffee Bar in der Nähe, um etwas zu frühstücken. Zum Glück gibt es einen Mini Coffee maker im Zimmer, so dass ich meinen 1. Kaffee schon getrunken hatte. Wir suchten danach den passenden Bus raus, um zum berühmten ocean drive zu fahren. Dank Marcel haben wir bis jetzt immer den richtigen Bus genommen 😉. Dort angekommen, schlenderten wir den ocean drive entlang, der sich zum Nachmittag hin immer mehr füllte. Sehen und gesehen werden, sehr interessant. Plötzlich sprach Marcel einen arrogant wirkenden Typen an, den ich nicht kannte. Dann wurden selfies gemacht und ein Kamera Mann war auch zur Stelle, der Fotos machte. Ich erfuhr dann von meinem völlig aufgeregten Sohn, dass es Jeremy Fragrance war . Irgendein inzwischen schwer reicher Parfüm Influencer von tiktok.?
      Für Marcel ein absolutes Highlight.
      Haben uns dann ein mexikanischen Restaurant ausgesucht und dort sehr lecker gegessen. Mir ging es danach plötzlich sehr schlecht, musste dann leider noch auf der Restaurant Toilette alles wieder von mir geben. Haben uns dann auf den Rückweg gemacht, noch kurz in den Supermarkt nah an unserem Hotel, um Getränke zu kaufen.
      Dann ins Zimmer , wo ich mich gleich hinlegen musste.

Key West

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Einmal nach Key West wollte ich unbedingt. So starteten wir früh morgens per Uber zum Treffpunkt in Miami beach und von dort um 06: 30 Uhr mit einem Bus von Big Bus Tours. Nach knapp 2 Stunden wurde kurz an einem Café gehalten ,um etwas zum frühstücken zu holen. Danach begann es stark zu regnen und leider regnete es an einigen Stellen in den Bus und das ziemlich heftig, so dass die meisten der Gäste nach unten in den Bus flüchteten . Wir hatten Glück, bei uns kam kaum Wasser durch . Der Reiseleiter ging nicht drauf ein , erzählte unermüdlich weiter und bat ziemlich oft um Tipp. Nach insgesamt über 3,5 Stunden Fahrt erreichten wir Key West , hatten über 5 Stunden Aufenthalt. Wir haben alles zu Fuß erkundet ,natürlich auch die berühmte Boje , ein Denkmal an der südlichsten Spitze des US-Festlandes und 90 Meilen (145 km) nördlich von Kuba. Key West ist schön. Hatte mir aber etwas mehr von versprochen, so war mir nicht bewusst, dass es auf dem Weg dorthin keine Zwischenstopps in anderen Florida Keys gibt . Diese Tour macht man daher besser mit Leihwagen und mehr Zeit. Sehenswert war es auf jeden Fall.Read more

Start in Frankfurt

July 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Los ging es am Montag vormittag ,zwar mit ungefähr 45 Minuten Verspätung wegen Verzögerung beim Catering. Als wir dann endlich gegen 11: 30 Uhr einsteigen konnten, fragte Marcel, ob er einen Blick ins Cockpit werfen darf . Das durften wir dann tatsächlich, wurden sogar von dem sehr freundlichen Piloten von delta airlines aufgefordert uns im Cockpit hinzusetzen, damit er ein Foto von uns machen kann.
      Der Flug verlief ruhig, Umstieg in New York klappte gut, da auch der Anschlussflug nach Miami Verspätung hatte. So landeten wir kurz nach 19: 30 Uhr Ortszeit in Miami. Mit Uber ging es dann zu unserem Hotel , Hotel collins, in Miami beach, einfach, günstig, aber völlig ausreichend. Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Tage!

Lock and load Miami

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Ein irgendwie interessantes Waffenmuseum des in Wynwood gelegenen Lock and load Miami. Zu sehen sind Schusswaffen und historische Gegenstände aus der Kriegszeit:
          ▫ Bürgerkrieg
          ▫ Vietnamkrieg
          ▫ Erster Weltkrieg
          ▫ Zweiter Weltkrieg
      ▪ Heckler & Koch-Sammlung: beeindruckende Anzahl an Pistolen des deutschen Waffenherstellers, darunter die seltene P7.
      ▪ Frühere, aktuelle und seltene Nachbildungen.
      Kann man sehen, wie man will, ich fand es beeindruckend .
      Zum Abschluss ein Foto mit puff daddy 😁

