United States
Jefferson

Here you’ll find travel reports about Jefferson. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Los Angeles Memorial Coliseum

November 12, 2017 in the United States

Am Sonntag trafen wir uns nach dem Frühstück mit zwei Deutschen von der DHBW Stuttgart um zusammen das Footballspiel der Los Angeles Rams gegen die Houston Texans anzuschauen.
    Bei einem Footballspiel treffen sich schon viele Amerikaner zum "Eventparking". Hier feiern sie auf dem Parkplatz, auf dem das Auto abgestellt wird. Dort wird dann zusammen gegrillt und gefeiert. Wir ließen den Mietwagen am Motel stehen und liefen von dort aus ca. 45 Minuten zum Stadion, da uns dies nichts kostete und wir so nicht die teuren Parkgebühren direkt am Stadion zahlen mussten.
    Das Stadion der Los Angeles Rams ist das Memorial Coliseum, welches schon 1923 eröffnet wurde und Schauplatz der Leichtathletik-Wettkämpfe der Olympischen Spiele 1932 und 1984 war.
    Bei dem Besuch des Spiels ging es mir mehr darum so ein Event während meiner Zeit in den USA nicht entgehen zu lassen, statt dass ich sehr viel von diesem Sport verstehe.
    Doch durch gute Erklärungen meine Kommilitonen während des Spiels verstehe ich jetzt doch einiges der Sportart.
    Auch hier ist wieder zu sagen - super Erlebnis! :-)

Jefferson