Stany Zjednoczone

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 16

Tag 2 in Philly

25 kwietnia, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 9 °C

Am zweiten Tag in Philadelphia haben wir uns morgens wieder unsere Schuhe geschnürt und sind los marschiert. Beginnend bei der Independence Hall, für die wir uns gestern Tickets besorgt haben. Die Independence Hall hieß ursprünglich Pennsylvania State House und ist ein ehemalige Parlamentsgebäude des US-Bundesstaats Pennsylvania, in dem 1776 die Unabhängigkeitserklärung und 1787 die Verfassung der Vereinigten Staaten unterzeichnet wurden. Nach einer Führung und einem Vortag von einem Ranger sind wir weiter … in Richtung Rathaus der Stadt, welches wir uns von außen und aus dem Innenhof angeschaut haben. Vorbei an einem kleinen Park und einer schönen Kirche haben wir das ehemalige Gefängnis „Eastern State Penitentiary“ erreicht und besichtigt. Von 1829 bis 1971 war dieses aktiv und dient heute als Museum. Mit Kopfhörern ausgestattet konnten wir das alte Gefängnis selber erkunden. Schwer vorstellbar wie es damals ausgesehen hat. Von dort ging es zum Philadelphia Museum of Arts. Dieses haben wir uns nur von außen angeguckt. Die Stufen vor dem Museum sind als Kulisse für einige Rocky Filme (Sylvester Stallone) bekannt. Auch wir haben eine Leute gesehen, die die Treppen hoch joggen und die Szenen aus dem Film nachstellen - sehr amüsant.
      Von dort ging es auch schon wieder langsam zurück. Julia ist leider am kränkeln so haben wir den restlichen Tag genutzt um uns auszuruhen. Hoffentlich geht’s morgen besser, denn dann geht’s ins Amish Country. Gute Nacht Leute 😴

• Dzień 15

Philadelphia - city of brotherly love

24 kwietnia, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 16 °C

Die nächste Großstadt nach Washington wurde heute von uns beiden aufs gründlichste beschaut - Philadelphia. Philadelphia ist eine vielfältige und historisch bedeutende Stadt, die für ihre Rolle bei der Gründung der Vereinigten Staaten, ihre reiche Kultur und ihre lebendige Kunstszene bekannt ist. All diese Eigenschaften sind uns heute auch begegnet. Das gute vorweg - alle Sehenswürdigkeiten waren sehr nahliegend und konnten wunderbar per Fuß erreicht werden. Heißt aber auch, das all die Sehenswürdigkeiten nicht so groß und zeitaufwendig waren wir noch zuletzt in Washington.
      Begonnen haben wir unsere Erkundung im Independence Visitor Center um uns über den historischen Teil der Stadt einen Überblick zu verschaffen. Direkt gebenüber konnten wir uns die Liberty Bell ansehen - eine Glocke die als Nationalsymbol gilt und geläutet hat, als die 1776 die Unabhängigkeitserklärung vorgelesen wurde. Vorbei an der Liberty Hall (für die wir morgen erst ein Ticket ergattern konnten) und weiteren historischen Bauten ging es zum Betsy Ross House. Betsy Ross soll die Näherin der ersten US-Flagge sein. Durch die Elfreth‘s Alley, eine der ältesten bewohnten Straße, ging es auf die Benjamin Franklin Bridge um ein klassisches Skylinefoto von Philadelphia zu bekommen. Leider war ein Fußgängerweg gesperrt - daher leider kein perfektes Foto 😑
      Weiter ging es durch Penns Landing (Benannt nach William Penn - dem Gründer der Kolonie PENNsylvania), einem schönen ruhigen Fleck am Delaware River, zur South Street - welche uns sehr an St. Pauli in Hamburg erinnert hat. Viele Bar‘s und sehr bunt. Als Mittagsessen haben wir uns ein klassisches „Phily“ Cheesesteak (Rind mit Käse überbacken im Baguette) geholt - das angeblich Beste in Philadelphia bei Angelo’s Pizzaria. Sehr angesagt und hat schmeckt, umgehauen hat es uns nicht.
      Nach Geschichte und Kulinarik stand nun Kunst auf dem Programm: Im Magic Garden wurde unter anderem so vieles mit und aus Mosaik dargestellt. Viele Kleinigkeiten wurden schrill zu einem großen Kunstwerk.
      Die letzten Attraktionen des Tages waren dann noch die Besuche auf einem großen überdachten Markt und in Chinatown. Nachmittags gabs noch ein Kaffee und dann war die Luft auch raus.