Fort Myers / Miami Beach

July 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute aber erst einmal noch Frühstück in unserem Holiday Inn in Fort Myers - sehr Amerikanisch, aber lecker mit Omelett und Bagels, Pancakes mit Ahornsirup und einer sehr netten Frühstückslady, die uns alles noch einmal frisch gemacht hat, obwohl wir total spät dran waren. Sie hat uns auch noch ein bisschen was zum Hurrikan und den Verhältnissen danach erzählt. Auch von einigen, die alles verloren haben und weggegangen sind. Unvorstellbar, wie zerstörerisch die Natur sein kann. Wir konnten einfach weiterziehen - 2,5 Stunden nach Miami Beach. Im Auto habe ich - dank des neu erworbenen Genius 2Levels bei Booking.com zu einem ganz guten Preis - eine sehr schöne Suite bei Dharma Home Suites Miami Beach at Monte Carlo direkt am Strand gebucht.
      Auf dem Weg noch einen Abstecher in das gefühlt 53. Outlet und dann: Welcome to Miami.
      Dort noch schnell in einen Supermarkt, total crazy mit eigener Rolltreppe für den Einkaufswagen und endlich auch mal das richtige Ranch vorrätig. Unser Hotel hatte Valet-Parking - wie vornehm - aber die Einparker waren alle recht zwider. Dafür aber 3 Pools (einen im 2. und zwei im 5. Stock) und direkten Zugang zum eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen. Das Beste was wir in diesem Urlaub an Unterkunft hatten - sehr schön und genau richtig, um die letzten Tage einfach nur zu entspannen.
      Auf unserem Balkon mit Blick auf Pool haben wir dann auch erst mal Brotzeit gemacht und dann ab in den Pool und an den Strand für den Rest des Tages.
      Später hatten wir noch einen traumhaften Blick auf den Vollmond.

Hop on hop off

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Am Mittwoch ging es mir besser. So konnten wir wie geplant um 09: 30 Uhr zur hop on hop off Tour mit big Bus starten .
      Schnell erreichten wir den Stadtteil little Havana, wo wir natürlich ausstiegen und ich mich kaum wieder von trennen konnte. Cubanisches Flair überall, tolle Läden verbunden mit etwas Kunst Ausstellung. Sehr sehenswert. Weiter fuhren wir dann schließlich Richtung downtown Miami bis zum Bayside Marketplace.
      Das ist ein sehr beliebtes unf schones Open-Air-Einkaufszentrum in der Innenstadt von Miami, Das Zentrum liegt am Ufer der Biscayne Bay, mit dem Yachthafen der Stadt Miami auf der einen Seite. Dort ist auch das Hardrock Café, in welches wir natürlich rein mussten. Weil Marcel zufällig ein Hardrock Café t- Shirt anhatte, bekamen wir 10 % Rabatt auf unseren Einkauf und auch Im Restaurant. Danach suchten wir die nächste Bushaltestelle, denn es war nach 17 Uhr und kein big Bus fuhr mehr. Wir fanden die passende Haltestelle gleich im Bayside Park, direkt vor " the torch of friendship ": die John F Kennedy- Memorial - Fackel der Freundschaft . Eine Fackel, die die Freundschaft zwischen Miami und den lateinamerikanischen Nachbarn symbolisieren soll. Von dort sind wir nach einem sehr schönen Tag mit dem Bus direkt bis zu unserem Hotel zurück gefahren.

Lock and load Miami

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Am Donnerstag hat sich mein Sohn seinen Wunsch erfüllt und wir starteten gegen Mittag mit dem 120 er Bus zu " Lock and load Miami. Frühstück ( heute eher Spätstück) nur eine Kleinigkeit unterwegs. L &l Miami ist ei
      Kriegswaffenmuseum mit Schießanlage, in der Besucher unter Expertenanleitung Maschinengewehre und viele Handfeuer Waffen abfeuern können. Dort angekommen lagen auf den Tischen Karten, in denen man sich das gewünschte " Menü " aussuchen konnte. Marcel hat sich für das günstigste" Menü " entschieden für 175 Dollar , das heißt er konnte mit 3 verschiedenen MG schießen . Zusätzlich buchte er noch den Revolver SIG Sauer. Nach kurzer Wartezeit gingen wir mit dem freundlichen introducer Jeff in einen Vorraum , für Sicherheits Instruktion und um Handhabung der Waffen zu üben . Ich habe nur zugeschaut und gefilmt.
      Jeff sagte , dass überwiegend Europäer hierherkommen und viele Deutsche.
      Und nebenan würde grad der amerikanische Rapper p diddy schießen 🤩.
      Dann ging es los mit Schießen . Begeistert war ich von der ganzen Sache nicht, haben uns aber sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Jeff hat alles sehr gut erklärt und unterstützt. Anschließend konnte Marcel seine " Zielscheibe " als Andenken mitnehmen . Haben dann draußen noch eine Weile gesessen und uns die Fotos angeschaut, als auch puff daddy ( Sean Combs , amerikanischer Rapper und Schauspieler) mit seiner security rauskam .
      Schnell fragten wir nach einem selfie , was auch sofort gemacht wurde. Auf jeden Fall war mir dieser Mensch viel sympathischer als dieser. Jeremy Fragrance! Danach musste wir erstmal was essen. Dann mit Uber zum nächsten Walmart, wo wir nochmal Getränke und Kleinigkeiten zu essen kauften . Dann fuhren wir zum Hotel zurück.
      Es war ein spannender Tag.

