United States
Dumbo

New York Day 3

August 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Schon ist es Tag drei in New York. Die Zeit geht extrem schnell rum, aber wir machen auch viel, vielleicht liegt’s daran.
    Heute sind wir nach dem Frühstück mit der U-Bahn nach Brooklyn gefahren und dann über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan gegangen. Von dort ging es weiter zu Ground Zero und der 9/11 Gedenkstätte.
    Es ist schon beeindruckend, das zu sehen und nur schwer vorstellbar wie es mal mit den Twin-Towers ausgesehen hat.
    Von hier sind wir dann noch kurz in den Battery-Park gegangen und dann von dort per U-Bahn zur Grand Central Station. Das ist mal ein pompöser Bahnhof!
    Weil auch am dritten Tag das Sightseeing hungrig macht, gabs dann erstmal einen kleinen Snack zu essen.
    Als wir wieder auf der Straße waren, war es leider ein bisschen am regnen. Und dann ein bisschen mehr. Wir sind dann nochmal für einen Drink eingekehrt und haben einen neuen Plan gemacht.
    Der führte uns dann auf den Flugzeugträger Intrepid, der mittlerweile als Museum hier vor Anker liegt. Weil der Eintritt in unserem City-Pass mit drin war, haben wir uns das mal angeschaut. War interessant, mehr aber auch nicht.
    Als nächstes stand dann der Highline Wanderweg auf dem Programm. Hier sind wir auf einem erhöhten Weg mitten durch Manhattan gewandert. Das war schon cool so zwischen all den Hochhäusern durch zu gehen.
    Meine Füße sind mittlerweile hochoffiziell Matsch. Daher sind wir am Ende des Weges mit der U-Bahn zurück zum Hotel, haben einen kleinen Powernap gemacht, damit wir (besser gesagt ich) für den Abend etwas erholt sind (bin).
    Fürs Abendessen wollten wir irgendwo hingehen, was nicht Fastfood und nicht Luxusdinner ist. Also irgendwas dazwischen. Das war schwerer zu finden, als wir dachten. Aber irgendwann haben wir dann doch noch was nettes gefunden. Die lange Suche hatte zwar unseren Zeitplan etwas aus der Bahn geschmissen, das wurde aber durch den schnellen Koch wieder gut gemacht. So haben wir es doch noch pünktlich in den Madison Square Garden geschafft, wo dann heute mein persönliches, kulturelles Highlight stattfand: Billy Joel 😃 Unsere Plätze waren heute nicht ganz so nah dran wie gestern, aber immer noch gut. Wenn auch eigentlich hinter der Bühne. Aber bei einer 360 Grad Bühne gibts ja eigentlich kein „hinter der Bühne“.
    Das Konzert war genial. Fast 2,5h hat Billy Joel gespielt. Der Sound war top und die Band auch. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
    Morgen ist dann dieser Teil der Reise schon vorbei. Unser Fazit ist: die drei Tage New York haben voll und ganz gereicht. Uns ist beiden nichts mehr eingefallen, was wir an einem Tag mehr noch hätten machen können. Da es überall in der Stadt immer irgendwie laut ist, freuen wir uns nun auf Kanada und ganz viel Natur 😃

New York, Baby!

September 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben endlich freies W-lan gefunden. Leider funktioniert die Internetverbindung in unserer Unterkunft nicht. Unsere Handys finden den Router gar nicht erst...merkwürdig und ein bisschen nervig.

Vermutlich hat sich noch keiner vor uns gedacht "Hey, lass New York doch mal zu Fuß erkunden!". Ist auch echt recht weitläufig, muss ich sagen.😅 Wie lange wir noch zum Central Park brauchen, ist ungewiss, aber wir haben immerhin schon je zwei Bananen und einen Hot Dog gegessen und sind bester Dinge, dass wir es rechtzeitig zum kostenlosen Eintritt ins Museum of Modern Art schaffen.💪

Unsere Unterkunft ist ansonsten ziemlich cool. Fühlt sich eigentlich recht heimelig an. Ein Haus, in dem in jeder Etage junge Leute wohnen und dort jeweils Küche und Bad haben, aber im Grunde eine große WG - bunt und liebevoll chaotisch. Das Haus neben diesem sieht total schick und neu aus, während "unseres" völlig runtergekommen wirkt. New Yorker Charme. Finden wir geil!😍 (In den Fotos ist das die schicke Tür vs. die abgefuckte) Haben gestern nur einen der Jungs kurz getroffen, waren aber auch nur duschen und sind dann halbtot ins supergemütliche Bett gefallen. (Duschen können übrigens ganz schön kompliziert sein - ich weiß, dass Mama mir da zustimmen wird!😂) Ich musste nochmal halb eingeseift rausgehen und nach Hilfe fragen, weil nur noch heißes Wasser kam😅)

