United States
Lummus Park

Welcome to Miami - HAPPY NEW YEAR!!!

December 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Endlich da! Nach circa 20 Stunden Flug mit einem Stopover in Köln und einem ersten Happy New Year in der Luft, bin ich gut in Miami angekommen. Schnell ein Taxi geschnappt und ab ins Hotel direkt in South Beach.
      Danach ging es direkt auf den Ocean Drive zum reinfeiern. Der war ab nachmittags für Autos gesperrt und es gab eine riesige Strassenparty: alle Bars, Restaurants und Clubs haben extra Tische rausgestellt und live Musiker oder DJs für die Neujahrsparty engagiert. Wahnsinnig bunt, trubelig, laut aber spannend. Modemäßig war glitzer und Bling Bling angesagt (egal wie dick, Hauptsache das Kleid ist kurz und golden:D). Ich hab mich erst einmal beim Mexikaner gestärkt und dann ging's an den Strand. Hier waren schon etliche Grüppchen mit Picknickdecken und Drinks versammelt. So toll mit kurzem Shirt und Strandsand zwischen den Füßen ins neue Jahr zu feiern! Bis 0Uhr kamen immer mehr Leute dazu und um Mitternacht gab es ein fantastisches Feuerwerk. Jetlag bedingt bin ich danach auch direkt zurück ins Hotel und ins Bett gefallen.

Eine tolle Erfahrung! Das möchte ich noch mal machen-dann aber am liebsten mit vielen Freunden im Gepäck mit eigener Picknickdecke;)...

Typical Tourists

April 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

14.04.2017
      Weil wir nach 4 Tagen noch wenig von Miami selbst gesehen haben, machen wir heut einfach mal auf Sightseeing-Programm von der Stange.
      Plan: mit der hop on, hop off Bus-Tour bissl rumfahren und dann ab an Strand... den wir übrigens nur bei Nacht gesehen haben bisher🙈
      Wir sitzen also in den Bus und lassen uns über Kopfhörer von Alex, unserem coolen Tourguide etwas über Miami erzählen.... ist übrigens nicht schlimm, dass wir nicht bei uns am Strand waren(obwohl wir direkt dran wohnen)
      Alex erklärt uns: if you want to enjoy the Beach, don't Go to the Ocean Drive... also alles richtig gemacht?! 😂
      Wir lassen uns also berieseln und stellen fest, dass wir schon ganz schön viel gesehen haben😎. Lernen aber trotzdem noch dazu. Zum Beispiel, das die Hotels am Ocean Drive zu den Ältesten hier gehören. Und um die Optik des Viertels nicht zu zerstören die Fassaden erhalten bleiben müssen. Das heißt, innen kann alles umgestaltet werden, außenrum bleibt alles stehen... gut ich schau nicht schlecht als Alex das erklärt. Das Haus vor dem wir stehen lässt nicht viel Platz für Optionen. Ja Fassade steht noch. Aber durch nicht vorhandene Fenster sieht man:.... nichts. Lediglich ein paar Stahlträger die verhindern, dass das Gebäude komplett in sich zusammen fällt.
      Er meint man kann wählen wie man die Wände stellen möchte. Das finde ich im Anbetracht der Ruine sehr optimistisch erzählt. Erstmal müsste man sich überlegen wo man die Stockwerke anbringt. Zwischendecken gibt es nämlich keine😳 erinnert mich an Mietwohnungen, die in der Annonce schreiben "Anstrich" genügt und dabei bröckelt der Putz von den Wänden🙈
      Hab nicht vor das "Hotel" zu kaufen deswegen nehme ich es so hin.
      Nichts desto trotz bringt uns der Bus in wirklich schöne Gegenden und macht den ersten Eindruck den wir bei Anreise hatten wieder wett!!!
      Unser gestriger Taxifahrer hat das Wynwoodviertel empfohlen... da hoppen wir auch off und nehmen uns vor n Stündchen zu bleiben.... ja wir nehmen uns vor... richtig war nix mit m Stündchen 😎
      Aber es ist zu schön da... kleine Galerien und schnuckelige Läden lassen uns komplett die Zeit vergessen (wie immer).Dass bei den ganzen Graffiti auch wieder unser Foto Wahnsinn losgeht: auch klar.
      Kurzum unsere Tour endet außerplanmäßig nicht wie angedacht um 2 sondern um halb 7😂
      Also gut Strand war wohl wieder nix...
      Wir bummeln dann noch etwas durch die Lincoln Road, die wir vom Bus aus gesehen haben
      Die "Fußgängerzone" von Miami. Übrigens das was wir gestern gesucht haben ... liegt direkt in der Nachbarschaft.
      Überall sitzen Leute, die den Straßenkünstlern zusehen... Hammer!
      Naja und jetzt geht's heim und dann ab in den Spring Break Trubel. 😉

• Apparillos und Panzertape

March 8, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Donnerstag, 08.03.2018
      Frauentag, Abflugtag, unser Tag!!!

