United States
Citrus County

Here you’ll find travel reports about Citrus County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Crystal River, Florida

January 18, 2017 in the United States ⋅

Moin, Moin,
    heute waren wir mit den Manatees schwimmen. In Crystel River finden die Tiere warme Quellen und können so den Winter überstehen. Der findige Amerikaner hat daraus natürlich gleich ein Geschäft gemacht und fährt Touristen auf Booten zu den beliebtesten Plätzen der Manatees. Mit Neo und Taucherbrille geht es dann ins Wasser, um die Tiere zu beobachten. Abendessen waren wir heute, wie es sich für Floridianer gehört um 14.00 Uhr. War lecker und viel.www.crackersbarandgrill.com/ Am Pool dann noch 30 Minuten Crossfit, das wars.
    Morgen mehr.

Moin, Moin,
    heute morgen waren wir in "Grannies Restaurant" Frühstücken. Brechend voll der Laden, Tisch nur mit Wartezeit. Keiner der Mitarbeiter war unter 60, alle top auf Zack. Die Bestellung kam ruck zuck und war super lecker.Über die 165 km lange Fahrradfahrt von Crystel River nach Steinhachee ist nicht viel zu sagen. Hätte ich keinen Abstecher nach Trenton gemacht, hätte es auf der ganzen Strecke nur einen kleinen Miniort gegeben. Es gab ein 15 km langes Nebelloch mit Sichtweiten unter 100 Metern und ich habe mir einen Zahn abgebrochen. Das wars, die Zeit vielleicht noch, 05:40:00.Abendessen war dann wieder cool. Direkt am Wasser und rechtzeitig für den Sonnenuntergang. Bei "Roy" gab es ein reichhaltiges Salatbuffet und frischen Fisch www.roys-restaurant.com/
    Morgen mehr

In search of the wild manatee [Ocala]

January 25, 2018 in the United States ⋅

Drove up to Crystal Springs, Fla. in search of manatees. The ranger station, empty like the park, had a flyer telling us to go to Homosassa Springs State Park if one wanted to see manatees. We drove back south and discovered we were in a wild life /rehab park! Not what we had in mind, but fascinating nevertheless. There were 4 resident manatees and 3 being fattened up after a cold snap paralyzed them, but soon to be released. Gentle giants. But also saw bright coral pink flamingos, a pair of endangered whooping cranes, a green heron, golden eagles, and spoonbills. Plus a red wolf and a Fla. panther (poor imprisoned things).

Tons of vultures in this state despite dwindling numbers world wide. Apparently their stomach acid can neutralize anthrax, cholora, and rabies in dead kill. Amazing, go vultures!

Camped at spring-fed Rainbow Springs State Park with a lovely bike ride thru palm live oak forest. Neato!

Crystal River Kajak Tour

November 14, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir wieder zu Kräften gekommen sind von der langen Fahrerei wagten wir uns mit dem Kajak hinaus aufs Wasser 😁

Hierbei muss erwähnt werden das Kajak und wir keine gute Mischung sind sobald wir auf dem Wasser waren ging der Streit der Alphas los 😂😂🙈🙈
    Von du ruderst falsch, bis du hast mich schon wieder nass gemacht 🙈☠war alles dabei was die Beziehung auf die Probe stellt.
    Ich war kurz davor Kerstin mit dem Paddel eine über zu braten und Kerstin hätte mich am liebsten einfach aus dem Boot gejagt🤤🤤😲😲
    Erst nachdem Kerstin im Wasser war kühlte sich die Stimmung wieder etwas ab 🤗🤗🤗 und es wurde doch noch zu einem schönen Ausflug wobei man wirklich sagen muss diese 3 Meter großen gigantisch wirkenden kolosse können einem ganz schön Respekt einflößen.
    Im klarsten Wasser das wir je gesehen hatten erkundeten wir die Tree Sister Springs wobei Jojo natürlich im Boot bleiben musste um darauf auf zu passen, weil wir keinen Anker hatten. 🙈🏊‍♂️🏊‍♂️🏊‍♀️🏊‍♀️
    Das einsteigen zurück ins Boot gestaltete sich als recht schwierig, da man bis zu den Oberschenkeln im Morast am Rand versank, Jojo bekam sich natürlich vor lachen nicht ein und so steckte Kerstin wortwörtlich richtig in der scheiße 💩💩💩

Manatee/Seekühe

November 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 6 Std Fahrt und einem Stopp bei Taco Bell😍😍 erreichten wir endlich das Ziel unserer ewigen Autofahrt Crystal River 😁
    Platt von der langen fahrt wollten wir noch etwas frische Luft schnappen und die Umgebung erkunden. 🤗
    Dadurch das es bereits dunkel war und auch Alligatoren hier zuhause waren war es ein ganz schön aufregender Abendspaziergang 😂🙈🙈
    Auch unser Hotel das bereits etwas in die Jahre gekommen ist und einmal ein paar neue Holzlatten gebrauchen könnte, machten das Feeling nicht besser 🤤 naja aber immerhin hat hier mal der King himself (Elvis Presley) übernachtet, vielleicht ja sogar im gleichen Zimmer🤔
    Als wir so am Steg entlang liefen entdeckte Jojo einen Schimmer im Wasser vor lauter Aufregung wäre dann auch noch fast Kerstins Handy ins Wasser gepurzelt 🙈🙈
    Und dann sahen wir unsere erste Seekuh 😚😍😍
    Sie war etwa 1.50m groß und schwamm grasend am Ufer entlang am liebsten wären wir sofort zu ihr ins Wasser gesprungen 🤗😗😗

