United States
Pacific Grove Acres

Here you’ll find travel reports about Pacific Grove Acres. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

17 mile drive

May 29 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Die Tour startete leider etwas bewölkt und neblig, nichtsdestotrotz blieb das Dach des Cabrios offen. Nur Regen hätte uns davon abhalten können. Beim Stopp vor der Bird-Insel tummelten sich die Hörnchen nur so vor den Touristen, die sehr zutraulich in der Hoffnung einen kleinen Leckerbissen erhaschen zu können, auf uns zu kamen.
    Danach ging es noch an den Strand von Carmel by the sea, leider nach wie vor sehr bewölkt.

Big Sur, Herzstück vom Highway 1

September 13 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

" Big Sur" nennt sich der Teil des Highway's den wir heute befahren haben, erzählt mir mein lebendiges Lexikon. Vielfach wurde dieser Teil des HW1 als Drehort für bekannte Filme genutzt. Von Monterey/ Carmel bis San Simeon. Stets zu unseren Rechten zeigte sich der Pazific von seinen schönsten Seiten. Wir konnten uns nicht sattsehen an diesem atemberaubenden Anblick, praktisch die ganze Strecke direkt an der Küste. Einfach wunderschön. Immer wieder sind wir aus dem Auto gestiegen um Fotos zu schiessen, wobei oft die Fotografie nicht im Stande war die wirkliche Schönheit einzufangen.
    Bald haben wir dabei realisiert, dass wir zu wenig Zeit eingerechnet hatten für die Strecke bis zum Hearst Castle, um rechtzeitig zur reservierten Führung vor Ort zu sein. Der Versuch uns telefonisch abzumelden bzw. den Termin zu verschieben, scheiterte, weil wir hinter den steilen Küstenwänden kein Netz hatten. Nun versuchen wir morgen Vormittag unser Glück.
    Zu guter Letzt sind wir in einem schönen Hotel direkt am Meer gelandet in San Simeon, wo wir am Strand einen stimmigen Sunset erlebten.

17-Mile Scenic Drive, Monterey

August 12 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Sami Amerykanie nazwali ta widokowa trase "najbardziej sceniczna droga swiata" postawili bramki i kasuja za przejazd. 17 milowa trasa widokowa zaczyna sie w Monterey i malowniczo biwgnie wybrzezem Pacyfiku w kierunku Carmel by The Sea. Pola golfowe, przepyszne wille, klify i wydmy otoczone lasem monterejskich cyprysow (gatunek endemiczmy). Po wyjechaniu z tego osobliwego osiedla wpada sie bezposrednio na Big Sur, ktorym zwiedzimy najpiekniejsza czesc kalifornijskiego wybrzeza, podrozujac ok 80mil na poludnie od Monterey.Read more

Los geht die Fahrt

August 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute Morgen haben wir für's Erste in San Francisco ausgecheckt und uns unseren Leihwagen - einen Volvo V60🚘 - abgeholt!
    Dann ging die Fahrt los!🏁
    Nach weniger als 2 Std erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein den schönen Surferort SANTA CRUZ!
    Dort sind wir die fisherman's wharf entlang flaniert, haben durch die Luft gleitende Pelikane beobachtet und eine ganze Meute von Seelöwen schwimmend im Meer und sonnenbadend am Fuße des Stegs gesehen!🐚🦀🐟🐙🦐
    Dann sind wir an der Strandpromenade zum "Beach Boardwalk" gelaufen, dem ältesten Vergnügungspark an der Westküste!🎡🎢🎭 Uns begrüßte eine geniale Mischung aus Kirmesatmosphäre und kalifornischem Lifestyle wie in O.C. California!
    Der Duft von Zuckerwatte vermischte sich mit salziger Seeluft! Die bunten Karussells und verschiedenen Büdchen reihten sich heiter aneinander! Am meisten Spaß gemacht hat, die Holzachterbahn von 1924 zu beobachten!🎢😊
    Anschließend brachen wir auf zu unserem nächsten Ziel und Übernachtungsort MONTEREY.
    Dort schauten wir uns direkt den ältesten ununterbrochen betriebenen Leuchtturm der Westküste an⚓🕯(leuchtet seit 1855)!
    Wir steckten unsere Füße (unfreiwillig samt Schuhen😁) am Strand noch in den Pazifik🌊, bevor wir uns zum Abschluss des Tages ein meeega Abendessen in einem winzig kleinen Lokal gönnten!🍽🍷

Pacific Grove

November 26, 2017 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Dimanche, 26 novembre 2017
    Le trafic dominical permet au shuttle de nous amener en 20 minutes à l'aéroport. Le "Blue Airtrain", une navette gratuite, circulant en hauteur, nous dépose aux guichets des loueurs de voitures. Une petite Toyota Yaris est prévue pour nous et avale péniblement nos 4 valises. A peine arrivés sur le highway, un signal lumineux "service request" nous oblige à faire demi-tour. Ça commence bien! Mais nous avons gagné au change, maintenant c'est un modèle plus grand qui nous est proposé. Nous avons hâte, d'arriver sur le HW 1, qui nous fait voir la côte du Pacifique. C'est juste dommage qu'il pleut aujourd'hui. Santa Cruz, une petite station balnéaire nous accueille pour le dîner. Le Routard nous conseille Charlie Hong Kong, sans ça, je n'y aurais jamais mis les pieds dans cette cahute. Le repas est très bon mais le cadre.... Nous arrivons en début d'après-midi à Monterrey, lieu de vacances lové dans la baie du même nom, le plus grand parc national maritime des USA. Nous longeons la rue des anciennes conserveries, où dans le passé des mains habiles ont mis des sardines et autres poissons en boîte. Aujourd'hui c'est très touristique évidemment. Passé l'aquarium, qui nous semble trop cher (50$/pers), nous continuons à pied sur le coast-trail et pouvons voir des otaries et un peu plus au large, des dauphins. Notre motel, le Monarch Resort se trouve qq pâtées de maisons plus loin à Pacific Grove, où se trouve aussi le Monarch Butterfly Sanctuary. Mais ça sera pour demain, il fait déjà trop sombre pour voir les papillons.Read more

17 Mile Drive

August 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Nach Monterey fuhren wir direkt an der Küste den bekannten 17 Mile Drive entlang.

• Apr1

17th Mile Drive

April 1, 2008 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es weiter von Mariposa durchs "Central Valley" (mit vielen Orangenplantagen Weinreben und Rinderfarmen) an die Pazifikküste. Als erstes Highlight an diesem Tag, durchfuhren den "17th Mile Drive" wo einige der teuersten Immobilien Grundstücke der Welt liegen.

Pacific Grove Acres