United States
Paradise

BROKEN RECORDS

July 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 44 °C

JE BENT IN DE DESERT OF NIET!

Ik krijg veel berichtjes van mensen die zich afvragen of wij iets merken van de hitte.

Als je mee hebt gelezen weet je dat we t heet hebben. Local people hier zeggen zelfs dat het heet is.
      Gisteren werd er een record voor de stad verbroken

📰 BREAKING NEWS 📰

“LAS VEGAS — Bezoekers van Las Vegas stapten vrijdag even naar buiten om foto's te maken en werden geraakt door hoogovenlucht. Maar de meesten zullen hun vakantie doorbrengen in een heel ander klimaat - in casino's waar de kille airconditioning misschien een lichte trui nodig heeft.
      Ondertussen waren artsen op de eerste hulp getuige van een andere wereld, aangezien uitgedroogde bouwvakkers, flauwgevallen oudere bewoners en anderen dit weekend leden aan een intense hittegolf die dit weekend het hoogste record van 117 graden Fahrenheit van de stad van 47,2 graden Celsius dreigde te breken.”

Alles rustig aan, veeeeel drinken, vandaag lekker zwemmen en proberen zoveel mogelijk de schaduw en airco op te zoeken.
      We gaan vandaag dan ook niet eerder dan 18:00 iets ondernemen en dan nog is de temperatuur bizar hoog.

Morgen wordt het nog warmer maar dan rijden wij al weer door…..

Tot zover The Weather reports 🔥🔥🔥

Relaxing & Football

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Am Sonntag schliefen wir lange. Das lange Wachbleiben hatte es echt in sich gehabt.
      Zugleich war es auch nicht so schlimm, endlich wieder einmal richtig auszuschlafen, da wir ja die ganzen letzten Tage doch relativ früh auf den Beinen gewesen waren.

Wir schafften es somit tatsächlich erst um 15.00 Uhr in der Brewery des Ellis Island zumittag zu essen.
      Da am Sonntag wieder Gameday war, schauten wir natürlich auch ein wenig Football. Wir sahen die San Francisco 49ers gewinnen und die Los Angeles Chargers erneut verlieren. Doch unsere neuen Liebli ge - die Miami Dolphins spielten erst später.

Wir hatten für den Sonntag Tickets gekauft für eine Dayparty im Encore Beach Club, wo Diplo auflegte. Es war zwar schon spät, aber wir machten uns dennoch auf den Weg und sahen ihn tatsächlich noch spielen - allerdings nur noch für 40 Minuten 😅🥲

Dem grossen Meister zuzuschauen war schon sehr cool. Er scheint ein sympathischer Typ zz sein und wie gesagt, ist er wirklich ein Meister seines Handwerks. Die Mash-Ups waren crazy. Dennoch war es für mich ziemlich interessant nun in echt zu sehen, dass der Geschmack sich in den USA unterscheidet zu uns. Während in Zürich (oder vielleicht im deutschsprachigen Raum) Tech House immer mehr an Bedeutung gewinnt, sind es hier viel eher popigere, doch aggressivere mit Vocals versehene Beats, die die Massen zum Tanzen bringen - was ich persönlich nicht ablehne.

Die Gäste an der Party schienen schon ziemlich verbraucht zu sein - kein Wunder einen ganzen Tag in der Sonne herumsaufen, das ist anstrengend!
      Die Bekleidung bestimmter Gäste warf durchaus Fragen auf und uns fiel auf, wie viele weibliche Gäste irgendwelche "Körperoptimierungen" an sich vorgenommen hatten lassen. Und wer sich weder Lippen, Brüste noch Popo hatte umbauen lassen, hatte eine sicher 1cm dicke Make-Up Schicht im Gesicht. Die Typen hingegen kamen einem vor, als hätten sie sich mit 16 aufgegeben: Selten jemand sah sportlich / fit aus. Doch ihre Kleidung und die Anzahl und Grösse der Flaschen, die sie bestellten, zeugte davon, dass sie das was sie wegen ihren Bierbäuchen an Attraktivität verloren hatten, durch die Dicke des Portemonnayes wett zu machen schienen.

Item, wir genossen Diplos Performance, machten uns danach aber auf ins Encore selbst, wo wir bei den Sportwetten das Spiel der Dolphins gegen die New England Patriots auf gigantischen Bildschirmen genossen.
      Einmal mehr brillierte das Duo Tagovailoa (Quarterback) und Hill (Wide Receiver) der Dolphins und so gewannen sie auch. Hach, einen 10er hätte ich schon gerne auf den Sieg der Dolphins gewettet, aber das war als nicht US Bürger irgendwie nicht möglich.

Nach dem Spiel war es schon bald 21.00 Uhr und wir spiesen im legendären "The Buffet" des Wynn Hotels - das verbunden ist mit dem Encore. Es gab von Krabbenbeinen über unzählige Arten von Steaks, Ribs, Pulled Pork, Poulet und Sushi alles, was das Herz begehrte. Das Buffet war echt riesig und sicher jeder hätte sich dort den Bauch vollschlagen können - die Frage ist mehr, ob sich die 80$ pro Person lohnen, falls man sich vollkommen vegan oder vegetarisch ernährt...naja für uns ging es ja auch um die Experience und die war auf jeden Fall der Hammer.

