United States
Selma Park

Los Angeles 2.0

February 11 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Neuer Tag, Neues Glück 🍀
    Nach einer erholsamen Nacht begeben wir uns auf die acht Stündige fahrt nach Los Angeles.
    Back in L.A. freuen wir uns auf Hollywood!

Angefangen haben wir mit dem bekannten Walk of Fame, wobei wir fast nicht bemerkten, dass wir schon darauf gingen. Leider haben wir um einen Tag die Oscar Nacht verpasst, wie ihre Stars. Doch so spektakulär wie wir es in unserer Vorstellung hatten, war der Walk of Fame nicht. Ein Paar Sterne hier, ein Paar Sterne da. Zwischen Obdachlosen und Möchtegern Künstlern. Das Einzig spanende waren die Hand-und Fussabdrücke bekannter Stars auf einem kleinen Vorplatz.

Weiter ging es den Hügel hinauf zum berühmten Wahrzeichen der Stadt. Das Hollywood sign.
    jedoch war auch dies entäuschend. wir hatten zwar den besten Ausblick, jedoch war das Zeichen nicht so toll wie erhofft.

Fazit: Hollywood ist ein Ort den man einmal sehen sollte, doch er wird allgemein überschätzt.

————————————————————————————————————-

Nouveau jour, nouvelle chance 🍀
    Après une nuit reposante, nous sommes partis pour Los Angeles, à huit heures de route.
    De retour à L.A., nous sommes impatient de découvrir Hollywood !

Nous avons commencé par le célèbre Walk of Fame, sur lequel nous avons failli ne pas remarquer que nous marchions déjà. Malheureusement, nous avons manqué la soirée des Oscars d'un jour, tout comme ses stars. Mais le Walk of Fame n'était pas aussi spectaculaire que nous l'avions imaginé. Une paire d'étoiles par-ci, une paire d'étoiles par-là. Entre les sans-abri et les artistes arrogant. La seule chose passionnante était les empreintes de mains et de pieds de stars célèbres sur un petit parvis.

Nous avons continué à monter la colline jusqu'au célèbre monument de la ville. Le signe d’Hollywood.
    Mais c'était aussi décevant. Nous avions la meilleure vue, mais le signe n'était pas aussi spectaculaire que nous l'avions espéré.

Conclusion : Hollywood est un endroit qu'il faut voir une fois dans sa vie, mais il est généralement surestimé.

Hollywood Boulevard

August 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

🇺🇸
    The first day in LA and Matthias and Sophie are stumbling on The Hollywood Walk of Fame through tourists and other freaks. Some stars ✨ to find here 🤩😍. And among them some reallly freaky people in LA 🙉. A great thing: we bought a TAB card for Public transportation (3,75$), used it for the metro, didn’t refill it, but are able to use it all day in the bus 🤔. I think the bus drivers do not know how it works - “card too low” - “well it’s fine” 😂 - love it!

🇩🇪
    Der erste Tag in LA und wir sind auf dem Hollywood Walk Of Fame und stolpern über den ein oder anderen Star 🌟. Neben ihnen finden wir auch weitere sehr seltsame Leute in LA - schon eine eigenartige Stadt hier 🤔.
    Eine geile Sache: wir sind den ganzen Tag mit einer leeren Tab Metro Karte Bus gefahren! Obwohl der Automat im Bus immer “Kartenguthaben zu wenig” anzeigte, sagten die Busfahrer alle “schon gut, das zeigt nur an das das Guthaben weniger wird”🤔🤪 ok! Das nehmen wir gerne an 😂💪🏼.

Hollywood Bd, Griffith Observatory

September 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

As much stars in children's eyes than on the Walk of Fame 🤩 !

Abend"walk" of fame

May 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Beziehen unseres Air bnb in Los Angeles, zogen wir los, um noch ein wenig die Gegend zu erkunden. Dabei fiel uns auf der Straße gleich auf, dass wir das Hollywood-Zeichen recht gut sehen können. Eine tolle Lage!
    Nach ca. 10 Minuten Fußweg erreichten wir auch schon den Walk of fame. Beim Betrachten und gespannten Lesen der "Sterne", hat man die vielen Menschenmassen nur halb mitbekommen. Dabei haben wir ein paar Bilder geschossen und uns wieder auf den Heimweg gemacht. Es war auf jeden Fall ein Erlebnis einen Großteil der Sterne gesehen zu haben, aber das wars auch schon...

Hops On Hops Off

October 16, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Von unserem Walmart sind wir heute noch einmal nach Santa Monica gefahren um dort in den Sightseeingbus zu steigen. Diesmal haben wir uns allerdings ein überteuertes Parkplatzticket geleistet um dem Strafzettel zu umgehen. Als wir es endlich in den Bus geschafft hatten war erstmal alles gut. Die Sonne schien bei lockeren 28 Grad und wir fuhren durch Santa Monica und Beverly Hills. Kurz hinter dem Rodeo Drive wollten wir dann auf die Hollywoodroute umsteigen. Wir mussten auch nur ein knappe Stunde warten, da der Busfahrer sich verfahren hatte. Dann ging es auch schon los und am Walk of Fame vertraten wir uns die Beine. Der Rückweg war dann fast zu einfach. Alles lief wie geschmiert, nur stellt hier jemand immer die Sonne zu früh aus. Da unsere Gloria jedoch sowieso am Strand parkte haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Nachtbaden im Pazifik gemacht. Der war tatsächlich sehr angenehm auch zu späterer Stunde.Read more

Hollywood, Los Angeles, California

August 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Von Santa Monica mussten wir einmal quer durch die Stadt bis zu unserem Hotel in Hollywood-Nähe. Autofahren ist hier kein Vergnügen - die Stadt des Staus. Lassen das Auto bis Montag hier stehen.

Unterwegs vorbei gekommen am Whisky a Go Go, dem ersten Rockclub in LA, dem Viper Room und am Hollywood Boulevard. Dort trieb sich auch schon ein Wahlkampfteam des Präsidenten herum, der schon zuvor am Santa Monica Pier sein Unwesen trieb. 🙄 Unverbesserlich, aber wohl kalkuliert...

Los Angeles, California - Teil 4

August 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Abschluss am Walk of Fame mit Sternen...

Leider keine echten Promis gesehen...

Ach ja, und das erste Mal heute mit Uber gefahren. Spannend, sehr günstig und total unkompliziert. Was man an Taxikosten spart, gibt man aber wahrscheinlich als Trinkgeld...Read more

Selma Park