Das Taxi war für 6.45 Uhr geordert.

Jedenfalls stand das Taxi mit Jacky pünktlich in der August-Bebel-Straße. Und stand. 6.55 Uhr hatte ich es dann geschafft, meine beiden Koffer (16.6 kg und 0kg) aus dem 5. Stock runterzutragen. Meine Frage, ob sie (Lehmi) schon da ist oder schon drin sitzt, beantwortete er mit: „Ihr Weiber macht mich fertig!“
      Koffer eingeladen, mein Auto noch umgeparkt, in der Zwischenzeit Lehmi angefunkt, wo sie denn steckt. Alles halb so wild. Kommunikationsprobleme gehören bei uns halt manchmal dazu.

Wenigstens war das Taxi nun warm und wir haben Lehmchen eingesackt. Am Flughafen
      Koffer abgegeben und ab zum Frühstück. Als Jacky später noch dazu kam, musste erstmal mein Handgepäck weichen...

Jacky: „Sage mal - was hast Du denn im Koffer?“
      Ich: „Nix!“
      Jacky: „Wie nix?“
      Ich: „Na der ist leer.“
      Jacky: „Wie? Der ist leer?“
      Ich: „Wenn wir Übergepäck haben. Weil Lehmi immer Übergepäck hat und ich einkaufe.“
      Jacky: „Du machst mich fertig!“ und nach 10 Sekunden nachdenken: „Aber macht Sinn!“

Im großen Koffer haben wir jedenfalls alles notwendige. Von Oma Lenchen‘s Steckhalma aus DDR-Zeiten über den Gameboy mit Tetris bis hin zum allerwichtigsten: dem "Apparillo“. Apparillo ist Lehmis Wortschöpfung für eine Verteilersteckdose (wir haben nur einen Adapter).

Einziger Wermutstropfen: Es gibt kein Kolberg-Revival. Lehmi hat den Baywatch-Badeanzug vergessen.

Zwischenlandung in München.
      Anschlussflug nach Miami nicht verpasst.

Uns erwarteten 10h Flug.
      Das erste, was Anke bemerkte, als sie unsere Sitznachbarn im Flieger bemerkte, war deren osteuropäischer Einschlag. Natürlich hat sie wieder Rückschlüsse auf ihr slawisches Erscheinungsbild gezogen. Der Flug jedenfalls war gut, das Essen auch und der Rotwein hat geschmeckt. Das Highlight war aber nicht etwa der Alkohol sondern das Entertainmentprogramm: eine Doku über RB Leipzig!!! Und darin zu sehen mein YANNICK! Klein und witzig ist die Welt eben <3

Darauf gleich noch einen Weißwein!!!

Gelandet um 16.30 Uhr Ortszeit Miami, Auto abgeholt (unser Mustang stand noch nicht zur Verfügung, sodass wir einen Infiniti bekommen haben) Auch gut.

Danach gleich schnurstracks rein nach Miami, Miami Beach und über den Ocean Drive! Anschließend ewig lang nach einem Motel gesucht. Fündig geworden im Days Inn. Der „Concierge“ war gleich not amused wegen uns - ja, wie waren mit unserem
      Infiniti den One Way in falscher Richtung reingefahren und haben uns kurz auf den Behindertenparkplatz gestellt, um das Zimmer zu buchen. Halb so schlimm also. Koffer aus dem Auto geladen und losgelaufen. Auf einmal Geschrei vom „Concierge“ - wir Anjas einen Handtaschenkoffeer vergessen. Und da wir eh schon durch und mega übermüdet waren, hat uns das auch nicht interessiert, denn er hatte schon angepackt und brachte uns den Koffer eh schon wild gestikulierend hinterher.

