United States
Atlantic Heights

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 5

      Key West

      July 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

      Einmal nach Key West wollte ich unbedingt. So starteten wir früh morgens per Uber zum Treffpunkt in Miami beach und von dort um 06: 30 Uhr mit einem Bus von Big Bus Tours. Nach knapp 2 Stunden wurde kurz an einem Café gehalten ,um etwas zum frühstücken zu holen. Danach begann es stark zu regnen und leider regnete es an einigen Stellen in den Bus und das ziemlich heftig, so dass die meisten der Gäste nach unten in den Bus flüchteten . Wir hatten Glück, bei uns kam kaum Wasser durch . Der Reiseleiter ging nicht drauf ein , erzählte unermüdlich weiter und bat ziemlich oft um Tipp. Nach insgesamt über 3,5 Stunden Fahrt erreichten wir Key West , hatten über 5 Stunden Aufenthalt. Wir haben alles zu Fuß erkundet ,natürlich auch die berühmte Boje , ein Denkmal an der südlichsten Spitze des US-Festlandes und 90 Meilen (145 km) nördlich von Kuba. Key West ist schön. Hatte mir aber etwas mehr von versprochen, so war mir nicht bewusst, dass es auf dem Weg dorthin keine Zwischenstopps in anderen Florida Keys gibt . Diese Tour macht man daher besser mit Leihwagen und mehr Zeit. Sehenswert war es auf jeden Fall.Read more

    • Day 2

      Ocean drive

      July 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 32 °C

      Den ersten Tag versuchten wir, auszuschlafen, so gut es eben durch die Zeitverschiebung ging.
      Dann zu Fuß in eine Juice and Coffee Bar in der Nähe, um etwas zu frühstücken. Zum Glück gibt es einen Mini Coffee maker im Zimmer, so dass ich meinen 1. Kaffee schon getrunken hatte. Wir suchten danach den passenden Bus raus, um zum berühmten ocean drive zu fahren. Dank Marcel haben wir bis jetzt immer den richtigen Bus genommen 😉. Dort angekommen, schlenderten wir den ocean drive entlang, der sich zum Nachmittag hin immer mehr füllte. Sehen und gesehen werden, sehr interessant. Plötzlich sprach Marcel einen arrogant wirkenden Typen an, den ich nicht kannte. Dann wurden selfies gemacht und ein Kamera Mann war auch zur Stelle, der Fotos machte. Ich erfuhr dann von meinem völlig aufgeregten Sohn, dass es Jeremy Fragrance war . Irgendein inzwischen schwer reicher Parfüm Influencer von tiktok.?
      Für Marcel ein absolutes Highlight.
      Haben uns dann ein mexikanischen Restaurant ausgesucht und dort sehr lecker gegessen. Mir ging es danach plötzlich sehr schlecht, musste dann leider noch auf der Restaurant Toilette alles wieder von mir geben. Haben uns dann auf den Rückweg gemacht, noch kurz in den Supermarkt nah an unserem Hotel, um Getränke zu kaufen.
      Dann ins Zimmer , wo ich mich gleich hinlegen musste.
      Read more

    • Day 16

      Ein letztes mal Miami Beach

      October 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

      Der letzte Tag in Miami Beach war angebrochen und wie jeden Morgen habe ich mir wieder einen „Café negro“ in dem kleinen Laden vorne an der Ecke gekauft. Das war wohl der schönste Sonnenaufgang den ich je gesehen habe🥰🌅

      Nach dem schönen Start in den Tag habe ich mich schnell fertig gemacht und in meine Sportklamotten geschmissen. Habe mir wieder ein Radl an der Rezeption ausgeliehen und bin am Strand entlang Richtung North Beach gefahren. Da habe ich ein „Outdoor Gym“ gefunden und dort dann meinen Sport gemacht - würde sagen, dass war einer der besten Momente in Miami… 🏋️‍♀️
      Gleich danach habe ich mich an den Strand gelegt und gefaulenzt😎

      Recht viel mehr ist an dem Tag dann auch nicht mehr passiert… bin am Nachmittag nochmal in die Lincoln Rd gelaufen um Postkarten zu kaufen und Abends habe ich mich noch mit Erin unterhalten.

      Am nächsten Tag ging es ziemlich früh raus, denn ich musste bereits um 10 Uhr am Flughafen MIA sein um meinen Mietwagen abzuholen… 🚗
      Read more

    • Day 273

      Welcome to Miami

      April 20, 2023 in the United States

      Ab jetzt nur noch Englisch. Dachten wir zumindest. Schon Will Smith singt es in seinem Lied „welcome to Miami“.

      Wir haben eine Wohnung in Little Havana bezogen. Und hier ist die meist gesprochene Sprache: Spanisch. Witzig! Mitten in Miami.

