United States
Ottawa County

Here you’ll find travel reports about Ottawa County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Holland Beach State Park - MI

September 9, 2016 in the United States

Our base for a few days, parked in the dunes on the shore of Lake Michigan, which is a lot bluer than Erie. Great sunset Friday night & a storm Saturday brought out the sail boarders, who put on a spectacular display and also made for fantastic sunset.

Sonntag 2 von 4 :-)

September 11, 2016 in the United States

Stefan und ich lieben es sonntags eine Gemeinde zu suchen und die Gemeinschaft mit anderen Christen zu genießen. Letztes Jahr in Florida haben wir schon so gute Erfahrungen gemacht und diesmal wurden wir auch nicht enttäuscht. Da wir nicht in einer Großstadt sind, sind die Gemeinden dementsprechend kleiner. Mit kleiner meine ich 1000- 2000 Mitglieder. Hier in Holland gibt es sooo viele Gemeinden, so dass wir echt die Qual der Wahl hatten. In der Predigt ging es um 1. Mose 2, wo Adam und Eva sündigten und sich verstecken, weil sie erkannten dass sie nackig waren. Gott ruft sie dann ganz liebevoll, obwohl er ganz genau weiß, wo sie sind und er ist unheimlich traurig, dass sie gesündigt hatten. Er macht ihnen Fell zurecht, um sich komplett zu bedecken. Gott steht auch heute noch da, sieht traurig meine Sünden und möchte sie zudecken, wenn ich sie bekenne. Was für eine Gnade ist es, dass Gott die Sünde wirklich zudeckt/vergibt, obwohl ich mich oft so nicht fühle. Es war eine so ermutigende Predigt, die uns in Dank und Lob gegenüber Gott brachte.

Nach dem segensreichen Gottesdienst sind wir an den Strand ....so unheimlich schön. Wie schön du Gott doch bist! :-)

Nach einem wunderschönen Abendessen mussten Stefan und ich uns erstmal für eine Woche verabschieden. Er muss ja wieder in Chicago arbeiten und ich bleibe hier, um die ganze Woche zu arbeiten. Am Freitag fahr ich dann wieder 3h zurück nach Chicago, wo dann endlich unser Urlaub startet. Oh man! Ich freu mich soooo :-)

Auf dem Weg nach Holland...

September 10, 2016 in the United States

Nein, wir sind nicht wieder in Europa. Wir sind in Holland, Michigan. Eine unglaublich schöne Stadt, die in jeden Liebesfilm passen würde. Alte Gassen mit kleinen süßen Läden, sehr grün und direkt am See. Stefan und ich haben uns direkt in diese Stadt verliebt! Das ist der Ort, an dem ich jetzt für eine Woche bleiben werde. Meine Arbeit ist von hier ca. 15 min entfernt und ich habe wunderschönes Hotel mitten in der Altstadt gestellt bekommen - einfach toll!

Nachdem wir am Samstag aus Milwaukee los sind ging es einmal 5h um den Lake Michigan herum, direkt nach Holland. Samstag haben wir uns nur noch ausgeruht, waren im Whirlpool und haben sehr lecker direkt am See gegessen :-)

1 Woche voller Arbeit :-)

September 12, 2016 in the United States

Am 12.09.16 fing auch für mich der erste offizielle Arbeitstag an. Die Kollegen waren super nett und sehr gastfreundlich. Jeden Tag wurde ich zum Essen eingeladen und herzlich im Team aufgenommen.

Stefan hatte mit seiner Arbeit in Chicago fortgefahren und hatte viel darin investiert, alle offenen Punkte zu erledigen.

Jeder von uns hat viel Zeit auf der Arbeit verbracht und abends nur noch gegessen und vielleicht das ein oder andere Mal eine Shopping Mall besucht.

Stefan hat sich in dieser Zeit auch mal ein "Diane-Steak" gegönnt :D Außerdem hat Stefan in einem Laden "Der Gerät" gefunden...unglaublich :-D

Rückblickend kann man sagen, dass wir unsere Arbeitsziele erreicht haben und wir beide zufrieden mit dem "Geschafften" sind. Das war nämlich unsere größte Sorge, dass uns die Sprache zu schaffen macht, dass uns die Zeit nicht ausreicht oder das wir unsere Ziele nicht erreichen. Gott hat uns beiden definitiv geholfen. Ohne ihn wäre es nicht so gut gelaufen :-)

Nach 5 Tagen Trennung war es dann auch wieder schön, sich wieder zu haben

Ottawa County, Отава, ওট্টাৱা কাউন্টি, Condado de Ottawa, Ottawa konderria, شهرستان اتاوا، میشیگان, Comté d'Ottawa, Ottawa megye, Օտտավա շրջան, Contea di Ottawa, オタワ郡, Ottawa Comitatus, Ottawa Kūn, Hrabstwo Ottawa, اوٹاوا کاؤنٹی, Comitatul Ottawa, Оттава, Округ Отава, اوٹاوا کاؤنٹی، مشی گن, Quận Ottawa, Condado han Ottawa, 渥太華縣