Manhattan & Brooklyn Bridge

May 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Und weil wir ja nicht schon genug durch die Gegend gelaufen sind, den ganzen Freitag in Deutschland hatten und einen langen Flug...dachten wir uns... man könnte auch noch ein wenig in Brooklyn rumlaufen.
    Also Subway fahren bis zur Manhatten Bridge und von dort aus entlang des Hudson River Richtung Brooklyn Bridge.
    Als kleine Stärkung gab es einen Burger to go von Shake Shack, damit wir gut gestärkt auch über die Brooklyn Bridge Richtung Manhatten Skyline gehen konnten.

Man kann dabei sogar die Lady Liberty🗽 angestrahlt sehen, allerdings sie ist im Gegensatz zu den beleuchteten Hochhauskomplexen leider verschwindend klein 🙈

Danach ging es nurnoch todmüde zur Unterkunft 🙈

Brooklyn

November 5, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Obwohl ich erst drei Tage hier bin wechseln täglich alle Betten in meinem Zimmer, ich fühle mich schon fast wie Udo Lindenberg😂
    Heute morgen bin ich wie am ersten Tag mit der Subway zur City Hall gefahren und habe erstmal wie zu erwarten im Starbucks gefrühstückt und den letzten Blogeintrag verfasst. Dann bin ich wieder über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn gelaufen. Ich bin verdammt froh, dass ich am Donnerstag früh schon da war, denn am Samstag kann man eigentlich Manhattan meiden, da es noch überfüllter ist als sonst. Anschließend bin ich durch den Brooklyn Bridge Park und den ferry State Park gelaufen. Von dort hat man einen super Blick auf Manhattans Skyline. Dann bin ich ein bisschen durch Brooklyn geschlendert und gegen späten Nachmittag wieder über die Brooklyn Bridge nach Manhattan, dann bin ich den Broadway runter zum Battery Park gelaufen um mir dort den Sonnenuntergang anzugucken. Dann zurück zum Hostel. Mal ein etwas ruhigerer Tag.Read more

Nine-Nine

November 9, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Meags and I walked to Brooklyn

Brooklyn Bridge Lichtermeer

February 13, 2019 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Ganz besonders schön (auch ganz besonders windig) und unvergleichbar ist die Aussicht auf das Lichtermeer bei Nacht während man zu Fuß von Brooklyn nach Manhattan die Brooklyn Bridge passiert. Allein die Brücke über den East River ist imposant, zu ihrer Einweihung 1883 längste Hängebrücke der Welt war. Hier treffen wir auf Jadmin und Markus aus Dortmund, mit den wir uns auf Anhieb so gut verstehen, dass der Abend hemeinsam im Hard Rock Café am Times Square endet.Read more

• Apr17

Pebble Beach, Brooklyn

April 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wow - ein einmaliger Anblick. Den Sonnenuntergang hinter der Skyline zu erleben bis die Lichter der Stadt angehen. Wir geniessen es hier - sind bei weitem aber nicht die einzigen - ein, zwei Stunden lange Faszination.Read more

Waarom reis je alleen, Alicia?

June 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Juliana’s is 1 van de bekendste pizza tenten in NYC, vlak onder Brooklyn Bridge: recept van pizza legende + coal oven = aanschuiven buiten, wachttijden tot 1,5 u.

“Party of one?” Yes! Me! Oh we have one spot available by the bar if that’s ok for you? (Dit is terwijl ze me zonder overdrijven voorbij de 30 wachtende mensen voor mij in de rij naar binnen leidt)

En dan zit ik met mijn neus op de oven en vliegt er om de paar minuten pizzadeeg van de ene kant naar de andere. Letterlijk, omdat mooi doorgeven niet efficiënt genoeg is.

WACHTTIJD: 20 min. PLAATS: perfect.

Schöne Aussichten

April 18, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Gerade haben wir einen wunderbaren Ausblick auf Downdown Manhattan. Das Wetter ist grau, das World Trade Center verschwindet in den Wolken, aber es ist trocken. Und wir haben Spaß 😊😬

Dumbo