United States

Top 10 Travel Destinations Paradise Point

• May2

Flug und 1. Tag

May 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir gestern mit viel Wartezeit endlich in Orlando angekommen sind, haben wir heute Freitag die Bikes gefasst und sind widererwarten ohne Regenschutz bis nach Crystal River ins Hotel gekommen. Es ist zwar sehr düpig aber bei 32 Grad ein schönes und angenehmes Fahren. Nun steht uns eine Schifffahrt inkl. Nachtessen und 1 -2 Bierchen bevor. Zu unserer Gruppe kann ich zur Zeit noch nicht viel sagen. Wir sind ca. 16 Personen mit 14 Bikes. Wer diesmal als Alleinunterhalter einen Preis gewinnt ist noch offen, aber es gibt schon ein oder zwei Favoriten....Read more

Hautnah

November 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto des Kayakfahrens. Schon vor einigen Tagen hatten wir gelesen, dass die Gegend um den Crystal River perfekte Bedingungen für die Fahrt mit dem Kayak bietet. Da wir das selber noch nie gemacht hatten, mussten das also für uns die perfekte Gelegenheit sein.
    So waren schnurstracks zwei Kayaks gemietet und wir hatten uns in zwei Swimsuits geschmissen, da auf uns noch ein ganz besonderes Abenteuer wartete.

Im Winterhalbjahr genießen die Manatees das seichte und warme Wasser des Crystal River für ihren halbjährigen Winterurlaub. Während sie den Sommer in den warmen Gewässern der Karibik genießen, kommen sie im Oktober/November nach Norden an die Golfküste.
    Das Wasser im Bay des Crystal River ist so seicht und flach, dass die großen Dickhäuter nicht nur die Nähe zu den Kayaks suchen, sondern man auch selber mit ihnen auf Tauchstation gehen kann. Auch wir schnallten also unsere Schnorchelutensilien an und genossen das Bad mit den seltenen Dickhäutern. Teilweise kommen diese so nah, dass man sie tatsächlich streicheln und berühren kann. Ein wirkliches Abenteuer.

Crystal River Kajak Tour

November 14, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir wieder zu Kräften gekommen sind von der langen Fahrerei wagten wir uns mit dem Kajak hinaus aufs Wasser 😁

Hierbei muss erwähnt werden das Kajak und wir keine gute Mischung sind sobald wir auf dem Wasser waren ging der Streit der Alphas los 😂😂🙈🙈
    Von du ruderst falsch, bis du hast mich schon wieder nass gemacht 🙈☠war alles dabei was die Beziehung auf die Probe stellt.
    Ich war kurz davor Kerstin mit dem Paddel eine über zu braten und Kerstin hätte mich am liebsten einfach aus dem Boot gejagt🤤🤤😲😲
    Erst nachdem Kerstin im Wasser war kühlte sich die Stimmung wieder etwas ab 🤗🤗🤗 und es wurde doch noch zu einem schönen Ausflug wobei man wirklich sagen muss diese 3 Meter großen gigantisch wirkenden kolosse können einem ganz schön Respekt einflößen.
    Im klarsten Wasser das wir je gesehen hatten erkundeten wir die Tree Sister Springs wobei Jojo natürlich im Boot bleiben musste um darauf auf zu passen, weil wir keinen Anker hatten. 🙈🏊‍♂️🏊‍♂️🏊‍♀️🏊‍♀️
    Das einsteigen zurück ins Boot gestaltete sich als recht schwierig, da man bis zu den Oberschenkeln im Morast am Rand versank, Jojo bekam sich natürlich vor lachen nicht ein und so steckte Kerstin wortwörtlich richtig in der scheiße 💩💩💩

Manatee/Seekühe

November 11, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 6 Std Fahrt und einem Stopp bei Taco Bell😍😍 erreichten wir endlich das Ziel unserer ewigen Autofahrt Crystal River 😁
    Platt von der langen fahrt wollten wir noch etwas frische Luft schnappen und die Umgebung erkunden. 🤗
    Dadurch das es bereits dunkel war und auch Alligatoren hier zuhause waren war es ein ganz schön aufregender Abendspaziergang 😂🙈🙈
    Auch unser Hotel das bereits etwas in die Jahre gekommen ist und einmal ein paar neue Holzlatten gebrauchen könnte, machten das Feeling nicht besser 🤤 naja aber immerhin hat hier mal der King himself (Elvis Presley) übernachtet, vielleicht ja sogar im gleichen Zimmer🤔
    Als wir so am Steg entlang liefen entdeckte Jojo einen Schimmer im Wasser vor lauter Aufregung wäre dann auch noch fast Kerstins Handy ins Wasser gepurzelt 🙈🙈
    Und dann sahen wir unsere erste Seekuh 😚😍😍
    Sie war etwa 1.50m groß und schwamm grasend am Ufer entlang am liebsten wären wir sofort zu ihr ins Wasser gesprungen 🤗😗😗

Three sisters springs, Crystal River

February 8, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Da es heute kühler ist, hatte es unzählige Manatees in three sisters springs, die hier ausruhten. Es hat abgesperrte Bereiche, die für die Taucher tabu sind, damit die Manatees nicht gestört werden. Sie kommen mit der Nase immer mal wieder an die Wasseroberfläche, um Luft zu schnappen.
    Ein Freiwilliger informierte uns, dass am anderen Ende eine Rettungsaktion stattfinde. Anscheinend hatte die Seekuhmutter Verdauungsschwierigkeiten und ihr Junges Erfrierungserscheinungen und sie bewegten sich seit 7 Stunden nicht mehr von der Stelle... Sie holten sie aus dem Wasser und brachten sie nach Orlando zur Genesung.... Sehr emotional für mich und wir waren beeindruckt von der guten Zusammenarbeit des Teams, das die beiden apathischen Tiere aus dem Wasser holte und sie nachher in den Lastwagen legten zur Fahrt nach Orlando. We hope the best!!

Paradise Point