Mit vollen Bäuchen machten wir uns dann gegen 23.00 Uhr auf den Weg zum "London-Eye" von Vegas. Wir hatten die Tickets dafür bereits gebucht gehabt und so mussten wir uns auch nicht anstellen. Die Aussicht war echt super und die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Das einzige, was ein wenig schade war, ist, dass sich das Eye nicht am Strip selbst befindet, sondern etwas dahiner und man so doch nicht ganz den perfektesten Ausblick hat. Dennoch, war hammer und der Blick auf die neu errichtete Sphere war toll!

Danach waren wir auf dem Weg nachhause, doch wir wollten ja an unserem letzten Abend in Vegas das Gamblen nicht vergessen und so landeten wir im hoteleigenen Casino des Ellis Island. Das war toll, denn hier gab es endlich Tische an denen man für minimum 5$ mitspielen konnte und das war natürlich gelegen, wenn man Craps erst gerade gelernt hatte und so den finanziellen Schaden etwas besser kontrollieren konnte.
      Wir verloren eine Weile und gewannen dann eine Weile und kamen schliesslich ziemlich genau mit dem was wir eingesetzt hatten raus, doch dafür hatten wir einen lustigen Abend mit viel herumgelaber und herumgeschreie, wenn wieder der ganze Tisch etwas gewann oder verlor.
      Die Zeit verging wie im Flug und schwups, da war es schon 02.30 Uhr - schon wieder!
      Wir liessen uns also auszahlen und wollten gehen, doch wir konnten es nicht lassen, einmal so einen einarmigen Banditen auszuprobieren. Natürlich verloren wir da die eingesetzten 5$ ziemlich direkt und daher lautet unser Fazit bezüglich des Gamblens: a) verlieren tut man eh immer, b) falls du gewinnst, pack ein was du eingesetzt hast c) sieh es mehr als den Preis den du für ein paar Stunden Unterhaltung bezahlst d) spiel wenn dann Roulette - das ist einigermassen begreif- und nachvollziehbar - oder falls du dich ein wenig schlau machst und einen lauten Tisch cool findest Craps, aber lass auf jeden Fall die Finger von diesen Abzockerautomaten 🤣

Um 03.00 Uhr lagen wir im Bett und schliefen direkt ein.

Ein neuer Tag nach kurzer Nacht

March 25 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Während Patrick praktisch die ganze Nacht durchgeschlafen hat, schlug bei mir der Jetlag voll rein. Um halb vier war ich zunächst voll wach, aber immerhin bin ich später dann doch nochmal eingeschlafen.
      Gegen 9 Uhr ging es dann zum Frühstück zu Dennys. Der Kaffee dort war zum Wachwerden mehr als willkommen und der Tag konnte starten.
      Wir haben uns dann mit Mathes und seiner Familie relativ am Ende des Strips getroffen, um von dort langsam Richtung Luxor zurück zu laufen.
      Unterwegs konnten wir einem Bierangebot dann nicht widerstehen, zumal es sich um 0,7l Dosen handelte😃🍻

Las Vegas Day 3

January 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Heute gingen wir zum Grand Canyon West. Die Tiefe des Canyons war unglaublich! (Ca 4000ft) wer über den Abgrund sehen will, kann den Skywalk mit Glasboden betreten😀 Für die beste Aussicht sollte man jedoch zum Stop 2 von 3 gehen

Im nördlichen Teil des Strips konnten wir die italienische Gegend geniessen. Der Kanal schlängelt sich durch eine riesige Mall. Der Himmel ist ein grosses Plakat und auch Restaurants gibts dort.🍕🛍️

The Volcano Show war spürbar heiss🔥 ein Must see!

Las Vegas 🥵

May 22, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Vermutlich waren wir die einzigen die zufuß Las Vegas rein gelaufen sind… auf jeden Fall haben wir heute schon fast die 25.000 Schritte geknackt, bei 36 Grad. ☀️ Jetzt warten wir darauf, dass hoffentlich unsere Koffer ankommen und wir weiter Richtung Springdale können. 🙏🏼Read more

Las Vegas

May 4, 2023 in the United States ⋅ 🌬 19 °C

Wenn Las Vegas in der Nähe ist, muss man das auf jeden Fall mitnehmen. Das war eigentlich der einzige Grund warum wir hier waren. Haben uns nicht viel erwartet. Aber als wir gestern Abend über den Strip gelaufen sind, waren wir wirklich froh den kleinen Umweg gemacht zu haben. Es war einfach richtig toll🥰 Sind sogar Riesenrad gefahren obwohl uns das anfangs viel zu teuer war😄Read more

Las Vegas - Partie 2

September 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Ce matin réveil en douceur vers 08h00 ⏰.

On décide de se rendre jusqu’au fameux panneau “Welcome to the Faboulous Las Vegas”. Après environ 30 minutes nous y voilà. Nous prenons notre plus belle photo 📷 de touriste avant de repartir.