Als wir das Zimmer aufschlossen, hatte die Klimaanlage schon mächtig Gas gegeben und auf gefühlte - 10 Grad runtergekühlt. Nach Beschwerde bei der Rezeption kam ein netter Handwerker vorbei und klebte - amerikalike unkonventionell - die Klimaanlage mit Panzertape zu.

Darauf haben wir uns jeder ein Bier gegönnt und angestoßen. Highlight an der Tanke: Wir haben einer jungen Russin, die keinen Ausweis mithatte, Zigaretten gekauft.

Tag zu Ende!

Angekommen

April 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Das Essex House liegt nur einen Steinwurf vom Ocean Drive und dem Atlantik entfernt. Dadurch sind wir mitten drin😎🎼🎵🌴.
      Die ganze Nacht durch lief Musik, was aber mit Ohrstöpseln gut zu ertragen war😊

Serata di Salsa e Bachata!

December 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Tra pestate di piedi e demoralizzazioni 🤣 scusami piccola è colpa mia! 🥺

What should I say

April 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

10.04.2017 Um den Jetlag zu überwinden, haben wir beschlossen heute shoppen zu gehen. Die Dolphin Mall ist unser Ziel. Perfekt, dass das Wetter sich bestens dazu eignet. Windig und trüb.
      Ein guter Auftakt ist ein White Chocolate Mocha, yummy with whipped cream...
      Obwohl ich dachte, ich bin zu k.o zum Anprobieren, geht es dann doch erstaunlich gut... also nach 5,5 Std und den Tüten nach zu urteilen waren wir garnicht so müde 😉!
      Und weil man ja jeden Tag eine Story braucht, folgt jetzt der Aufreger des Tages:
      Plan um 5.00 Uhr Mietwagen abholen. Ca. 40 min Fahrt. Entgegen zu meinem sonstigen Umgang mit dem Zeitmanagement, planen wir einen Puffer ein und warten um 4.00 Uhr brav auf das Taxi. Nur... die Mall ist ganz schön groß und die App sagt der Fahrer ist schon da... allerdings nicht da wo wir uns aktuell befinden. Maren versucht den Fahrer telefonisch zu erreichen. Aber anstelle einer Auskunft wo er steht erhält Maren die Gegenfrage "Hablas español" (ob sie spanisch spricht) 😳. Ja genau...
      Natürlich nicht so, dass man sich mit dem Taxifahrer über Telefon verständigen kann. Wie auch immer, das Telefonat war nicht erfolgreich, aber den Fahrer haben wir trotzdem gefunden. Zeitplan dahin 😰 laut Navi, Ankunft 16.55 Uhr beim Mietwagenservice.
      Ja: ohne Stau und vor allem ohne Fahrer, der die Straßenverkehrsordnung nicht einhält sondern so wie er fährt, wohl geschrieben hat. Nicht dass er sich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, in dem er einfach mal 5 m/ph darunter bleibt. Nein vermutlich aus Angst vor Aquaplaning bei einer nassen (der Asphalt war dunkler weil leicht nass) Nebenstraße dann auf Schrittgeschwindigkeit herunterbremst. Da gehts mit meiner Geduld jetzt auch langsam den Bach runter. War es mir bisher gelungen Maren davon abzuhalten dem Fahrer mit unserem Einkauf eins über zu braten, trete ich inzwischen mit dem Fuß aufs imaginäre Gaspedal.
      Da ich den Umgang mit Verspätungen gewohnt bin, habe ich meinen Fahrstil entsprechend angepasst. Evolutioniert... oder so. Der Taxifahrer entspricht hier ganz und garnicht meiner Erwartungshaltung in Anbetracht unseres Termindrucks.
      Aus der Ankunftszeit wird 16.58 Uhr, 17.03 Uhr, 17.05 Uhr ... ja und dann stehen wir tatsächlich davor. Naja Maren erstmal auf 180 und kaum zu bremsen versucht die Türe zu öffnen und ist schon kurz vor dem Amoklauf als sie merkt, dass push nicht ziehen sondern drücken heißt.
      Gut erste Hürde geschafft. Aber die Story wäre ja nicht von uns wenn es nicht noch weitergehen würde. Fuß über der Schwelle tut sich vor uns der Mitarbeiter auf und schaut völlig erschrocken. "Shit vergessen die Türe abzuschließen, Shit Customer"... wir denken nur eins: sein Fehler!!!
      Er versucht uns mitzuteilen, dass heute keine Reservierungen mehr funktionieren, kann aber gegen unser Argument, dass wir bereits eine Reservierung haben irgendwie auch nichts einwenden. Da wird's dann erst richtig strange... erstmal schließt er die Türe hinter uns zu. Er fängt an zu flüstern. Anhand seiner Geste erraten wir, er hilft uns weiter. Maren bedankt sich lautstark mit den Worten: you are our Angel for today. Er unterbricht sofort und deutet an wir sollen still sein. Mh... naja wir wollen unser Auto, also machen wir was er sagt. Auch wenn es schwer fällt. Jetzt rennt er auf einmal aus dem Zimmer und wir stehen da und warten bis die versteckte Kamera um die Ecke kommt. Stattdessen kommt die Kollegin oder Chefin (whatever) aus dem Büro und setzt sofort dieselbe Miene auf (in finster) es ist nach 5, nix geht mehr. Ah, sie ist wohl der Grund fürs Flüstern.
      Aber sie fragt zumindest mal was wir hier wollen und wie wir reingekommen sind. Nicht dass uns das jetzt sicherer gestimmt hätte, dass wir heut noch mit dem Mietwagen zurück zum Hotel fahren.
      Um den Kollegen, der uns reingelassen hat (ist übrigens nicht mehr aufgetaucht) nicht in die Pfanne zu hauen, versuchen wir uns irgendwie herauszureden.
      Sie nimmt sich sichtlich angefressen unserem Anliegen an und macht uns den Mietwagen fertig. Nach 5 Minuten bekommt sie dann doch ein Lächeln über die Lippen und beauskunftet noch freundlich unsere Fragen. Vermutlich hat sie bemerkt, dass die schlechte Laune auch nichts daran ändert, dass sie uns nicht mehr ohne Auto los bekommt.
      Und 20min später verlassen wir mega zufrieden mit unserem roten Ford das Parkhaus.
      Um uns an den Verkehr zu gewöhnen, düsen wir erstmal Kreuz und quer durch Miami und belohnen uns nach dem Stress mit einem kleinen Abendessen 😉 (siehe Bild).
      Und das Highlight des Tages war ein Spaziergang an den Strand. Es ist der Wahnsinn.... der Vollmond strahlt das Meer an das wegen des Windes ziemlich hohe Wellen schlägt. Traumhaft schön.
      Jetzt ist 0.23 Uhr ich schreib hier grad noch meinen Tag nieder und Maren liest Insider Tipps im Reiseführer. Ergänzend zu unserem Telefonat mit dem Taxifahrer kann ich nun sagen, dass man in Miami besser mit Spanisch als mit Englisch durchkommt. Das können wir jetzt so bestätigen.
      So dann sag ich mal gute Nacht.😘