• Dzień 1

Tag 1: Letzte Vorbereitungen

17 sierpnia 2023, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 27 °C

Heute ist es endlich soweit, mein Sommerurlaub und damit der langersehnte Trip mit meiner Familie steht kurz bevor.
      Die drei reisten am Montag an und verbrachten ein paar wunderschöne Tage mit mir in Quakertown, PA, wo sie meine Gast-Familie kennen- und lieben lernen durften.
      Meine Mädels (Isla, Luna und Ivy) waren ganz entzückt von den Geschenken, die für sie im Koffer mit dabei waren, aber am allermeisten haben sie sich über Hansi (meinen Papa) gefreut, weil dieser jeden Quatsch mitgemacht hat!😅
      Am Abend wurden wir dann von meiner Gastmutter nach Philadelphia gebracht, wo morgen früh die Reise beginnt.

• Dzień 11

Breakfast in Philadelphia

5 lipca 2023, Stany Zjednoczone ⋅ 🌩️ 28 °C

Gegen 09:30 haben wir heute aus unserem Hotel in Philadelphia ausgeheckt. Glücklicherweise gab es in unserem Hotel ein Luggage room in dem wir unsere Koffer bis zur Abfahrt an den Flughafen lagern konnten.
      Wir haben uns dann ein weiteres Mal auf den Weg zum Reading Terminal Market gemacht, um uns ein Sandwich, Kaffee und Cookies zu kaufen. Mit dem Kaffe und dem Essen haben wir uns dann an die City Hall gesetzt und gefrühstückt. Dabei konnten wir dann das morgendliche Treiben in Philadelphia beobachten. Allerdings ging es hier deutlich ruhiger zu als in New York.
      Danach haben wir eine kleine Shoppingtour gestartet. Gegen 15:00 Uhr haben wir dann unser Gepäck im Hotel wieder abgeholt.
      Mit den vier Koffern haben wir uns dann auf den Weg zur Subway gemacht. Bei ca. 34 Grad kommt man dabei ganz schön ins schwitzen.
      Im Vergleich zu amerikanischen Zügen sollten wir uns in Deutschland nicht über die Modernität unserer Züge beschweren. An jeder Tür steht hier ein Schaffner und öffnet bei jedem Halt die Türen.
      Verspätungen hatte der Zug wie bei uns auch. Nichtsdestotrotz kamen wir schnell und unkompliziert am Flughafen in Philadelphia an.

• Dzień 146

Freezing in Philly!

10 listopada 2017, Stany Zjednoczone ⋅ 🌙 -1 °C

After another night at the theatre last night we left New York this morning - very cold and a little snow! Caught the train down to Philadelphia. I'd forgotten what a beautiful city it is- wide streets and Avenues, parks and wonderful buildings. We walked down to the Museum of Art with the huge stairs they used in the Rocky movie. Called at the library on the way back to our hotel which is a fantastic location across from City Hall and just around the corner from the amazing food hall at Reading Terminal Markets. It's freezing 1dec at the moment and will go down to -3 by tomorrow morning- just a little chilly- frozen noses on our cold faces! Czytaj więcej

• Dzień 2

Big Bus tour through Philly

26 lipca 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 27 °C

Where you at, Phillies? I got (a bit of) knowledge of Baseball now. Thanks to Jamik, who we were having a good convo with. A typical bar talk with beer, flatscreens all around and a bartender from Turkey ;)
      I went on the tourist bus tour, gained knowledge of the best Philly Cheese Steak you apparently get at Sonny’s, inside information on Rocky who seems to be more important than Benjamin Franklin himself and found out that the Declaration of Independence was signed here.
      There’s a nice vibe to this city and also it was a real coincidence that my mum’s friends stay here as well. They are gonna take us to D.C. with their car tomorrow.
      Seems like we are going to change our loose itinerary a bit :)
      Oh btw. Our room is really nice but the noise is unbearable. I’m already sorry for the poor rating I’m gonna give the owners on Airbnb…

• Dzień 71

Markus, Marlen und Philly in Philly

10 maja 2019, Stany Zjednoczone ⋅ ☁️ 20 °C

Der letzte Footprint liegt nun schon länger zurück. Dies liegt daran, dass uns Markus, einer von Phillips ehemaligen Kommilitonen aus dem Studium, eine Woche lang besucht hat. Die Zeit haben wir gut genutzt 😊 Aufgrund seines Jetlags war der erste Tag etwas ruhiger. Marlen besuchte mit ihm die Great Falls. Am Freitag starteten wir zu dritt einen Wochenendtrip.