Nous ne voulions pas forcément jouer au casino tout notre séjour à Vegas, nous avions déjà fait le tour des hôtels, enfin on commençait à s’ennuyer quoi …

On a donc décidé d’aller faire un peu de shopping 🛍️ dans un des Outlet de la ville (je ne pouvais décemment pas aller aux States sans m’acheter une pièce de chez Levis … ). Je me suis trouvé deux beaux shorts en jean et Mathieu une paire de claquettes. Après nos emplettes, on s’arrête manger un morceau sur le pouce avant de retourner à notre hôtel.

Programme de l’après-midi : rien.
      Mais rien autour de la piscine s’il vous plaît !

Après avoir bien bronzé, avoir fait une bonne sieste et s’être enfilé une Piña Colada 🥥 pour moi et un Jack Coca 🥃 pour Mathieu, nous voilà fin prêt à défier les machines à sous de Vegas !

Mais avant ça, nous sommes allés à la boutique Coca-Cola pour vivre un petit tour du monde des boissons de la marque ! En fait, il est possible de commander une dégustation de diverses boissons commercialisées à travers le monde. Ainsi, nous nous retrouvons à goûter un soda à base de sauce BBQ servi en Chine par exemple. Autant vous dire que certains ne nous laisserons pas un souvenir impérissable …

On décide ensuite d’aller manger dans un petit steak house bien sympathique. On s’est régalés et on est rassasiés car la plus petite pièce de viande à la carte c’est une très grosse pièce chez nous 🤤

Nous nous dirigeons ensuite vers le Bellagio. Ils étaient en train d’installer la décoration d’automne c’était déjà sublime alors qu’ils étaient en plein chantier. Le résultat sera sans doute à la hauteur de la splendeur de l’hôtel !

Nous nous arrêtons également quelques minutes pour contempler l’incontournable spectacle des fontaines (on ne reste pas trop longtemps car ce n’est pas vraiment notre truc).

Puis direction le César Palace pour jouer nos derniers deniers … On commence par un jeu qu’on a adoré : la course hippique 🏇! Sur un mini hippodrome, 6 chevaux avec leur jockey attendent les paris des joueurs pour se lancer dans une course folle. À nous de miser sur le bon cheval !

On a gagné puis vite tout perdu 😞 on ne se laisse pas abattre direction la roulette car Mathieu avait regardé une technique sur internet …
      Bon ça a marché, du moins au départ puis la chance du débutant nous à très vite quittée …

Nous rentrons donc bredouille, plutôt pressés de changer de destination. Vegas c’est quelque chose à voir, mais ce n’est clairement pas notre tasse de thé.

Let’s go pour retourner en pleine nature !

Platzhalter für 3 Tage LasVegas

October 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir können derzeit nicht auf die Reizüberflutung ❇️Blinken❇️ schauen 👀 😵‍💫 es hat sich ausgeblinkt, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal sage es reicht mir an bunt & schrill! Wir holen alles nach, es waren soooo viele wahnsinnige Ereignisse dabei, aber wir haben kaum Internet 🛜 und nehmen euch lieber in die Natur erstmal wieder mit!Read more

Welcome to Fabulous Las Vegas Sign

February 8 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Zum Start in den heutigen Tags ging’s heute zum ‘‘Welcome to fabulous Las Vegas‘‘ Schild. Gestern wollten wir schon hingehen. Da es jedoch durchaus ein gutes Stück extra gewesen wäre, haben wir das Schild auf heute verlegt. Vor allem, da es hier direkt einen Parkplatz für das Schild gibt. Welcome to Fabulous Las Vegas ist ein von Leuchtröhren beleuchtetes Schild im Googie-Stil auf dem Mittelstreifen des Las Vegas Boulevard, das seit 1959 Besucher von Las Vegas begrüßt. Las Vegas war 1905 nur ein Eisenbahnknotenpunkt, der nach einem Eisenbahnerstreik Mitte der 1920er Jahre seine Bedeutung verlor. Der Bau des Hoover-Dammes am Colorado River führte zu einem Wachstum der Stadt. Im Zusammenhang mit der Weltwirtschaftskrise suchten die Stadtoberen jedoch nach einer dauerhaften Quelle zur wirtschaftlichen Entwicklung. Nevada liberalisierte 1931 die Gesetze, mit denen das Glücksspiel reguliert wurde. Im selben Jahr wurde die Wartezeit im Scheidungsverfahren auf sechs Wochen verkürzt, wodurch die Stadt weiteren Zuspruch erhielt. Die Aufhebung des Volstead Act, mit dem die Prohibition in den Vereinigten Staaten 1933 endete, tat sein Übriges. Inzwischen begrüßt die Stadt jährlich mehr als 40 Millionen Besucher!Read more

Check in

April 22 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

We arrived at the Carpenter Conference Center at 1pm. Dropped our bags and got some food from the cafeteria. The food was decent but not as good as home cooking. The collaborative training kicks off at 3pm.Read more

Paradise, بارادايس, Парадайс, پارادایس، نوادا, パラダイス, 패러다이스, Парадайз, Парадајс, پيراڈائز، نیواڈا, 天堂市