United States
Citrus County

Here you’ll find travel reports about Citrus County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Homosassa

January 28 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Heute sind wir nach Homosassa gefahren. An einem schönen See haben wir eine kurze Pause gemacht. Mehr haben wir dann nicht mehr gemacht, da wir es doch nicht ganz ohne Krankheit durch unsere Reise geschafft haben - Henni liegt mit Fieber im Bett 🤒

Schnorcheln mit Seekühen

January 29 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Hier in der Umgebung gibt es viele heiße Quellen, aus denen Flüsse entstehen. Dort verbringen die Rundschwanz-Seekühe ihre Winter, weil es immer mindestens 22 grad im Wasser sind.
    Da Henni morgens immerhin kein Fieber mehr hatte, haben wir uns für eine Schnorcheltour zu den Seekühen entschieden. Wir sind mit einem anderen Paar in einem kleinen Boot durch den Fluss gefahren (vorbei an einer kleinen Insel, auf der 4 Affen leben) und haben kurz vor einer Quelle geankert und konnten ins Wasser gehen. Schon vom Boot aus haben wir gesehen wie riesig die Tiere sind (bis zu 4Meter!). Als wir im Wasser waren, hat es nicht lange gedauert, bis sie neugierig zu uns gekommen sind, wir mussten eigentlich nur still im Wasser liegen und warten. Wenn sie zu einem gekommen sind, konnte man sie streicheln und sie sind teilweise richtig lange bei einem geblieben. Manchmal sind sie auch mit ihrem Gesicht direkt vor unseres gekommen und haben einen angeguckt. Außerdem haben sie sich teilweise einmal um ihre eigene Achse gedreht, damit man sie am Bauch streichelt.
    Es war so toll, dass wir gar nicht gemerkt haben, dass wir eineinhalb Stunden im Wasser waren (auch wenn es zum Schluss trotz Neoprenanzügen ziemlich kalt war). Auf dem Weg zurück haben wir dann zur Krönung noch ein paar Delfine hinter einem anderen Boot herschwimmen sehen.

Homosassas Springs Wildlife State Park

April 17 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Schon die Anfahrt ist stimmungsvoll: Vom Besucherzentrum fährt man mit einem Pontonboot zum Westeingang des Homosassa Springs Wildlife State Parks. Von hier aus lässt sich der Naturzoo wunderbar zu Fuß erkunden.

Der Park beherbergt für Florida typische Tiere in natürlicher Umgebung. So finden sich hier Alligatoren, Key-Weißwedelhirsche, Weißkopfseeadler, Flamingos und Amerikanische Schlangenhalsvögel (Anhingas). Auch den seltenen Florida-Panther kann man aus der Nähe sehen.

Der einzige »Außenseiter« stammt aus Afrika: Das Flusspferd Lucifer wurde vor vielen Jahren hier geboren, als Homosassa Springs noch exotisch ausgerichtet war. So lebt »Lu« noch immer im Park – und scheint seinen Ausnahmestatus sichtlich zu genießen. Der zweite tierische Höhepunkt ist hingegen typisch floridianisch: die Manatis.

• May2

Flug und 1. Tag

May 2 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir gestern mit viel Wartezeit endlich in Orlando angekommen sind, haben wir heute Freitag die Bikes gefasst und sind widererwarten ohne Regenschutz bis nach Crystal River ins Hotel gekommen. Es ist zwar sehr düpig aber bei 32 Grad ein schönes und angenehmes Fahren. Nun steht uns eine Schifffahrt inkl. Nachtessen und 1 -2 Bierchen bevor. Zu unserer Gruppe kann ich zur Zeit noch nicht viel sagen. Wir sind ca. 16 Personen mit 14 Bikes. Wer diesmal als Alleinunterhalter einen Preis gewinnt ist noch offen, aber es gibt schon ein oder zwei Favoriten....Read more

Crystal River, Florida

January 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Moin, Moin,
    heute waren wir mit den Manatees schwimmen. In Crystel River finden die Tiere warme Quellen und können so den Winter überstehen. Der findige Amerikaner hat daraus natürlich gleich ein Geschäft gemacht und fährt Touristen auf Booten zu den beliebtesten Plätzen der Manatees. Mit Neo und Taucherbrille geht es dann ins Wasser, um die Tiere zu beobachten. Abendessen waren wir heute, wie es sich für Floridianer gehört um 14.00 Uhr. War lecker und viel.www.crackersbarandgrill.com/ Am Pool dann noch 30 Minuten Crossfit, das wars.
    Morgen mehr.

