United States

Top 10 Travel Destinations Marion County
Show all

Tu Viên A Nan, Gainesville

January 4 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Unser nächstes Ziel ist Gainesville. Der Weg dorthin führt uns über verwunschene Alleen und riesige Farmen. Auf dem Weg liegt ein altes Postamt von 1882, das aber leider geschlossen ist. In Gainesville liegt unsere nächster Halt:

Atlas Obscura:
      „Man könnte Tu Viện A Nan leicht übersehen. Tatsächlich wissen viele langjährige Einheimische nicht einmal von seiner Existenz. Dieser friedlich inmitten natürlicher Wälder und gepflegter Gärten gelegene buddhistische Tempel und Statuenpark in Gainesville, Florida, steht jedem offen, unabhängig von seinem religiösen oder spirituellen Hintergrund.

Der Park wurde 2010 eingerichtet und beherbergt vier große Statuen, von denen die größte fast 15 Meter hoch ist. Diese Statuen wurden in Vietnam handgefertigt und sorgfältig nach Gainesville geliefert.

Drei der großen Statuen wurden 2017 aufgestellt, darunter ein 28 Fuß hoher sitzender Buddha, ein Symbol der Erleuchtung, und eine 33 Fuß lange Statue eines schlafenden Buddhas. In der Mitte des Parks steht eine 45 Fuß hohe Statue von Avalokitesvara, einem Bodhisattva, der Mitgefühl verkörpert. Im Jahr 2019 wurde eine vierte Statue aufgestellt, die den Buddha als jungen Mann auf einer massiven Granitkugel abbildet.“

Ein sehr gepflegter Park, wir wundern uns nur das wir alleine hier sind, auch von den Inhabern ist niemand da. Wir genießen die Ruhe und die Ausstrahlung der Statuen.

The Silver Glen Springs 🏝️🛶

September 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Ab ins kühle Nass!
      Heute machten wir einen ganz besonderen Ausflug. In der USA gibt es sehr viele Nationalparks und wirklich atemberaubende Natur. Wir machten halt in „Lady Lake“, da wir zuvor die „Silver Glen Springs“, eine natürliche Quelle in mitten der Natur, auf der Karte gefunden haben. Natürlich sei es niemandem gegönnt, die wunderbare Natur umsonst zu genießen, da wir Menschen leider jedes Fleckchen Erde zu Geld machen müssen. Also drückt man erst einmal 25$ für zwei Personen ab, um da hin zu kommen aber letztendlich können wir sagen, es lohnt sich! Man läuft durch ein schönes Wegchen an zahlreichen Eichhörnchen, Echsen uuuuund riesigen Spinnen vorbei. JUHUU…Selinas Albtraum…Nachdem sie die erste über dem Weg hängen sah, bewegte sie sich außerhalb des Wassers nur mit Handtuch über dem Kopf:D Wurde man nicht von gelb-schwarz gestreiften Spinnen gefressen, kam man dann zu diesem wundervollen Wässerchen. Wir waren früh da also war es noch menschenleer. Wir tauchten ab in kristallklares, kaltes Wasser und konnten zahlreiche Fische und eine Wasserschildkröte in einer atemberaubenden Unterwasserwelt beobachten. Danach liehen wir uns noch ein Kajak aus und fuhren den Fluss entlang, der in einen großen See mündet. Das Wasser wurde immer brauner und somit auch zur Heimat von vielen Alligatoren. Drei ziemlich großen Krokos sind wir auch über den Weg geschippert.Read more

Don Garlits Museum of Drag Racing

January 3 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Wir suchen noch einen Übernachtungsplatz und in der Nähe gibt es ein Museum mit ein paar Plätzen. Auf Nachfrage im Museum sind sie aber ausgebucht. Naja, nicht schlimm, aber wir können uns das Museum ja noch anschauen.

Von den Pferden zur Pferdestärke:
      Das Don Garlits Museum of Drag Racing wurde 1984 eröffnet und dokumentiert die Geschichte des Drag Racing-Sports. Im Drag Race-Gebäude sind rund 90 Rennwagen zu sehen, weitere 50 Fahrzeuge befinden sich im Antique Car-Gebäude direkt daneben.

Der Besitzer ist Donald Glenn Garlits (geboren am 14. Januar 1932 in Tampa, Florida), ein amerikanischer Rennfahrer und Automobilingenieur. Er gilt als Vater des Drag Racing und ist bei Drag Racing-Fans in aller Welt als "Big Daddy" bekannt.
      Garlits war der erste Dragracer, der offiziell die 170, 180, 200, 240, 250 und 270 Meilen pro Stunde auf der Viertelmeile überschritt; er war auch der erste, der 320 km/h auf der 0,20 km langen Strecke erreichte.