Erstes Ziel: Philadelphia. Die meiste Zeit verbrachten wir dort im Eastern State Penitentiary. Dies ist ein altes Gefängnis, von außen einer Burg nachempfunden. Es wurde von 1829-1971 genutzt und ist nun ein Museum. In der Festung sind die Zellentrakte vom Zentrum aus strahlenförmig angeordnet. Bis 1911 herrschte hier strenge Einzelhaft. Die Zellen waren für die Zeit sehr fortschrittlich - es gab eine Zentralheizung und eine Kanalisation. Jeder Häftling hatte hinter seiner Zelle einen Innenhof, wo er eine Stunde pro Tag raus konnte. Es gab drei Mahlzeiten am Tag und es wurde gearbeitet (zB geschustert). Das einzige erlaubte Buch war eine Bibel. Das Ziel der Einzelhaft war die intensive Beschäftigung mit seiner Straftat und die Erlangung von Reue...später merkte man aber, dass sie eher zu psychischen Schäden führte und hob das Konzept auf. Zu Spitzenzeiten hausten hier 1700 Häftlinge.

Wir gingen mit einer hervorragenden Audiotour durch das Gefängnis und die vielen Ausstellungen auf dem Gelände und waren begeistert über die reichlichen Infos. Das Museum ist sehr zu empfehlen! Danach machten wir noch eine kleine Tour durch die Stadt und besuchten Philadelphias Münzprägeanstalt. Nach einer eher enttäuschenden Mahlzeit im Reading Terminal Market (statt traditionellem Philly Cheesesteak Sandwich ein labbriges und zu fettiges Pulled Pork Exemplar) ging unsere Reise weiter.

• Dzień 15

#Philly - City of Liberty & Love

12 lipca 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 33 °C

Philly ist eine wunderschöne Stadt mit viel Geschichte, offen Menschen und voll mit tollen Parks und Plätzen. Im "Love Park" waren wir sogar Zeugen einer Trauung direkt vor dem weltbekannten Love Sign. Ich feier die Leute hier so. Wir haben unter anderen die berühmten "Rocky Steps", die Independence Hall und die Liberty Bell besichtigt. Wirklich erstaunt hat mich, wie eine fehlkonstruierte Glocke, die insgesamt drei mal an der selben Stelle gerissen ist, weshalb sie seit ca. 200 Jahren funktionsunfähig ist, zu einem Symbol für Freiheit für eine ganze Nation werden kann.

Der Philadelphia Zoo ist mit so viel Liebe gestaltet und wahrscheinlich der größte in dem wir je waren. Zudem haben wir zum ersten Mal Fledermäuse in real-life gesehen und wissen jetzt auch wie sie pinkeln: Einmal kurz an die Hände hängen, laufen lassen, abschütteln, dann wieder umdrehen und Kopfüber von der Decke baumeln lassen. Und natürlich das sauberschlecken nicht vergessen! Die Welt der Tiere fasziniert mich immer wieder. Wildkatzen, Giraffen und Zebras dürfen in einem guten Zoo natürlich auch nicht fehlen und dank der Kenia-Austellung haben wir uns direkt an unsere Safari zurückerinnert.

Es gibt in Philly noch so viel zu erkunden, aber wir reisen morgen weiter. Wir haben schließlich noch 1.195 Meilen vor uns bis wir in Miami sind.

• Dzień 9

Last Stop - Phili

25 maja 2023, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 22 °C

Nach ca. 6h Autofahrt und geschätzten 100 toten Reh's und Waschbären haben wir unseren letzten Stop erreicht. Philadelphia 😊 In einer überdimensionalen Suite quartieren wir uns noch für eine Nacht ein. (Das Zimmer kostet weniger als die Absteige in Geneva on the Lake)
      Bei schönstem milden Wetter erkunden wir noch das letzte Mal zu Fuß die Stadt und machen die letzten Besorgungen, der Koffer hat noch Platz 😉

• Dzień 3

first run, beer & goodbye, Philadelphia!

27 lipca 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 30 °C

The FIRST actual street of the United States? Do you think that’s true? A shopping spree to H&M… Europeans like what they’re used to :( and then a lucky find: a “Phillies” sweater for my mum :) I wanted to get the mama bear & mini bear matching hats but, y’all know.
      Set an alarm clock, went for a run, my legs are still shaking. I really need to get in shape again.
      Shakshuka for breakfast and on the road again :) later we’ll go to D.C.!!!!!
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

City of Philadelphia

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android