      Apropos, sicher in Mexiko und so weiter…. Hier gibt es Ecken, da haben wir unser Auto noch weniger gerne abgestellt als irgendwo in Mexiko. Auch die Obdachlosen nehmen wie auf Hawaii eine große Präsenz ein.

      Auch sonst wird hier in vielen Geschäften und auf der Straße spanisch gesprochen. Wir haben uns in den riesigen „Good will“ Secondhand Stores teilweise neu eingekleidet.

      Miami mit Miami Beach ist erwartungsgemäß ein absoluter Hingucker. Riesige Gebäude, Kneipenviertel und gediegene Restaurants. Am Strand gibt es verschiedene Gruppen, die zum Beispiel gemeinsam meditieren. Hier kann man sich einfach gegen eine kleine Spende dazu setzen.
      Read more

    • Day 4

      Lock and load Miami

      July 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

      Ein irgendwie interessantes Waffenmuseum des in Wynwood gelegenen Lock and load Miami. Zu sehen sind Schusswaffen und historische Gegenstände aus der Kriegszeit:
          ▫ Bürgerkrieg
          ▫ Vietnamkrieg
          ▫ Erster Weltkrieg
          ▫ Zweiter Weltkrieg
      ▪ Heckler & Koch-Sammlung: beeindruckende Anzahl an Pistolen des deutschen Waffenherstellers, darunter die seltene P7.
      ▪ Frühere, aktuelle und seltene Nachbildungen.
      Kann man sehen, wie man will, ich fand es beeindruckend .
      Zum Abschluss ein Foto mit puff daddy 😁
      Read more

    • Day 1

      Start in Frankfurt

      July 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

      Los ging es am Montag vormittag ,zwar mit ungefähr 45 Minuten Verspätung wegen Verzögerung beim Catering. Als wir dann endlich gegen 11: 30 Uhr einsteigen konnten, fragte Marcel, ob er einen Blick ins Cockpit werfen darf . Das durften wir dann tatsächlich, wurden sogar von dem sehr freundlichen Piloten von delta airlines aufgefordert uns im Cockpit hinzusetzen, damit er ein Foto von uns machen kann.
      Der Flug verlief ruhig, Umstieg in New York klappte gut, da auch der Anschlussflug nach Miami Verspätung hatte. So landeten wir kurz nach 19: 30 Uhr Ortszeit in Miami. Mit Uber ging es dann zu unserem Hotel , Hotel collins, in Miami beach, einfach, günstig, aber völlig ausreichend. Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Tage!
      Read more

    • Day 22

      Fort Myers / Miami Beach

      July 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

      Heute aber erst einmal noch Frühstück in unserem Holiday Inn in Fort Myers - sehr Amerikanisch, aber lecker mit Omelett und Bagels, Pancakes mit Ahornsirup und einer sehr netten Frühstückslady, die uns alles noch einmal frisch gemacht hat, obwohl wir total spät dran waren. Sie hat uns auch noch ein bisschen was zum Hurrikan und den Verhältnissen danach erzählt. Auch von einigen, die alles verloren haben und weggegangen sind. Unvorstellbar, wie zerstörerisch die Natur sein kann. Wir konnten einfach weiterziehen - 2,5 Stunden nach Miami Beach. Im Auto habe ich - dank des neu erworbenen Genius 2Levels bei Booking.com zu einem ganz guten Preis - eine sehr schöne Suite bei Dharma Home Suites Miami Beach at Monte Carlo direkt am Strand gebucht.
      Auf dem Weg noch einen Abstecher in das gefühlt 53. Outlet und dann: Welcome to Miami.
      Dort noch schnell in einen Supermarkt, total crazy mit eigener Rolltreppe für den Einkaufswagen und endlich auch mal das richtige Ranch vorrätig. Unser Hotel hatte Valet-Parking - wie vornehm - aber die Einparker waren alle recht zwider. Dafür aber 3 Pools (einen im 2. und zwei im 5. Stock) und direkten Zugang zum eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen. Das Beste was wir in diesem Urlaub an Unterkunft hatten - sehr schön und genau richtig, um die letzten Tage einfach nur zu entspannen.
      Auf unserem Balkon mit Blick auf Pool haben wir dann auch erst mal Brotzeit gemacht und dann ab in den Pool und an den Strand für den Rest des Tages.
      Später hatten wir noch einen traumhaften Blick auf den Vollmond.
      Read more

    • Day 3–9

      Going to Miami ❣️

      December 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute ist der letzte Tag meines Stop Over bei Sandra in Miami Beach. Es war eine unglaubliche Woche, voller neuer Erfahrungen und Erinnerungen.

