United States
City of Philadelphia

Sculptures of Philadelphia

October 9, 2023 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Seriously, I've been walking around for 6 hours and I took over 500 pictures. FindPenguins is limited to 10 per post. So I'll throw out some xyz of Philadelphia footprints and you can decide, which you like to look at.

Im Ernst, ich bin 6 Stunden lang herum gelaufen und ich habe über 500 Bilder gemacht. FindPenguins ist auf 10 pro Beitrag begrenzt. Also poste ich ein paar xyz von Philadelphia Fußabdrück und ihr könnt entscheiden, welche ihr euch anschauen wollt.

American History in Philly🇺🇸📜

January 4 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

Ein anstrengender aber cooler Tag geht zu Ende. Mit dem Zug sind wir am Morgen früh von New York nach Philadelphia gefahren. Bereits vor 08:00 sind wir dort angekommen🕰️

Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich alleine gereist wäre, wahrscheinlich direkt nach Washington D.C gefahren wäre. Aline wollte aber Philadelphia besuchen und ich akzeptierte ihre Entscheidung 😂 (es war echt viel cooler als gedacht, also danke aline😘🤩)

Nach einem Kaffee (für mich natürlich Tee😉) besuchten wir am Morgen das Franklin Institute. Das Museum war spannend und vielseitig. Der Eintritt (25.-) hat sich gelohnt.

Danach besuchten wir die historische Oldcity von Philadelphia, welche einen besonderen Ort in der amerikanischen Geschichte einnimmt! Die Liberty Bell🔔, die Philadelphia City Hall, die Independece Hall🏛️ und weiteres sind historisch! In der Independence Hall wurde die amerikanische Unhabhängigkeiteserklärung und die Verfassung📜 im Jahre 1776 unterzeichnet ✍️. Mit dabei waren unter anderem George Washington (welcher, dann auch Präsident wurde), Benjamin Franklin oder Thomas Jefferson. Die Tour war gratis (nur im Januar und Februar) und hat sich somit extrem gelohnt. Ich wusste unter anderem auch nicht, dass Philly bis 1800 die erste Hauptstadt der USA war :)

Die Zugfahrt 🚅 später nach Washington lief dann reibungslos und wir sind direkt nach Ankunft um 19:05 Uhr zum Hostel. Der Tag war lang aber super interessant!

Noch kleine Zusatzinfo: Für mich war Philly vorallem wegen der extremen Drogenproblematik bekannt (über 1400 Überdosis-Tote pro Jahr). Die ganze Schweiz hat ca. 130🪦. Man merkt der Stadt schon an, dass das Drogenproblem allgegenwärtig ist💉. Trotzdem fühlte ich mich sicher. Philly ist die ärmste Grosststadt der USA. Also aufpassen, aber nicht abschrecken lassen!😁

Eastern State Penitentiary

October 10, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Eastern State Penitentiary, once the most expensive, largest, and most modern prison in the world. Today a ruin that has been converted into a museum. The most famous prisoner was probably Al Capone. The staff as always super friendly. The audio tour is exciting and well done. Halloween tours are also offered, which are certainly good in this oppressive atmosphere.

Eastern State Penitentiary, einst das teuerste, größte, und modernste Gefängnis der Welt. Heute eine Ruine, die zu einem Museum umgewandelt wurde. Der bekannteste Gefangene war wohl Al Capone. Das Personal wie immer super freundlich. Die Audio-Tour ist spannend und gut gemacht. Es werden auch Halloween-Touren angeboten, die in dieser beklemmenden Atmosphäre sicherlich gut sind.

Trenton, NJ und Levittown, PA

May 9 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ist der erste Tag von ca, 60 weiteren Velotagen in den nächsten 3 Monaten. Ich startete in Nutley kurz nach 8, mein Velo voll gepackt. Die ersten 25 km waren praktisch die gleichen wir die am Vortag - nur in der anderen Richtung. Ich brauchte ziemlich lang durch die dicht besiedelte Zone. Zahlreiche Lichtsignal-Wartezeiten summieren sich, so dass am Ende des Tages, inkl. meinen eher kurzen Pausen, nicht nur etwas mehr als 7 h "Sattelzeit" anfallen, sondern ich sage und schreibe total gut 11 h Gesamtreisezeit hatte. Mit 120 km war die erste Tagesetappe auch etwas lang geraten,
      Neben den grossen Strassen gibt es beträchtliche Radwegstrecken. So bspw. der Abschnitt des ECG (East Coast Greenway) zwischen New Brunswick und Trenton, wo ich über 30 km auf Radwegen entlang von Kanälen fahren konnte. Wenige Meter neben der wunderschönen Route hörte man immer das Brausen des Verkehrs. Die Tiere scheinen sich daran gewöhnt zu haben; Ich sichtete unterwegs Hasen, Füchse, alle Arten von Wasservögeln, Fischreiher, kleine Eichhörchen, Waldmäuse, etc.).
      In Trenton machte ich Halt beim New Jersey State House. Leider konnte ich nicht ganz nah dran; grössere Bauabschrankungen verhindern das. Das hinderte mich nicht daran, für die Regierunge und die Bevölkerung von New Jersey eine Gebetszeit zu haben. Ein konkretes Pilgerziel auf meiner Tour ist es, bei insgesamt 12 State Houses (Capitole) von 12 Gliedstaaten einen "Gebetshalt" zu machen. Mehr zu diesem Aspekt meiner Reise in späteren Blogs.
      Das Wetter startete heute sonnig, dann überzog sich der Himmel zusehends, und gegen Schluss der Fahrt fielen erste Regentropfen. Trotzdem wollte ich auf dem von mir vorgesehenen Zeltplatz übernachten. Der Zeltplatz war - ausser den Toi-Tois - leer. Aber das Zelten war gemäss Infoschild nur für "Mitglieder". Allen anderen wurde mit Strafanzeige gedroht.
      So buchte ich telefonisch eine Übernachtung im Motel 6 in Levittown, ca. 6 km weiter, bereits im Staat Pennsylvania. Im Nachhinein bin ich froh, hat doch nun etwas stärkerer Regen eingesetzt.
      Morgen gehts Richtung Philadelphia und weiter Richtung Phoenixville.
      Totalstrecke Dienstag und heute: 144 km (gut 2% der Gesamtstrecke geschafft).
      Bilder: 1. Beschaulicher Radweg; 2. das State House von New Jersey