Miami Beach Ocean Drive, USA

January 16, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Frühstück machten wir eine sight seeing tour durch Miami bis nach Miami Beach
      Dann war etwas Erholung am Strand angesagt...

Unser Glücksschweinchen hat einen Namen: Birdie in Anlehnung an unseren Namen seabird. Es wird nun immer mal wieder auftauchen.😀Read more

La Trattoria

October 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Portione da sind wie überall bitzeli übertiebe für en z‘mittags snäck 🤣🤣😓

Kühles Getränk am Ocean Drive

April 14, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Mango‘s Tropical Café

Der berühmte Ocean Drive in Miami Beach ist bekannt für sein Nachtleben und wird auch als die Flaniermeile von Miami genannt. Hier gibt es trendige Bars, Restaurants und Clubs. Die Straße beginnt von der 15th Street bis zum South Point Drive und verläuft parallel zum Strand. Besonders am Abend tobt hier der Bär. Luxuslimousinen und Sportwagen fahren den Ocean Drive auf und ab und haben die Soundanlage der Autos auf Anschlag gedreht. Normalerweise ist zu laute Musik nicht mehr erlaubt, aber es wird trotzdem gemacht am Ocean Drive.Read more

• Miami

February 3, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

To say in in Will Smith style: "Welcome to Miami, Bienvenido a Miami!!" After the amazing experiance with Aida Cruises across Orient in 2014 we decided to try out an Italian Cruiseline..Costa. To have a bit of time before boarding we arrived in Miami already two days prior to boardingtime. The Hotel we chose called "The Penguin" was located directly at the Ocean Drive. It's a little boutique hotel and we were very pleased with the rooms and location to start our exploring tours :) Waking up at 7 am to hit the beach right in front was worth it to get some incredible pictures of the sunrise..Read more

Lummus Park