      Ich bin so froh, dass ich Sandra durch Sari Kennenlernen durfte. Wir haben uns sofort verstanden und sie hat mir nach unserem kennenlernen auch gleich ihr Zuhause in Miami als Basis für meine Reisen angeboten. Es war wirklich schön und ich habe mich sehr aufgenommen und willkommen gefühlt.

      Wir haben viel zusammen unternommen, sind am Strand spazieren gegangen, gemeinsam zum Yoga, zum Sport und haben natürlich die Art Basel zusammen erkundet. Mein Highlight war wieder das Viertel Wynwood. Es war so unglaublich, all diese verschiedenen Kunstwerke aus aller Welt zu sehen.

      Ein weiteres Highlight war June, sie haben wir zur Pflege aufgenommen. June ist ein kleiner Staffordshire, der total verspielt und verschmust ist. Sie hat uns die Woche versüßt und uns viel Freude bereitet.

      Ich bin sehr dankbar für diese Woche und für die Möglichkeit, Sandra und ihren Sohn Jeremy kennen gelernt zu haben.
      Read more

    • Day 3

      Hop on hop off

      July 26, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

      Am Mittwoch ging es mir besser. So konnten wir wie geplant um 09: 30 Uhr zur hop on hop off Tour mit big Bus starten .
      Schnell erreichten wir den Stadtteil little Havana, wo wir natürlich ausstiegen und ich mich kaum wieder von trennen konnte. Cubanisches Flair überall, tolle Läden verbunden mit etwas Kunst Ausstellung. Sehr sehenswert. Weiter fuhren wir dann schließlich Richtung downtown Miami bis zum Bayside Marketplace.
      Das ist ein sehr beliebtes unf schones Open-Air-Einkaufszentrum in der Innenstadt von Miami, Das Zentrum liegt am Ufer der Biscayne Bay, mit dem Yachthafen der Stadt Miami auf der einen Seite. Dort ist auch das Hardrock Café, in welches wir natürlich rein mussten. Weil Marcel zufällig ein Hardrock Café t- Shirt anhatte, bekamen wir 10 % Rabatt auf unseren Einkauf und auch Im Restaurant. Danach suchten wir die nächste Bushaltestelle, denn es war nach 17 Uhr und kein big Bus fuhr mehr. Wir fanden die passende Haltestelle gleich im Bayside Park, direkt vor " the torch of friendship ": die John F Kennedy- Memorial - Fackel der Freundschaft . Eine Fackel, die die Freundschaft zwischen Miami und den lateinamerikanischen Nachbarn symbolisieren soll. Von dort sind wir nach einem sehr schönen Tag mit dem Bus direkt bis zu unserem Hotel zurück gefahren.
      Read more

    • Day 4

      Lock and load Miami

      July 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

      Am Donnerstag hat sich mein Sohn seinen Wunsch erfüllt und wir starteten gegen Mittag mit dem 120 er Bus zu " Lock and load Miami. Frühstück ( heute eher Spätstück) nur eine Kleinigkeit unterwegs. L &l Miami ist ei
      Kriegswaffenmuseum mit Schießanlage, in der Besucher unter Expertenanleitung Maschinengewehre und viele Handfeuer Waffen abfeuern können. Dort angekommen lagen auf den Tischen Karten, in denen man sich das gewünschte " Menü " aussuchen konnte. Marcel hat sich für das günstigste" Menü " entschieden für 175 Dollar , das heißt er konnte mit 3 verschiedenen MG schießen . Zusätzlich buchte er noch den Revolver SIG Sauer. Nach kurzer Wartezeit gingen wir mit dem freundlichen introducer Jeff in einen Vorraum , für Sicherheits Instruktion und um Handhabung der Waffen zu üben . Ich habe nur zugeschaut und gefilmt.
      Jeff sagte , dass überwiegend Europäer hierherkommen und viele Deutsche.
      Und nebenan würde grad der amerikanische Rapper p diddy schießen 🤩.
      Dann ging es los mit Schießen . Begeistert war ich von der ganzen Sache nicht, haben uns aber sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Jeff hat alles sehr gut erklärt und unterstützt. Anschließend konnte Marcel seine " Zielscheibe " als Andenken mitnehmen . Haben dann draußen noch eine Weile gesessen und uns die Fotos angeschaut, als auch puff daddy ( Sean Combs , amerikanischer Rapper und Schauspieler) mit seiner security rauskam .
      Schnell fragten wir nach einem selfie , was auch sofort gemacht wurde. Auf jeden Fall war mir dieser Mensch viel sympathischer als dieser. Jeremy Fragrance! Danach musste wir erstmal was essen. Dann mit Uber zum nächsten Walmart, wo wir nochmal Getränke und Kleinigkeiten zu essen kauften . Dann fuhren wir zum Hotel zurück.
      Es war ein spannender Tag.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Atlantic Heights

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android