Ein kleines, aber feines Museum, auch wenn der Dragster-Sport uns nie so richtig interessierte, ist es doch imposant die Autos in echt zu sehen.

Die Antique-Car Halle präsentiert super restaurierte Amerikanische Autos. Daneben noch einige Gebrauchsgegenstände aus der Vergangenheit.

Gypsy Gold Horse Farm

January 3 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Es geht nach Ocala, das als die "Pferdehauptstadt der Welt" -
      wir fahren durch ein riesiges Gebiet, in dem es von einer Pferdefarm zur nächsten geht. Ziel ist eine ganz besondere Pferdefarm: Die Gypsy Gold Horse Farm. Hier werden Gypsy-Vanner-Pferde gezüchtet.

Dort machen wir eine sehr unter Tour über die Farm mit.
      Zuerst erzählt Dennis Thompson, der Besitzer der Farm wie alles anfing:

Auf einer Reise nach England entdeckten er und seine Frau Cindy ein außergewöhnliches Pferd.
      Sie waren so sehr vom Aussehen des Pferdes begeistert, das sie sich auf die Suche nach dem genetische Erbe des ursprünglichen Pferdes machten und es drei Generationen und durch drei Länder verfolgten.

Die Rasse heißt Vanner, was soviel wie Zugpferd heißt. Ein charakteristisches Merkmal dieser Rasse ist die Behaarung, die an den Knien und Sprunggelenken beginnt und die Vorderseite der Hufe wie eine flauschige Hose mit Schlag bedeckt.

Am 24. November 1996 importierten die Thompsons Bat und Dolly, die ersten beiden Vanner, die amerikanischen Boden betraten, und gründeten das erste Register für diese Rasse, die Gypsy Vanner Horse Society. Inzwischen gibt es anerkannte Vereine in Neuseeland, Argentinien, Kolumbien und Kanada, und in den Vereinigten Staaten sind über 5.000 Vanner registriert.

Inzwischen sind die Thompson spezialisiert auf Pferdezucht im weitesten Sinne. Neben Pferde züchten Sie auch Mulis, eine Kreuzung aus Eseln und Pferden. Die beiden Gründungspferde Bat und Dolly sind inzwischen auf der Farm beerdigt.

Wir machen noch einen Rundgang über die Farm und bestaunten diese wunderschönen Pferde, die Mulis und Eseln, sehr beeindruckend.

Natur pur

November 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Ebenso wenig wie von Tampa liest oder hört man, abgesehen von Orlando, von Zentralflorida. Somit fuhren wir ohne weitere Vorbereitung oder Planung in den Ocala National Forest. Der Wald von Ocala stellt das zweitgrößte unter Schutz stehende Waldgebiet im Staat Florida dar und beherbergt über 600 natürliche Seen, Quellen und Flüsse.
      Zwei dieser natürlichen Quellen sind der Juniper Spring und der Fern Hemmock Spring. Im Gegensatz zum Fern Hemmock Spring darf man im glasklaren Wasser des Juniper Spring schwimmen und baden. Aus dem Boden sprudelt in beiden Quellen klares Süßwasser, dass die Flüsse und Seen der Umgebung speist.
      Ein Sprung in den Juniper Spring durfte natürlich nicht fehlen und es war eine schöne Erfrischung.

Salt Spring Campground

December 6, 2023 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Wir verabschieden uns von der Farm und es geht weiter durch den Nord Floridas durchs Landesinnere nach Salt Spring. Das Land hat wahnsinnig viele Seen, teilweise Salzseen da es hier Salzminen gibt. Die Quelle Salt Springs hat das ganze Jahr über 22 Grad Wassertemperatur und mündet in den größere Lake George. Im Naturschutzgebiet liegt ein Campground, den wir anfahren. Beim einfahren in den Park können wir nicht bezahlen, da kein Strom da ist. Wir sollen einfach später bezahlen wenn es wieder Strom gibt. Der Campground liegt sehr schön und wir machen noch einen kleinen Spaziergang, den Bear Swamp Trail. Aber weder Bären noch Alligatoren kriegen wir zu sehen.

Dafür ist der Strom wieder da und wir kaufen noch etwas Feuerholz, das uns dann an unseren Platz gebracht wird. Super Service!