Pool und nike

July 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Samstag stand erstmal nichts auf dem Programm, so dass wir uns in der benachbarten Don Pan bakery mit Kaffee und etwas zu essen eindeckten und dann einen Platz am Pool suchten.
      Die schlechten Bewertungen des Hotels kann ich nicht verstehen. Es ist alles sauber, die Mitarbeiter freundlich. Zimmer werden jeden 2. Tag gereinigt. Hellhörig war es auch nicht. Und der Pool meist nur wenig besucht, was ich gut fand.
      Nachmittags besuchten wir noch die Lincoln road mall. Marcel wollte in den nike store , fand aber nichts passendes. Ich kann mich fürs shoppen nicht so begeistern, einfach nur bummeln und sich treiben lassen ist auch schön.

Miami

July 17, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Extra vroeg weg want een aardige trip voor boeg.
      Eerst naar de mall. Dat was al een uurtje of 3 sturen. Maar gelukt. Een mega mall. Eentje waar je in kan verdwalen. Ff wat gekocht en dan weer verder voor nog een uur sturen. Miami!! Erg druk hotel gevonden en op de oprit de auto geparkeerd, koffers uitgeladen en daarna voor een parkeerplaats een half uur sturen terwijl je de garage zag liggen aan de overkant van de straat. Maar alles hier is one way. Je krijgt dan ook een kaart mee hoe te rijden naar de parkeergarage.
      Koffers op de kamer gegooid en verkennen. Helmaal niks in de buurt. Dus over het strand terug. Maar even.bij de info meneer langs over hoe en wat. Dus dat wordt een stadsbus. Eerst lopen naar de halte en daar gaan we. Een hallf uur later zegt de buschauffeur. Hier eruit en oversteken en je bent er. De lijnbaan van Miami. Winkels en restaurants in het midden. Lijnbaan op en neer geweest en dan een happie eten. Bij de cubaan. De serveerster zegt. Dat is beter en dat is lekkerder. Maar wat ze niet zegt is dat is het duurste en dat is nog duurder. Maar goed wij blijven bij onze eerste keuze en dat wel erg goed en lekket. Bij het afrekenen vraagt ze ook.nog of we het wisselgeld terug willen. Ja dat willen we. Toen op zoek naar de bus voor de weg terug. Bus halte gevonden alleen de verkeerde. Dus naar de overkant van de straat en daar weer wachten. En onze mazzel we stappen uit voor ons hotel. Schrijven dit stukje en gaan douchen en knorren want morgen gaan we met de bigbus miami verkennen. Grt M.

Miami tour

July 18, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Hup hup vroeg uit de veren want vandaag is de Miami ontdekkingsreis. We hadden al kaartjes gekocht voor de hop on en hop off bus maar om daar te komen moesten we eerst met de trolly naar de opstapplaats. En yeah we hadden de eerste bus van de dag te pakken dus de ontdekkingsreis begon om 09:13 uur.
      Eerst naar de verzamelplaats van alle bussen want daar gingen we ontbijten. Starbucks ontbijt gescoord en.gelijk wat sigaretten armer aan wat toeristen (zwervers). Maar goed een goede daad gedaan of niet. Daarna met de rode lijn naar windham. Een wijk met muurschilderingen. Erg mooi. En daarna de bus weer op naar cocunut crove het winkel centrum.ff afkoelen dachten we. Helaas gewoon een winkelstraat. Dan maar ff iets fris tot ons nemen. En weer terug naar de halte Onderweg zien we een hagedis lopen en die was iets groter dan we gewend waren. En ook iets sneller maar we hebben een foto!
      Nu op naar little havana! Ff een biertje gedronken in de place too be daar. Live muziek en een coole ruimte. Door little havana gelopen en bij de sigarenfabriek een sigaartje gekocht. En uitleg gekregen hoe dit werkt dus wel geinig om daar een te kopen. Nu op weg naar het centrale punt voor de connectie met de lijn die ons weer naar huis moet btengen. Komt er 1 druppel naar beneden. Maar ook al zijn vriendjes volgen. Een hoosbui krijg je dan. Wel van korte duur en verfrissend. Eenmaal daar rondje gelopen en toen naar onze bus en toen bleek dat ook gelijk de laatste bus van de dag te zijn. Trolley gepakt en om 18:30 lopen we weer het hotel binnen. Naar de overkant van de straat om te eten en vanavond hevven we een relax avond. Dus ga het nu afsluiten want we zijn er wel klaar mee voor vandaag.

64th Street Park