Moin, Moin,
    heute morgen waren wir in "Grannies Restaurant" Frühstücken. Brechend voll der Laden, Tisch nur mit Wartezeit. Keiner der Mitarbeiter war unter 60, alle top auf Zack. Die Bestellung kam ruck zuck und war super lecker.Über die 165 km lange Fahrradfahrt von Crystel River nach Steinhachee ist nicht viel zu sagen. Hätte ich keinen Abstecher nach Trenton gemacht, hätte es auf der ganzen Strecke nur einen kleinen Miniort gegeben. Es gab ein 15 km langes Nebelloch mit Sichtweiten unter 100 Metern und ich habe mir einen Zahn abgebrochen. Das wars, die Zeit vielleicht noch, 05:40:00.Abendessen war dann wieder cool. Direkt am Wasser und rechtzeitig für den Sonnenuntergang. Bei "Roy" gab es ein reichhaltiges Salatbuffet und frischen Fisch www.roys-restaurant.com/
    Morgen mehr

In search of the wild manatee [Ocala]

January 25, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 64 °F

Drove up to Crystal Springs, Fla. in search of manatees. The ranger station, empty like the park, had a flyer telling us to go to Homosassa Springs State Park if one wanted to see manatees. We drove back south and discovered we were in a wild life /rehab park! Not what we had in mind, but fascinating nevertheless. There were 4 resident manatees and 3 being fattened up after a cold snap paralyzed them, but soon to be released. Gentle giants. But also saw bright coral pink flamingos, a pair of endangered whooping cranes, a green heron, golden eagles, and spoonbills. Plus a red wolf and a Fla. panther (poor imprisoned things).

Tons of vultures in this state despite dwindling numbers world wide. Apparently their stomach acid can neutralize anthrax, cholora, and rabies in dead kill. Amazing, go vultures!

Camped at spring-fed Rainbow Springs State Park with a lovely bike ride thru palm live oak forest. Neato!

Crystal River Kajak Tour

November 14, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir wieder zu Kräften gekommen sind von der langen Fahrerei wagten wir uns mit dem Kajak hinaus aufs Wasser 😁

Hierbei muss erwähnt werden das Kajak und wir keine gute Mischung sind sobald wir auf dem Wasser waren ging der Streit der Alphas los 😂😂🙈🙈
    Von du ruderst falsch, bis du hast mich schon wieder nass gemacht 🙈☠war alles dabei was die Beziehung auf die Probe stellt.
    Ich war kurz davor Kerstin mit dem Paddel eine über zu braten und Kerstin hätte mich am liebsten einfach aus dem Boot gejagt🤤🤤😲😲
    Erst nachdem Kerstin im Wasser war kühlte sich die Stimmung wieder etwas ab 🤗🤗🤗 und es wurde doch noch zu einem schönen Ausflug wobei man wirklich sagen muss diese 3 Meter großen gigantisch wirkenden kolosse können einem ganz schön Respekt einflößen.
    Im klarsten Wasser das wir je gesehen hatten erkundeten wir die Tree Sister Springs wobei Jojo natürlich im Boot bleiben musste um darauf auf zu passen, weil wir keinen Anker hatten. 🙈🏊‍♂️🏊‍♂️🏊‍♀️🏊‍♀️
    Das einsteigen zurück ins Boot gestaltete sich als recht schwierig, da man bis zu den Oberschenkeln im Morast am Rand versank, Jojo bekam sich natürlich vor lachen nicht ein und so steckte Kerstin wortwörtlich richtig in der scheiße 💩💩💩

Manatee/Seekühe

November 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 6 Std Fahrt und einem Stopp bei Taco Bell😍😍 erreichten wir endlich das Ziel unserer ewigen Autofahrt Crystal River 😁
    Platt von der langen fahrt wollten wir noch etwas frische Luft schnappen und die Umgebung erkunden. 🤗
    Dadurch das es bereits dunkel war und auch Alligatoren hier zuhause waren war es ein ganz schön aufregender Abendspaziergang 😂🙈🙈
    Auch unser Hotel das bereits etwas in die Jahre gekommen ist und einmal ein paar neue Holzlatten gebrauchen könnte, machten das Feeling nicht besser 🤤 naja aber immerhin hat hier mal der King himself (Elvis Presley) übernachtet, vielleicht ja sogar im gleichen Zimmer🤔
    Als wir so am Steg entlang liefen entdeckte Jojo einen Schimmer im Wasser vor lauter Aufregung wäre dann auch noch fast Kerstins Handy ins Wasser gepurzelt 🙈🙈
    Und dann sahen wir unsere erste Seekuh 😚😍😍
    Sie war etwa 1.50m groß und schwamm grasend am Ufer entlang am liebsten wären wir sofort zu ihr ins Wasser gesprungen 🤗😗😗

Manatèe Tour Crystal River

July 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Heute gings auf Tauchstation mit den großen Manatèes, Wasser War um die 22grad hatten aber Neopren an. Ist schon was besonderes mit so großen Meerestieren zu schnorcheln. Ein unvergessliches Erlebnis. 🐟🐳😎🌴🌊

Crystal River Area

July 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nochmal eine Basketballrunde, schwitz und dann lecker Fisch essen 😎🌴🐬und dann kam das Gewitter😂morgen geht's Richtung Clearwater , Barefoot Beach der zweitschönste Strand Amerikas 😎🐬🐳🌊😉🌴🌎

Citrus County, Ситръс, সিট্রাস কাউন্টি, Condado de Citrus, Citrus konderria, شهرستان سیتروس، فلوریدا, Comté de Citrus, Citrus megye, Սիտրուս շրջան, Contea di Citrus, シトラス郡, Citrus Comitatus, Citrus Kūn, Hrabstwo Citrus, سٹرس کاؤنٹی, Comitatul Citrus, Ситрэс, Округ Ситрус, Цитрус, سٹریس کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Citrus, Condado han Citrus, 西特拉斯縣