Homosassa State Park

February 7, 2018 in the United States ⋅

Neben "gefangenen" Manatees (Seekühe) (im Moment nur 4 Manatees im Park, die aufgepäppelt werden bis 300kg, danach werden sie freigelassen) haben wir heute keine wilden Manatees gesehen. Anscheinend schwimmen sie bei warmen Wetter raus in den Golf von Mexico und kommen bei kälteren Temperaturen wieder ins wärmere Gewässer hierher, wo es eine natürliche Quelle im Homosassa River gibt. Ein Ort für nistende Vögel von Pelikanen, Ibise, Truthahngeier sowie schwarzen Geiern. In Käfigen und Gehegen haben sie verletzte Vögel, die nicht mehr fliegen können wie Habichte, Bussards, 3 bald eagles, golden eagle und Karibikkarakaras... Der Puma Yuma hat anscheinend eine grosse Abneigung gegenüber Rollstühlen, Brian wurde mehrmals angefaucht und Yuma liess ihn nicht aus den Augen;-). Und natürlich gab's noch Gelegenheit, dass Brian mit einem Roseate Spoonbill posieren konnte... Sieht zwar eher nach einem Blickduell aus mit Machogehabe vom Spoonbill;-)Read more

Three sisters springs, Crystal River

February 8, 2018 in the United States ⋅

Da es heute kühler ist, hatte es unzählige Manatees in three sisters springs, die hier ausruhten. Es hat abgesperrte Bereiche, die für die Taucher tabu sind, damit die Manatees nicht gestört werden. Sie kommen mit der Nase immer mal wieder an die Wasseroberfläche, um Luft zu schnappen.
    Ein Freiwilliger informierte uns, dass am anderen Ende eine Rettungsaktion stattfinde. Anscheinend hatte die Seekuhmutter Verdauungsschwierigkeiten und ihr Junges Erfrierungserscheinungen und sie bewegten sich seit 7 Stunden nicht mehr von der Stelle... Sie holten sie aus dem Wasser und brachten sie nach Orlando zur Genesung.... Sehr emotional für mich und wir waren beeindruckt von der guten Zusammenarbeit des Teams, das die beiden apathischen Tiere aus dem Wasser holte und sie nachher in den Lastwagen legten zur Fahrt nach Orlando. We hope the best!!Read more

Pete's Pier, Crystal River

February 10, 2018 in the United States ⋅

Swimming with Manatees... Leider sah ich keinen Manatee im trüben, grünen Wasser. Meine Mitfahrer/schwimmer hatten Glück und waren am richtigen Ort und konnten einen anfassen, der sich beim Fressen nicht stören liess. Trotz keiner Erwartungshaltung war ich doch enttäuscht. Springende Fische aus dem Wasser (mullets) und meine ersten Versuche mit Schnorcheln ersetzten das Manateeschwimmerlebnis leider nicht ganz.
    Brian düste in dieser Zeit durch Crystal River, durch die Altstadt etc. und kaufte mir Geburigeschenke;-)

Crystal River

April 3, 2017 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Das Crystal River National Wildlife Refuge bewahrt die Quellwasseroasen, welche wichtige Lebensräume für die Manatees (Seekühe) sind. Durch die Süsswasserquelle erscheint das Wasser kristallklar. In Crystal River angekommen präsentieren sich viele Anbieter von "Schnorcheln mit Manatees".

Gemäss Empfehlung sind wir früh morgens um 7 Uhr mit dem ersten Boot hinausgefahren und haben trotz Nebensaison einige aktive Manatees gefunden. Einmal getaucht mit Manatees möchte man die Erfahrungen nicht mehr missen, wir auf alle Fälle waren sofort von den verspielten und sanftmütigen Riesen begeistert.

Crystal River Florida

October 7, 2014 in the United States ⋅

Crystal River Manatee Watching
    Heute ging es mal früh los. Auf zum Crystal River - Manatee Watching und mit ihnen schwimmen oder besser im Wasser treiben.
    Unser Capt. Joe brachte unsere kleine Gruppe mit viel Humor zu den Hotspots und wir entdeckten insgesamt 8 Manatees. Also rein in die Neopren Anzüge und ab in den River.....brrrrrrr ....kalt..... Aber fantastisch....ein wenig Spooky wenn bei etwas schlechter Sicht plötzlich unter einem ein 3 meter langer und 1 m breiter Manatee auftaucht oder wenn er dir (Daniel) ein Küsschen geben will - bei 2. Und 3. Hotspot super tolle klare Sicht.Read more

Citrus County, Ситръс, সিট্রাস কাউন্টি, Condado de Citrus, Citrus konderria, شهرستان سیتروس، فلوریدا, Comté de Citrus, Citrus megye, Սիտրուս շրջան, Contea di Citrus, シトラス郡, Citrus Comitatus, Citrus Kūn, Hrabstwo Citrus, سٹرس کاؤنٹی, Comitatul Citrus, Ситрэс, Округ Ситрус, Цитрус, سٹریس کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Citrus, Condado han Citrus, 西特拉斯縣