Salt Springs am Morgen

December 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Natürlich wollten wir noch die Quelle sehen und sind nach dem Frühstück los. 22 Grad das Wasser und wir sind ganz alleine hier, nicht ganz: an der Quelle sind Blaukrabben und viele (ab und zu springende) Fische. Draußen im See vor der Quelle sehen wir Seekühe, die sich im warmen Wasser tummeln.

Und dann genießen wir das Baden im warmen Wasser.

Back in Amerika!

April 2 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Na een lange reisdag hebben we meestal wat opstart problemen, zo ook nu. We missen helaas het ontbijt en lopen dus met een lege maag richting het verhuurbedrijf. Het is al erg warm hier, zo'n 27 graden. Het bedrijf is erg groot, er staan wel 50 campers buiten (wat zijn ze groot!) en het duurt even voor we aan de beurt zijn want het personeel is behoorlijk onderbezet. De jongen die ons helpt doet z'n best maar is maar alleen. We dachten dat alles al was betaald maar de borg en extra km moesten nog worden verrekend en het bedrag is hoger dan onze limiet op de creditcard. Even bellen met Nederland en gelukkig is het met de creditcard van pa snel opgelost. Het ophalen gaat soepel en we krijgen de camper erg makkelijk mee. We pakken vast de backpacks uit en testen alles uitvoerig. De camper is enorm en ziet er tiptop uit, echt een topding, en we hebben zelfs een 'slide-out'! 2 uur later vergaan we van de honger omdat we gisteren ook bijna niets gegeten hebben en we rijden in ons nieuwe huisje naar een Aldi in de buurt. Bagels met kruidenkaas is onze favoriete lunch in Amerika en het smaakt heerlijk! Dan gaan we op weg naar ons eerste slaap adres, geboekt via Boondockers. Zodra we de snelweg afrijden wordt het alsmaar groener en ruimer met alleen maar grote ranches. Zo ook die van ons, het huis is niet te zien vanaf de poort en we rijden de oprijlaan op. Als we een huis met een boondockers bord tegenkomen weten we dat we goed zitten en we stappen uit. Niemand te zien dus we bellen maar aan en even later komt een wat oudere man aanlopen en verteld dat hij een dutje lag te doen. Hij wijst ons de weg en geeft aan waar we kunnen staan. We kletsen wat en hij biedt aan om later als zijn vrouw er ook is verder te praten. Ik leen wat schroevendraaiers om wat kleinigheidjes in de camper te verhelpen en we richten de camper wat verder in. Even later worden we binnen uitgenodigd door Kevin en Sheryl en praten we honderduit over van alles en nogwat. Het is erg gezellig omdat zowel wij als zij alles willen weten over elkaar. Later komt er nog een camper aanrijden en ook hier maken we een praatje mee en we worden direct uitgenodigd op hun Alpaca boerderij. Erg leuke eerste ervaring zo! 😃Read more

Ocala / Silver Spring

September 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

In Ocala angekommen, fuhren wir zu Silver Spring. Konnten dort eine kleine Wanderung machen und machten eine Tour im Glasbottom Boot! Es war dem Captain seine letzte Tour und ich hatte es Gefühl, dass er Feierabend machen wollte. Haben trotzdem Fische, Schildkröten, und einen Greifvogel bei der Jagd beobachten können. Baden nicht erlaubt, da Alligatoren im Wasser sind!Read more

Orlando und die ersten Meilen

November 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ist es soweit. Der Roadtrip beginnt.

Nachdem wir gestern todmüde kurz vor Mitternacht eingeschlafen sind sollte der Wecker um 8 Uhr klingeln. Wir hatten ja noch ein wenig Schlaf nachzuholen.
      Aber wie schon fast vermutet, wurde ich vor dem Wecker wach. Gegen 7 Uhr schaute ich aufs Handy und entschloss mich den Tag auch ruhig jetzt schon zu beginnen. Richtig müde war ich auch nicht mehr. Chris lag noch eingemummelt und schnorchelte ein wenig. Aber kurze Zeit später machte er auch die Augen auf und fragte mich, warum ich schon wach sei. Anstatt sich nochmal rumzudrehen wollte er dann aber auch schon in den Tag starten.

Während ich noch die Zeilen für den Bericht von gestern verfasste sprang er schonmal unter die Dusche. Im Anschluss ergänzte er noch die gestrigen Erfahrungen und ich machte mich alltagstauglich.

Bereits aus Deutschland hatten wir einen Termin mit Cruise Amerika ausgemacht. Leider war der frühestmögliche erst um 14:00 Uhr. Also konnten wir den Tag entspannt beginnen. Und dies machten wir standartgemäß mit einem schönen amerikanischen Frühstück. Am all u can eat Buffet des Hotels bedienten wir uns an Rührei, Speck, selbstgemachten Waffeln mit Sirup und fürs Gewissen auch ein bisschen Obst und O-Saft.