The streets of Philadelphia

September 19, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Nach 1.5h Zugfahrt (20$), komme ich in Philadelphia an. Ich laufe vom Bahnhof zur Broadstreet und nehme Philadelphia als sehr sortiere, sauber Stadt wahr, während ich meinen Koffer zur City Hall ziehe.
      Der macht es nicht mehr lange. Die Rollen sind schon quasi eckig und beim letzten Flug sind zwei Nähte aufgegangen.
      Die Broadstreet ist wie in New York der Broadway, wo die Theater zu Hause sind.
      Hier nehme ich den Bus, um zu Nancy zu kommen, die mir heute eine große Luftmatratze zur Verfügung stellt.

Sie zeigt mir ein wenig die Gegend, die aus 2 stöckigen hübschen Häuschen und engen Straßen besteht, mit einer multikulturelle Nachbarschaft .

Little Germany

September 7, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 32 °C

Von meinem Couchsurfinghost abgeholt geht es erstmal wohin? Richtig, ganz traditionell ins Brauhaus 🍺.

Rich ist ein riesen Deutschlandfan und weiß mehr über das Land in dem ich über 24 Jahre gelebt habe. Kennt jeden Bundespräsidenten in richtiger Reihenfolge sowie jeden Witz über Franzosen. Deutschland ist sein großes Thema, er ließt jeden Tag mehrere deutschsprachige Zeitungen (darunter auch welche aus Österreich und der Schweiz) hat Regale voll mit deutschen Klassikern und außerdem jede Menge zu erzählen (auch viel von Deutschland).

Rich hat schon die halbe Welt und ganz Deutschland bereist (jetzt wirklich, er war schon über 50 mal da 🙂). Die andere Hälfte der Welt war bei ihm zu besuch und hat wie ich auf seiner Couch bzw. seiner Luftmatratze geschlafen.

Nach dem Bier gab es erstmal Kartoffelsalat und Gulaschsuppe. Kann man Mal machen.

8 Avril Philadelphia

April 8 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Ce matin il fait beau avec un grand soleil.
      Nous partons d’un pied ferme vers l’arrêt du Big Bus pour une première découverte de la ville
      En chemin nous passons devant le cimetière israélite où est enterré Nathan Lévy dont le bateau amena Liberty bell aux Amériques
      Nous traversons le washington square et son monument en l’honneur des milliers de soldats de la guerre d’indépendance qui y sont enterrés.
      Notre tour de ville avec le big bus nous donne le tournis tant la ville est gorgée d’histoire. Nous faisons ensuite un tour de ville à pied
      Betsy Ross house, la couturière qui a réalisé le premier drapeau américain aux 13 étoiles.
      Elfreths alley, la plus ancienne rue résidentielle des États Unis, habitée depuis 1706.
      China Town , un des grand centre communautaire asiatique aux USA
      Reading terminal market, construit sous la gare et ouvert en 1893.
      Nous reprenons le big bus pour nous rendre aux Rocky steps. Le city hall est la plus grande mairie des USA
      La cathédrale consacrée par le pape date de 1840
      La free library a été fondée par benjamin Franklin en 1731 il y prêtait ses livres. La bibliothèque actuelle date de 1894.
      Eastern state penitentiary construit par les quakers et où séjourna pendant 8 mois Al Capone
      Le Fairmount Park au delà du national muséum est 9 fois plus grand que central Park a NY.
      Nous nous arrêtons à Logan circle pour profiter de l’éclipse de soleil qui atteint son maximum à 15h20
      Nous retournons ensuite à China Town pour faire deux courses et rendons une deuxième visite au Reading market qui est vraiment exceptionnel.
      Rdv pris pour demain pour un bon cheesesteak….

Buildings of Philadelphia

Highlights of Philadelphia