Gegen 9 Uhr starteten wir dann zu der gleichen Location von gestern Abend. Der/dem ICON. Zunächst schlenderten wir an der Passage vorbei. Noch war alles sehr ruhig und vieles geschlossen. Unser erstes Ziel lag aber auch kurz dahinter. Ein Piraten-Adventur-Golfplatz. Die Bahnen waren ein wenig größer als unsere Minigolfbahnen, mit Kunstrasen ausgelegt und eingebettet in eine herrliche Kulisse. Ein wunderschöner Start in den ersten Urlaubstag mit dem wir knappe 2 Stunden verbrachten. Anschließend ging es dann zurück zum Riesenrad. Mittlerweile begann auch das Leben an dieser Örtlichkeit. Nachdem wir uns durch die Ben&Jerrys-Eisdiele gefuttert hatten, buchten wir unsere 23minütige Rundreise über Orlando mit „The Wheel“. Mit fantastischen Weitblicken auf unter anderem die Universelstudios, Seaworld und am Horizont auch Disneyworld, wurden wir belohnt.

Gegen 12 Uhr begaben wir uns dann langsam wieder in Richtung Hotel und fuhren mit dem Uber zur RV-Station. Nach dem Infovideo für Chris war dann auch unser Heim für die nächsten Wochen parat. Nicht mehr das Neueste und mit diversen Macken individuell geformt– aber das kann uns ja nur recht sein. So schaut man bei unserer Abgabe bestimmt nicht mehr so genau hin… und selbst wenn doch: Eigentlich waren rundherum Kratzer etc. auf dem Übernahmeprotokoll vermerkt 😊

Um 15 Uhr rollte wir dann vom Hof in Richtung unseres ersten Campground – den Juniper Springs, welcher ca. 2 Fahrstunden entfernt lag. Auf dem Weg hielten wir noch „schnell“ (also ca. 2 1/2Stunden) bei einem Walmart und kauften unsere Grundausstattung für die nächsten Tage ein. Ein weitere Stopp in einem Alkoholgeschäft für den abendlichen Drink, ein Tankstopp und eine kleine Stippvisite im KFC unterbrachen unserer weitere Reise jeweils nochmal.

Gegen 21 Uhr erreichten wir dann unseren Campground. Die Tore waren bereits geschlossen. Aber wir kündigten uns, vorbildlich wie wir sind, bereits um kurz vor 18 Uhr an. Der Herr sagte uns, dass wir einfach anrufen sollen, wenn wir vor dem Gate stehen, dann würde er uns dieses öffnen.

In der Theorie war das total super… in der Praxis hatten wir mitten im Wald leider kein Handyempfang. Naja – selbst ist der Mann. Glücklicherweise waren die Schranken nur ge- und nicht verschlossen. Also verschafften wir uns selbst Zutritt und fuhren zu unserem reservierten Platz. Mit einem Balken Empfang konnten wir hier dann zumindest mit starken Unterbrechungen noch Bescheid geben, dass wir nun angekommen sind – nicht, dass der arme Mann noch die halbe Nacht auf uns wartet…

Angekommen stellten wir fest, dass wir leider keinen Stromanschluss am Platz haben. Also musste der Restakku vom Laptop zum Laden der Handys und der Gopro herhalten und der Reisebericht musste schnell und knackig geschrieben werden.

Für den morgigen Tag hoffen wir, dass wir noch ein Kanu ergattern können und den Fluss ein wenig durch die Wildnis erkunden können. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann öffnet der Verleih gegen 9 Uhr. Dementsprechend können wir in aller Ruhe auch ausschlafen. Und das geht gleich doppelt so gut heute, da uns noch eine Stunde Urlaub geschenkt wird. In Amerika werden erst in dieser Nacht die Uhren umgestellt.

In diesem Sinne gönnen wir uns auch gerne noch ein zweites – und vielleicht auch drittes – Bier heute. Prost an alle fleißigen Follower 😊

Marion County, مقاطعة ماريون, Мариън, মারিওন কাউন্টি, Condado de Marion, Marion konderria, شهرستان ماریون، فلوریدا, Comté de Marion, Marion megye, Մարիոն շրջան, Contea di Marion, マリオン郡, Marion Comitatus, Marion Kūn, Hrabstwo Marion, میرین کاؤنٹی, Comitatul Marion, Мэрион, Округ Марион, Меріон, ماریون کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Marion, Condado han Marion, 馬里昂縣